Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Also gehst Du konform mit diesem Teil des Beitrags?

Oder war es vielleicht bloß reiner Zufall, dass Durants Leistungsteigerung im Laufe der Saison (es ist ja nicht unüblich, dass Spieler im Laufe der Saison besser werden bzw. sich steigern, vor allem bei jungen Leuten) sich mit der Änderung der Position gekreuzt hat? Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es ist doch durchaus möglich, da das Team insgesamt auch mit der Zeit besser geworden ist, mehr zusammengewachsen ist, sodass die einzelnen Spieler auch bessere Leistungen bringen konnten

ja
allein der Positionswechsel ist sicher nicht verantwortlich für die Steigerung
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Irenicus, was sagst du eigentlich dazu bzgl. Wahrheitsgehalt?

New Orleans tried to give away Tyson Chandler (only its third-best player) for expiring contracts before The Team That Shall Not Be Named vetoed the trade because it "didn't like his physical" (or, as many insiders believe, because co-owner Aubrey McClendon had second thoughts about taking on Chandler's contract since McClendon reportedly lost close to $2 billion in the Wall Street crash).

Klick
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irenicus, was sagst du eigentlich dazu bzgl. Wahrheitsgehalt?

So langsam frage ich mich auch, ob OKC den Trade wirklich allein aus medizinischen Gründen abgelehnt hat. Tyson Chandler kann schon jetzt wieder an letzte Saison anknüpfen (15/10 und 10/17 in beiden Spielen nach der Verletzung). Die Asthma-Geschichte ist bereits seit Jahren bekannt; der große Zeh scheint ihn nach eigenen Aussagen nicht behindern. Irgendwas stinkt da zum Himmel - ohne Frage.

Eine mögliche Erklärung wäre natürlich der finanzielle Aspekt. Aber dann frage ich mich, warum man den Trade erst absegnet, Presti den Spielertausch zufrieden vor versammelter Presse bekannt gibt, und dann doch den Rückzieher macht. Dass McClendon massig Geld verloren hat ist schon länger bekannt. Der hoch dotierte Vertrag von Chandler wurde doch mit Sicherheit zu allererst diskutiert. Wenn er aus finanziellen Gründen keinen Sinn macht, insbesondere OKC erheblich Flexibilität verliert, lehnt man ihn doch sofort ab; für mich ist das vollkommen unverständlich. Trotzdem macht nichts anderes wirklich Sinn. OKC ist wahrscheinlich der kleinste Markt der gesamten NBA (letzte Saison nahm meines Wissens nach keine Franchise weniger ein als die Thunder bzw. Sonics). Auch der Rose-Wilcox-Deal deutet darauf hin, dass OKC plötzlich doch Geld sparen muss / will, wenn für eine geringe finanzielle Entlastung (Rose verdient mehr als Wilcox, OKC bekommt dafür mehr Cash) mehr spielerische Klasse (Wilcox >> Rose) abgegeben wird und nichts anderes dabei herausspringt.

Ein Grund für den Rückzieher könnte - wenn auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich - die kommende Free-Agent-Klasse sein. OKC kann diesen Sommer einen Max-Vertrag bieten. Vielleicht rechnet man sich Chancen ein, irgendeinen Spieler zu verpflichten. Wobei ich mich dann frage, welcher Spieler das sein soll. Carlos Boozer würde bei uns auf der 5 überhaupt nicht funktionieren. Ihn könnte ich mir nur vorstellen, wenn man Thabeet draften könnten; dann mit Green von der Bank oder Durant auf der 2 und Green auf der 3, damit Boozer PF spielen kann. Ich glaube aber nicht, dass man Boozer wirklich haben will. Passen tut er nur, wenn man nächste Saison einen defensiven Center kriegen kann (ob durch Draft oder Free Agency). Beide Wege bleiben aber fragwürdig.

Auf jeden Fall wirft das Veto gegen den Trade viele Fragen auf. Wenn sich Chandler nicht in den nächsten 1 bis 2 Jahren groß verletzt oder aus anderen (medizinischen) Gründen länger aussetzen muss, würde sich herausstellen, dass das Ablehnen des Trades ein riesiger Fehler war. Mit Chandler hätte man eine gute Starting-5 gehabt (der Sefolosha-Trade wäre weiterhin möglich gewesen). Mit den voraussichtlich recht hohen Pick im kommenden Draft hätte man nächste Saison richtig angreifen können. Aber gut... Bewerten kann man das Misslingen des Tausches wohl erst in ein bis zwei Jahren, aber mit jeden weiteren tollen Spiel von Chandler wächst bei mir die Enttäuschung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke Russell :thumb:

Und jetzt immer kräftig eins auf den Deckel geben damit er nicht zu einer Iverson-Kopie wird ;)

Green gefällt mir diese Saison sehr, war den Pick doch wert. Nur ist er in der Odom-Kategorie, er hätte gestern mehr den Ball fordern müssen und zwar raus aus Westbrooks Händen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke Russell :thumb:

Und jetzt immer kräftig eins auf den Deckel geben damit er nicht zu einer Iverson-Kopie wird ;)

Green gefällt mir diese Saison sehr, war den Pick doch wert. Nur ist er in der Odom-Kategorie, er hätte gestern mehr den Ball fordern müssen und zwar raus aus Westbrooks Händen.

Westbrook will manchmal noch ein wenig zu viel auf einmal. Ein paar mal klappt es auf bewundernswerte Weise (Ende des 4. Viertels :eek:), dann trifft er wieder viele schlechte Entscheidungen. Jedenfalls war das eine bemerkenswerte Leistung ohne den besten Spieler des Teams. Ich hoffe Durant fällt mit den verstauchten Knöchel nicht allzu lange aus.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Großes Lob an die Thunder, wie die gestern ohn KD gespielt haben verdient absoluten Respekt. Am Ende hat einfach ein bisschen Erfahrung gefehlt. Westbrook eigentlich mit einem guten Spiel aber seine Wurfquote war mal richtig mies. Green mit einem super Spiel, der kann mehr als viele denken. Hoffentlich fällt Durnat nicht so lange aus. Näachste WOche könnt ihr euch daheim rächen!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
:jubel:
das war mit das beste was ich von den Thunder diese Saison gesehen habe
daran ändert auch das L in der Statistik nicht

hoffe nur Kevin wird schnell wieder fit
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt sieht es vielleicht sogar nach einer Pause von bis zu einem Monat für Kevin Durant aus. Brooks sagt in dieser Quelle auch, dass sie absolut kein Risiko eingehen werden.

Letzte Nacht gegen Memphis gewonnen, schöner Sieg. Das Team rückt nach Durants Verletzung zusammen, schön zu sehen. 6 Spieler haben mindestens 8 Punkte erzielt, sozusagen eine ausgeglichende Teamleistung. Green mit 27/10, Westbrook zwar mit keiner guten Wurfauswahl, aber die 17 herausgeholten Freiwürfe machen ads einigermaßen wieder wett. Sefolosha fügt sich schon gut ein, er muss aber noch dringend an seinen Jumper arbeiten. Weiter so. :thumb:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Jetzt sieht es vielleicht sogar nach einer Pause von bis zu einem Monat für Kevin Durant aus. Brooks sagt in dieser Quelle auch, dass sie absolut kein Risiko eingehen werden.

Letzte Nacht gegen Memphis gewonnen, schöner Sieg. Das Team rückt nach Durants Verletzung zusammen, schön zu sehen. 6 Spieler haben mindestens 8 Punkte erzielt, sozusagen eine ausgeglichende Teamleistung. Green mit 27/10, Westbrook zwar mit keiner guten Wurfauswahl, aber die 17 herausgeholten Freiwürfe machen ads einigermaßen wieder wett. Sefolosha fügt sich schon gut ein, er muss aber noch dringend an seinen Jumper arbeiten. Weiter so. :thumb:

schade um die Verletzung
aber dennoch hoffe ich auch das man kein Risiko eingeht, selbst wenn das heißt das er (fast) bis zum Saisonende ausfällt

zum Spiel gestern muss ich sagen, ich fand Green wieder mal sehr stark
der Junge gefällt mir von Spiel zu Spiel besser :thumb:

auch gut fand ich die Leistung von Thabo Sefolosha, der Junge spielt wirklich solide Defense
ich glaube der kann in Zukunft ein sehr brauchbarer Spieler für die Thunder werden
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich muss auch sagen, dass ich das Team von Spiel zu Spiel sympathischer finde, ob nun Kevin Durant, Sefolosha, Westbrook oder Jeff Green, gefallen mir alle sehr gut.
Die Thunder sind mittlerweile definitiv mein "Lieblingsteam" im Westen.

Natürlich dumm, dass Durant ne Weile ausfallen wird, aber solange man nichts überstürzt, sollte das nicht dramatisch sein, erhöht dann auch nur die Chancen auf einen höheren Pick.
Auch wenn sich Krstic ja ganz gut machen zu scheint, ist es natürlich schade, dass Chandler nun doch weiter in New Orleans spielt, wäre sicherlich ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung für die Thunder gewesen, zumindest spielerisch in dieser Saison.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
@durants verletzung
natürlich wollen die thunder kein risiko eingehen. sie wollen nicht das risiko eingehen am ende doch noch n paar siege einzufahren... durant ist schon verletzt, aber ein wenig freuen tun die thunder sich schon trotzdem...

chandler hat jetzt schon 3 spiele in folge gut gespielt... komisch, dass der trade nicht durchging???
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dritter Sieg in Folge. Klasse, wenn auch nur gegen die Wizards. Mann des Abends war aus meiner Sicht Sefolosha. 15 Punkte, 8 Boards, 4 Assists, 3 Steals und 3 Blocks. Westbrook mit 8 Assists bei 3 Ballverlusten - so muss das aussehen. Weaver den ganzen Abend über mit einer guten Verteidigung. Im Moment spielen die Thunder einen tollen (Team-)Basketball, 5 Leute mit mindestens 12 Punkten. :love2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
unglaublich!

mit durant und green 7 niederlagen, danach ohne die beiden 3 siege in folge!:crazy::crazy:
 

Desmond#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Beim Sieg gegen die Grizzlies war Green doch noch beteiligt, o?!ß :skepsis:
Na ja, wie auch immer.

Bin derzeit auch sehr erfreut, über die längste Serie der Franchisegeschichte in OKC der Thunder. :D

Darf meinetwegen gern so weitergehen. Weaver und Sefolosha gefallen mir von Spiel zu Spiel besser. :thumb: Keep it goin'!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie lange wird Green ausfallen?

Durant und Green sind beide Day-to-Day. Mit einer Rückkehr bereits am Wochenende ist aber wohl nicht zu rechnen; wahrscheinlicher ist die kommende Woche.

Hier ist ein sehr interessanter Artikel über DJ White. Der 29. Pick des letzten Drafts fiel bisher die gesamte Saison aus wegen eines 'benign growth in his jaw' (ein gutartigen Geschwulst musste entfernt werden). Ich hoffe, dass er bald wieder den Anschluss finden kann. Am 16. März hat er einen weiteren Termin beim Doktor, dann wird man wohl mehr wissen. Viel Glück, DJ!
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sry, aber Chandler abzulehnen war einfach dämlich, man schaue sich die letzten Spiele an. Und selbst wenn er eine nette Krankenakte hat, nach der Saison hat er 2/24 left und das ist relativ wenig Risiko...

Westbrook/Watson
Weaver/Durant
Durant/Green
Green/Krstic
Chandler/Krstic
+ Lotterypick...
 
Oben