Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das sind natürlich gute Nachrichten. Wenn er so ein rundes Allroundgame bekommt wäre das Klasse. Wenn er seine Vorlagen auf 5-6 pro Spiel anheben könnte, ist das schon ein großer Fortschritt, nicht nur für ihn selbst sondern auch für das Team, welches ja von seinen Freiräumen lebt.

5-6 Vorlagen im Schnitt wird Durant nie machen, da lege ich mich absolut fest. Playmaking-Fähigkeiten lassen sich nur in einem bestimmten Maße trainieren, der Rest ist schlicht Talent wie bei anderen SF wie James oder McGrady oder ähnliche Spieler. Durant legt sein persönliches Ziel für diese Saison ja schon fest, durch seine Aussage "[...] you see more assists than turnovers hopefully". Das wäre schon eine solide Steigerung. Jetzt von 5-6 zu reden, ist Irrsinn. :)

Auch seine Turnover müssen sich kommende Saison mindern. Klar ein Spieler den häufig den Ball hat, läuft nun mal mehr Gefahr den Ball zu verlieren als andere Spieler. 3TpG sind aber dann doch zuviel.

Letzte Saison waren es 3.3 Ballverluste pro Spiel. Mit 3.0 wäre ich schon zufrieden, soweit er >3.5 Assists pro Spiel machen würde. Diese Werte würde ich als einigermaßen realistisch einstufen.

Ob Durant nun den Ball in der Offense nach vorne trägt ist mir eig. relativ schnurz, das soll lieber Westbrook machen. Aber das Spiel in der Halbfeldoffensive kann ruhi Durant leiten und mit Drives zum Korb die Verteidigung auf sich ziehen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Durant plötzlich unserer regulärer Ballverteiler wird. Dafür ist er abseits des Balls einfach auch zu stark. Westbrook war, ist und bleibt unser PG. Durant wird vielleicht den ein oder anderen Angriff mal übernehmen, aber an der Grundausrichtung wird sich nichts ändern.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
5-6 Vorlagen im Schnitt wird Durant nie machen, da lege ich mich absolut fest. Playmaking-Fähigkeiten lassen sich nur in einem bestimmten Maße trainieren, der Rest ist schlicht Talent wie bei anderen SF wie James oder McGrady oder ähnliche Spieler. Durant legt sein persönliches Ziel für diese Saison ja schon fest, durch seine Aussage "[...] you see more assists than turnovers hopefully". Das wäre schon eine solide Steigerung. Jetzt von 5-6 zu reden, ist Irrsinn. :)

Ja gut pro Spiel bei 82 Spielen ist das natürlich schon Hausmarke und die ist Durant auch nicht zu zutrauen, da hast du Recht. Durant hat letzte Saison nur 13mal 5 oder mehr Assists gespielt. Und genauso viele Spiele mit genau 4 Vorlagen. Wenn ich mir das jetzt recht überlege, war das schon eine arg utopische "Wunschäußerung" :D



Letzte Saison waren es 3.3 Ballverluste pro Spiel. Mit 3.0 wäre ich schon zufrieden, soweit er >3.5 Assists pro Spiel machen würde. Diese Werte würde ich als einigermaßen realistisch einstufen.

Kann man denn irgendwo eine Auflistung finden, bei der ersichtlich ist, durch was die Turnover kamen? Gibt ja verschiedenste Arten den Ball zu verlieren.


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Durant plötzlich unserer regulärer Ballverteiler wird. Dafür ist er abseits des Balls einfach auch zu stark. Westbrook war, ist und bleibt unser PG. Durant wird vielleicht den ein oder anderen Angriff mal übernehmen, aber an der Grundausrichtung wird sich nichts ändern.

So wollte ich das gar nicht darstellen, kann bei der Formulierung schon durch aus vorkommen ;)


Wie ist die Situation mit Harden eig. im Moment? So wie ich das Anfang der Offseason auf NewsOK mitbekommen habe, möchte er sich ja gerne in die erste Fünf spielen. Seine Defense wollte er in diesem Zeitraum unbedingt verbessern, weil er gesehn hat, dass er nicht unbedingt ein Faktor in der Offensive war (Playoffs). Quasi er möchte gerne flexibler werden, wenn seine Offensive nicht läuft.

Brooks wird wohl weiterhin auf Thabo setzen (oder schon was gegenteiliges bekannt?), um mit Harden noch Scoring von der Bank zu bekommen.

Meine subjektive Wahrnehmung in den Playoffs war, das Thabo nicht viel gespielt hat, weil er in der Offensive nicht konstant genug war/ist. Aber Harden hat auch nicht überzeugt. Klar strahlt ein Harden mehr Gefahr als ein Sefolosha aus, aber wenn eben mein bester Verteidiger auf der Bank schmort habe ich doch auch nichts gewonnen.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Kann man denn irgendwo eine Auflistung finden, bei der ersichtlich ist, durch was die Turnover kamen? Gibt ja verschiedenste Arten den Ball zu verlieren.

Eine solche Statistik findest du unter im Spielerprofil von Durant auf 82games.com. Bei Durant besagt sie, dass von den insgesamt 271 Ballverlusten 41 nach Offensiv Fouls, 89 nach schlechten Pässen und 141 aufgrund schlechten Ball Handlings zustande kamen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann man denn irgendwo eine Auflistung finden, bei der ersichtlich ist, durch was die Turnover kamen? Gibt ja verschiedenste Arten den Ball zu verlieren.

Klick

Ballverluste: 271
Davon Offensivfouls: 41
Davon 'bad passes': 89
Davon 'ballhandling turnovers': 141

Die Mehrzahl seiner Ballverluste kam also durch Ballhandling Probleme zustande, nicht durch schlechte Pässe.

Wie ist die Situation mit Harden eig. im Moment? So wie ich das Anfang der Offseason auf NewsOK mitbekommen habe, möchte er sich ja gerne in die erste Fünf spielen. Seine Defense wollte er in diesem Zeitraum unbedingt verbessern, weil er gesehn hat, dass er nicht unbedingt ein Faktor in der Offensive war (Playoffs). Quasi er möchte gerne flexibler werden, wenn seine Offensive nicht läuft.

Brooks wird wohl weiterhin auf Thabo setzen (oder schon was gegenteiliges bekannt?), um mit Harden noch Scoring von der Bank zu bekommen.

Ich denke, dass Thabo weiterhin auf der 2 auflaufen wird. Unsere Bank war von der durchschnittlichen Punkteausbeute letzte Saison eines der schlechtesten der NBA. Harden ist derjenige, der am meisten dazu veranlagert ist, dies zu ändern.

Btw: Seine Defense war nie wirklich mies, an der Einstellung mangelte es ihm bisher nie. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass er sich diesbezüglich weiter verbessern wird.

Meine subjektive Wahrnehmung in den Playoffs war, das Thabo nicht viel gespielt hat, weil er in der Offensive nicht konstant genug war/ist. Aber Harden hat auch nicht überzeugt. Klar strahlt ein Harden mehr Gefahr als ein Sefolosha aus, aber wenn eben mein bester Verteidiger auf der Bank schmort habe ich doch auch nichts gewonnen.

Du hast recht mit der Aussage, dass Thabo weniger Spielzeit gesehen hat, weil er offensiv zu unkonstant war. Artest hatte Durant meistens vollkommen unter Kontrolle, da war mehr Firepower einfach notwendig (auch weil Green versagte). Insbesondere dann ab der fünften Begegnung, als Jackson auf die tollen Vorstellungen von Westbrook reagierte, indem er Bryant auf ihn ansetzte und Fisher gegen Thabo einen leichten Job hatte (Thabo hatte in den letzten beiden Spielen nur 16 mpg gesehen), war dann eine offensivere Aufstellung dringend notwendig.

EDIT:

Ah, da war 66'wins schneller als ich bezüglich der Statistik-Frage. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Problem bei Durant im Bezug auf Playmaking ist ganz schlicht dass er ein sehr hohes dribble hat und den Ball zu oft unter Hüftniveau bringt, da muss er schauen dass er viel über die Gegner spielt in Pick & Roll Situationen, 1 dribble und dann den Ball oben halten für den Pass.
Wird eben auch immer noch viel von kleineren Spielern verteidigt, irgendwann muss er da dann noch konsequenter in den Post gehen um das Matchup auch mal zu ändern.

Prinzipiell müsste er im Pick & Roll eine Waffe sein können mit seiner Größe und durch seine Korbgefahr.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Top 3 .?.

Also die Thunder haben ein gutes Team, aber ich warte die nächsten zwei Jahre mal ab. Sie haben einen Megastar in Durant, einen Playmaker mit Riesenpotenzial in Westbrook. Also zwei junge und vorallem sehr gute Spieler. Nur Westbrook wird bald auch richtig Asche für die Vertragsverlängerung verlangen. Dann haben Sie noch Green, ein bisschen zu soft und klein für PF. Und Ibaka. So das war es schon. Für die PO wird es auf jeden Fall reichen, dafür sind schon KD und Westbrook zu gut. Aber mehr als die zweite Runde wird es nicht werden. An die Lakers werden Sie nicht vorbeikommen, die Mavs sehe ich auch noch zu abgezockt. Mit Losglück vielleicht ... und ohne Verletzungen. Wir werden es sehen. Aber ich wünsche Ihnen allen Erfolg. Nur hoffe ich nicht, dass Ihnen das gleiche passiert wie den Blazers. Talent ohne Ende - aber es muss dann auch mal der Schritt zum Contender gemacht werden. Und das sind die Thunder wie auch die Blazers für mich nicht. Irgendwas fehlt beiden noch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also die Thunder haben ein gutes Team, aber ich warte die nächsten zwei Jahre mal ab. Sie haben einen Megastar in Durant, einen Playmaker mit Riesenpotenzial in Westbrook. Also zwei junge und vorallem sehr gute Spieler. Nur Westbrook wird bald auch richtig Asche für die Vertragsverlängerung verlangen. Dann haben Sie noch Green, ein bisschen zu soft und klein für PF. Und Ibaka. So das war es schon. Für die PO wird es auf jeden Fall reichen, dafür sind schon KD und Westbrook zu gut. Aber mehr als die zweite Runde wird es nicht werden. An die Lakers werden Sie nicht vorbeikommen, die Mavs sehe ich auch noch zu abgezockt. Mit Losglück vielleicht ... und ohne Verletzungen. Wir werden es sehen. Aber ich wünsche Ihnen allen Erfolg. Nur hoffe ich nicht, dass Ihnen das gleiche passiert wie den Blazers. Talent ohne Ende - aber es muss dann auch mal der Schritt zum Contender gemacht werden. Und das sind die Thunder wie auch die Blazers für mich nicht. Irgendwas fehlt beiden noch.



Losglück? Seit wann werden denn für die Playoffs Lose verteilt?:laugh2:

Den Thunder gehört ganz klar die Zukunft und sie haben weitaus mehr zu bieten als nen bisschen Durant+Westbrook.

Sie verfügen über einen exzellenten GM, einen sehr guten jungen Coach mit entsprechenden Assisn sowie über einen glänzend zusammengestellten Kader dem nicht mehr viel fehlt um zum einem ernstzunehmenden Contender aufzusteigen.
In meinen Augen fehlt ein echter Wühler auf der 4, der für 10-15 solide Punkte gut ist und vor allem Defensiv gegnerische PF's in Schach halten kann. Vielleicht löst sich dieses "Problem" jedoch von allein. Ich traue Ibaka gerade im Offensivgame ne ganze Menge mehr zu als er bisher zeigen konnte.
Derweil lassen die sehr guten Ansätze sehr viel für die Zukunft erwarten.

Im übrigen waren die Thunder nach den Celtics, das Team was dem Meister aus meiner Sicht am ehesten hätten bezwingen können über eine Serie.
2:4 und viel, viel Glück und ein paar Veteranen-Plays in Crunchtime haben die Lakers vor Schlimmeren bewahrt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Soeren:
Erstmal willkommen im Thunder-Thread. ;)

Du hast auch noch ein paar Namen vergessen. Thabo ist einer der besten Flügelverteidiger der NBA, James Harden hatte eine grundsolide Rookie-Saison und kann einer der besten 6thman der Liga werden. Collison sollte man nie abschreiben und Aldrich ist jetzt auch noch dazugekommen. Das sieht für mich in der Breite schon nicht allzu schlecht aus. ;)

Teahupoo schrieb:
Sie verfügen über einen exzellenten GM, einen sehr guten jungen Coach mit entsprechenden Assisn sowie über einen glänzend zusammengestellten Kader dem nicht mehr viel fehlt um zum einem ernstzunehmenden Contender aufzusteigen.
In meinen Augen fehlt ein echter Wühler auf der 4, der für 10-15 solide Punkte gut ist und vor allem Defensiv gegnerische PF's in Schach halten kann. Vielleicht löst sich dieses "Problem" jedoch von allein. Ich traue Ibaka gerade im Offensivgame ne ganze Menge mehr zu als er bisher zeigen konnte.
Derweil lassen die sehr guten Ansätze sehr viel für die Zukunft erwarten.

Damit hast du grundsätzlich natürlich schon recht. Ein paar (negative) Dinge sollte man jedoch nicht unterschlagen. Man vergisst sie leicht, weil sie nicht vordergründig mit dem Team als solches zusammen hängen: Mit Assistant GM Cho hat man, soweit die Gerüchte stimmen, einer der wichtigsten Zuarbeiter von Presti an die Blazers verloren. Im Coaching-Staff ging Ron Adams lieber zu den Bulls als bei den Thunder zu bleiben. Man versucht dies aufzufangen, indem jeder andere ein wenig mehr Verantwortung/Aufgaben zugeteilt bekommt. Das mag auf dem ersten Blick nach Kleinigkeiten klingen, jedoch sollte man den Wert einer festen, eingespielten Organisation/"Infrastruktur" nicht unterschätzen; schließlich tragen alle einen gewissen Anteil am bisherigen "Erfolg" des Thunder-Projektes bei.

In Sachen Serge Ibaka hast du Recht. Er könnte das fehlende Puzzleteil für die Thunder werden, soweit er ein solider Punktescorer wird, in einer Größenordnung von 10-13 ppg (was man von ihm diese Saison sicher noch nicht erwarten sollte).
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Durant

Ich würde mich dem anschließen, Durant wird keine 5 oder 6 Assist pro Spiel machen. Er macht 30 PPG, 7 bis 8 RPG und eben knapp 3 APG. Was soll er denn noch alles machen? Ein Triple Double im Schnitt? Das traue ich als einzigem LeBron zu, und das auch nur, weil er nun sein Augenmerk auf den Spielaufbau und die Defense richten kann. Er hat potente Punktesammler in Wade und Bosh an seiner Seite, welche nun mal zum Besten vom Besten in der NBA gehören. Er muss keine 30 PPG mehr machen, damit sein Team gewinnt. Durant hingegen muss solche Punkte machen, damit die Thunder gewinnen. Klar, Russel kann auch immer 20 + machen, oder Harden, manchmal vielleicht auch Green - und wer noch? Die Betonung liegt auf KÖNNEN. Wade WIRD ganz sicher 20 machen, und Bosh eventuell auch, wenn nicht, dann ganz knapp drunter. Aber man darf nie vergessen, KD ist erst 22 !!! In fünf Jahren werden wir vielleicht hier ein wenig rumstöbern, während KD in der Zeit dann, man bedenke, in fünf Jahren ist er logischerweise erst 27, vielleicht immernoch seine 30 PPG, 9 RPG und 6-8 AP auflegt. Wir werden es sehen, dennoch bin ich wie erwähnt der Meinung, dass noch ein Schritt zum absoluten Contender gemacht werden muss.
Aber den Thunder gehört ganz klar die Zukunft.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Morgen Nacht beginnt auch für uns die Preseason, gegen die Bobcats. Brooks hat heute mitgeteilt, dass er vor hat, Westbrook, Thabo, Durant, Green und Ibaka starten zu lassen, was mich doch ein wenig überrascht. Er sagte jedoch auch, dass er die Starting-5 von Testspiel zu Testspiel wechseln möchte. Wir werden sehen, was er damit genau meint.

Zu Ibakas Berufung in die S5 gibt Thunder-Writer Darnell Mayberry eine Erklärung in seinem Blog[Quelle: Klick):

Ibaka’s screens have become a talking point and a part of the reason he’s starting at center in Wednesday’s opener in place of the injured Nenad Krstic. “He’s been setting some great picks,” Brooks said. “We’ve been emphasizing it and our guards are feeling it, which is good. It’s important that we do. One of the things going into camp that we were focused on was setting better screens, and Serge has been doing a great job."


Something to watch from Ibaka is how he adapts to playing with the first five. As much as he impressed and made an impact with his natural athleticism last season, Ibaka still suffered through many moments of foul trouble, missed defensive assignments and overall inconsistency. Wednesday’s opener will bring the first look at how much he’s improved in all those areas. “I just want him to keep improving,” Brooks said. “Serge is one of our players that is not a finished product. He’s going to get better every game, every month, every year. And this is an opportunity for him to get out there and play with the starting unit. He has a tendency to play a little fast and we’re trying to slow him down a little bit. He’s excited. He wants to do well, but he has to just take it down a level but also keep that intensity on the defensive end.”

Mit Serge Ibaka werden wir noch viel Freude haben; das war zwar bereits schon letzte Saison zu sehen, wo er aufgrund seiner kranken Athletik Impact hatte. Jetzt kommt bald möglicherweise das "basketballerische" hinzu. :thumb:

Leider bleibt es mir verwehrt, das Spiel morgen gegen die Bobcats zu sehen, aber Freitag gegen die Heat :)cool4:) bin ich sicher dabei.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
ich habe schon mal bisle vorgeschlafen... hab zwar morgen straffes Programm, würde doch aber gerne das Spiel sehen. Glaube zwar das die schlechte DSL Leitung nicht wirklich optimal ist, aber ich werds versuchen.

bist du irgendwo anzutreffen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, die ersten drei Viertel habe ich mir gegen die Heat angeschaut und es war teilweise grauenvoll. Die ersten 5 Minuten mit 19 erzielten Punkten waren klasse anzuschauen, danach brach das Team fast in sich zusammen. Gelohnt hat es sich trotzdem, weil man sich so ein Bil dmachen konnte, was bisher ganz gut und was weniger gut klappt. Ein paar Beobachtungen:

- Aldrich gefiel mir richtig gut. Seine Statsline liest sich unspektakulär (2/4/1/1/3 Blocks in 28 Minuten), er war für mich aber mit der beste Thunder. Hinten hat er den ein oder anderen Heatspieler abgeräumt, vorne meist gute Blöcke am laufenden Band gestellt und die ein oder andere Possession gerettet (hookshot mit wenig Zeit auf der Uhr, ein ganz wichtiger Off-Rebound). Die +9 netpoints überraschen also gar nicht.

- danach kommt direkt Thabo, der ebenfalls gut gespielt hat. Gerade offensiv hat er mir gut gefallen (das sagt alles!), aus der Midrange gut getroffen (2 FGs waren aus 19 bzw. 20 Fuß Entfernung). Wenn das keine Eintagsfliege war, können wir uns auf einen verbesserten Thabo freuen. Sieht so aus, als ob er aus der Lakers-Serie gelernt hat. :thumb:

- den Rest fand ich mehr oder weniger schlecht. Westbrook und Durant mit jeweils richtig guten ersten Vierteln, danach kam nicht mehr allzu viel. Eine Aktion von Durant fand ich jedoch extraklasse. Er postet gegen LeBron James auf und lässt ihm nach einer schnellen Drehung keine Chance. Ibaka mit 3 Fouls in den ersten 4 Minuten auf dem Feld, für mich der schlechteste Thunder, so leid es mir tut. Jeff Green hat nichts getroffen und hatte riesen Probleme mit Chris Bosh. Harden war bemüht, aber dumme Fouls und viele Turnover.

Was war der Hauptgrund für die Niederlage? Wohl das (fehlende) (Defensiv)Rebounding! Mit 47:31 Boards dominierten die Heat das Spiel. Symptomatisch fand ich folgende Possession:

3:36| 63-73 Mike Miller misses 27-foot three point jumper
3:35| 63-73 Patrick Beverley offensive rebound
3:26| 63-73 Mike Miller misses 25-foot three point jumper
3:25| 63-73 Patrick Beverley offensive rebound
3:11| 63-73 Mike Miller misses 25-foot three point jum
3:10| 63-73 Patrick Beverley offensive rebound
3:03| 63-76 LeBron James makes 26-foot three point jumper (Patrick Beverley assists)

Beverly ist PG, kein Big Man. :wall: Wenn ich Coach Brooks gewesen wäre, wäre ich hier wahrscheinlich ausgerastet. Drei (!!!) Offensivrebounds des gegnerischen Noname-PGs innerhalb von 25 Sekunden. :eek:

Sonst sollte man dem Spiel vielleicht nicht allzu viel Wert beimessen; es war nur ein Testspiel; den Heat scheint das Spiel sehr wichtig gewesen zu sein (vielleicht um ein Zeichen zu setzen), schließlich bekamen James und Bosh bis einschließlich des dritten Viertels kaum eine Pause. Schwamm drüber. ;)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Sonst sollte man dem Spiel vielleicht nicht allzu viel Wert beimessen; es war nur ein Testspiel; den Heat scheint das Spiel sehr wichtig gewesen zu sein (vielleicht um ein Zeichen zu setzen), schließlich bekamen James und Bosh bis einschließlich des dritten Viertels kaum eine Pause. Schwamm drüber. ;)

Du weißt aber schon das Durant mehr Minuten gesehen hat gestern als James und Bosh. Was ich so gehört hab war das die Heat ihre Big 3 so um die 20 min pro Preseason Spiel am Feld lassen wollen, aber durch Wades Verletzung lässt man sie jetz 25-30 min spielen.
Denke aber auch das Aldrich ein solider Spieler sein wird diese Season. Vorallem defensiv hat er mich gestern überzeugt, auch wenn die Stats nicht so berauschend sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du weißt aber schon das Durant mehr Minuten gesehen hat gestern als James und Bosh.

Wenn du dir die Spielzeit im gesamten Boxscore anschaust, hast du recht. Jedoch war das Spiel Ende des dritten Viertels entschieden und zu diesem Zeitpunkt haben James/Bosh 28 bzw 29 Minuten von maximal 36 Minuten gesehen. Das ist schon ziemlich viel. ;)

EDIT:
Dass Durant leicht mehr hatte, stimmt; es zeigt wie ich im vorigen Beitrag gesagt habe jedenfalls trotzdem, dass die Heat dieses Spiel nicht wenig Wert zugemessen haben.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wenn du dir die Spielzeit im gesamten Boxscore anschaust, hast du recht. Jedoch war das Spiel Ende des dritten Viertels entschieden und zu diesem Zeitpunkt haben James/Bosh 28 bzw 29 Minuten von maximal 36 Minuten gesehen. Das ist schon ziemlich viel. ;)

EDIT:
Dass Durant leicht mehr hatte, stimmt; es zeigt wie ich im vorigen Beitrag gesagt habe jedenfalls trotzdem, dass die Heat dieses Spiel nicht wenig Wert zugemessen haben.

kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, dass die heat ihre spiele ernst nehmen, denn selbst ein preseason-loss würde wahrscheinlich schon recht viel spott ernten. nach der ganzen kritik im sommer wollen sie vielleicht beweisen das sie jedes spiel ernst nehmen, sogar preseason.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, Preseason ist vorbei, zumindest sprang jetzt noch einmal ein Sieg gegen die Hornets raus, sozusagen das versöhnliche Ende einer komischen Vorbereitung. Durant mit 8 Assists ohne Turnover. Kann mich nicht erinnern, dass er das mal jemals geschafft hat. :saint: Sollte man wohl nicht überbewerten.

Richtig überzeugend fand ich die Vorbereitung leider nicht. James Harden scheint sich ziemlich verbessert zu haben, sonst sehe ich leider wenig Verbesserung, aber man sollte jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Irgendwie weiß man nicht, woran man momentan ist. Umso besser, dass die Saison Mittwoch gegen die Bulls endlich beginnt.

------------------

Übrigens gibt es momentan weitere Gespräche zwischen Sam Presti und Jeff Green wegen einer Vertragsverlängerung. Bisher sind beide Seiten noch weit auseinander, von konkreten Zahlen habe ich bisher jedoch noch nicht gehört. Ich denke das wird noch ziemlich lange dauern, bis dort Ergebnisse zu berichten sind, was ich - wie ich häufiger schon angedeutet habe - aber auch nicht weiter schlimm finde. Vielleicht tut es Jeff sogar richtig gut im Vertragsjahr zu sein.;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder haben sechs Spieler-Optionen gezogen, und zwar bei Harden, Westbrook, Ibaka, Maynor, Mullens und DJ White. Bei letzteren überrascht es mich doch ziemlich, konnte er sich bisher (verletzungsbedingt) kaum über einen längeren Zeitraum auszeichnen. In den wenigen Spielen (nur 19 in 2 Jahren!) war er zwar richtig (offensiv)stark, aber ich hatte erwartet, dass Presti noch etwas länger warten würde. Die anderen Entscheidungen waren natürlich "no-brainer".

-----------

Morgen beginnt endlich die neue Saison. Dieses Jahr kam mir die Wartezeit besonders lange vor. ;)
 
Oben