Das Spiel von James beruht mehr auf Athletik und Kraft als das von Durant. Zu dieser Aussage stehe ich.
Das von Jordan auch. Und jetzt?
Das Spiel von James beruht mehr auf Athletik und Kraft als das von Durant. Zu dieser Aussage stehe ich.
Bis in die 80er hinein. Magic Johnson sagte über Kevin Durant in einem Interview: "Er ist einer, der die Werte unserer Generation noch vertritt. Ein großartiger Kerl." (zeitgleich kritisierte er LeBron James). Kevin Durant interessiert sich nicht für das große Showgeschäft außerhalb der NBA. Er will nicht der erste Sportmilliardär werden, sondern einfach nur Basketball spielen und sich jeden Tag verbessern. Für KD wäre es nie in Frage gekommen, so etwas wie "The Decision" via ESPN überhaupt zu denken. Das interessiert ihn alles überhaupt nicht.
Letztlich ist Durant aber auch erst 22 und damit jünger als so manch' ein aktueller Rookie bzw. sogar jünger als 2 Top 5 Picks. Der wird seinen Weg schon gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Wer mit 21 Scoringchamp wird, der hat alles, was man braucht.
Ich mag Durant auch, aber er ist sicher nicht der beste Spieler der NBA. Dazu ist er viel zu Eindimensional und hinten auch noch nicht mehr als NBA Durchschnitt. Letztlich ist er vielleicht im Augenblick noch nicht mal viel besser als Dirk.
Und der Ausdruck "alte Werte", ist natürlich ein schön schwammiger unter dem ich mir was genau vorstellen muss? Liebe zum Spiel? Gut, die haben auch noch 250 andere NBA Spieler. Es ist ja nicht jeder wie Lebron. Der ist eher die Ausnahme.
Wenn es jetzt danach geht, dann ist Steve Nash ja der beste Spieler aller Zeiten.
Wenn es jetzt danach geht, dann ist Steve Nash ja der beste Spieler aller Zeiten.
du hast schon gemerkt das ich hier nur zwei Spieler miteinander vergleiche und nicht mein Ranking der besten Spieler allein nach der Spielüberischt aufstelle??
damit ein Durant besser ist als LeBron, müsste er schon der deutlich besserer Scorer sein (und das ist er derzeit nicht), denn alles andere kann LeBron besser
und Durant muss erstmal zeigen das er in den anderen Bereichen James´ Niveau erreichen kann
..., weil es schlichtweg ein häufiger Irrglaube ist, dass man Allrounder sein müsste, um dominant zu sein.
Kevin ist auch eher ein zurückhaltender Kerl, ähnlich wie Nowitzki. Er weiß auch, dass er ohne das restliche Team nichts wäre. Als die Sports Illustrated unbedingt ein Cover mit ihm wollte, sagte er, dass er das nur macht, wenn Thabo und Krstic (!) mit drauf kommen. Sonst lässt er es bleiben. Kein Westbrook, kein Green. Er suchte sich zwei Arbeiter des Teams heraus. Im September wurde er vom Obama eingeladen ein bisschen Basketball mit ihm zu spielen. Wen fragte er da? Eric Maynor und James Harden. Wäre so etwas bei einem LeBron James vorstellbar? Ich bezweifle das.
Ganau.
Shaq konnte genau eine Sache herausragend gut und das war seinen Körper stark einzusetzen. Trotzdem war er der dominanteste Spieler seiner Zeit.
Durant und Nowitzki haben einen exzellenten Wurf und einen guten Zug zum Korb. Kombiniert mit ihrer Größe ist das eben nur sehr schwer zu verteidigen, weil die beiden von überall auf dem Feld effizient abschließen können. Das gibt es meiner Meinung in der NBA nur noch einmal in weit abgeschwächter Form mit Kobe.
Er hat nur nicht den Größenvorteil der beiden.