Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.837
Punkte
113
Defensiv ist Perkins auch diese Saison gut, das ist ja keine Frage, aber offensiv ist er nochmals schlechter geworden.

Schon wahr, denke jedesmal wenn er den Ball berührt, aiiii kommt das wohl gut xD Ich will ihn trotzdem noch nicht traden, Teamchemie und Sicherheit darf das Team in so einer Phase nicht stören.

8-0 Game Winning Streak ohne RW :crazy:

Wer hätte sowas gedacht, das Spiel gegen die Hawks kann man sich sehr gut geben, Atlanta trifft jeden Dreier und OKC rennen das gesamte verdammte Spiel dem Rückstand hinterher, jedesmal wieder von down 14-10 auf down 5-3 rangekommen nur um zwei Posessions vor Schluss erstmals in Führung zu gehen :crazy:

Durant trifft die zwei wichtigen Würfe am Schluss, macht 15/25 und 41 Punkte. 11 Game in a row über 30 :D

Einfach unwiederstehlich. Der Sieg war richtiggehend fies, fand die Hawks praktisch das gesamte Spiel über besser, die Second Chance Points die wir zugelassen haben und die Null-Defense-Politik besonders in HZ1 war ja besonders übel. Und doch hat es wieder gereicht.

Thunder sind 6-0 wenn sie nach drei Vierteln noch hinten lagen :crazy:

Dieses Jahr scheint einfach alles für OKC zu laufen, schwierig da nicht auszuflippen, und das schon für mich als Fan :love2:

Trotzdem ruhig bleiben, demütig bleiben, abwarten, hoffen, bangen, zittern.....

#OKCContenderNummeroUno :cool4:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.230
Punkte
83
Die eine Situation von Durant als er sich gegen Carroll mit beiden Armen gegen ihn abstößt ist für mich aber ein klares offensiv Foul! Carroll hat da nicht gehalten oder sonst irgendwas sondern einfach gut im Passweg gestanden. Das trübt mMn etwas den Sieg. Aber stark fand ich natürlich trotzdem den Gamewinner von Durant gegen das beinahe Trippleteam aus dem Lauf.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die eine Situation von Durant als er sich gegen Carroll mit beiden Armen gegen ihn abstößt ist für mich aber ein klares offensiv Foul! Carroll hat da nicht gehalten oder sonst irgendwas sondern einfach gut im Passweg gestanden. Das trübt mMn etwas den Sieg. Aber stark fand ich natürlich trotzdem den Gamewinner von Durant gegen das beinahe Trippleteam aus dem Lauf.

Stimmt schon, da hatten die Thunder Glück; aber wer weiß schon wie das Spiel ausgegangen wäre, es stand ja Unentschieden und beide Teams hatten aller Voraussicht nach noch Zeit für jeweils eine Possession. Nun hatten die Thunder eine Possession mehr, das ist schon ein rel. großer Vorteil, zugegeben...

Atlanta war das bessere Team gestern oder besser ausgedrückt: sie wollten es mehr. Zum Glück können sich die Thunder auf KD verlassen...

KD übrigens mit 40 ppg bei 65% FGs in den letzten 6 Spielen. oO Knapp 37/6/6 im Januar...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute Nacht steigt also das Spiel bei den Heat. Habe kein so gutes Gefühl. Für die Thunder ist es das 8. Spiel in 13 Tagen (oder das 6. Spiel in 9 Tagen), dabei 4 der letzten 5 auswärts. Für die Heat ist gerade mal das 4. Spiel in 9 Tagen, alle vier zu Hause. Dazu fehlt weiterhin Russell Westbrook, bei den Heat startet Dwyane Wade wieder, nachedm er das letzte Mal erstmal von der Bank gekommen ist. Das Alles sind Faktoren die für die Heat sprechen. Insofern ist es auch keine Überraschung, dass die Wettanbieter die Heat als recht eindeutigen Favorit sehen.

Der Spielausgang ist mir in Anbetracht von Westbrooks Abwesenheit gar nicht so wichtig. Vielmehr finde ich es interessanter, wie Scott Brooks coachen wird, der ja bekanntermaßen 2012 ein paar Fehler gemacht hatte (Stichwort Kendrick Perkins). Wieviele Minuten wird Perkins heute sehen? Wieviel smallball werden die Thunder spielen? Ich denke mit Westbrook würde es mehr Möglichkeiten für Smallball geben. Denke, dass Perkins weniger Minuten sehen wird, die Thunder sonst trotzdem häufiger mit zwei Bigs spielen. Paarungen wie Ibaka/Collison oder Collison/Adams sollten funktionieren.

Hoffentlich bekommen Greg Oden und Steven Adams Spielzeit. Auf das Duell würde ich mich freuen. :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.983
Punkte
113
Es wird schon gut gehen gegen die Heat. Wir haben einen Lauf und der darf gerne ausgebaut werden. Die Heat sind in einer weniger guten Verfassung und scheinen ein wenig den Hunger verloren zu haben. Nach sechs Niederlagen in Folge gegen James und Co. geht doch sicher mal wieder was. Kevin Durant ist sicher auch extrem darauf erpicht LeBron im direkten Duell zu zeigen wo Bartel den Most holt. Habe voll Lust auf das Spiel. Endlich mal wieder eine richtige Herausforderung und ich hoffe es kommt ein wenig die Erinnerung an die Finals aus dem Jahr 2012 zurück.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es wird schon gut gehen gegen die Heat. Wir haben einen Lauf und der darf gerne ausgebaut werden. Die Heat sind in einer weniger guten Verfassung und scheinen ein wenig den Hunger verloren zu haben. Nach sechs Niederlagen in Folge gegen James und Co. geht doch sicher mal wieder was. Kevin Durant ist sicher auch extrem darauf erpicht LeBron im direkten Duell zu zeigen wo Bartel den Most holt. Habe voll Lust auf das Spiel.

Ich glaube nicht an so etwas wie einen "Lauf".

Ich könnte mir vorstellen, dass die Thunder (insbesondere KD) etwas verkrampft ins Spiel gehen werden, weil sie vielleicht zu viel wollen.

Gehe davon aus, dass der Gameplan der Heat darauf ausgelegt sein wird sich allein auf KD zu stürzen (koste es was es wolle), damit die anderen Thunderspieler performen müssen. Rechne also mit vielen freien Würfen für Jackson, Thabo, Lamb, Ibaka & Co. Gerade der Wurf aus der Ecke wird wichtig werden, die Heat verteidigen dort nämlich sehr schlecht. Leider treffen die Thunder diese Saison (im Gegensatz zum letzten Jahr) aus der Ecke nicht gut. Lamb und Thabo, die im System der Thunder meistens dort platziert sind, müssen sich darauf heute einstellen und Leistung bringen. Sonst sehe ich wenig Chancen. Nur KD wird gegen die Heat nicht reichen.

Endlich mal wieder eine richtige Herausforderung und ich hoffe es kommt ein wenig die Erinnerung an die Finals aus dem Jahr 2012 zurück.

Willst du dich daran wirklich erinnern? :saint:;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.983
Punkte
113
Willst du dich daran wirklich erinnern? :saint:;)

An Spiel 1 erinnere ich mich immer gerne zurück. Zudem hat es Spaß gemacht nicht alleine gucken zu müssen. Habe mit einem Kommilitonen (Heat-Fan) die komplette Serie verfolgt und es war einfach nur ein überragendes Gefühl 16 Jahre nach den Finals der Bulls gegen die Sonics (die ich als Kind heimlich live verfolgen durfte) wieder mit dem Team als Fan die Nacht zum Tage zu machen. Dafür habe ich dann mein Tutorium um 8.15 Uhr auch ohne Schlaf geleitet (und keiner hat es bemerkt, muss wohl an den Hormonen gelegen haben). Neutral beobachten ist irgendwie nicht vergleichbar. Dass es mit dem Titel nicht geklappt hat, habe ich schnell verdrängt. Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Jahr soweit wäre.:jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auf der Seite mysynergysports.com kann man sich ja anschauen, wie die Teams in der Defensive und Offensive in den einzelnen Bereichen (Isolations, Postups, Spotup usw) abschneiden.

Die aktuelle Defense-Chart der Thunder sieht echt gut aus und zeigt wohl auch wie gut die Thunder defensiv geworden sind (wenn alle am Bord sind):

cm8dwwvp.png


Eine Top-6 Platzierung in jedem Bereich. :eek: Gegen die zweitbeste Offensive der NBA (Miami-Heat) wird das aber auch nötig sein. Überrascht war ich über die gute Platzierung in der Transition-Defense. Die letzten Jahre war das einer der Schwachpunkte der Thunder. Wäre spannend zu erfahren was Scott Brooks genau verändert hat. Jedenfalls verzichten sie nicht auf mehr Offensivrebounds (#8 NBAweit dieses Jahr, letztes Jahr nur #15), was eigentlich als typische Möglichkeit gilt die Transition-Defense zu verbessern. Egal, was der Grund sein mag: in jedem Fall muss man Scott Brooks dafür loben. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr gute Leistung gegen die Heat. Heat schnell mit 18:2 weg; auch weil die S5 mit Perkins gegen Miami einfach mies aussieht. Brooks reagiert und wechselt Perkins nach 4 einhalb Minuten aus. Danach stehen die Thunder bei 110:77, also plus 33. :eek:

Thunder trafen die 3er heute traumwandlerisch sicher, Heat dagegen off. Das ist sicherlich nicht immer so.

Alles in allem eine tolle Leistung ohne Russell Westbrook und trotz deutlich mehr Belastung als die Heat! :thumb:

EDIT:

Dating back to 2012 (10 games), OKC is -56 vs. the Heat with Perkins on the floor and +48 with him on the bench.

Der Gameplan sollte klar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.837
Punkte
113
EDIT:



Der Gameplan sollte klar sein, oder?

Und wie! Herrliches Spiel war das, OKC einfach nach dem sauschlechten Start ruhig geblieben und sich schon zur Halbzeit (!) mit 5+ zurückgekämpft! Perkins danach das ganze Spiel draussen, muss er akzeptieren, falls wir das Glück haben und dieses Jahr noch mehr als 1mal auf Miami treffen ( ;) ) dann muss ein neuer Weg gefunden werden wie man ihn einbeziehen kann.

9. Sieg in Folge, die Thunder zahlten letzte Season viel Lehrgeld ohne RW, jetzt ernten sie die Früchte, hoffe es nagt nicht an seinem Selbstvertrauen das man jetzt ohne ihn so erfolgreich ist!
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Glaub ich nicht, bin zwar kein großer RW Fan, aber er ist immer da und feuert vollen Herzens an. ich glaub er sieht sich auch als Verletzter als Teil des Teams und Teil des Sieges. Aber ich bin schon gespannt wie das Game aussieht wenn er wieder da ist.

KD VS James war wahnsinn... Schön wenn zwei Superstars sich auch gegenseitig verteidigen, die Pick Steller wegschicken und Mano a Mano gehen ;)
Aber dass die Bank so traumwandlerisch getroffen hat war natürlich auch zumindest ein wenig Glück. Aber wenns läuft, dann läufts.

Wades Note to Self: Ball flach halten [/Schadenfreude Mode off :D
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Moin,

mich wundert es das keiner hier Fisher`s Leistung zur Sprache bringt oder sefo`s 6 Steals.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glaub ich nicht, bin zwar kein großer RW Fan, aber er ist immer da und feuert vollen Herzens an. ich glaub er sieht sich auch als Verletzter als Teil des Teams und Teil des Sieges. Aber ich bin schon gespannt wie das Game aussieht wenn er wieder da ist.

Besser - wie in dieser Saison schon zu sehen (21:4 mit Russ, 9+ SRS).

Aber dass die Bank so traumwandlerisch getroffen hat war natürlich auch zumindest ein wenig Glück. Aber wenns läuft, dann läufts.

Das war schon etwas glücklich, keine Frage.

Durant und James spielten gestern ähnlich stark, die restlichen Spieler haben jewels die Partie entschieden. Sehr schön fand ich, dass die Thunder die Ecken attackiert haben; dort wo die Heat das schlechteste Team der Liga sind.
Auch die Bank der Thunder war wieder richtig gut. Fisher, Lamb, Jones, Collison (und eigentlich Reggie Jackson) sind die besseren Bankrollenspieler als Ray Allen, Beasley, Cole, Andersen.

Ein Extralob bekommt noch Thabo, der gestern mit 9/5/4 + 6 Steals eine tolle Leistung geboten hat. Thabo spielte von den ersten 33 Minuten 32.5 (!) durch. Vielleicht der heimliche MVP und der Schlüssel für das Forcieren von Turnovern bei den Heat.

Scott Brooks schafft es offenbar immer die Lineups so zu konstruieren, dass die Thunder 48 Minuten vollgas geben können, egal ob jetzt James Harden die Franchise verlässt oder Kevin Martin. Das einzige Fragezeichen bleibt Kendrick Perkins. Bin gespannt, ob Brooks Perk in der nächsten Partie gegen die Heat wieder starten lässt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es wieder versuchen wird... Solange es spätestens in den Finals anders aussieht, ist alles in Ordnung. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:jubel::jubel: Das war ein Spiel, wo man sich einfach zurück lehnen konnte. Nahezu jeder (der spielen durfte :clown:) hat Leistung gebracht. Loben möchte ich in diesem Zusammenhang v.a. Brooks: Zu Beginn dachte ich mir "Alter Schwede, das Team agiert aber ein wenig ahnungs- und planlos". Als dann aber sowohl Lamb als auch Fisher reinkamen, wendete sich das Blatt. Die Defense war zeitweise herausragend (v.a. die Rotationen! Die Thunder Defense war zeitweise extram stark darin, den Heat ihren großen Vorteil (Ballmovement) so stark abzuschneiden, dass am Ende die Shotclock schon stark Richtung 0 ging, als dann der Wuf kam), vorne fielen die Würfe (war natürlich auch ein wenig glücklich teilweise, wobei ich da bei Irenicus bin: Konsequent die Ecken beackert, was zu freien Würfen führte) und dann war man mE klar besser. :thumb: :cool4:

PS: Ging euch auch immer der "You just got slapped Song" im Kopf rum? :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Russell Westbrook:

https://vine.co/v/MuL10qOuu0U

:laugh2::thumb:

Lustig auch, wie die Schlagzeile auf nba.com aussah:

BJyvaSrkQrluX61CQ2Ud_SLNu4ib.png


King Kevin? Noch ein neuer Nickname für Durant?

------------

Andre Roberson rockt Tulsa (D-League-Team der thunder) übrigens: legt dort knapp 17/10 mit knapp 3 Steals auf. Ich denke die Thunder planen Roberson als Nachfolger von Thabo Sefolosha aufzubauen, dessen Vertrag bekanntlich ausläuft. Eigentlich würde ich Thabo behalten wollen, aber es ist wohl unrealistisch, dass er für 3-4 Mio p.a. verlängern würde. Irgendwer wird ihm 5+ bieten, denke ich. Wohl zu viel für die Thunder... Mal sehen...

Vertrauen in Roberson Thabos Position einzunehmen habe ich zwar grundsätzlich schon, jedoch besitzt er bislang im Prinzip gar keinen Wurf, auch wenn die Defense erstklassig ist. Bin mir nicht sicher, ob ein Roberson in der S5 überzeugen kann, wenn Perkins auch aufläuft. So wären die Thunder schon sehr ungefährlich von Außen. Möglicherweise ist es nach einem Trade von Perkins am Draftday möglich, mal grundsätzlich mit einer smallball-lineup zu starten, also z.B.:

Russell Westbrook
Andre Roberson
Kevin Durant
Perry Jones
Serge Ibaka
-----
Reggie Jackson/Veteran-Minimum-PG (Fisher-Nachfolger)
Jeremy Lamb
Roleplayer (durch Trade von Perkins oder Nutzen der 1st Rounder)
Collison
Adams/Pleiß (?)

Meinungen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Moin,

mich wundert es das keiner hier Fisher`s Leistung zur Sprache bringt oder sefo`s 6 Steals.

Dachte ich mir auch gerade. Vorallem war es er der Ordnung ins Spiel brachte als man schon knapp 20 Punkten hinten lag und das Spiel drehte. Ihn von der Bank zu haben ist einfach goldwert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dachte ich mir auch gerade. Vorallem war es er der Ordnung ins Spiel brachte als man schon knapp 20 Punkten hinten lag und das Spiel drehte. Ihn von der Bank zu haben ist einfach goldwert.

Thabo wurde erwähnt, (siehe oben, "heimlicher MVP"), leider brauchte ich für meinen Beitrag länger als Tschuck. Fishers Leistung ging aber schon etwas unter. Bei der Masse an guten Leistungen von den verschiedensten Spielern kann das aber schnell passieren.;) Generell finde ich Fisher in den letzten beiden Saisons eh großartig (bes. dieses Jahr). Macht häufig die wichtigen Dinger, kaum Fehler, strahlt Sicherheit aus und ist einer der besten Thunder-Defender. Die ständige Kritik aufgrund seines Alters hier und besonders in der amerikanischen Community kann ich insofern überhaupt nicht nachvollziehen. Um ehrlich zu sein hoffe ich sogar dass er nochmal ein Jahr dran hängt, wenn der Körper es zulässt. Falls die Thunder den Titel dieses Jahr gewinnen, glaube ich jedoch nicht dran. Schließlich wäre es der krönende Abschluss einer tollen Rollenpieler-Karriere mit unzähligen erfolgreichen Clutch-Shots.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Fisher hatte im Spiel gegen die Head einfach eine gewisse Aura, die man sich wohl nicht antrainieren kann. Ich war mir eigentlich bei jedem Dreier sicher, dass er fällt. Der Mann hat einfach ein Gespür dafür, im passenden Moment Leistung zu bringen. :cool4:
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.837
Punkte
113
Fisher hatte im Spiel gegen die Head einfach eine gewisse Aura, die man sich wohl nicht antrainieren kann. Ich war mir eigentlich bei jedem Dreier sicher, dass er fällt. Der Mann hat einfach ein Gespür dafür, im passenden Moment Leistung zu bringen. :cool4:

Ist Derek Fisher eigentlich zukünftiger HoFer? Hoffe schon! :belehr:

Thabo soll bitte bei OKC bleiben, die müssen einfach mit ihm verlängern, sehe das Team ohne ihn weitaus erfolgsloser. Was war denn in Game 3 gegen die Spurs, wer hatte da 7 Steals und Paytons Rekord eingestellt und die Partie in die richtigen Bahnen gelenkt nach dem man 0-2 war? Thabo!!! Er muss einfach bleiben, mindestens bis eine Championship geholt wird.
 
Oben