denn dort hat er es öfters mit Kalibern wie Melo oder Odom zu tun, die er auch besser verteidigen kann als SG´s a la Iverson, Mayo etc.
er war auf Collegeniveau mMn kein schlechter Verteidiger
mit mehr Erfahrung und ein paar Kilo Muskelmasse (für den Kampf im Low Post) kann er das auch auf NBA-Niveau werden (wie du schon in deiner Saisonvorschau geschrieben hast)
Offensiv ist er/wird er eh zum Mismatch, egal ob ihn ein SG der ein SF verteidigt
kaum auszudenken wenn er sein Ballhandling und vorallem seine Passqualitäten verbessern sollte
Es stellt sich die Frage nach dem "wieso". In bestimmten System (Triple Post Offense, Princeton Offense) unterscheiden sich die Rollen des Small Forwards von denen des Shooting Guards. In anderen Systemen hingegen spielen beide Positionen exakt dieselbe Rolle. Vielleicht kannst Du/Ihr mir beantworten, inwiefern sich die Rollen von den beiden Flügelpositionen in Oklahoma City unterscheiden. Ihr habt euch als Fans der Franchise sicherlich näher mit Brooks' Offense auseinandergesetzt. Gibt es da wirkliche große Unterschiede, die erklären, wieso Durants Leistung, seitdem er eine Position hoch gestiegen ist, offensiv eine bessere Leistung als zum Saisonbeginn zeigt. Oder war es vielleicht bloß reiner Zufall, dass Durants Leistungsteigerung im Laufe der Saison (es ist ja nicht unüblich, dass Spieler im Laufe der Saison besser werden bzw. sich steigern, vor allem bei jungen Leuten) sich mit der Änderung der Position gekreuzt hat? Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es ist doch durchaus möglich, da das Team insgesamt auch mit der Zeit besser geworden ist, mehr zusammengewachsen ist, sodass die einzelnen Spieler auch bessere Leistungen bringen konnten. Es muss ja eine Erklärung geben, weshalb Durant offensiv in Oklahoma City als Small Forward besser aufgehoben ist. Der Unterschied in den Stats seit dem Positionswechsel ist ja in diesem Fall keine wirkliche
Erklärung.
Eine wirklich starke Saison von Durant. Was legt er im neuen Jahr bisher auf? Sieht nach 30|8|4 bei hervorragenden Quoten aus. Den Kritikern aus seiner Rookie-Saison stopft er aktuell wirklich das Maul....oh Moment, ich revidiere. Eine grottenschlechte Saison, immerhin hat er negative Net-Points.
ich hab mal einen älteren Post von mir rausgesucht, wo ich schonmal andeutete das ich Durant vorallem wegen der Defensive eher auf SF, während er Offensiv für beide Positionen geeignet ist
ich zum Beispiel finde, das Durant dieses Jahr defensiv schon einen Sprung nach vorne gemacht hat (obwohl da noch viel Luft nach oben ist)
das er besser punktet als noch unter Carlesimo liegt aber mMn nicht unbedingt am Positionswechsel, wohl aber am Trainerwechsel
meiner bescheidenen Meinung nach ist der Grund der, das er unter Brooks auch wieder vermehrt den 3er nimmt und auch Plays für ihn gelaufen werden, damit er von außen wirft
unter Carlesimo hat Durant mit der Zeit (schon letzte Saison) immer weniger 3er geworfen (wegen der Quote durchaus verständlich)
unter Brooks "darf" er wieder und dieses Jahr hat er seinen Jumper aus der Distanz auf ein neues Niveau gebracht
auch ein Punkt ist sicherlich die positive Entwicklung von Green und vorallem Westbrook, die Offensiv einiges der Last von Durant´s Schultern nehmen und es für die gegnersiche Defense nicht mehr so einfach machen (sprich, verteidigt Kevin, der Rest kann eh nix)
die höheren Reboundzahlen ergeben sich mMn
1. dadurch das die Thunder im Prinzip nur mit einem Big Man spielen, ohne einen richtigen PF, womit Durant sich in der defensive doch öfter Richtung Korb orientiert (orientieren muss) um beim Rebound zu helfen, was auch nicht verkehrt ist, schließlich ist er mit seine langen Armen eigentlich prädestiniert zum Rebounden (insgesamt halte ich ihn beim Rebound sogar für besser als Green)
2. natürlich durch die Weiterentwicklung von ihm selbst
er liest das Spiel schon deutlich besser als noch im Vorjahr, sowohl offensiv als auch defensiv, wobei, ich muss mich hier wiederholen, noch einiges an Potenzial ist
also, um es mal so auszudrücken,
Defensiv = SF, kleinere Guards kann er nicht verteidigen
Offensiv = SG / SF, da ihn kleinere Guards wiederum ebenfalls nur schwer verteidigen können (hier kommen wieder die langen Arme ins Spiel)
@ Redemption
du solltest dir unbedingt ein paar Spiele der Thunder anssehen :thumb:
btw: ach menno, will auch endlich meine Five haben
komm aber nicht in den Laden, da ich aufgrund eines Knöchelbruchs seit jetzt 5 Wochen nur zu Hause rumliege
aber Montag geht´s wieder zur Arbeit, werd dann einen Arbeitskumpel mal beauftragen am Bahnhof mal die neue Five mitzunehmen
auf den Durant Artikel bin ich dann auch mal gespannt