Das Theam Role-Player sehe ich nicht so eng. Es lassen sich immer ein paar Cheapringer finden, die am ende ihrer Karriere fürn appel und nen ei anheuern um nochmal nen Ring abzustauben.
Die Heat und die Lakers machen es ja auch nicht anders. Nash und Jamison lassen grüßen. Ich würde es diesen beiden Spielern aber durchaus gönnen.:thumb:
Nash spielt bei weitem nicht fürn Appel und nen Ei. Der bekommt noch 9 Mio pro Jahr. Ich glaube kaum das sich die Thunder soweit in die Luxury Tax ballern wie die Lakers, dafür sind wahrscheinlich noch die Umsätze noch nicht groß genug.
Und Jamison ist, wenn er nicht dieses Jahr extrem abnimmt, fürs Veteran Minimum ein echter Glücksgriff.
Also ich glaube nicht, dass man sich mit Minimum-Playern, eine so schöne Supporting-Staff wie die Spurs sie haben zusammenbasteln kann (Leonard, Green, Splitter, Neal, Mills, Blair).
Besser fährt man schon mit gutem Scouting und ein paar FA- und Draft-Steals aus denen man gute Eigengewächse machen kann und die dann über ein paar Jahre über Wert spielen, weil man sie günstig unter Vertrag nehmen konnte.
Minimum-Player muss man sich jedes Jahr aufs neue suchen, weil sie kurz vorm Karriere-Ende stehen und deswegen meist auch nich für viel mehr als 10-15 min gut sind.
Aber wahrscheinlich machts dann am Ende ne gute Mischung aus erfahrenen Veteranen und ein paar Eigengewächsen.
Um zum Thema Lakers zurückzukommen, was man hier sicherlich diskutieren könnte ist, wie das Matchup zu den Lakers aussieht.
Viele behaupten ja die Lakers hätten durch Howard und Nash jetzt das perfekte Matchup für OKC.
Das sehe ich aber nicht ganz so. Sicherlich wird es Howard durch seine Help-Defense jetzt gold wert sein, aber nur weil die alten Herren im Backcourt die jungen wilden überhaupt nicht werden halten können.
Und auf der anderen Seite hat man immernoch Perk und Ibaka die Howard sehr zusetzen werden. Selfolosha hat schon gezeigt, dass er Bryant sehr gut beackern kann und Westbrook traue ich auch zu gegen Nash zumindest nicht alt auszusehen. Also ich traue OKC auch gegen die neuen Lakers eine gute defensive Mannschaftsleistung zu, während die Lakers in der Defense sehr von Dwight abhängig sein werden. Wenn er mal in Foul-Trouble kommen sollte, was ich mir bei der vielen Help-Defense, die er wird leisten müssen, schon vorstellen kann, werden die jungen wilden kaum zu halten sein.
Auf dem Papier mögen die Lakers einem vielleicht gar schon besser vorkommen, aber die Zeit spricht für OKC... sowohl die Vergangenheit (OKC ist eingespielter), als auch die Gegenwart ( am Spielende werden die jungen Thunder mehr Kräfte haben) und auch die Zukunft (die Lakers müssen erstmal die Stärke beweisen, die sie jetzt auf dem Papier haben und Nash, Kobe und Gasol werden im Alter eher schlechter als besser, während für die Youngstars der Thunder gilt: The sky is the limit.)
Zu James Hardens Verlängerung. Das glaube ich erst, wenn es schwarz auf weiß steht.
Also ich glaube schon daran. Die Wissen ja alle wie besonders die Situation dort ist, wenn sie mit ihrem Star-Quartett das gerade mal 23-24 ist schon in den Finals gewesen sind.
Und Harden kann auch an der Seite von Westbrook und Durant was ganz besonderes sein, das beweisen ja die Fans: FEAR THE BEARD!
Dafür braucht der kein Team, wo er die erste Geige spielen wird.
Und mal ehrlich wenn er nicht total geldgeil ist, und so schätze ich ihn nicht ein, und auch etwas in der Birne hat, dann wird er die geile Chemistry die er mit dem jungen Team 3/4 des Jahres da hat nicht aufgeben, nur damit er 1/4 des Jahres seine 10 statt nur 3 Luxuskarossen genießen kann, mal abgesehen vom Ruhestand.