H
Homer
Guest
Es ist nur eine kleine Randgeschichte, das stimmt natürlich. Vielleicht ärgere ich mich auch, weil ich wie gesagt den Eindruck habe, dass das Ziehen der Option von Mullens Vertrag perfekt zeigt, welche Strategie Sam Presti mit den Thunder weiter verfolgt und das gefällt mir nicht so wirklich.
Im "richtigen" Win-Now mit (billigen) Veteran-Verpflichtungen (außer der Verlängerung von Nazr / Mohammed ist aber auch kein neuer Spieler, mithin keine Vestärkung als solche) sind wir scheinbar ja nicht. Und das finde ich schade. Ich will die Kurt Thomas, Tracy McGradys oder Derrick Fishers dieser Liga im Roster sehen. Kein Mullens oder Aldrich. Selbst die Verpflichtung von Reggie Jackson finde ich in Bezug auf Prestis Strategie zwar richtig, aber mir wäre eine Veteran / gestandene Lösung (wegtraden des Picks) ehrlich gesagt deutlich lieber gewesen.
Und bevor der Einwand kommt, dass die Free Agent Phase noch kommt. Ich kann mittlerweile Sam Presti ganz gut einschätzen. Wir gehen fast mit dem selben Kader in die nächste Saison. Da gehe ich jede Wette ein.
Damit hast du sicherlich recht, aber bei dieser (!) Geschichte muss man doch einfach realistisch bleiben: Für die nächsten Jahre heißt eure Big Men Rotation Perkins/Ibaka/Collison heißen, dahinter sitzt ein (!) Veteran Big falls sich jemand verletzt (in diesem Jahr ist das Mohammed) und dann "braucht" man eben noch einen fünften Big, der einen Rosterplatz "auffüllt". Diesen Platz hat man dem (sehr billigen) Mullens gegeben, der eventuell eine (sehr kleine, da vertraue ich dir einfach) Chance hat, doch noch ein solider NBA Center zu werden. Wem hättest du diesen Platz (den des 5. Big, der eh nicht spielt) denn lieber gegeben? Ich finde ein Mullens passt da schon ganz gut. Ein billiger, junger Spieler der scheinbar nicht aufmuckt und glücklich ist auf der Injury List stehen zu dürfen. Ist ja nicht so das Mullens nun irgendeinen Rosterplatz wegnimmt der bei einem Contender eine Rolle spielt . Sollten sich zwei (!) Rotationsbigs gleichzeitig verletzen hat man eben Pech gehabt, aber es gibt eigentlich keinen Contender, der das auffangen kann.
Den Zusammenhang mit Veteran-Wings sehe ich hier überhaupt nicht. Mullens kostet ja nun kein Geld und nimmt wie gesagt keinen Rotationsplatz weg, der nicht eh besetzt worden wäre (5 Bigs sind ja wie gesagt normal). Und 2 Millionen Dollar sind doch nun kein Betrag der eine Verpflichtung eines billigen, ringgeilen Veteranen verhindert (als Beispiel sei hier mal Matt Barnes und dessen Vertrag bei den Lakers genannt).
Edith sagt das ich deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen hatte. Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Allerdings habe ich keine Ahnung was Mohammed bei dir in der regulären Big Men-Rotation soll. Den dritten Platz bekommt doch sicherlich wieder Iblocka . Mohammed ist mMn nicht mehr als eine Versicherung bei Foulproblemen und Verletzungen (und eventuell für bestimmte Matchups). Dafür ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis übrigens aus meiner Sicht überragend. Wie das des gesamten Frontcourts (inkl. Mullens ).