Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Wie gut sich eine Stadt vermarkten kann. Miami selber hat nur 400,000 Einwohner, drumherum wohnen aber 4 Millionen. Florida ist beliebt.
Wenn dich jemand nach einer Stadt in Florida fragt, möchte ich mal sehen, wie du als erstes Jacksonville antwortest.

Natürlich antworten die meisten zuerst Orlando oder Miami. (Mich vielleicht ausgeschlossen, da ich Familie in Jacksonville habe.)

O.K. Ich merke schon, der Vorschlag Jacksonville trifft auf starke Ablehnung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Im Allgemeinen liegst du richtig. Die "Metropolregion" spielt eine wichtige Rolle.
Jedoch glaube ich, dass gerade so mancher Bewohner aus St. Pete oder Clearwater sich weigern wird ein Tampa Jersey anzuziehen. (Ich war letzten Winter während dem Tampa - NY Giants Play-Off Spiel in St. Pete. Dort war kaum einer für Tampa.
In Orlando ist die Mentalität eine Andere, da nur kleinere Gemeinden um Orlando und nicht große "selbstständige" Städte zur Metropolrgion gehören.

Mag sein, aber dennoch hat es immerhin auch noch ein MLB- und ein NHL-Team in die Gegend gezogen. Es muss sich also irgendwie rechnen (und dafür sind die Fernsehmärkte wohl eh wichtiger als die reinen Zuschauerzahlen und deren Sympathie in den Stadien und Arenen). ;)
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Mag sein, aber dennoch hat es immerhin auch noch ein MLB- und ein NHL-Team in die Gegend gezogen. Es muss sich also irgendwie rechnen (und dafür sind die Fernsehmärkte wohl eh wichtiger als die reinen Zuschauerzahlen und deren Sympathie in den Stadien und Arenen). ;)

+ 1 NFL-Team. Du hast schon recht. Die Region scheint wirklich ein interessanter Markt zu sein.
Ich glaube das Thema hätte eher einen eigenen Thread verdient. Wir wollen den schönen neuen Thread der (2-3) OKC "Fans" ja nicht für unsere Interessen mißbrauchen. :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich erinnere mich auch noch, dass in Oklahomo City mehr Zuschauer in den Rängen saßen als in New Orleans... über die Gründe kann man spekulieren, über die Fakten nicht.

Ich denke Oklahoma hat eine Franchise verdient, sie haben gute Arbeit geleistet und es gibt eine Fanbase. Ich denke jeder könnte es ihnen viel mehr gönnen, wenn nicht ein Team wie die Sonics jetzt dorthin verschleppt und umgepolt würde, zumindest namentlich. Ist eigentlich aus zweierlei Sicht schade... um die Sonics sowohl als auch um OKC, denn die haben nun wirklich keine Schuld an dem Desaster an sich.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich erinnere mich auch noch, dass in Oklahomo City mehr Zuschauer in den Rängen saßen als in New Orleans... über die Gründe kann man spekulieren, über die Fakten nicht.

Ich denke Oklahoma hat eine Franchise verdient, sie haben gute Arbeit geleistet und es gibt eine Fanbase. Ich denke jeder könnte es ihnen viel mehr gönnen, wenn nicht ein Team wie die Sonics jetzt dorthin verschleppt und umgepolt würde, zumindest namentlich. Ist eigentlich aus zweierlei Sicht schade... um die Sonics sowohl als auch um OKC, denn die haben nun wirklich keine Schuld an dem Desaster an sich.

Bei den "Home Games" der Hornets in Oklahoma war die Stimmung wirklich außergewöhnlich gut. Mit das Lauteste, was ich jemals während der Regular-Season gehört habe. Allerdings haben die Leute dort auch versucht sich bei jedem der 41 Spiele als guter Standort zu profilieren. (Was ihnen leider auch gelungen ist.)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich erinnere mich auch noch, dass in Oklahomo City mehr Zuschauer in den Rängen saßen als in New Orleans... über die Gründe kann man spekulieren, über die Fakten nicht.

Genauso ist es ein Fakt, dass es wohl bei keinem NBA-Team billigere Karten für die Heimspiele gab. Die wurden teilweise verschenkt. Auch nicht zu vergessen ist der Gedanke, den SlimG zu recht äußert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
San Francisco hat die Warriors, nur weil die nicht "San Francisco Warriors" heißen....oder was glaubst du in welchem Großraum die spielen? ;)

San Diego, Jacksonville, San José, eventuell noch solche Städte wie Austin oder Columbus, das wären die "wichtigsten" Städte ohne NBA Franchise. Seattle natürlich von der Historie her gesehen, ist klar ;).

EDITH fragt sich was TM mit solchen Kleinstädten wie Pittsburgh will :D.

Hätte Howard Schultz vor 2 Jahren meistbietend verkauft und nicht auf die Good Faith Effort Klausel bestanden(ein voller Erfolg :rolleyes: ), dann wären die Sonics seit dem schon in San Jose. Das aber nur, wenn die NBA und die Golden State Warriors zugestimmt hätten, da San Jose doch sehr nah an Oakland liegt.

Natürlich antworten die meisten zuerst Orlando oder Miami. (Mich vielleicht ausgeschlossen, da ich Familie in Jacksonville habe.)

O.K. Ich merke schon, der Vorschlag Jacksonville trifft auf starke Ablehnung.

Der Vorschlag Jacksonville ist einfach sinnlos, da dort nicht genügend Einnahmequellen vorhanden sind. Nicht umsonst werden die Jaguars immer wieder als eines der Teams geanannt, die vielleicht demnächst nach Los Angeles umgesiedelt werden. Und wenn die NFL schon in einer Stadt nicht klappt, dann kann die NBA aufhören.

Insgesamt ist es aber in der NBA mit der Logik doch nicht allzu weit bestellt, denn Vergleiche besagten ja auch, dass OK City angeblich ein größeres Einzugsgebiet als Seattle hätte, da Leute in Oklahoma angeblich schnelle Autofahrer sind und man schnell mal das Einzugsgebiet von Seattle durch 3 geteilt(NBA, NFL, MLB) hat.

PS: Noch mal was zu den Finanzen in OKC. Teilbesitzer Aubrey McClendon meinte einmal, dass man zufrieden wäre am Ende jeder Saison bei +/- 0 zu stehen, was die Einnahmen und Ausgaben angeht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Insgesamt ist es aber in der NBA mit der Logik doch nicht allzu weit bestellt, denn Vergleiche besagten ja auch, dass OK City angeblich ein größeres Einzugsgebiet als Seattle hätte, da Leute in Oklahoma angeblich schnelle Autofahrer sind und man schnell mal das Einzugsgebiet von Seattle durch 3 geteilt(NBA, NFL, MLB) hat.

Naja das man miteinberechnet das der Einzug an sich etwas leidet wenn eine Stadt 3 Sporteams hat halte ich schon für sinnvoll, aber gleich durch 3 teilen?
Wobei das dann gut mit den Autofahrern zusammenpasst. :laugh2:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Oklahoma City Team Name

Hey wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge habt für einen Teamnamen? Find es geil das das Team jetzt in OKC ist aber Teamname no idea! habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Klingt gut! was haltest du von Hurricanes? naja hoffe das sie sich bald entscheiden werden. aber mit Kevin Durant schaut die Zukunft sowieso rosig aus er ist einfach der geilste! Die letzten 2 Monate der RS haben echt Lust auf megr gemacht. Jetzt schon mein absoluter Lieblingsspieler:jubel: !!! Was haltet ihr von ihm?
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Fänds cool wenn sich die Hater im Sonics Thread weiterhin bemitleiden *fg*
Sollte ich das einfach nur falsch verstanden haben, dann jez schon mal sry.

Keine Angst, mit der Zeit wird sich das schon beruhigen. Kann sich nur um Jahre handeln.

Eine Frage (ernst gemeint):
Warum ausgerechnet Oklahoma? Hast du Familie dort, oder wurdest du früher als Kind gezwungen 1000 mal "Schlaflos in Seattle" zu gucken?
Ich meine, irgendeine Verbindung zu der Stadt muss es doch geben.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Frage war an mich??

Naja abgesehen davon, dass ich 2 mal ein paar Tage in Seattle war verbindet mich mit der Stadt genauso wenig wie mit Oklahoma...wo ich noch nie war.

Nur bevor ich mich jetzt erstens ewig ärger und zweitens drauf wart, dass Seattle noch ein Team bekommt (noch dazu eines was vlt relocated wird,Memphis,Portland,Hawks etc. und mit den eigentlichen Sonics garnichts am Hut hat) bleib ich lieber Durant, Green und Co. treu

Wunder mich eig eh das ich so wies ausschaut der einzige bin.
Kann mir schwer vorstellen das alle Sonics Fans in D und AUT so ne orge Beziehung zu Seattle selbst haben.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Frage war an mich??

Naja abgesehen davon, dass ich 2 mal ein paar Tage in Seattle war verbindet mich mit der Stadt genauso wenig wie mit Oklahoma...wo ich noch nie war.

Nur bevor ich mich jetzt erstens ewig ärger und zweitens drauf wart, dass Seattle noch ein Team bekommt (noch dazu eines was vlt relocated wird,Memphis,Portland,Hawks etc. und mit den eigentlichen Sonics garnichts am Hut hat) bleib ich lieber Durant, Green und Co. treu

Wunder mich eig eh das ich so wies ausschaut der einzige bin.
Kann mir schwer vorstellen das alle Sonics Fans in D und AUT so ne orge Beziehung zu Seattle selbst haben.

Ich denke, vielen Leuten geht es nicht nur um die Stadt Seattle an sich, sondern um die Geschichte der Supersonics, deren großer Bestandteil nunmal die Stadt ist. Menschen, die die guten und schlechten Zeiten der Sonics der letzten >10 Jahre miterlebt haben (z.B. vor dem TV), egal ob als Anhänger des Teams oder nicht, identifizieren sich nunmal mit der Geschichte der Franchise.
Menschen, die die NBA vielleicht erst seit ein paar Jahren verfolgen identifizieren sich hingegen vielmehr mit dem aktuellen Kader des Teams.
Daher Tippe ich, dass du die NBA seit +/- 5 Jahren verfolgst. Wenn das der Fall ist, ist dein Standpunkt für mich nachvollziehbar, da logisch.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
ich verfolge die NBA aber leider schon seit über 10 Jahren, und war immer schon Sonics Fan....sie waren auch der Grund, warum ich überhaupt nach Seattle gereist bin, und mein Austauschjahr an der Westküste verbringen wollte.

Das mit der Geschichte ist natürlich ärgerlich, das sehe ich auch so, ABER warum betrachtet es keiner als einen rein geschäftlichen Zug (ob dieser jez schlecht,hinterhältig oder falsch war möchte ich nicht argumentieren), aber simple betrachtet: anderer Besitzer...andere Stadt, "selbe Organisation"

Was hab ich jez davon wenn Seattle ein neues (altes) Team bekommt??? Wie gesagt, das Team hätte dann bis auf die Stadt nichts mit den Sonics an sich zu tun....

Ich werde die Geschichte nie vergessen, Payton, Kemp, Schrempf, Hawkins (das waren sie wie ich damit anfing :)....die Finals 1996 usw. aber trotzdem habe ich damit abgeschlossen und verfolge das Team jetzt in OKC, und bin gespannt wies dort weitergehen wird
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
naja möcht mich eig. nicht in eure Diskussion einmischen aber ich bin froh das das Team endlich aus Seattle weg ist. Zugegeben bin erst seit letzer Saison richtiger Fan vom Team aber Seattle war nur kalt trüb und auser einmal die Playoffs in den letzten Jahren ist auch eher dürftig. Mit Durant kam glaube ich Der NEUE SUPERSTAR in die Liga und hat mich vom Anfang an begeistert! Mit Durant einem neuen Aushängeschild finde ich es gut das ein Neuanfang in einer anderen Stadt probiert wird. Und der Ford Center hat letztes Jahr schon bewiesen das er NBA tauglich ist. Ich weiß ich sags leicht aber für alle Sonics Fans freut euch auf eine rosige Zukunft in einer neuen Stadt mit neuem SUPERSTAR.

Ps: Kopf hoch ihr werdet euch dran gewohnen. Hatte das gleiche Problem als AI aus Phily wegging aber mit der Zeit heilen Wunden
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab mich zwar nicht gefreud...aber irgendwie schön das du der erste bist der ned OKC-hater is.

Aber nur damit ichs auch mal gesagt hab, ich war schockiert als ich vom Verkauf erfahren hab, und als dann das erste mal relocation erwähnt wurde hätte ich am liebsten geweint *gg*... aber was passiert is, auch wenns ******e war, kann ich ned ändern...und man könnte genauso argumentieren, das ein wahrer fan "DER SONICS" dem Team treu bleibt und mit nach OKC zieht....und ich red jez ned von Leuten aus Seattle, die natürlich ne starke räumliche Bindung haben...
 
Oben