Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Klare 105:87 Niederlage gegen die Celtics.
Und das obwohl Durant 36 Punkte bei 13/19 FGs und 9/9 FTs gemacht hat.
Der Rest des Teams war aber einfach nur grauenhaft.
Besonders die Defense des Teams war ganz schlimm. Die Celtics konnten die ganze Zeit locker zum Korb gehen und entweder mit dem Layup oder mit dem Dunk abschliessen.
Rebounding war leider auch mal wieder nicht vorhanden. Da fehlt uns einfach ein guter Center. :(

Ich hoffe mal die nächsten beiden Spiele werden besser. Denn gegen die Warriors und gegen Memphis hat man eigentlich ganz gute Chancen zu gewinnen.
Und ein 12:9 start in die Saison wäre schon schön. :)

Gegen die Celtics musste man eine Niederlage erwarten. Wenn deren Starter wieder reinkamen zogen sie wieder an, ganz lockerer Sieg. Aber naja, wie du schon sagst. Jetzt geht es gegen die Warriors und Memphis, da müssen einfach zwei Siege her.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Schöner 104:88 Sieg gegen die Warriors. :)
Einen großen Anteil daran hatte die gute Arbeit am Brett.
57 zu 37 sind schon stark.

Herauszuheben ist sicherlich noch Harden der gestern ein ganz starkes Spiel machte. 26/9/5 in 30 Minuten. :thumb:
Green mit 21/13 auch stark.
Durant ist in der zweiten Häflte auch aufgewacht und hat noch 28/9/3 aufelegt. Aus dem Feld heraus fiel bei ihm heute aber leider nicht viel.

Jetzt erstmal Pause bis Freitag und dann hoffentlich der nächste Sieg gegen Memphis. Danach gehts am Sonntag gegen die Cavs. Da freu ich mich schon drauf. :jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Herauszuheben ist sicherlich noch Harden der gestern ein ganz starkes Spiel machte. 26/9/5 in 30 Minuten. :thumb:
Green mit 21/13 auch stark.
Durant ist in der zweiten Häflte auch aufgewacht und hat noch 28/9/3 aufelegt. Aus dem Feld heraus fiel bei ihm heute aber leider nicht viel.

Harden war wirklich stark, hoffe er kann seinen Wurf im Laufe der Saison noch stabilisieren,
denn ansonsten macht er schon viele gute Sachen auf dem Feld

von Durant bin ich immer mehr begeistert
sein Zug zum Korb ist mMn eine Klasse besser als in der Vorsaison, er trifft bessere Entscheidungen
das wirkt sich statistisch bei den Assist und TO´s zwar (noch) nicht so aus, die Fortschritte auf dem Feld sind aber nicht zu übersehen
bleibt (immernoch) zu hoffen das er den Dreier wiederfindet, dann greife ich mal ein Zitat von "Irenicus" auf:
"only the Sky is the Limit" :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Harden war wirklich stark, hoffe er kann seinen Wurf im Laufe der Saison noch stabilisieren.

Ich finde seine eher schlechten Wurfquoten (40% FGs) täuschen aber ein wenig. Man muss auch sagen, dass er sehr viel von außen ballert (diese Würfe auch solide trifft, immerhin über 37%) und er relativ viele Freiwürfe rausholt, auf durchschnittlich 7.4 Feldwurfversuche kommen 3 Freiwürfe, was ein aus meiner Sicht ein starkes Verhältnis darstellt (ca. 2.5 zu 1). Folglich ist sein Scoring sogar mehr als solide, sein TS% liegt nämlich bei 0.556, was leicht überdurchschnittlich ist. Gepaart mit seinen exzellenten Allroundfähigkeiten, formulierst du seine Stärken genau richtig mit deiner Aussage:

[...] Denn ansonsten macht er schon viele gute Sachen auf dem Feld

Dass das Team bei +5.9 pro 100 possessions steht, wenn James auf dem Feld stegt, überrascht dann überhaupt nicht.

von Durant bin ich immer mehr begeistert
sein Zug zum Korb ist mMn eine Klasse besser als in der Vorsaison, er trifft bessere Entscheidungen
das wirkt sich statistisch bei den Assist und TO´s zwar (noch) nicht so aus, die Fortschritte auf dem Feld sind aber nicht zu übersehen
bleibt (immernoch) zu hoffen das er den Dreier wiederfindet, dann greife ich mal ein Zitat von "Irenicus" auf:
"only the Sky is the Limit" :D

Ja, sein Zug zum Korb ist besser geworden. Umso mehr finde ich es schade, dass er ihn aus meiner Sicht immernoch zu selten einsetzt. Letzte Saison waren 27% seiner genommenen Würfe 'inside', diese Saison auch wieder nur 24%. Ich denke auch in dieser Hinsicht hat er noch viel Luft nach oben.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
102:89 Niederlage gegen die Cavs.
Bei noch 1:38 zu spielen im dritten viertel hat man noch mit 9 geführt. :cry:
Dann haut James auf einmal drei unglaubliche Dreier raus.
James war heute generell nich zu stoppen. 44 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists.
Durant bis zum vierten Viertel bei 29 Punkten bei 9/13 aus dem Feld und 9/10 von der Linie. Im vierten Viertel dann aber ohne Punkt geblieben.
Insgesamt haben wir im vierten Viertel nur 13 Punkte gemacht.
Schade, aber wenn Lebron so drauf ist wirds halt schwer.
Postiv war noch Green mit 26 Punkten. Aber lleider auch er im vierten Virtel schwach.
Morgen gehts gegen die Nuggets. Da muss man leider auch mit einer Niederlage rechnen.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Wieso bekommt Livingston eigentlich keine Spielzeit mehr? Ist der "so schlecht", das sogar Kevin Ollie mehr auf dem Platz steht als er?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wieso bekommt Livingston eigentlich keine Spielzeit mehr? Ist der "so schlecht", das sogar Kevin Ollie mehr auf dem Platz steht als er?

Ollie hat sein letztes Spiel für OKC Thunder am 22. November gemacht (danach wurde er am Knie operiert). Ich denke vor dem verletzungsbedingten Ausfall von Ollie sah dieser einfach mehr Minuten als Livingston, weil Coach Brooks einen erfahrenen Veteran den Backupjob geben wollte, um möglichst wenige Fehler (inbesondere Ballverluste) zu produzieren. Diese Aufgabe hatte Ollie mehr als solide erfüllt (nur 0.2 Ballverluste im Schnitt pro Spiel). Zusammen mit den besagten Knieproblemen Livingstons halte ich rückwirkend Brooks Entscheidung zugunsten von Ollie für nachvollziehbar. Seitdem sich Livingston von seinen Knieproblemen erholt hat, sieht er seit Anfang Dezember konstant im Schnitt 14 Minuten und teilt sich mit Rookie James Harden zusammen den Backupspielaufbau für Westbrook. So schlecht hört sich das doch nicht an, oder? ;)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Dritte Niederlage in Folge. :(
Bis Mitte des vierten Vierteln noch knapp gefüht und dann kam Nowitzki und wir haben nichts mehr getroffen.
Am Ende dann noch mit 100:86 verloren. :eek:


Ibaka fand ich heute sehr stark. Aber ansonsten gab es eigentlich keine Lichtblicke.
Wenn Durant und Westbrook nur halbwegs vernünftig getroffen hätten, dann wäre da heute nämlich deutlich mehr drin gewesen.
Durant 4/18 und Westbrook 6/18.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wenn Durant und Westbrook nur halbwegs vernünftig getroffen hätten, dann wäre da heute nämlich deutlich mehr drin gewesen.
Durant 4/18 und Westbrook 6/18.


Durant kauf ich dir ab, aber Westbrook hat doch fast Season FG% aufgelegt. Dirk war einfach nicht zu schlagen heute. Von Westbrook bin ich sowieso etwas enttäuscht dieses Jahr, hätte da etwas mehr erwartet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dritte Niederlage in Folge. :(

Um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet. Hintereinander die Cavs, Nuggets und Mavs - es gibt leichtere Aufgaben. Unser Programm wird aber in den kommenden Tagen keineswegs leichter. Pistons, b2b Rockets, Lakers, b2b Suns. Ein 0:4 oder 1:3 ist ziemlich wahrscheinlich.

Schade war letzte Nacht wirklich, dass wir noch lange geführt haben. Aber wenn mit der beste Clutchplayer der NBA aufdreht, kann man wenig machen - nur staunen.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Stimmt Westbrook hätte ich da weglassen können.
Oha, die nächsten Spiele werden ja echt wieder verdammt schwer. Wenns gut läuft haben wir aber durchaus die Chancen zwei davon zu gewinnen(Rockets, Pistons). Aber kann auch genauso gut passieren das wir alle vier Spiele verlieren.

Klar, wir waren in allen drei Spielen Außenseiter.
Aber gegen die Cavs und gegen die Mavericks haben wir Anfang des vierten Viertels noch geführt.
Leider haben dann Lebron und Dirk alles getroffen und wir hatten dem nichts entgegenzusetzen.
Gegen Denver waren wir ja von Anfang an ohne Chance.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Durant kauf ich dir ab, aber Westbrook hat doch fast Season FG% aufgelegt. Dirk war einfach nicht zu schlagen heute. Von Westbrook bin ich sowieso etwas enttäuscht dieses Jahr, hätte da etwas mehr erwartet.

was genau hattest du denn erwartet??

ich finde Westbrook hat, abseits der Stats, einen Sprung nach vorne gemacht und zwar in dem Bereich, wo es am meisten hapert: Playmaking
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Hab leider erst ein paar Spiele von ihm gesehen dieses Jahr, und da hatte er immer relativ grausige Wurfquoten und viele Turnover. Und als ich dann seine Stats mal unter die Lupe nahm fühlte ich mich eigentlich bestätigt. 39% zweier und keine 30% dreier bei fast 4 TO pro Spiel sind find ich schon ne Ansage.

Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Spiele gesehen und der eindruck täuscht, lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Schade, knappe 108:111 Niederlage bei den Lakers.
3 Sekunden vor Schluss die Chance auf die OT, aber der Dreier von Westbrook geht in and out. :mad:
Naja, trotzdem starkes Spiel von uns.
Ibaka entwickelt sich echt gut. Heute 8 Punkte und 14 Rebounds in 25 Minuten.
Durant nach dem schwachen Spiel gegen Housten heute auch wieder stark. 30 Punkte bei 11/19 und 7/8. Die letzten 3 Minuten leider wegen seines sechsten Foul nicht mehr dabei.
Westbrook mit 21/7/14. :thumb:
Morgen gegen Phoenix wirds sich nicht viel leichter. Aber wenn man ähnlich spielt wie heute ist da vielleicht auch was drin. :)
Nach dem Spiel wird unser Schedule dann erstmal leichter.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Starker 117:113 Erfolg in Phönix. :jubel:
Durant mit starken 38 Punkten und Westbrook mit 19/8/7 waren heute die besten bei uns. Ibaka mit 12/7 auch wieder stark. Aus dem kann echt nochmal was werden.
Stoudemire haben wir gar nicht in den Griff bekommen. 35 Punkte und 14 Rebounds von ihm.
Die nächsten Spiele werden nun etwas leichter und ich hoffe mal das da einige Siege bei herausspringen. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erwartungsgemäß haben wir die Nets geschlagen. In der ersten Hälfte hatten wir teilweise noch ziemliche Probleme, gerade hinten in der Verteidigung. Ich meine, die Nets trafen sogar über 50% in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte stimmte dann der Einsatz in der Defense und es wurde im vierten Viertel noch souveräner Sieg. Über Durant braucht man kaum Worte verlieren. Wirklich bemerkenswert ist, wie wenig Wurfversuche er bei seinen Scoringexplosionen benötigt.

22 Würfe, 40 Punkte gegen die Nets
22 Würfe, 30 Punkte gegen Bobcats
20 Würfe, 38 Punkte gegen die Suns
19 Würfe, 30 Punkte gegen die Lakers
17 Würfe, 27 Punkte gegen die Pistons
20 Würfe, 32 Punkte gegen die Nuggets
22 Würfe, 32 Punkte gegen die Grizzlies
.
.
.

Und das sind nur die Spiele aus dem Dezember, zahlreiche weiterer solcher Spiele waren bereits vorher dabei. Bemerkenswert ist auch, gegen wen er alles diese Leistungen vollbringt. Lakers, Nuggets, Suns. Gegen Boston schaffte er mit 19 Würfen auch 36 Punkte, gegen Orlando mit 17 Würfen immerhin 28 Punkte. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass er in spätestens 5 Jahren der beste Scorer der NBA ist. Ob er damit seinem Team den Contenderstatus verschafft, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Großartige Scorer hatte die NBA schon immer, Gervin, Thomas, Wilkins, um nur einige zu nennen. Was haben die alle gemeinsam? Zum großen Wurf als Go-to-guy reichte es nie. Und genau an diesem Punkt muss Durant ansätzen. Verteidigung (worin er sich schon verbessert hat) und Einbinden seiner Mitspieler muss der Schlüssel zum Erfolg sein. Bei Siegen spielt er beispielsweise fast doppelt soviele Assists als bei Niederlagen, was zeigt wie wichtig das Einbinden seiner Mitspieler ist. Aber bei seiner Arbeitseinstellung und Teammenthalität bin ich mir sicher, dass er diese Entwicklung durchschreiten wird.

----------

Ferner las ich vorhin noch eine interessante Meldung auf realgm.com. Presti hat Mullens aus der D-League zurückgeholt, wo er 16/8 und etwas mehr als 1 Block pro Spiel auflegte. DJ White wurde also zurückgeschickt nach Tulsa, Mullens wiedergeholt, was wohl zeigt, dass Ibaka mehr auf der 4 und Mullens vielleicht ein paar Minuten auf der 5 in naher Zukunft abgreifen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sieg für OKC, wiedereinmal dank einer tollen (offensiven) Leistung im vierten Viertel (34:22). Durant wieder einmal mit einer traumhaften guten Vorstellung, 35/11/4 (12/19 FGs). Maynor war auch sehr stark mit 7/2/4/+13 Netpoints in 12 Minuten. Trotz des Sieges sollte man aber auch die negativen Dinge nicht außer Acht lassen. Man war teilweise erbärmlichen im Defensivrebound und es waren zig einfach nur dumme Ballverluste dabei. Ende des drittten Viertels dachte ich bereits, dass eine Niederlage bei so einer Leistung nicht verwunderlich wäre. Zum Glück hatten wir Durant und trafen als Team exzellente 54% aus dem Feld. Durant übrigens mit unglaublichen 10 Rebound in der zweiten Halbzeit nach nur einem in der Ersten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auch wenn es mich ziemlich geärgert hat, dass die Sonics nach OKC strafversetzt wurden (da die Sonics nach den Magic mir noch am liebsten waren), so freue ich mich mittlerweile wirklich über jeden Sieg der Thunder. Durant natürlich mit einer überragenden Saison bisher, man kann schon fast froh sein, "nur" den zweiten Pick bekommen zu haben. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch wenn es mich ziemlich geärgert hat, dass die Sonics nach OKC strafversetzt wurden (da die Sonics nach den Magic mir noch am liebsten waren), so freue ich mich mittlerweile wirklich über jeden Sieg der Thunder.

Auch mich hat der ganze Mist damals extrem geärgert, traurigerweise gehört das zum Produkt NBA. DIe Thunder jedenfalls machen alles richtig und durch ihr Auftreten einiges dazubeigetragen, dass dieser Wechsel besser angenommen wurde als viele gedacht haben.

Durant natürlich mit einer überragenden Saison bisher, man kann schon fast froh sein, "nur" den zweiten Pick bekommen zu haben. ;)

Bin ich ehrlich gesagt nicht. Wer weiß schon, ob Oden sich bei OKC Thunder, ehemals Seattle Supersonics, überhaupt verletzt hätte. ;) Möglicherweise wäre Oden bei uns schon der 20/13/2/3 Center, den wir uns alle beim Draft erhofft hatten. Ich finde es ziemlich befremdlich, dass durch Durants exzellente Entwicklung verbunden mit der unglücklichen Verletzungsmisere bei Greg Oden den Blazers der schwarze Peter zugeschoben wird (ist nicht gegen dich gemeint sondern eine allgemeine Kritik an der zunehmenden Stimmung gegen den Pick der Blazers). Zum Zeitpunkt des Drafts war es 100%ig die richtige Entscheidung der Blazers und eben dieser Zeitpunkt kann nur der einzige richtige Bewertungsanknüpfungspunkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben