4 Rookies? Hab ich irgendwas verpasst?
Cole Aldrich, Tibor Pleiß, Ryan Reid und Latavious Williams. Das sind die 4 Picks, die die Thunder ergattert haben. Der User WiLLER war wohl irrtümlich der Auffassung, dass alle 4 auch im NBA-Roster der Thunder stehen werden. Tibor Pleiß bleibt noch wahrscheinlich ein Jahr in Deutschland, Reid und Williams schaffen aufgrund fehlender Qualität/Talent und Rosterplätze den Cut nicht. Cole Aldrich wird also der einzige Rookie der Thunder diese Saison sein.
baller91 schrieb:
hey wollte mal eine tradeidee vorstellen di emir schon länger durch den kopf geht.
Dann bin ich froh, dass du deine Tradeidee endlich publik gemacht hast. Umso schneller wirst du wieder auf den "rechten Weg" geführt.
Würde den grizzlies Aldrich+Collison und evtl noch picks für thabeet anbieten.
Ich weiß das jetzt alle die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber die picks brauchen die thunder nicht sie sind jung genug und Aldrich ist auch nicht der center der das Reboundspiel und die Defense in der zone auf contender niveau hebt.
Thabeet ist das zwar noch nicht aber die chance das er dazu wird ist ga rnicht so schlecht. Scoren muss er nicht sondern nur Rebounds greifen und blocken. Es könnte auch total der flop werden aber für die chance die besteht ist das risiko dsurch die abgabe der leute durchasu überschaubar.
Kennst du die folgenden Spieler?
Falls du sie kennst wirst du verstehen, worauf ich hinaus will. Falls nicht: Das sind Johan Petro, Robert Swift, Mouhamed Sene und BJ Mullens. Sie alle haben gemeinsam, dass die Sonics/Thunder sie als Center-Porjekte verpflichtet haben. Die ersten drei sind gnadenlos gescheitert, sei es an Verletzungen (Swift) oder fehlender Weiterentwicklung (Petro/Sene). Und auch beim letzten dieser Projekte, BJ Mullens, darf zumindest an einer Qualität für eine solide NBA-Karriere, geschweige denn als Starter, gezweifelt werden.
Dein Vorschlag würde diese umrühmliche Reihe an gescheiterten Projekten fortsetzen. Du sagst, dass die Thunder Defense und Rebounding unter Korb brauchen. Mit dieser Aussage wirst du wohl recht haben, aber Thabeet ist der völlig falsche Mann dafür. Eines unserer größten Baustellen ist ohne Frage das Verhalten beim Defensivrebound. Das Problem ist, dass Thabeet dies auch nicht kann. Nicht am College, wo er nur die Rebounds sammelte, die ihm direkt in die Arme flogen. Nicht in der NBA, wo sich die Probleme diesbezüglich forsetzten. Thabeet ist alles andere als ein Fighter. Letztes Jahr zwang seine Lustlosigkeit, die er gerade am Anfang im Spiel und Training in schöner Regelmäßigkeit zeigte, den Grizzlies zur Maßnahme, ihn für kurze Zeit in die D-League zu schicken. Willst du so ein Spieler bei den Workaholics der Thunder sehen? Aufgrund dieser Wahrheiten halte ich deinen Vorschlag Collison, Aldrich und Picks (?) nach Memphis zu schicken für höchst amüsant.
Momentan würde ich wohl nicht mal einen einzigen Firstrounder für Thabeet aufwenden. Thabeet mag ein gewisses Talent haben. Aber erstens dauert es mindestens 3 Jahre, um ein solider NBA-Spieler zu werden, und zweitens setzt das gerade eine Einstellungsänderung seitens Thabeet voraus.
Cole Aldrich hat den Vorteil, ein relativ fertiger Spieler zu sein, bei dem man nicht nicht mehr eine Ewigkeit warten braucht bis er in der Lage ist, den Thunder auf dem Feld zu helfen. Ich habe keine Zweifel daran, dass Aldrich ein wertvolles Mitglied der Thunder-Organsiation werden wird.
Teahupoo schrieb:
collison hat nen auslaufenden vertrag und ist der "opa" des teams. ich glaube mittlerweile auch nicht, dass die ihn überhauot wegschicken würden. solche spielertypen tradet man einfach nicht.
Sei dir mal nicht so sicher. Zwar ist Collison einer der absoluten Identifikationsfiguren der Franchise (der einzige Spieler, der bereits vor dem großen Umbruch 2007 bei den Sonics war). Jedoch wurde Cole Aldrich bei der Pressekonferenz, wo er vom Thunder-FO vorgestellt wurde, immer mit besagten Collison verglichen. Ich halte es durchaus im Bereich des Möglichen, dass dieser Pick auch als Absicherung für denFall gedacht ist, dass Collison nach dieser Saison woanders sein Glück suchen möchte. So viele Jahre hat Nick nicht mehr so vor sich und jeder NBA-Spieler möchte mal die Championship gewinnen. Ob die Thunder jemals zu den elitären Kreis der Contender aufsteigen werden, steht in den Sternen (so sicher, wie das manche hier sehen, ist es nicht!). Ich schätze die Chancen für einen weiteren Verbleib von Collison zwar recht hoch ein, aber ausschließen würde ich einen Abgang nicht.