Hätte mir einen größeren Deal gewünscht. Ich denke Presti hat vieles versucht und jetzt sollte man damit zufrieden sein, was man bekommen hat. Offensichtlich verlief für die meisten anderen Franchises die Deadline noch deutlich enttäuschender.
Im Prinzip hat man Eric Maynor und einen (wertlosen) 2nd Rounder gegen Ronnie Brewer und eine TPE eingetauscht. Auf dem Papier ist der Deal okay. Brewer traue ich durchaus eine Rolle in der Rotation zu. In Utah und bei den Bulls war er ein solider Rollenspieler.
Er ist eine Klette in der Defense, vorne hat er keine Wurf, schließt dafür sehr gut per Cuts ab. Da die Thunder auch mal gerne Cuts laufen, sollte er eine Rolle finden können. Ein vierter Flügel, der in der NBA performen kann (Jones III kann das noch nicht), ist jedenfalls keine schlechte Sache. Liggins ist mir da noch zu grün und zu limitiert.
------------
Ein Trade von Perk, Lamb oder den 1st Rounder der Raptors ist damit jedenfalls noch nicht vom Tisch. Bin mir ziemlich sicher, dass die Thunder nicht mehr alle drei Teile nach dem Draft besitzen werden.
------------
Ansonsten sind die Thunder momentan nicht gut drauf. 0:3 in den letzten drei Spielenm, eine ausgeglichene Bilanz in den letzten 14 Spielen. Bei der Sache sind sie zurzeit wirklich nicht.