Erwartungsgemäß haben wir die Nets geschlagen. In der ersten Hälfte hatten wir teilweise noch ziemliche Probleme, gerade hinten in der Verteidigung. Ich meine, die Nets trafen sogar über 50% in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte stimmte dann der Einsatz in der Defense und es wurde im vierten Viertel noch souveräner Sieg. Über Durant braucht man kaum Worte verlieren. Wirklich bemerkenswert ist, wie wenig Wurfversuche er bei seinen Scoringexplosionen benötigt.
22 Würfe, 40 Punkte gegen die Nets
22 Würfe, 30 Punkte gegen Bobcats
20 Würfe, 38 Punkte gegen die Suns
19 Würfe, 30 Punkte gegen die Lakers
17 Würfe, 27 Punkte gegen die Pistons
20 Würfe, 32 Punkte gegen die Nuggets
22 Würfe, 32 Punkte gegen die Grizzlies
.
.
.
Und das sind nur die Spiele aus dem Dezember, zahlreiche weiterer solcher Spiele waren bereits vorher dabei. Bemerkenswert ist auch, gegen wen er alles diese Leistungen vollbringt. Lakers, Nuggets, Suns. Gegen Boston schaffte er mit 19 Würfen auch 36 Punkte, gegen Orlando mit 17 Würfen immerhin 28 Punkte. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass er in spätestens 5 Jahren der beste Scorer der NBA ist. Ob er damit seinem Team den Contenderstatus verschafft, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Großartige Scorer hatte die NBA schon immer, Gervin, Thomas, Wilkins, um nur einige zu nennen. Was haben die alle gemeinsam? Zum großen Wurf als Go-to-guy reichte es nie. Und genau an diesem Punkt muss Durant ansätzen. Verteidigung (worin er sich schon verbessert hat) und Einbinden seiner Mitspieler muss der Schlüssel zum Erfolg sein. Bei Siegen spielt er beispielsweise fast doppelt soviele Assists als bei Niederlagen, was zeigt wie wichtig das Einbinden seiner Mitspieler ist. Aber bei seiner Arbeitseinstellung und Teammenthalität bin ich mir sicher, dass er diese Entwicklung durchschreiten wird.
----------
Ferner las ich vorhin noch eine interessante Meldung auf realgm.com. Presti hat Mullens aus der D-League zurückgeholt, wo er 16/8 und etwas mehr als 1 Block pro Spiel auflegte. DJ White wurde also zurückgeschickt nach Tulsa, Mullens wiedergeholt, was wohl zeigt, dass Ibaka mehr auf der 4 und Mullens vielleicht ein paar Minuten auf der 5 in naher Zukunft abgreifen kann.