Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Glückwunsch an die Thunder zu der großartigen Entwicklung der letzten Jahre. Ich hoffe, dass Oklahoma City nun einen Lowpost-Spieler der oberen Güteklasse verpflichten wird, sei es nun Bosh, Jefferson oder jemand Anderes.

Respekt auch an Kevin Durant, der schon mit 21 Jahren das geworden ist, was ihm einst für seine Karriere zugetraut wurde, angesichts seiner Effizienz wohl sogar mehr als das. Nun gilt es für ihn, den nächsten Schritt zu machen und vom starken Scorer zum starken Allrounder werden, aber dazu hat er ja noch unheimlich viel Zeit.

Ich wünsche mir, dass die Thunder ihren Weg fortsetzen werden, und hoffe auf eine lange und großartige Rivalität mit den (hoffentlich gesunden) Portland Trail Blazers. :thumb:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@ Irenicus, e_m

deine (eure) Einschätzung zu Durant kann man 100% so unterschreiben
sein Scoring ist für sein Alter schlicht und ergreifend unglaublich (auch wenn Artest ihm doch deutlich die Grenzen aufzeigte), aber er muss in allen anderen Aspekten des Spiels Fortschritte machen

was Green angeht, so ist die Teamchemie so ziemlich das einzige was Presti dazu bewegen könnte ihn nicht anzubieten
aber ich denke nach wie vor das Presti, sollte sich was brauchbares ergeben, Green abgeben würde, Chemistry hin oder her
wenn danach der Erfolg da ist, dann wird Durant sich damit auch zufrieden geben

und dann hoffen wir auf einen gesunden Greg Oden und auf zehn aufeinander folgende Western Conference Finals zwischen den Thunder und den Blazers
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
was Green angeht, so ist die Teamchemie so ziemlich das einzige was Presti dazu bewegen könnte ihn nicht anzubieten
aber ich denke nach wie vor das Presti, sollte sich was brauchbares ergeben, Green abgeben würde, Chemistry hin oder her
wenn danach der Erfolg da ist, dann wird Durant sich damit auch zufrieden geben

Ich hab jetzt auch mal Aussagen von Jeff Green gelesen:

Green said he is not worrying about contract talk: "That’s out of my control. That’s why I have an agent."

"Can’t worry about that,” Green said. "I just gotta worry about my play on the court. I’m here next year. What happens, happens."


Er selbst denkt also, dass er auf jeden Fall - zumindest nächste Saison - bleibt. Der Rest klingt, finde ich, ziemlich verhalten. Warum sagt er eigentlich, dass eine Vertragslängerung außerhalb seiner Kontrolle liegen würde? Seine Wünsche sind doch gerade der Maßstab seines Agenten. Auch dieses "what happens, happens" stört mich ein wenig. Wenn ich überlege wie überschwänglich positiv Durant über das Thema spricht, wirken Jeffs Aussagen so negativ. Oder interpretiere ich zuviel hinein?

e_m schrieb:
Ich wünsche mir, dass die Thunder ihren Weg fortsetzen werden, und hoffe auf eine lange und großartige Rivalität mit den (hoffentlich gesunden) Portland Trail Blazers.
Lost schrieb:
und dann hoffen wir auf einen gesunden Greg Oden und auf zehn aufeinander folgende Western Conference Finals zwischen den Thunder und den Blazers

Rip City vs. Loud City! Oden darf aber nicht zu gut werden, sonst hätten wir ja keine Chance mehr gegen euch (nicht ernst gemeint). :saint:;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sam Presti hat einige Fragen beantwortet, die uns Thunder-Sympathisanten sicherlich ebenfalls interessieren [Quelle: newsok.com, by Mike Baldwin, Link]:

→Q: After posting 50 wins, what are realistic goals for next season and beyond?

A: "I’m certainly proud of the group and what they were able to accomplish but also knowing that we have a long way to go. We’re not entitled to anything because we had one positive year. It was a unique year. Unique by definition is not easy to duplicate for a lot of reasons. We have to go back to the principles that put us in that position last year and try to keep working at them. There’s a genuine and authentic sense of humility within the group.”

What is your reaction to those who suggest your rebuilding plan is ahead of schedule?

"In terms of it coming quickly, we really don’t have a schedule. We’ll let other people mark the calendars at different points and time when we should be doing this or should be doing that. The thing that works best for us is taking each day and trying to figure out a way to improve. Even the tough days.”

Do you agree with many analysts the No. 1 priority should be to add a big man?

"Everyone would love to add a player, or in the Lakers’ case two players, that have that size and length. But I really have to give a lot of credit to Nenad (Krstic), Serge (Ibaka) and Nick (Collison), the guys that manned that position for us, given the fact we improved dramatically defensively. We’re not a perfect picture, a finished product by any stretch. You won’t hear us say that. But by the same token, our guys have stuck to the system and competed and put us in position to consistently win games.”

Owning the No. 21, No. 26, No. 32 and No. 51 picks, could you package some of those picks to move up in the draft?

"The draft is one of those things where you have a million things thrown around. We’ll certainly explore everything. That’s been the nature of how we’ve looked at things the past couple of years and will do it again this year. It’s an opportunity to add players. It’s kind of like in Monopoly, when you go past Go (you get $200). For us, we’ll try to find the right fit for our team and shift the odds so we can find someone who fits and can play.”

Has Clay Bennett and the ownership group given indications whether the organization will be willing to spend money in upcoming years to add a key free agent and keep most of the core group together?

"We understand through a natural progression that our payroll is going to rise. That’s part of the reason we’ve taken a disciplined approach to this point. This business is about some long-range planning that has to go into this. It can’t always be about a short-term fix without cause for concern moving forward. As we get to those points, we’ve tried to create flexibility so we can continue to add to our team. We’re not there, yet. But I know our ownership group is committed to winning and excited by the fact we have room to grow.”


How valuable was gaining experience in the playoffs?

"Clearly, that was a great experience for us and not just from an on-court perspective. Going through the meetings, the walk-throughs, the preparation that takes place in a playoff series. We had three players assigned to Tulsa prior to that. They were getting ready to play in the D-League finals. We chose to bring those players back to the parent club because we wanted them to be exposed to the preparation, the skull sessions and adjustment periods that they’re going to see.”

What was your reaction to the fan interest during the season, specifically the playoffs?

"It really goes beyond the T-shirt toss or rally towels to the civic pride that folks have for supporting a group of players that have Oklahoma City on their jerseys, the passion they have for the group that we have. It’s incredibly appreciated. We’re going to continue to give back every opportunity we have in the community. The concept of ‘Rise Together’ is as much the community as the people in the uniforms... We did over 200 community appearances two years in a row. That’s 400-plus community appearances and counting. We’re looking forward to raising that number in the future.”

Will coach Scott Brooks receive a contract extension?

"Any time we talk about contracts, terms or salaries, anything of that nature, we choose to keep all that internal. If anything were to change, the outcome, we’d let everyone know. Scott has done an excellent job. He’s someone who coaches with the vision of the organization. He really brings the culture of the organization on the sidelines on a daily basis. He’s a great partner to work with each day.”
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Rip City vs. Loud City! Oden darf aber nicht zu gut werden, sonst hätten wir ja keine Chance mehr gegen euch (nicht ernst gemeint). :saint:;)
Oden muss eigentlich "nur" gesund bleiben. Wie die 21 Spiele dieser Saison andeuteten, wird der Rest nämlich ganz von allein kommen. Immerhin war er ligaweit Nr. 3 in true shooting-% und rebound rate sowie Nr. 8 in PER. Wenn Oden zu gesund wird, werdet ihr also keine Chance mehr gegen uns haben (nicht ganz ernst gemeint ;)).

hoffen wir auf einen gesunden Greg Oden und auf zehn aufeinander folgende Western Conference Finals zwischen den Thunder und den Blazers
Dafür! :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute komme ich zum dritten und letzten Teil der meines Thunderreviews, bei dem es wie gesagt um unseren Frontcourt gehen soll.


Thunder Review | Teil 3


1.) Nenad Krstic
Zu Krstic habe ich diese Saison schon genügend Worte verloren. Er ist nur OKCs Starting-Center, weil er 7 feet groß ist und Brooks am Anfang des Spiels Spacing im Team haben will. Ich denke im Laufe der nächsten Spielzeit wird seine Rolle immer kleiner werden und das ist auch gut so. Übrigens wurde er schon gefragt ob er sich denn vorstellen könnte, auch von der Bank zu kommen. Er antwortete, dass er zwar bisher nahezu immer gestartet hatte, egal wo er unter Vertrag stand (stimmt, 306 von 348 Spielen war er Starter), er aber diese Rolle akzeptieren wird, falls es dem Team hilft. Wer seine Rolle einnehmen könnte, ist seit den Playoffs wohl keine Überraschung mehr, mehr dazu später. ;)

2.) Nick Collison
Collison ist einer der letzten verbliebenen Leute aus der Sonics-Ära. Ich denke jeder Trainer wünscht sich einen Typen wie Nick im Team: Hart zu sich selbst und dem Gegner. Stellt klasse Blöcke für seine Mitspieler (insbesondere Durant) und kreiert dadurch tolle Abschlussmöglichkeiten. Nicht ohne Grund hat er das höchste Offensivrating aller Rotationsspieler! Sein Einfluss in der Offensive wird meist ziemlich unterschätzt. Sein größtes Plus ist aber die Tatsache, dass er kein Problem hat seinen Körper durch Annehmen von Offensivfouls zu schinden, er dabei immer fair bleibt und alles andere als ein 'Flopper' ist. Letzte Saison war er lange Zeit gar die Nr. 1 bei gezogenen Offensivfouls, am Ende doch noch durch Jeffries übertrumpft. Nächste Saison läuft sein Vertrag aus und ich bin guter Dinge, dass er bis dahin eine extension unterschrieben haben wird. Nichtsdestotrotz sind Leute wie er immer begehrt und falls ein großer Contender anklopft, ist er vielleicht doch geneigt zu wechseln. Aber vielleicht sind bis dahin die Thunder selbst Contender, dann erübrigt sich das Problem. ;)

3.) Serge Ibaka
Nun komme ich zu meinen neuen absoluten Lieblingsspieler bei den Thunder, wahrscheinlich sogar noch vor Kevin Durant.

Sergeballu LaMu Sayonga Loom Walahas Jonas Hugo Ibaka (vollständiger Name!), liebevoll auch 'Air Congo' genannt, war die Überraschung unter den Rookies diese Saison. Welcher NBA-Betrachter kann schon von sich behaupten vor der Saison mal überhaupt etwas von ihm gehört zu haben? Vor der letzten Saison bemängelte man die fehlende Qualität unter den Thunder-Big Men. Es fehle ja ein Shotblocker, Rebounder, jemand der vorne auch mal unterm Korb abschließen und den offenen Jumper versenken könne. All dies kann Ibaka, beispielsweise hatte er ein besseren Jump eFG% Wert als Chris Bosh. Als Zonenpräsenz sollte seine Vorstellung in Game 2 gegen die Lakers genügen, als er 7 Blocks auflegte. Umso überraschender finde ich es, dass er es nicht mal in ein All-Rookie-Team geschafft hat, gerade bei der diesjährigen Big-Man-Knappheit.

Wer mehr über Serge Ibakas bisherigen Werdegang vor der NBA erfahren möchte, dem sei folgendes youtube-video nahe gelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=RfFgHcjIC90

Was ist nächste Saison für Serge möglich? Wenn er seine Foulprobleme in dem Griff bekommt, könnte er nächstes Jahr einer der Kandidaten für den MIP-Award sein. Auf 36 normiert, legte er diese Saison schon 12/10/2 auf. Falls er nächstes Jahr um die 30 mpg sieht, würde ich 12/8 + 2 Blocks für nicht unwahrscheinlich halten. Umso wichtiger könnte seine Entwicklung werden, falls es Presti im Sommer nicht gelingt, einen "Allstar"-Big Man nach OKC zu lotsen. Ich hoffe, dass Ibaka Krstics Starterjob erbt, denn Center kann er aufgrund seiner Spielweise, Athletik und Größe locker spielen. Wie gesagt: das einzige, was ihn bisher daran hindert, sind seine Foulprobleme. Dennoch ist Ibaka für einen 20 Jährigen Center/PF schon unglaublich weit. Ob er sogar die große afrikanische Centertradition von Olajuwon oder Mutombo fortsetzen kann, steht natürlich den Sternen. Man sollte die Erwartungen natürlich auch nicht zu hoch schrauben. Alles in allem ein klasse Pick von Sam Presti. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
soweit ich weiß, werden die Rookie-Teams positionsunabhängig gewählt

Stimmt, dennoch kann man darüer diskutieren, ob er es nicht weniger verdient gehabt hätte wie Jerebko von den Pistons oder auch Gibson von den Bulls. Beim letzteren gibt es praktisch gar keine Unterschiede in Sachen Stats (36 min normiert). Ich denke ein Grund ist, dass Ibaka bei den Thunder einfach nicht so im Mittelpunkt des Interesses steht in Vergleich zu den Bulls, die medientechnisch einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen. Was ein Flynn bei den Wolves so besonders geleistet haben soll, kann man sich ebenso fragen. 13 Punkte bei miesen Quoten, schlechter TS% und schlechtem PER sind nicht geradeo toll.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Okay, ich hatte jetzt die Teams nicht im Kopf. Aber das Normieren ist mMn kritisch zu sehen, es sei denn, du spielst eine Mindestanzahl an Minuten.
Ansonsten muss ich dir recht geben, dass ein Gibson oder Jerebko nicht so viel besser waren. Andererseits gab es da noch einen Casspi, der, wenn gesund, auch sehr gut gespielt hat. Oder einen Holiday, der gerade zum Ende der Saison starke Leistungen gezeigt hat und es auch verdient hätte mehr Stimmen zu bekommen. Bei Flynn gebe ich dir absolut recht. Bisher für mich kein guter Pick der Wolves, Ibaka war da ein umso besserer. Vielleicht bekommt er ja nächstes Jahr die Aufmerksamkeit trotz des kleinen TV-Marktes und wird schonmal ins Sophomore-Team eingeladen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe einen interessanten Artikel gelesen [Quelle: newsok.com, by BY MIKE BALDWIN]:

Keep the Oklahoma City Thunder together

From left to right, Oklahoma City’s Jeff Green, Kevin Durant and Russell Westbrook have shown strong chemistry during and after the season. Photo by Chris Landsberger, The Oklahoman

In the late 1970s, the term "25 players, 25 cabs” was a not-so-subtle jab at the Red Sox’s lack of team chemistry.

The Thunder’s slogan could be 14 players, two cabs. Only problem is you can’t squeeze more than three NBA players into a taxi.

Doesn’t matter. This isn’t a taxi cab team. On road trips, they often walk together to a mall, movie or restaurant.

Recent examples of the Thunder’s chemistry underscores why Oklahoma City general manager Sam Presti probably isn’t in any hurry to shake up the roster.

The weekend after the season ended on a Pau Gasol put-back basket with .5 of a second left, James Harden and Eric Maynor hooked up with Kevin Durant and Jeff Green in Washington, D.C.

"Something small like that shows we’re ready to build together as a group, get better as a group,” Durant said. "It’s not just the basketball court. We like hanging out with each other off the basketball court. That will make it easier for us when we start playing basketball again.”

They didn’t play much basketball.

"We really didn’t go anywhere,” Harden said. "We just hung out at Kevin’s house and played video games, just had a good time.”

The trip didn’t end in D.C. Durant and Harden flew to Arizona for a few days. Harden showed his teammate around, having played college ball at Arizona State.

"We went to a graduation, saw some of my old teammates and just hung out,” Harden said. "Arizona is like a hide-out spot, where you can hang out by the pool, work on your tan.”

A coast-to-coast mini-vacation continued when they flew to Los Angeles, Harden’s hometown and also Russell Westbrook’s hometown.

"It was a little road trip,” Harden said. "It was fun. It was exciting. The better we know each other off the court, the better it will click on the court.”

Every time you hear someone suggest Presti should ship Green to Toronto in a sign-and-trade swap for Chris Bosh or sign a free agent like Kyle Korver, the more likely scenario is Presti won’t sign any free agents this summer.

Sometimes the status quo isn’t a bad option.

Veteran forward Nick Collison has played for five different coaches during seven NBA seasons. Since he was the No. 12 overall selection in the 2003 draft, Collison has played with 62 different teammates.

That’s why Collison said continuity — same coach, same system and same core group of players — were the biggest factors in the Thunder’s startling 27-win improvement.

"And it will be huge going into next year,” Collison said. "That’s how the best teams are made, keeping that continuity.”

Don’t be surprised if the current nine-man rotation, plus D.J. White, Kyle Weaver and Byron Mullens and a couple of rookies from the June 24 draft comprise Oklahoma City’s 15-man roster in October.

"We’re on the verge of building something great,” Durant said. "It took us a little time, but I think we’re on the way up... If we stick together we can do great things. I’m confident we will. I have faith that we will. I’m looking forward to playing with these guys next season.”

http://newsok.com/keep-the-oklahoma...1?custom_click=lead_story_title#ixzz0orLrLO4F

Grundsätzlich finde ich solchen Teamspirit bewunderswert und beispielhaft für die NBA.

Ich würde gerne die selbe Überzeugung wie Kevin Durant besitzen, dass großes mit diesen Kader möglich ist. Aber ich glaube nicht an eine (erfolgreiche!) Zukunft mit diesem Spieler-Kern, womit ich insbesondere auf Jeff Greens Stellung anspiele. Mit ihm als startenden PF wird OKC nichts gewinnen, da bin ich sicher. Andererseits scheint er im Mannschaftsgefüge der Thunder eine solch zentrale Rolle einzunehmen, dass das sonstige Gebilde ohne ihn möglicherweise nicht funktionieren kann (sind das die Nachteile, wenn sich ein Zusammenhalt auf college-niveau gebildet hat?). Zumindest bekommmt man diesen Eindruck, wenn man sich anhört, was KD zu der 'Problematik' bisher alles so gesagt hat (ihn als Bruder bezeichnet usw). Green zu opfern (selbst wenn man dadurch einen Starspieler verpflichten könnte) scheint keine Option - zumindest für die Spieler - zu sein. Würde sich Presti darüber hinwegsetzen? Ich kann es mir kaum vorstellen, betonte er doch über das ganze Jahr, wie froh er über den Charakter, Zusammenhalt und Stimmung im Team ist. Je nach dem, wie hoch der Salary Cap dieses Jahr gesetzt sein wird, werden wir wohl maximal 16 Mio zur Verfügung haben, um ohne einen Spielertausch ein weiteres Puzzleteil zu unserem Team hinzuzufügen. Grundsätzlich reicht eine solche Summe natürlich, doch sind reine Free Agent Verpflichtungen (ohne s&t o.ä.) sowas von selten, als dass ich daran nicht wirklich glauben mag.

Welche anderen Alternativen blieben noch? James Harden scheint (siehe Artikel) ebenfalls keine Option zu sein in Anbetracht seines Standings im Team. Gibt sich eine andere Franchise mit unseren späten Picks zufrieden? Wir haben dieses Jahr wieder einige Picks im Draft (#21, #26, + 2nd rounder). Ich persönliche rechne mit einem Deal der Picks, in welcher Form auch immer, denn drei weitere Rookies braucht unser Roster eigentlich nicht. Verstärkungen sind in diesen Regionen auch schwer zu finden. Wird sich Presti einen höheren angeln, um einen talentierten Big Man zu verpflichten? Um Pick 9-15 wären vielleicht noch Leute wie Greg Monroe, Ed Davis oder Hassan Whiteside zu finden, die annehmbare Optionen darstellen würden.

Ertradet Presti einen höheren Rookie? Kommen Superstars wie STAT oder Bosh direkt oder via s&t? Bleiben Green und Harden? Oder überrascht Sam Presti alle und wird überhaupt nicht tätig; setzt also darauf, dass sich das Team von sich aus weiter entwickelt? Bei dieser Fülle an Möglichkeiten darf man als Anhänger der OKC Thunder sicherlich gespannt sein.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich denke das team wird so bleiben. die picks wird er nur nutzen um erfahrene spieler zu holen. das denk ich mir jedenfalls.

da wie du schon sagst, der kader keine rookies benötigt.

am krasstesten ist die erwähnung von Nick Collison. Wenn man bedenkt, das er seit dem er gedraftet wurden ist nur in einem team gespielt hat so viele Wechsel durch gemacht hat. Krank!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Thunder sind auf einem sensationellen Weg. Bereits dieses Jahr hatte man als recht unerfahrenes Team den Finalisten Lakers nahe am Erstrunden-KO (zumindest hättes auch locker über 7 gehen können).

Bedenkt man, dass viele der Spieler noch lange nicht ihren Zenit erreicht haben, und mit der nötigen Erfahrungen und einer weiteren Saison mit dem selben Team noch ein Sprung kommen sollte, dann darf man jetzt nicht den Fehler machen und die Truppe auseinander reissen.

Vielleicht kristallisiert sich unter der Saison ein eventueller Trade heraus?! Dann werden Brooks und Presti schon das richtige zu tun wissen.

Ich sehe eigentlich auch nur 1 Position die zwangsläufig verbessert werden müsste. Ein echter Brecher, nen PF/C mit fast ausschließlicher Defensivarbeit.

Ein Ben Wallace-Typ wäre nett. Leider sehe ich diesen Typ von Spieler derweil nirgendwo. Zumindest nicht machbar zu ertraden oder zu verpflichten.

Die Thunder brauchen Rebounds und zwar vorrangig defensiv. Da sehe ich eine Baustelle, jedoch sonst hat das Team eine ganz breite Zukunft.


Im draft ist auch nicht der richtige Typ Spieler dabei, es sei denn man schafft es irgendwie nach Derrick Favors zu gelangen, was ich stark bezweifle.

Sollte sich unter der Saison ein Möglichkeit ergebn zu handeln, dann könnte man am ehesten Harden opfern.

Gute Backups auf der 2 sind nicht so rar gesäht. Da wäre auch mal ein Typ wie Redick interessant.

Nur würde ich Harden nicht für gewöhnliche Spieler opfern. Da muss schon Allstar-Kaliber her.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bedenkt man, dass viele der Spieler noch lange nicht ihren Zenit erreicht haben, und mit der nötigen Erfahrungen und einer weiteren Saison mit dem selben Team noch ein Sprung kommen sollte, dann darf man jetzt nicht den Fehler machen und die Truppe auseinander reissen.

Vielleicht kristallisiert sich unter der Saison ein eventueller Trade heraus?! Dann werden Brooks und Presti schon das richtige zu tun wissen.

Von auseinanderreißen hat niemand gesprochen. Trotzdem liegt es in der Verantwortung von Sam Presti und des sonstiges FOs inkl. Coach alle Schwächen des Teams bis ins kleinste Detail zu analysieren, Wege zum Lösen dieser Probleme zu finden und danach abzuwägen, welche Lösungsansätze davon mehr und welche weniger Sinn machen. So wie ich Presti einschätze, tüffelt er seit der Nacht, wo die Thunder gegen die Lakers rausgeflogen sind, an einem Plan, die Thunder schon im Laufe der kommenden Saison zum erweiterten Contenderkreis aufsteigen zu lassen. Green und Harden werden bleiben, denke ich. Aber vielleicht reichen ja auch unsere zahlreichen Picks + Mullens und/oder DJ White, um ein trade bzw. s&t mit einem Star der Marke A.Jefferson, Bosh oder Stoudemire (der übrigens den Verbleib bei den Suns immernoch bei 50/50 sieht) auszuhandeln.

Daran anschließend teile ich deine Meinung in deinem nächsten Satz überhaupt nicht:

Ich sehe eigentlich auch nur 1 Position die zwangsläufig verbessert werden müsste. Ein echter Brecher, nen PF/C mit fast ausschließlicher Defensivarbeit.

Ein Ben Wallace-Typ wäre nett. Leider sehe ich diesen Typ von Spieler derweil nirgendwo. Zumindest nicht machbar zu ertraden oder zu verpflichten.

Die Thunder brauchen Rebounds und zwar vorrangig defensiv. Da sehe ich eine Baustelle, jedoch sonst hat das Team eine ganz breite Zukunft.

Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass die Thunder Probleme beim Defensivrebound haben und dass es dafür drigend einer Lösung bedarf. Ein Wallace-Typ wäre aus meiner Sicht völlig fehl am Platze. Die Thunder haben (bis auf das Defrebounding und die Größe auf der 4) keine Probleme in der Defense, das haben sie eindrucksvoll in der reg. Saison und gegen die Lakers bewiesen. Das Problem der Thunder ist die offensive Effizienz. Wir haben zuviele Ballverluste. Wir schließen zu ineffizient ab. Westbrook hat ein TS% von um die 0.50. Green 0.53. Nur ein Spieler (Durant, wer sonst?!) unserer sieben besten Scorer hat ein TS > 0.57. Das ist einem Playoffteilnehmer unwürdig! Also muss das Ziel sein, unsere Offense durch effiziente Big Men wie Stoudemire, Bosh, Boozer oder Jefferson zu verbessern. Natürlich könnte man einwenden, dass sie alle mies in der Defense sind, das stimmt ja auch. Aber unsere Defense schafft es ja sogar das wandelnde Mismatch Jeff Green zu kaschieren bzw. durchzuziehen. Dann sollten diese LEute erst recht kein Problem sein. In Sachen Blocks brauchen wir ebenfalls keine Verstärkung, waren die Thunder doch in der reg. Saison gar die Nr.1 in Sachen Blocks per game.

Fassen wir also zusammen. Wir brauchen einen 4er, der 1.) in der Offensive effizient ist und 2.) hinten massig Defrebounds sammeln kann. Mein absoluter WUnschkandidat wäre natürlich Dirk Nowitzki, der aber leider wohl unerreichbar ist. Bosh könnte das auch toll ausfüllen. Stoudemire erfüllt wohl nur 1.), ist eher ein mieser Defrebounder. Al Jefferson wäre auch eine gute Lösung, wenn er motiviert ist, (war mal 5. und 11. in Sachen Defensive Rebound Pct 2006/2007 bzw. 2007/2008), dazu tolles Postgame. Halte eine Verpflichtung von Jefferson von allen "Stars" noch am wahrscheinlichsten. Mit Ibaka würde er einen tollen Frontcourt bilden.

Gute Backups auf der 2 sind nicht so rar gesäht. Da wäre auch mal ein Typ wie Redick interessant.

Über Redick habe ich auch schon nachgedacht. Toller Shooter mit annehmbarer Defense. Bei einem Wegfall Hardens eine gute Alternative. Ein anderer Name, der mir ebenfalls gefallen würde, wäre Tony Allen. Hat zwar ein miesen Wurf, sonst aber ein richtig geiler Spieler, der mich in den Playoffs total begeistert hat. Und er ging in Oklahoma zum College, eine gewisse Heimatverbundenheit wäre also vorhanden.

Nur würde ich Harden nicht für gewöhnliche Spieler opfern. Da muss schon Allstar-Kaliber her.

Sehe ich genauso, siehe Tradevorschlag mit Minny für Jefferson.
 

Tobl1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Fassen wir also zusammen. Wir brauchen einen 4er, der 1.) in der Offensive effizient ist und 2.) hinten massig Defrebounds sammeln kann. Mein absoluter WUnschkandidat wäre natürlich Dirk Nowitzki, der aber leider wohl unerreichbar ist. Bosh könnte das auch toll ausfüllen. Stoudemire erfüllt wohl nur 1.), ist eher ein mieser Defrebounder. Al Jefferson wäre auch eine gute Lösung, wenn er motiviert ist, (war mal 5. und 11. in Sachen Defensive Rebound Pct 2006/2007 bzw. 2007/2008), dazu tolles Postgame. Halte eine Verpflichtung von Jefferson von allen "Stars" noch am wahrscheinlichsten. Mit Ibaka würde er einen tollen Frontcourt bilden.

Ich bin mir eigentlich gar nicht sooo sicher, dass Nowitzki unerreichbar ist. Ich gehe mal davon aus das Dirk Dallas verlässt um endlich seinen Ring zu bekommen. Ihm gehts also nicht in erster Linier ums Geld oder die Stadt, sondern um den sportlichen Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass Dirk unbedingt der alleinige Superstar in einer Franchise sein muss.
In OKC hat er den Contender Nr.1 in den nächsten Jahren und mit Durant einen zweiten Superstar.
OKC würde ihn wegen deinen aufgeführten Punkten gut gebrauchen, aber auch auf Grund der Erfahrung und der Clutchness, die das Team ja noch nicht so hat.


Dirk nach OKC!!!! :D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Irenicus, ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht in der letzten Zeit.

Du hattest es auch schon mal hier im Thread angesprochen und zwar geht es um die Personalie Andries Biedrins.

Über diesen habe ich mich mal ein wenig genauer informiert. Wenn ich mich recht insinne, warst du dir bezüglich seiner Defense nicht so sicher.

Ich denke das er ein unterschätzer Verteidiger ist. Und wenn wir schon mit dem Gedanken spielen "Defensivwunder" wie Boozer, Amare und Green durch zu schleifen, dann wird das mit ihm ganz sicher kein Problem sein.

Der Typ ist einfach ein Energiebündel, welches Offensiv nicht limitiert ist. Bis auf den Freiwurf :ricardo:

Ein Problem ist halt, das er bei GS einen guten Ruf genießt und von daher nicht einfach ist zu bekommen.

Aber falls die anderen Pläne scheitern wie: Jefferson, Bosh, Nowi etc. dann sollte man dort noch mal anklopfen.

Er gibt den Thundern, eine Postanspielstation, Rebounding und Blocks. Außerdem ist er noch Jung und würde somit auch ins Raster passen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Du hattest es auch schon mal hier im Thread angesprochen und zwar geht es um die Personalie Andries Biedrins.

Über diesen habe ich mich mal ein wenig genauer informiert. Wenn ich mich recht insinne, warst du dir bezüglich seiner Defense nicht so sicher.

Ich denke das er ein unterschätzer Verteidiger ist. Und wenn wir schon mit dem Gedanken spielen "Defensivwunder" wie Boozer, Amare und Green durch zu schleifen, dann wird das mit ihm ganz sicher kein Problem sein.

Auch bei den Warriors-Fans gilt er als mieser Verteidiger. Statistisch gesehen stimmt das auch. Allerdings ist Biedrins ein seh gutes Beispiel, dass man nicht nur Zahlen sehen darf, sondern auch Spiele. Biedrins verliert fast jedes Center-Duell der Liga im Boxscore und deshalb gibt es viele Fans, die ihn gerne traden würden. Ich habe wirklich viele Spiele von ihm gesehen in den letzten Jahren und kann deshalb folgendes sagen:
-One-on-one ist er ein solider Center. Er lässt sich nicht leicht ausfaken und ist kräftiger als viele glauben. Er ist ein guter Blocker, nicht nur von der Weakside.
-Er ist ein sehr guter und intelligenter Help-Defender. Gerade das Pick and Roll kann er klasse verteidigen, weil er sehr mobil ist. Mit ihm kann man 1a hedgen.
-Warum sind seine Stats dann so mau? Weil er am Ende einer Verteidigungssequenz nur selten gegen seinen direkten Gegenspieler steht. Rotationen haben ihn währenddessen weit umhergetragen und deshalb hat sein direkter Gegenspieler dann eine bessere Position. Wenn es den Guards zuvor geland, die Penetration einigermaßen zu stoppen, hat Biedrins eine bessere Position und gewinnt regelmäßig den Rebound, bzw. stoppt seinen Mann.

Der Typ ist einfach ein Energiebündel, welches Offensiv nicht limitiert ist. Bis auf den Freiwurf

:skepsis:

Biedrins hat keinen Wurf, nicht nur keinen Freiwurf. Letzterer wird sicherlich im nächsten Jahr wieder besser, aber Biedrins ist nur direkt am Brett effektiv (da aber sehr). Was er auch sehr gut kann (wegen seiner Mobilität) ist aus dem Pick and Roll scoren. Komischerweise wird da nur selten konsequent sein Weg verstellt.
Er ist außerdem ein unterschätzter Passer.

Was mir in der Vorletzten Saison regelmäßig einen Ständer beschert hat, waren Fastbreaks die Biens eingeleitet hat. Nach dem Rebound kann er den Ball sehr schnell bis zur Mittellinie bringen und dann sicher abgeben. Dass war jedes Mal einfach nur geil, weil das die gegnerische D komplett zerstört.

Die letzte Saison war leider von Verletzungen und Kopfproblemen gekennzeichnet. Biens hatte kein Vertrauen in seinen Körper und seinen Freiwurf. Das wird hoffentlich zur nächsten Saison besser.
Ein Problem ist halt, das er bei GS einen guten Ruf genießt und von daher nicht einfach ist zu bekommen
.
Das hat sich in der letzten Saison etwas geändert. Teilweise war auch Nellie sehr sauer auf Biedrins. Allerdings hat er ihn auch zu dem gemacht, was er jetzt ist und zeigte sich entschlossen ihn wieder auf den Damm zu bringen. Die wackelige Ownership-Situation ist natürlich ein Problem und ohne Biedrins hätten die Dubs keinen Center (Turiaf als Starter ist kein Option).

Zu OKC würde er sehr gut passen und wäre ggü Kristic ein massives Upgrade. Allerdings wüßte ich nicht, wie sie ihn bekommen sollten.

Ein P&R mit WEstbrook/Durant und Biedrins wäre einfach nur :eek:
 
Oben