@Irenicus: so, nachher wird genau hingeschaut wer sich auf der eins wie schlägt
wird hoffentlich ein schönes spiel
Kidd war gestern unglaublich gut, auch wenn es bezüglich der Gesamtbetrachtung des Teams wohl nicht gerade positiv ist, wenn er die zweite Option darstellen soll (auch wenn das gestern sehr gut geklappt hat), wo waren Marion, Butler, Terry? Westbrook war gestern nur einigermaßen solide, mehr nicht. 1:0 für Kidd sozusagen.
Zum Spiel allgemein. In den ersten 41 von 48 Minuten Spielzeit haben die Thunder überzeugt, gerade offensiv gegen die miese Defense der Mavericks, Stand 108:89. Dann brach plötzlich alles zusammen. Woran lagst? Dachte etwa das Team, das Spiel wäre jetzt schon entschieden? Jedenfalls war die Intensität der ersten drei einhalb Viertel komplett verschwunden, vorne traf man reihenweise nur noch schlechte Entscheidungen, 3er Versuche von Maynor, Durant, Green usw oder dumme Ballverluste und Fehler von Harden. Als Najera noch anfing 3er zu treffen, dachte ich schon, "das verlieren die jetzt noch". Letztendlich kam man mit einem blauen Auge davon, aber die miese Leistung in den letzten knapp 7 Minuten des Spiels führte dazu, dass ich mich nicht mehr so wirklich über den Sieg freuen konnte und es eigentlich jetzt immernoch nicht tue.
Durant war gestern in der zweiten Halbzeit ganz schwach. Erste Halbzeit 15 Punkte, in der zweiten folgten nur 8 und er traf nur noch 2 aus 7 sowie ein paar Ballverluste. Die Mavs sind jedenfalls bisher das einzige Team, wo ich wirklich das Gefühl habe, dass sie immer in der Lage sind, Durant aus dem Spiel zu nehmen.
Zu den möglichen Matchups in den Playoffs. Von der Utah Bilanz sollte man sich nicht blenden lassen. Entweder fehlten bei den Jazz wichtige Leute oder sie kamen gerade erst von Verletzungen zurück und es fehlte Spritzigkeit und Eingespieltheit. Die Mavericks könnte man unter Umständen, wenn alles passt (und die Mavs sich hinten schlecht anstellen), schlagen, aber sonst? Gegen Denver sehe ich gar keine Chance, der eine Sieg von uns kam nur zu stande weil Anthony fehlte. Und Phoenix ist eine kleine Wundertüte für uns, richtig toll sahen wir diese Saison auch nicht aus.