Welche Fähigkeiten von Kevin Durant kommen auf der Zwei denn nicht zur Geltung? Ich würde es eigentlich sogar befürworten, dass er weiter auf der Zwei spielt, sofern man langfristig mit seiner Defense gegen gegnerische Shooting Guards - die oft schneller/beweglicher sind als SFs - zufrieden ist, Durant zurechtkommt und sich nicht zu sehr aufreibt (der Teil des Satzes ab 'sofern' ist der entscheidende Punkt!).
Wenn man dann nämlich bspw. Jeff Green auf der Drei auflaufen lässt, sorgt man für Matchup-Probleme beim Gegner (außer der Gegner ist auf beiden Flügel-Positionen groß/kräftig, wie bspw. die Rockets mit Battier und McGrady). Auf diese Weise kann man die meist größeren Small Forwards von Durant weghalten (da die meisten SGs körperlich Green zu weit unterlegen sind), sodass Durant den deutlichen Größenvorteil (Körpergröße und Spannweite) beibehält. Wenn man ihn auf seinen Sweet Spots bedient (oder auch sonst), kann er doch locker über die 1,98m-SGs drüberwerfen.
Genau dieses "Aber" wollte ich jetzt ansprechen. In der Verteidigung mache ich mir größere Sorgen, ob Durant gegen einer starken "reinen" 2er bestehen kann. Gerade das Aufreiben gegen die (meistens offensivstarken) 2er wird dann sein Output in der Offensive verschlechtern. Wobei du im folgenden zweiten ABschnitt (war mal so frei und habe deinen BEitrag inhatlich in zwei Teile gespalten^^) gut ausgeführt hast, warum durch Switchen der Verteidgungspositionen von Green und Durant, die defensiven Schwächen von Durant ein wenig gemildert werden können.
Wenn das in der Umsetzung auch so klappt, macht es wohl wirklich mehr Sinn Durant langfristig auf die 2 beizubehalten; ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass so Green und Durant beide starten können (außer Green spielt die 4, wenn Durant die 3 besetzt), aber diese Formation birgt dann möglicherweise auf der 4 gewisse Probleme, wobei Green letzte Saison auf der 4 gar nicht so schlechte SPiele abgeliefert hat, wenn ich mich recht erinnere.
Trotzdem finde ich immernoch, dass wir auf der 2 auf jeden Fall noch jemanden brauchen.