Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Welche Fähigkeiten von Kevin Durant kommen auf der Zwei denn nicht zur Geltung? Ich würde es eigentlich sogar befürworten, dass er weiter auf der Zwei spielt, sofern man langfristig mit seiner Defense gegen gegnerische Shooting Guards - die oft schneller/beweglicher sind als SFs - zufrieden ist, Durant zurechtkommt und sich nicht zu sehr aufreibt (der Teil des Satzes ab 'sofern' ist der entscheidende Punkt!).

Wenn man dann nämlich bspw. Jeff Green auf der Drei auflaufen lässt, sorgt man für Matchup-Probleme beim Gegner (außer der Gegner ist auf beiden Flügel-Positionen groß/kräftig, wie bspw. die Rockets mit Battier und McGrady). Auf diese Weise kann man die meist größeren Small Forwards von Durant weghalten (da die meisten SGs körperlich Green zu weit unterlegen sind), sodass Durant den deutlichen Größenvorteil (Körpergröße und Spannweite) beibehält. Wenn man ihn auf seinen Sweet Spots bedient (oder auch sonst), kann er doch locker über die 1,98m-SGs drüberwerfen.

Genau dieses "Aber" wollte ich jetzt ansprechen. In der Verteidigung mache ich mir größere Sorgen, ob Durant gegen einer starken "reinen" 2er bestehen kann. Gerade das Aufreiben gegen die (meistens offensivstarken) 2er wird dann sein Output in der Offensive verschlechtern. Wobei du im folgenden zweiten ABschnitt (war mal so frei und habe deinen BEitrag inhatlich in zwei Teile gespalten^^) gut ausgeführt hast, warum durch Switchen der Verteidgungspositionen von Green und Durant, die defensiven Schwächen von Durant ein wenig gemildert werden können.

Wenn das in der Umsetzung auch so klappt, macht es wohl wirklich mehr Sinn Durant langfristig auf die 2 beizubehalten; ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass so Green und Durant beide starten können (außer Green spielt die 4, wenn Durant die 3 besetzt), aber diese Formation birgt dann möglicherweise auf der 4 gewisse Probleme, wobei Green letzte Saison auf der 4 gar nicht so schlechte SPiele abgeliefert hat, wenn ich mich recht erinnere.

Trotzdem finde ich immernoch, dass wir auf der 2 auf jeden Fall noch jemanden brauchen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sein Körperbau unterscheidet sich jetz nicht wesentlich von dem eines Reggie Miller und der ist ja nun nicht gerade erfolglos auf der 2 gewesen. Okay Reggie ist etwas kleiner, aber so eklatant sind die Unterschiede nicht.

Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass Kevin jemals so gut wird wie Reggie, aber es muss an sich kein Nachteil sein, dass er au fder zwei agiert. Klar ist er eigentlich viel zu schwach auf den Ärmchen und sollte das schon nachholen, aber wenn er sich als ein Spieler vom Typus Richard Hamilton etabliert und seine enorme Länge/Spannweite für einen SG noch gut ausnutzt, kann er in der offensive ein walking mismatch werden.

IM MOMENT ist natürlich schlichtweg ein verschieben wegen körperlicher Defizite, da hast du recht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich kann da keine Veränderung zum Vorjahr erkennen.

Besten dank für die Bilder. Du hast Recht, ist fast kein Unterschied erkennbar. Finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen schade; hätte da auch mehr erwartet nach einem kompletten Jahr NBA. Müssten nicht gerade am Anfang (wenn man sowenig Muskelmasse hat wie er) Fortschritte recht deutlich erkennbar werden, wenn man was tut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass Kevin jemals so gut wird wie Reggie, [...]

Klingt als wäre Reggie Miller ein Basketballgott gewesen...

Wenn es für Durant bloß Millers Niveau erreicht, verlief seine Karriere nicht wirklich optimal.

@experience_maker

Inwiefern verdreht die Aussage von Marc Stein die Realität? Mag sein, dass er eine Position "runtergestuft" wurde, aber die SG-Position ist ja im Vergleich zu der SF-Position nicht minderwertig. Von daher verstehe ich nicht, inwiefern er mit der Aussage die Realität verdreht.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Es ist nicht optimal wenn er "bloß" der vielleicht beste Distanzschütze aller Zeiten mit fast 19 PPG bei fast 50% FG Karriere Stats hat und ganze Spiele im Alleingang zum Sieg wenden kann?

Also... mhm... so schlecht wäre das nicht unbedingt. Was erwartet ihr denn von ihm... Er sollte ein großartiger Spieler werden und das war Reggie zweifellos.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Müssten nicht gerade am Anfang (wenn man sowenig Muskelmasse hat wie er) Fortschritte recht deutlich erkennbar werden, wenn man was tut?
Bei Kevin Durants Körpertyp wohl nicht. Zum Vergleich Tayshaun Prince am College und heute:

20011218Duke2.jpg
nba_g_prince1_580.jpg


Inwiefern verdreht die Aussage von Marc Stein die Realität?
Ich finde die Bezeichnung "rookie guard" einfach unzutreffend. Durant muss sich nicht an Allen Iverson oder Ray Allen messen lassen, sondern an Dirk Nowitzki und Rashard Lewis. Bloß weil er auf der 2 eingesetzt wird, macht ihn das nicht zum Shooting Guard. Ebenso wenig ist Carmelo Anthony ein Power Forward, bloß weil er diese Position im Team USA einnimmt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
"Oklahoma City Wind" :laugh2: panik: Dann können wir gleich mit "Stone", "Water", "Fire" und "Earth" beginnen. Schrecklich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde die Bezeichnung "rookie guard" einfach unzutreffend. Durant muss sich nicht an Allen Iverson oder Ray Allen messen lassen, sondern an Dirk Nowitzki und Rashard Lewis. Bloß weil er auf der 2 eingesetzt wird, macht ihn das nicht zum Shooting Guard. Ebenso wenig ist Carmelo Anthony ein Power Forward, bloß weil er diese Position im Team USA einnimmt.

Richtig, wenn man eine Position hat, wird man nicht plötzlich etwas anderes, nur weil man mal auf einer anderen Positionen spielt. Ein Boris Diaw wurde nicht zum Center als er bei Amare Stoudemires Verletzung diesen in der Starting-Five vertreten hat, noch wurde Kevin Johnson plötzlich zum Shooting Guard als Jason Kidd damals nach Phoenix kam, auch wenn beide Spieler zusammen starteten und beide Guard-Spots besetzten. Aber der Unterschied zu Durant ist vielleicht, dass dieser noch keine feste Position hat. Es könnte ja theoretisch sein, dass er von nun an dauerhaft auf der Zwei bleibt. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er sich teilweise bei der Verteidigung von SGs gar nicht so schlecht gemacht. Klar, er kam vom College als PF/SF, aber Leute wie Jerry Stackhouse (UNC) oder Quentin Richardon (DePaul) haben am College auch die Vier bekleidet, zu Beginn ihrer NBA-Karriere waren sie dann aber Zweier, später dann Dreier. Der größte (nicht einzige) Unterschied zwischen bspw. einem Ray Allen und einem Rashard Lewis ist doch eigentlich auch nur der, dass der Eine SGs verteidigen kann und der Andere nicht.

Für mich persönlich ist Durants Positionsfrage noch offen bzw. noch nicht entgültig abgeschlossen. Ich sehe bisher noch keinen Grund ihn unbedingt in die Forward-Schublade stecken zu müssen, auch wenn man aktuell noch sagen kann, dass er einem SF mehr ähnelt als einem SG (im Bezug auf Passing/Ballhandling). Von daher fand ich Steins Aussage nicht falsch oä.

torchy schrieb:
Es ist nicht optimal wenn er "bloß" der vielleicht beste Distanzschütze aller Zeiten mit fast 19 PPG bei fast 50% FG Karriere Stats hat und ganze Spiele im Alleingang zum Sieg wenden kann?

Ja, Reggie Miller hatte einige krasse Spiele und "Heldentaten", aber insgesamt ist er für mich nur einer - von sagen mir mal - nicht wenigen Guards/Spielern. Bestimmte Aktionen, wie bspw. dieser Dolchstoss ins Herz der Knicks-Fan, sind legendär, aber das Problem ist, dass sie Miller besser dastehen lassen, als er mMn war. Ähnlich wie bei Robert Horry, nur auf einem anderen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Ray Allen, one of my favorite players and Sonics of all time, just won a championship with the Boston Celtics, my most hated franchise of all time. According to F. Scott Fitzgerald, "the sign of a superior mind is the ability to hold two opposing thoughts at the same time." Well, I possess only a slightly above-average mind, but I decided that I loved Allen enough to also be happy for the hated Celtics. Crazy, huh?

And, more important, if we are to get an NBA team anytime soon, it will happen because our local rich guys bought another city's team and moved it here. And wasn't that the same battle we Sonics fans just fought and lost?

Das sind mMn mal zwei interessante Aussagen.....mehr findet ihr in dem Artikel mit folgendem Titel: "Sixty-One Things I Learned During the Sonics Trial"
Auf jeden Fall lesenswert.

Link:
http://www.thestranger.com/seattle/Content?oid=631015
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, wollte mich nochmal zur Kadersituation von OKC äußern. Wie es aussieht, wird wohl nicht mehr großartig was passieren. Keine Tradegerüchte um Wilcox, Watson, Ridnour oder Wilkins. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass fast alle am Bord bleiben werden, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Unser Roster:

PG Watson |Ridnour|(Westbrook)
SG Durant |Westbrook |Wilkins
SF Green | (Durant)| Wilkins, Griffin
PF Wilcox |Collison |DJ. White|Marshall
C Petro |Collison |Sene |(Swift)

Wenn ich die Mängel des Kaders aufzählen soll, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen sollte.

Unser großes Problem wird auch nächste Saison wieder die Defense sein. Wir wollen zwar weiterhin das Tempo extrem hoch halten (was ich erstmal gut finde), aber effektiv verteidigen kann man trotzdem (siehe Suns). In der ersten 5 kann nur Green (dann aber auch klasse) verteidigen. Untem Korb sind wir mit Petro und Wilcox sehr anfällig. Auf PG wird uns zwar für ein paar Minuten unser Rookie Westbrook in der Verteidung aushelfen können, aber es sagt schon alles, wenn unser Rookie um Längen besser verteidigen kann als unsere beiden "Veteran"-PGs Watson und Ridnour. Durant wird hinten weiterhin löchrig sein, auch wenn ich glaube, dass er die kommende Saison in der Verteidung schon sehr viel besser stehen wird.

Sonst muss einfach das Ziel sein, mehr Punkte zu erzielen als der Gegner - komme was wolle...:D
Ich hoffe, dass diese Saison kreativer als letzte wird. Fast alle Spiele waren grausam anzuschauen. In der Offense gab es nur Zufallsprodukte. Watson hat es nicht geschafft das Spiel zu lenken (seine Ast-Zaheln blenden total). Auf der Centerposition klafft auch ein großes Loch (zuviel Masse statt klasse). Petro ist in der Offensive zu ineffektiv, und in der Defense (außer durc Blocks) nicht existent. Und danach kommt auch nichts mehr, weil Sene zu schlecht und Swift wohl leider nie mehr richtig fit wird. Wie stellen sich die Veranwortlichen das vor? Petro kann man keine 30 Minuten spielen lassen. Zwar kann auch Collison einige viele Minuten auf der 5 sehen (unter Umständen sogar starten), aber dann haben wir das Problem, dass auf den großen Positionen von der Bank nichts mehr kommt. Ich wäre auf jeden Fall dafür noch einen billigen Veteranen für eine Saison zu holen (schade dass Kurt nicht mehr daist :(). Ist Elson nicht noch auf dem Markt? Der würde mir gut gefallen (könnte sogar starten); aber wird wohl eher zu einem Contender bzw. Playoffkandidaten wechseln. Auf jeden Fall muss noch da noch einer geholt werden.
Auf den Flügeln bin ich mit der Besetzung auch noch nicht ganz zufrieden. Westbrook, Wilkins, Griffin sollen sich die Minuten hinter Durant und Green teilen. Viel zu wenig. Schade, dass es mit Miles von den Jazz nicht geklappt hat. Da muss auch noch was kommen; Also an die Arbeit, Herr Presti!.

Gespannt bin ich sehr auf Westbrook. Wie ich gerade schon angedeutet habe, wird er wohl auf Anhieb unser Bester Verteidiger unter den Guards und Backup für Durant sein. Ich hoffe, dass er auch nicht allzu wenige Minuten auf der 1 sehen wird, weil er langfristig eh die 1 spielen soll.

Andere Meinungen zum Kader?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dann leiste ich Dir mal etwas Gesellschaft. ;)

So, wollte mich nochmal zur Kadersituation von OKC äußern. Wie es aussieht, wird wohl nicht mehr großartig was passieren. Keine Tradegerüchte um Wilcox, Watson, Ridnour oder Wilkins. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass fast alle am Bord bleiben werden, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Andere Meinungen zum Kader?

Sam Presti hat es wirklich nicht einfach. Oklahoma braucht sowohl einen PF als auch einen Center mit Zukunft (bei Sene, Petro und Swift gibt es ja leider große Fragezeichen) - leider nicht einfach zu bekommen. Man wird die Warriors bspw. wohl nich dazu bekommen Brandan Wright herauszurücken, sonst gibt es aber nicht viele Alternativen (Al Jefferson und Konsorten brauche ich natürlich nicht zu erwähnen). Eventuell hat Presti Interesse an Josh Smith, falls er bereit ist mehr zu bezahlen als die Hawks.

Trade-Proposal: Josh Smith (S&T) + Craig Claxton für Chris Wilcox + Earl Watson/Luke Ridnour + Adrian Griffin

Smith passt vom Alter hervorragend zu Green, Durant und Westbrook. Er mag nicht der klassische Power Forward sein, aber man kann ihn schon als Vierer auflaufen lassen. Auch wenn OC nicht den Center hat, den ich passend für Smith - Green - Durant halte, aber der Plan des Teams wird sicherlich nicht sein bereits kommende Saison anzugreifen (sie werden wissen, dass sie - gerade bei der Konkurrenz im Westen - noch nicht so weit sind). Dazu wird der Longjam auf der Eins etwas gelöst, indem Ridnour oder Watson im Deal involviert sind, was bedeutet, dass Westbrook zwangsweise mehr Anteile bekommt und man kein Murren von einem der anderen PGs befürchten muss - Claxton würde auf der imaginären Injury-List Platz nehmen bis sein Vertrag im Sommer 2010 ausläuft. Darüber hinaus hat Smith den "Show-Factor", der sich mit seinen Dunks und Blocks sicherlich wunderbar dazu eignet Fans in die neue Halle zu locken. Er genießt definitiv eine größere Beliebtheit als Chris Wilcox.

Aus Sicht der Hawks: Sie bekommen für den invaliden Claxton einen spielfähigen PG zumselben Preis; Wilcox mag nicht den Wert und das Potenzial von Smith haben, aber er kann direkt Smiths Posten in der Startaufstellung der Hawks besetzen. OC hat den Vorteil im Deal, aber es ist nunmal ein Sign & Trade mit Atlanta in der schwächeren Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann leiste ich Dir mal etwas Gesellschaft. ;)

Danke dafür.... :)

Sam Presti hat es wirklich nicht einfach.
Ja, da hast du natürlich recht. Der Kader ist dermaßen unausgewogen (was er aber auch teiwleise zu verantworten hat), dass man Presti keineswegs beneiden kann.

Oklahoma braucht sowohl einen PF als auch einen Center mit Zukunft (bei Sene, Petro und Swift gibt es ja leider große Fragezeichen) - leider nicht einfach zu bekommen. Man wird die Warriors bspw. wohl nich dazu bekommen Brandan Wright herauszurücken, sonst gibt es aber nicht viele Alternativen (Al Jefferson und Konsorten brauche ich natürlich nicht zu erwähnen). Eventuell hat Presti Interesse an Josh Smith, falls er bereit ist mehr zu bezahlen als die Hawks.

Trade-Proposal: Josh Smith (S&T) + Craig Claxton für Chris Wilcox + Earl Watson/Luke Ridnour + Adrian Griffin

Smith passt vom Alter hervorragend zu Green, Durant und Westbrook. Er mag nicht der klassische Power Forward sein, aber man kann ihn schon als Vierer auflaufen lassen. Auch wenn OC nicht den Center hat, den ich passend für Smith - Green - Durant halte, aber der Plan des Teams wird sicherlich nicht sein bereits kommende Saison anzugreifen (sie werden wissen, dass sie noch nicht so weit sind). Dazu wird der Longjam auf der Eins etwas gelöst, indem Ridnour oder Watson im Deal involviert sind, was bedeutet, dass Westbrook zwangsweise mehr Anteile bekommt und man kein Murren von einem der anderen PGs befürchten muss - Claxton würde auf der imaginären Injury-List Platz nehmen bis sein Vertrag im Sommer 2010 ausläuft. Darüber hinaus hat Smith den "Show-Factor", der sich mit seinen Dunks und Blocks sicherlich wunderbar dazu eignet Fans in die neue Halle zu locken. Er genießt definitiv eine größere Beliebtheit als Chris Wilcox.

Diesen Trade würde ich sofort unterschreiben; leider ist er fast zu schön um wahr zu sein. ;)
Auf lange Sicht könnte man dann mit Westbrook/Durant/Green/Smith/ X planen, um deren Talent uns dann wahrscheinlich jeder GM beneiden würde. Ich würde sagen, dass so schlecht der Gegenwert für die Hawks auch wieder nicht ist. Wilcox ist ein solider Scorer (wenn auch nur für eine Halbzeit) und Watson oder Ridnour können zumindest einen einigermaßen soliden Backup auf der 1 geben (und Law ein bisschen entlasten der in der erste Saison enttäuscht hat). Darüber hinaus würden die Hawks ihren Invaliden Claxton loswerden. Zur Not könnte man ja noch einen Pick (2nd rounder oder so) mitschicken.
So wäre zumindest das Problem auf der 4 auf lange Zeit gelöst. Smith und Collison würde dort die meisten Minuten sehen. Zur Not kann Green dort auch ein paar Minuten einspringen.
Die Lücke auf der Center-Position wäre weiterhin vorhanden. Ich befürchte wirklich, dass wir mit Petro/Sene/Swift in die Saison gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Diesen Trade würde ich sofort unterschreiben; leider ist er fast zu schön um wahr zu sein. ;)

OC hat auch weitere Möglichkeiten für den Trade. Saer Sene könnte man theoretisch anstelle von Adrian Griffin involvieren, der 1st Rounder der Spurs '09 (oder Suns '10) ist auch verfügbar, Devon Hardin/DJ White, etc.

Natürlich wäre der Deal nicht optimal für Atlanta, aber einen optimalen S&T gibt es wohl in den seltesten Fällen. Aber immerhin würden sie den Vertrag von Claxton loswerden, der in den nächsten beiden Jahren elf Millionen fürs im Anzug hinter der Spielerbank sitzen bekommen wird. Sie müssten dann zwar mit drei PGs, die Spielanteile verdienen (Bibby, Law und Ridnour/Watson), zurechtkommen, aber man bezahlt wohl lieber einen Spieler, der auch mal Leistung bringt als einen der keine Leistung bringt bzw. bringen kann (ein Punkt, der Smiths Tradewert im Paket verringert). Chris Wilcox kann sich bestimmt auch in die Rolle von Smith einfügen, auch wenn er natürlich schwächer ist. Vom Spielertyp passt er aber zum Gerüst der Hawks. Dazu noch kleine Assets, dann passt es eigentlich. Auch wenn man natürlich nicht weiß, was andere Teams aktuell für Smith bieten.

Presti müsste Smiths Agenten aber ein Top-Angebot machen, welches das Angebot der Hawks klar übertrifft und den Agenten veranlasst von den Hawks-Verantwortlichen zu verlangen Smith gehen zu lassen und nicht nur das bisherige Angebot nachzubessern. Wenn Presti solch ein Deal gelingen würde, hätte OC einen durchaus talentierten Kern, wäre erstmal weiterhin schlecht genug für einen guten Pick - zumindest für die 2009er Draft. Und man könnte dann eigentlich auch ohne schlechtes Gewissen den BPA statt nach Position draften.

Irenicus schrieb:
Die Lücke auf der Center-Position wäre weiterhin vorhanden. Ich befürchte wirklich, dass wir mit Petro/Sene/Swift in die Saison gehen werden.

Collison wird wohl wieder viele Minuten auf der Fünf sehen. Auf die Schnelle wird man keinen Center herzaubern können. Wenn wir schon dabei sind, wie ist Robert Swifts Status bei den Verantwortlichen? Hat man ihm die QO angeboten und möchte ihn verlängern?

Mal sehen, vielleicht überrascht ja Johan Petro und mausert sich zum soliden Starter. ;)



Bin auch sehr gespannt auf Russell Westbrook. Mochte ihn gerne bei UCLA und ich frage mich, wie er sich bei den Profis macht. Hoffentlich schafft er es sich als richtiger Aufbauspieler zu etablieren. Ein John Stockton wird er wohl nie, aber ein Guard, der wirklich die Eins spielen kann, wäre doch schonmal etwas. Aber dies muss er noch beweisen. Fände es schade, wenn er sich bloß zu einem Barbosa (Scoring-Guard von der Bank) entwickeln würde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Collison wird wohl wieder viele Minuten auf der Fünf sehen. Auf die Schnelle wird man keinen Center herzaubern können. Wenn wir schon dabei sind, wie ist Robert Swifts Status bei den Verantwortlichen? Hat man ihm die QO angeboten und möchte ihn verlängern?

Eigentlich sollte er letzte Saison ja wieder einsatzfähig sein; leider hielt er nur ein paar Spiele durch (in denen er sehr eingerostet war trotz fast normalen Trainings), so dass das Comeback abgebrochen werden musste. Ich glaube, man hat jetzt nicht mehr allzu viel Vertrauen in Swift, dass er OKC in naher ZUkunft wirklich helfen kann. Ob und wenn welches Angebot sie ihn gemacht habe, weiß ich nicht. glaube, da ist noch nicht wirklich was passiert. Wahrscheinlich will man noch weiter warten, bis man mehr Infos zu seinen genauen köperlichen Zustand hat. Ich würde natürlich versuchen ihn zu verlängern, und das hat mehrere Gründe:

1. Er würde ziemlich wenig verdienen; das finanzielle Risiko wäre also ausgesprochen gering,
2. Wir sind schon so dünn auf der 5 besetzt, dass wir jeden gut brauchen können,
3. Es gibt immer noch die Hoffnung, dass er es noch schafft sich in der NBA durchzusetzen. Zwar wird er wohl nie mehr der Center werden, den er vor der Verletzungsmisere hätte werden können, aber ein einigermaßen soliden Backup ist immernoch drin.

Mal sehen, vielleicht überrascht ja Johan Petro und mausert sich zum soliden Starter. ;)

Meine Erwartungen in dieser Richtung tendieren gegen Null. Letzte Saison hat er 8.3 / 7 in 25 Minuten als Starter abgeliefert. Leider sehr ineffizient in der Offensive (nur 43% FG und das als Big Man) und in der Defense auch nicht sonderlich berauschend (zumindest in den Spielen, die ich gesehen hatte). Häufig hat er noch ein bisschen Probleme bei den Fouls (3 Fouls pro spiel in 18min Einsatzzeit durchschnittlich).

Bin auch sehr gespannt auf Russell Westbrook. Mochte ihn gerne bei UCLA und ich frage mich, wie er sich bei den Profis macht. Hoffentlich schafft er es sich als richtiger Aufbauspieler zu etablieren. Ein John Stockton wird er wohl nie, aber ein Guard, der wirklich die Eins spielen kann, wäre doch schonmal etwas. Aber dies muss er noch beweisen. Fände es schade, wenn er sich bloß zu einem Barbosa (Scoring-Guard von der Bank) entwickeln würde.

Ich dachte eigentlich, dass Westbrook ein besseres passpiel als z.B. ein Barbosa hat, der ja nur wirklich werfen kann und einfach schnell ist. Ich denke vor allen Dingen könnte man in der Defense einiges von ihm erwarten. Er hat auf jeden Fall das Potenzial einer der besseren Verteidger auf der 1 zu werden.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Mal was anderes

In welche Division rückt OKC eigentlich? Eine Division mit 5 oder 7 Teams wäre ja wohl recht beknackt und unfair und weiter in der Pacific Divsion zu bleiben, würde geografisch keinen Sinn machen...
 
Oben