Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wirklich starkes Spiel der Thunder.
Jeremy Lamb wieder mal zur Abwechslung mit einem bock-starken Spieln.
Bei Jackson fehlen mir mittlerwweile die Worte.
OKC hat wieder einen Spieler im Kader, der in bei der Hälfte der NBA ganz locker der Starting PG sein würde.
Meiner Ansicht nach hat er für das Team deutlich mehr wert, als es Harden seiner Zeit hatte.
Schade, dass man es nicht geschafft hat ihn jetzt schon langfristig zu binden.
50 für 5 wären auch angesichts der kommenen Cap-Ausschweifungen ein fairer Deal. Den hätte auch Jackson sicher nicht abgelehnt.
Ausserdem wäre er mit diesem Vertrag auch locker tradebar gewesen.

Wenn Westbrook wiederkommt, dann muss man ihm von der Bank die Minuten einfach geben. Er hat sich die 30+ einfach verdient und wenn er spielt, dann spielt sein Team auch gut.
Ein Rotation aus Westbrook (35), Lamb (30) und Jackson(31) sollte aus meiner Sicht das Ziel sein.
Wenn Durant zurück ist, dann ist man auf der 3 eigentlich schon zu tief besetzt. Es sei denn Perry Jones sieht mal Minuten als Stretch 4.

Wenn euer GM mal nen paar Eier hätte, dann würde er aus Perry Jones+Perkins eine schönen Trade für einen sehr guten PF/C durchziehen.
Das sollte es auch etwas sehr brauchbares für geben.

z.B.


http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6522384


Warum macht dieser Trade für beide Teams Sinn?


Perry Jones wird hinter Durant niemals die Minuten sehen die er benötigt um sein Talent umzusetzen und auszuschöpfen.
Folgerichtig muss er irgendwann getradet werden. Ihn sich in der Hinterhand zu lassen, falls Durant abdampft macht irgendwie kaum Sinn.
Man muss Durant und Westbrook zeigen, dass man gewillt ist das Team um beide Spieler zu stärken.
Moose wäre dafür der ideale Spieler. Mit ihm würde das Spiel der Thunder noch variabler. So sehr ich den Adamas auch mag, aber er hat gezeigt, dass er einfach noch nicht Starting Center Niveau hat.
Aus meiner Sicht braucht er noch ein bisschen Zeit.
Mit Perkins geht ein auslaufender Vertrag weg und Perry Jones wäre genau der Spieler den Detroit sucht. Vielleicht kann OKC noch einen 2.Rounder mitnehmen? Er würde auch sehr gut zu Drummond, KCP passen. Somit kann Detroit im nächsten Draft dann auf einen PG gehen und hätte seinen Core für die nächsten Jahre beisammen.
Mit Moose macht man zwar eine One-Shot-Season, aber vielleicht hat man ja auch Chancen ihn zu halten? Vielleicht fühlt er sich in diesem Team auch wohl?

Fazit: Selbst wenn Moose am Ende der Saison weg ist, so wäre das Team enorm gestärkt in Richtung Playoffs unterwegs und mit der folgenden Linup sicher der Top-Contender:

PG Westbrook
SG Lamb
SF Durant
PF Ibaka
C Monroe

Bank

Jackson
Morrow
Collison
Jerebko
Adams

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Wie gesagt...dazu müsste euer GM aber mal was riskieren.

Was meint ihr?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Trollst im Sixers Thread rum und schlägst dann ein Trade aus dem Abenteuerland vor:clown:.

Da muss auch der Gm nicht riskieren, weil die Pistons den Trade gar nicht anbieten würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da muss auch der Gm nicht riskieren, weil die Pistons den Trade gar nicht anbieten würden.

Ich kann dir leider nicht folgen, da die Pistons den Trade auch nicht anbieten sollen, sondern die Thunder und ich deinem
merkwürdigen Satz leider keinen Inhalt entnehmen kann.

Perry Jones+second rounder gegen zwei ausslaufende Verträge und einer davon wäre Moose, der ja sowieso nicht verlängern wird...da habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass die Sache für Detroit uninteressant wäre.
Könnte mir eher vorstellen, dass die Thunder den Deal nicht machen wollen, weil Sie Perry J. als eine mögliche Rückversicherungs bei evtl. Durant-Abgang behalten wollen
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich kann dir leider nicht folgen, da die Pistons den Trade auch nicht anbieten sollen, sondern die Thunder und ich deinem
merkwürdigen Satz leider keinen Inhalt entnehmen kann.

Perry Jones+second rounder gegen zwei ausslaufende Verträge und einer davon wäre Moose, der ja sowieso nicht verlängern wird...da habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass die Sache für Detroit uninteressant wäre.
Könnte mir eher vorstellen, dass die Thunder den Deal nicht machen wollen, weil Sie Perry J. als eine mögliche Rückversicherungs bei evtl. Durant-Abgang behalten wollen

Ja, sollte siche Van Gundy gegen Monroe entscheiden und man nicht Smith verscherbelt bekommen, dann vielt.. Aber selbst dann wird man bessere Angebote für Monroe erhalten als Perry Jones. Ich war ein großer Fan von ihm am College, aber schon damals sah man, dass aus Jones nicht mehr als ein solider Schlüsselspieler in der NBA werden kann. In Best Case wird er mMn ein Wilson Chandler oder vielt. sogar Trevor Ariza Kaliber. Aktuell ist er aber ein Talent höheren Alters, was sich bis jetzt noch nicht durch viel Leistungen hervor getan hat. (Auch wenn man hier Jones nicht alleine den Vorwurf machen kann).
Ich glaub da würden deutlich bessere Angebote in Detroit reinflattern. Denn krass ausgedrückt gibts so Talente wie Jones (Upside, 22-23 Jahre)
bei fast jedem Team. Die Wahrscheinlcihkeit, dass er eher ein Austin Daye wird als ein Ariza oder gar mehr ist doch schon nicht klein.

Ps: Ein Quincy Miller, der die gleiche Draft Prognose, ähnliche College Leistungen, ähnliche Stärken und Schwächen und vergleichbare NBA Leistungen aufweisen kann...gibts für Lau...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du vergisst jedoch, dass Monroe nach er Saison den Dachs macht in Detroit. Wieso sollte es da bessere Angebote anderer Teams geben, wenn die das gleiche Problem hätten wie OKC und Detroit (eine mögliche Vertragsverlängerung mit Monroe).
Da finde ich das Angebot was OKC machen könnte schon interessant. Moose wird seine NTC über Bord werfen und hätte bereits in dieser Saison die Chance bei einem Contender ernsthaft um die Meisterschaft zu spielen.
Im Sommer hat er dann immer noch alle Optionen (Lakers und Portland waren glaube ich mal Thema).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Du vergisst jedoch, dass Monroe nach er Saison den Dachs macht in Detroit. Wieso sollte es da bessere Angebote anderer Teams geben, wenn die das gleiche Problem hätten wie OKC und Detroit (eine mögliche Vertragsverlängerung mit Monroe).
Da finde ich das Angebot was OKC machen könnte schon interessant. Moose wird seine NTC über Bord werfen und hätte bereits in dieser Saison die Chance bei einem Contender ernsthaft um die Meisterschaft zu spielen.
Im Sommer hat er dann immer noch alle Optionen (Lakers und Portland waren glaube ich mal Thema).

Ja, da hast du Recht. Ich denke auch nicht, dass man so viel besseres bekommt. Aber vielt. mehr Quantität bzw. ein vielversprechenderes Talent als Jones. Ich seh einfach nicht, dass man Monroe vertickt um ein Jones zu bekommen. Dann behalten die Pistons doch lieber Monroe noch ein halbes Jahr und versuchen vielt doch nochmal die Situation Monroe/Smith zulösen.
Wie gesagt ein Quincy Miller könnten sie sofort für wenig Geld signen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was für eine Grütze gegen die Rockets. Gegen einen Haufen solcher Unsympathen sollte man solch ein Spiel schon mal eintüten. Ingesamt gefällt mir das Team in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr: Man steht nur an der Dreierlinie und haut die Dreier raus, anstatt auch mal zum Korb ziehen. Ibaka nur noch mit 66 % seiner Abschlüsse in Korbnähe, den Rest lässt er von der Dreierlinie fliegen. Schön und gut, dass er auch von weit draußen werfen kann, aber was hilft das, wenn du einen Jackson neben dir hast, der ebenfalls von draußen draufhält und ansonsten keiner zum Korb zieht. Keine Ahnung was für einen Sinn das machen soll - für wen macht man das Spielfeld breit, wenn alle per Jumper draufhalten?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Reggie Jackson, gegen HOU und UTA:

29 FG%, 16 3P%, 5,5 APG, 3,5 TOV/PG.

He da man. Große Klappe, aber nichts dahinter. Das offensive Versagen fängt für mich klar bei ihm an: Er will die Offensive leiten und es kommt dabei rein gar nichts rum. Nimmt man Boston raus (das ist ein vollkommener Ausreißer => Siehe Morrow), hat das Team in den letzten vier Spielen ein ORtG von 86,025 im Schnitt - das schlechteste der ganzen Liga. Solch einen schlechten Schnitt hatte übrigens noch kein einziges NBA-Team über eine ganze Saison gesehen. Ich weiß auch nicht, was der Plan sein soll: Die Würfe fallen offensichtlich nicht - wieso werden sie dann weiterhin forciert? Jackson und Ibaka sind am chucken, der Rest trägt seinen Teil zur miserablen Offense bei (wie hat Thomas im ersten Spiel gegen Portland so viel Punkte erzielt?!). :wall:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
So wir sind angekommen am Tabellenende. Hat jemand das Spiel gesehen? Rein von den Boxscore her, sieht es ja besser als gegen die Jazz und Rockets aus.

Wielange fällt eigentlich noch Perry Jones aus?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Nix gesehen - wollte das auch tatsächlich vermeiden. Ein Back2Back ist nie schön anzuschauen aber erst recht nicht, wenn es von dem dezimierten OKC Kader gespielt wird...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch hier nichts gesehen, da ich mir bei Ballstreams unfreiwillig das Ergebnis hab anzeigen lassen.

Um obige Statline um das Denver-Spiel zu ergänzen:

27 FG%, 11 3P%, 6,6 APG, 2,6 TOV/G.

Auch wenn das ganze natürlich auch dadurch etwas bedingt ist, dass sich die Gegner mehr auf Jackson konzentrieren können, wenn der Rest der Thunder so schlecht wirft, erwarte ich mir von einem "Max-Spieler" schon mehr.

Ich hoffe doch sehr, dass Russ und KD bald zurückkommen. Wenn man die defensive Intensität beibehält und dabei die gewohnte offensive Klasse wiederfindet, könnte das mit einem gesunden Roster sehr ungemütlich für den Rest der Liga werden. Laut Royce könnte es ja bei beiden schon in drei Spielen soweit sein.:)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Royce spricht mir ziemlich oft aus der Seele. Ich hatte ja letztens schon mal erwähnt, wie mich Lamb ankotzt mit seiner gelangweilten Art BBall zu spielen. Hier nen perfektes Zitat:

  • Jeremy Lamb was there, I guess.
  • Oh, I will say this about Lamb: There’s nothing quite like the look of complete relief on his face when one of his shots goes in. You can just see it through those sleepy eyes — thank GOD that went in.

Und ich hab mich noch mal mit Vorped beschäftigt... Das tat ich vor ner Woche auch schon mal. Es ist einfach erschreckend. Leider funzt gerade nicht die Funktion, die Shotcharts als Bild zu speichern, deshalb mal selber für euch der Link.

http://vorped.com/1-nba/2014-2015/player/1418/jeremy-lamb/shotchart/

Wählt mal folgende Parameter aus: FG%; Shot Zones; sowie jeweils 1x Home und danach 1x Away.
Da ist einfach nur erschreckend!!! Und Auswärts hat er nur 7 Würfe weniger genommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@erminator

Nene, nach diesem Auftritt hätte ich nichts dagegen, die Jazz aber mal so richtig abzuschlachten.:cool4:

@Lemms

Ich hab ihn ja noch nicht aufgegeben. Die Anlagen sind ja da, aber irgendwie scheint er im "Kopf" Probleme zu haben. Dass er immer so gelangweilt und verschlafen dreinblickt, tut sein Übriges.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
ich finde die kritik an lamb etwas zu hart. sicher, er ist nicht der konstanteste und defensiv hat er auch noch ordentlich luft nach oben aber ihr dürft nicht vergessen, das er gerade mal 22 jahre jung ist und in der vergangenheit nicht all zu viel spielzeit bekommen hat. man sollte ihm jetzt einfach das vertrauen schenken und nicht bei KDs und RW0s rückkehr seine minuten wieder in den einstelligen bereich degradieren.

Gute SG sind mangelware in der nba und brooks wäre dumm, würde er jeremys potential, was ja durchaus vorhanden ist, nicht endlich mal richtig fördern. Der junge bringt eig alles mit um mal ein sehr guter rollenspieler zu werden. Hat nen schönen wurf, kann von überall treffen, hat ne gute atlethik und defensiv wird er mit sicherheit auch noch zulegen (am besten noch paar extra schichten im kraftraum machen:))

Daher hoffe ich auf ne Starting 5 aus RW0 - Jeremy - KD - Serge - Adams demnächst und das Jeremy 20+ minuten spielzeit regelmäßig bekommt. dann werden wir glaube ich noch viel freude an ihm haben...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Fragt sich nur, woher die Minuten kommen sollen. Man hat für die ersten 3 Positionen wohl folgende Rotation schon einmal fest:

PG: Westbrook (36), Jackson (12)
SG: Roberson (20), Morrow (14), Jackson (14)
SF: Durant (38) Jones (10)

Wo soll Lamb da noch Minuten sehen? Roberson wird mE auf jeden Fall starten, da Brooks gerne einen Defensivstopper zu Beginn bringt (siehe Thabo). Da müsste sich Lamb nun kräftig strecken, damit er den Starterplatz ergattern könnte - obige 25 FG% helfen da wenig...da kann man auch Roberson werfen lassen.
Er muss endlich mal konstant Leistung bringen. Auch wenn er "erst" 22 ist, ist es bereits seine dritte Saison und da muss einfach mehr kommen, wenn er bei einem Contender Leistung sehen will.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Natürlich muss da mehr kommen. Aber ich seh in lamb halt deutlich mehr potential als bspw. in einem roberson. daher würd ich robersons minuten komplett an lamb geben (die weitere minutenverteilung seh ich in etwa genauso wie du). Und defensiv ist die von mir genannte starting 5 auch mit jeremy ziemlich stark, da er der einzige unterdurchschnittliche verteidiger dann ist
 
Oben