Pillendreher
Nachwuchsspieler
Nach einer Nacht drüber schlafen und der Verarbeitung in Träumen D) stehe ich dem Ganzen recht positiv gegenüber. Brooks hat jahrelang gute Arbeit geleistet, aber es wurde doch evident, dass die Mannschaft gewisse Mängel mit ihm einfach nie loswerden wird. Das fehlende Offensivsystem (was mitunter dazu geführt hat, dass Westbrook und Durant irgendwann das Team nicht mehr tragen konnte, weil die ganze Offense auf ihren Schultern lastete und von ihrem individuellen Können abhing), die teils schlechte Disziplin (mangeldende defensive Konstanz, überdurchschnittliche Defense der Superstars), die teilweise schlechte Entscheidungsfindung (gerade wenn es mal um die Wurst ging war es ganz oft "Your turn, my turn" und der Rest des Teams stand daneben), etc. Mayberry fasste es in der letzten Thunderbuddies-Episode ganz gut zusammen: Wenn ein Trainer schon 7 Jahre lang beim selben Verein ist, wird sich nicht mehr viel ändern; fehlen eben gewisse Sache wie ein Offensivsystem, ist es recht unwahrscheinlich, dass sie noch kommen werden. Insbesondere sollten sie eigentlich schon längst vorhanden sein...
In dieselbe Kerbe schlägt mE auch Presti wenn er sagt dass Veränderungen manchmal auch notwendig sind um den Stillstand vorzubeugen.
Was jetzt den neuen Trainer angeht sollte man darauf achten, dass man keinen Brooks 2.0 holt. Das Team benötigt einen Coach der es spielerisch weiterbringt und es vom Level "etwas ernsterer Streetball" auf das Level "Championship Basketball" hebt. Kann das ein Kevin Ollie? Keine Ahnung. Ein Thibs wäre z.B. interessant: Wer einen Boozer in der Defense verstecken kann, kann dies auch mit einem Kanter.
Ansonsten nehme ich Presti nicht ab, dass er noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Die Organisation gibt grundsätzlich nichts an die Presse raus und man hörte schon was von Donnovan und Ollie...da er zudem als ein sehr methodischer und kalkulierender Mensch gilt kann ich mir nicht vorstellen, dass er Brooks abschießt und erst danach mit potentiellen Nachfolgern spricht.
In dieselbe Kerbe schlägt mE auch Presti wenn er sagt dass Veränderungen manchmal auch notwendig sind um den Stillstand vorzubeugen.
Was jetzt den neuen Trainer angeht sollte man darauf achten, dass man keinen Brooks 2.0 holt. Das Team benötigt einen Coach der es spielerisch weiterbringt und es vom Level "etwas ernsterer Streetball" auf das Level "Championship Basketball" hebt. Kann das ein Kevin Ollie? Keine Ahnung. Ein Thibs wäre z.B. interessant: Wer einen Boozer in der Defense verstecken kann, kann dies auch mit einem Kanter.
Ansonsten nehme ich Presti nicht ab, dass er noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Die Organisation gibt grundsätzlich nichts an die Presse raus und man hörte schon was von Donnovan und Ollie...da er zudem als ein sehr methodischer und kalkulierender Mensch gilt kann ich mir nicht vorstellen, dass er Brooks abschießt und erst danach mit potentiellen Nachfolgern spricht.