Das sind natürlich gute Nachrichten. Wenn er so ein rundes Allroundgame bekommt wäre das Klasse. Wenn er seine Vorlagen auf 5-6 pro Spiel anheben könnte, ist das schon ein großer Fortschritt, nicht nur für ihn selbst sondern auch für das Team, welches ja von seinen Freiräumen lebt.
5-6 Vorlagen im Schnitt wird Durant nie machen, da lege ich mich absolut fest. Playmaking-Fähigkeiten lassen sich nur in einem bestimmten Maße trainieren, der Rest ist schlicht Talent wie bei anderen SF wie James oder McGrady oder ähnliche Spieler. Durant legt sein persönliches Ziel für diese Saison ja schon fest, durch seine Aussage "[...] you see more assists than turnovers hopefully". Das wäre schon eine solide Steigerung. Jetzt von 5-6 zu reden, ist Irrsinn.
Auch seine Turnover müssen sich kommende Saison mindern. Klar ein Spieler den häufig den Ball hat, läuft nun mal mehr Gefahr den Ball zu verlieren als andere Spieler. 3TpG sind aber dann doch zuviel.
Letzte Saison waren es 3.3 Ballverluste pro Spiel. Mit 3.0 wäre ich schon zufrieden, soweit er >3.5 Assists pro Spiel machen würde. Diese Werte würde ich als einigermaßen realistisch einstufen.
Ob Durant nun den Ball in der Offense nach vorne trägt ist mir eig. relativ schnurz, das soll lieber Westbrook machen. Aber das Spiel in der Halbfeldoffensive kann ruhi Durant leiten und mit Drives zum Korb die Verteidigung auf sich ziehen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Durant plötzlich unserer regulärer Ballverteiler wird. Dafür ist er abseits des Balls einfach auch zu stark. Westbrook war, ist und bleibt unser PG. Durant wird vielleicht den ein oder anderen Angriff mal übernehmen, aber an der Grundausrichtung wird sich nichts ändern.