Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das von Jordan auch. Und jetzt?

Wie gesagt; es ging mir nicht um Leistungsfähigkeit, sondern um die Spielweise. Und Durants Spielweise schaue ich mir lieber an als die von James. Oder gibt es etwa objektive Richtlinien, welche Spielweise immer gemocht werden muss? Ich denke das wäre ein Widerspruch in sich.
 
M

Missmatch

Guest
@ Irenicus
Der schlechte Eindruck den Durant gegen Marion oder Artest im direkten Duell hinterließ trügt. Immerhin hatten die beiden Eliteverteidiger zu jedem Zeitpunkt zwei Spieler der Sorte Haywood, Damp, Nowitzki, Gasol, Bynum oder Odom hinter sich, die ihnen den Rücken freihielten. Mit solch großen Spielern am Korb lässt sich Durant schon anders verteidigen als ohne. Das trifft aber auf die meisten Spieler zu, wie man bei Kobe in den Playoffs gegen OKC(ok, schlechtes Beispiel bzgl. der Größe) oder die Celtics sieht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bis in die 80er hinein. Magic Johnson sagte über Kevin Durant in einem Interview: "Er ist einer, der die Werte unserer Generation noch vertritt. Ein großartiger Kerl." (zeitgleich kritisierte er LeBron James). Kevin Durant interessiert sich nicht für das große Showgeschäft außerhalb der NBA. Er will nicht der erste Sportmilliardär werden, sondern einfach nur Basketball spielen und sich jeden Tag verbessern. Für KD wäre es nie in Frage gekommen, so etwas wie "The Decision" via ESPN überhaupt zu denken. Das interessiert ihn alles überhaupt nicht.

Wobei es hierbei eher um die grundsätzliche Einstellung, als um die Spielweise geht, die Fuzzy Badfield ansprach. Wenn man bspw. die All-NBA-Spieler von 1989/90 (vor 20 Jahren) betrachtet, kann man keine große Veränderungen, die ein Aussterben einer bestimmten Gattung andeuten, erkennen. Außerdem es wird bis in die 50s oder 60s zurückgeblickt. ;)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich mag Durant auch, aber er ist sicher nicht der beste Spieler der NBA. Dazu ist er viel zu Eindimensional und hinten auch noch nicht mehr als NBA Durchschnitt. Letztlich ist er vielleicht im Augenblick noch nicht mal viel besser als Dirk.

Und der Ausdruck "alte Werte", ist natürlich ein schön schwammiger unter dem ich mir was genau vorstellen muss? Liebe zum Spiel? Gut, die haben auch noch 250 andere NBA Spieler. Es ist ja nicht jeder wie Lebron. Der ist eher die Ausnahme.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Letztlich ist Durant aber auch erst 22 und damit jünger als so manch' ein aktueller Rookie bzw. sogar jünger als 2 Top 5 Picks. Der wird seinen Weg schon gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Wer mit 21 Scoringchamp wird, der hat alles, was man braucht.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Letztlich ist Durant aber auch erst 22 und damit jünger als so manch' ein aktueller Rookie bzw. sogar jünger als 2 Top 5 Picks. Der wird seinen Weg schon gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Wer mit 21 Scoringchamp wird, der hat alles, was man braucht.

Das habe ich auch nicht in Abrede stellen wollen. Er ist noch so verdammt jung und hat unglaublich viel Potential. Könnte mir vorstellen, dass er mal mit 30k Punkten aufhört. :D Bleibt natürlich abzuwarten was er sonst noch so erreich. :)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Am Ende leider eine 13 Punkt Niederlage gegen die Spurs, obwohl man die erste Halbzeit die bessere Mannschaft war.
Besonders offensiv eine sehr schöne erste Halbzeit. Die Defense war aber leider mal wieder nichts. 117 Punkte zuzulassen, sind einfach zuviel. Wenn dann, wie in der zweiten Hälfte, offensiv nichts mehr geht, dann kann man so ein Spiel halt nicht gewinnen. Bonner übrigens mit 7/7 Dreiern. :crazy:
Erfreulich aber, dass Collison und Green wieder dabei waren.

Morgen gegen Utah ahne ich schon böses. panik:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich mag Durant auch, aber er ist sicher nicht der beste Spieler der NBA. Dazu ist er viel zu Eindimensional und hinten auch noch nicht mehr als NBA Durchschnitt. Letztlich ist er vielleicht im Augenblick noch nicht mal viel besser als Dirk.

Und der Ausdruck "alte Werte", ist natürlich ein schön schwammiger unter dem ich mir was genau vorstellen muss? Liebe zum Spiel? Gut, die haben auch noch 250 andere NBA Spieler. Es ist ja nicht jeder wie Lebron. Der ist eher die Ausnahme.

was lässt dich glauben LeBron würde das Spiel nicht lieben??

btw ist Durant nicht der beste Spieler der Liga und er wird in meinen Augen auch nie das Niveau eines LeBron James erreichen
diese Spielübersicht die James hat, sowas erlernt man nicht, nicht in dem Maße
man hat sie oder eben nicht
allein deswegen wird er nie besser sein
Scoring ist eben nicht alles
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
du hast schon gemerkt das ich hier nur zwei Spieler miteinander vergleiche und nicht mein Ranking der besten Spieler allein nach der Spielüberischt aufstelle??

damit ein Durant besser ist als LeBron, müsste er schon der deutlich besserer Scorer sein (und das ist er derzeit nicht), denn alles andere kann LeBron besser
und Durant muss erstmal zeigen das er in den anderen Bereichen James´ Niveau erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Wenn es jetzt danach geht, dann ist Steve Nash ja der beste Spieler aller Zeiten.

Es geht um das Gesamtpaket. Und Durant wird sich wohl nie über die Fähigkeit, seine Mitspieler in Szene zu setzen, definieren können so wie es Lebron teilweise tut. Und da beide ähnlich effektive Scorer sind, ist Lebron eben der bessere Offensivspieler. Von der Verteidigung brauchen wir im Moment gar nicht erst reden, da ist Durant noch Lange nicht auf dem Niveau von James.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
...defensiv noch nicht auf dem Niveau, das LeBron mit Engagement spielen kann(!). das ist so ähnlich wie mit kobe. der spielt ja auch nicht jeden abend all nba 1st defense!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
du hast schon gemerkt das ich hier nur zwei Spieler miteinander vergleiche und nicht mein Ranking der besten Spieler allein nach der Spielüberischt aufstelle??

damit ein Durant besser ist als LeBron, müsste er schon der deutlich besserer Scorer sein (und das ist er derzeit nicht), denn alles andere kann LeBron besser
und Durant muss erstmal zeigen das er in den anderen Bereichen James´ Niveau erreichen kann

Nö, es war pure Provokation, weil es schlchtweg ein häufiger Irrglaube ist, dass man Allrounder sein müsste, um dominant zu sein.
 
M

Missmatch

Guest
..., weil es schlichtweg ein häufiger Irrglaube ist, dass man Allrounder sein müsste, um dominant zu sein.

Ganau.
Shaq konnte genau eine Sache herausragend gut und das war seinen Körper stark einzusetzen. Trotzdem war er der dominanteste Spieler seiner Zeit.

Durant und Nowitzki haben einen exzellenten Wurf und einen guten Zug zum Korb. Kombiniert mit ihrer Größe ist das eben nur sehr schwer zu verteidigen, weil die beiden von überall auf dem Feld effizient abschließen können. Das gibt es meiner Meinung in der NBA nur noch einmal in weit abgeschwächter Form mit Kobe.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Kevin ist auch eher ein zurückhaltender Kerl, ähnlich wie Nowitzki. Er weiß auch, dass er ohne das restliche Team nichts wäre. Als die Sports Illustrated unbedingt ein Cover mit ihm wollte, sagte er, dass er das nur macht, wenn Thabo und Krstic (!) mit drauf kommen. Sonst lässt er es bleiben. Kein Westbrook, kein Green. Er suchte sich zwei Arbeiter des Teams heraus. Im September wurde er vom Obama eingeladen ein bisschen Basketball mit ihm zu spielen. Wen fragte er da? Eric Maynor und James Harden. Wäre so etwas bei einem LeBron James vorstellbar? Ich bezweifle das.

Passend dazu ein ganz netter Artikel

http://www.nesn.com/2010/11/kevin-durant-wants-endorsement-deals-to-come-to-oklahoma-but-hell-need-to-drop-the-tim-duncan-act-fo.html
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ganau.
Shaq konnte genau eine Sache herausragend gut und das war seinen Körper stark einzusetzen. Trotzdem war er der dominanteste Spieler seiner Zeit.

Durant und Nowitzki haben einen exzellenten Wurf und einen guten Zug zum Korb. Kombiniert mit ihrer Größe ist das eben nur sehr schwer zu verteidigen, weil die beiden von überall auf dem Feld effizient abschließen können. Das gibt es meiner Meinung in der NBA nur noch einmal in weit abgeschwächter Form mit Kobe.

Vorweg, du oder ihr habt mMn Recht.

Shaq kann/konnte für so einen Monster Big Man verdammt gut seine Mitspieler einbinden. Sieht man auch, wenn man sich mal alte Spiele mit Kobe bei den Lakers anguckt. Der Big Fella kann schon passen. Natürlich hat er durch andere Sachen dominiert, wollte das nur mal kurz beifügen.

Nowe, Durant und Kobe ähneln sich aber glaube vom Spiel her nur in dem sie von überall auf dem Feld abschließen können und ob Kobe da ne "abgeschwächte" Form ist?! Glaube ich nicht. Er hat nur nicht den Größenvorteil der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Er hat nur nicht den Größenvorteil der beiden.

Das war ja gerade mein Punkt. Er ist schon ein relativ großer SG, deshalb habe ich ihn auch in den Vergleich mit aufgenommen. Aber wiederum nicht so groß, dass es einen gewichtigen Einfluss einnimmt. Sagen wir es so.;)

"weit abgeschwächt" ist aber schon etwas übertrieben, stimmt.
 
Oben