4. Harden zeigte, dass er ohne Westbrook und Durant keinerlei Verlust der Effizienz erlitt, und das, obwohl er deutlich mehr Verantwortung (sprich höhere Usage) hatte. In dem Sinne hat Harden hinter Durant und Westbrook eine Rolle eingenommen, die seine Stärken wahrscheinlich sogar nicht so zum Vorschein brachten. Harden wäre also nicht nur bereit gewesen, weniger Geld, sondern auch weniger Ruhm für sich zu beanspruchen.
Wann? In einem Spiel gegen die Pistons? Solche Aussagen kann man nach 20, 30 Spielen tätigen, aber nicht nach dem ersten Auftritt gegen eines der schlechtesten Teams der Liga.
------------------
Zum Spiel: Sehr ärgerliche Niederlage. Da hat mMn noch einiges nicht gepasst:
-Turnover: Schon wieder fängt die Saison so an. Wie kann es sein, dass man das in den Playoffs so in den Griff kriegt und in der Regular-Season 2,3 Possesions hintereinander mit einem Ballverlust abschließt? V.a. Westbrook und Durant hatten anscheinend kein Interesse daran, den Ball nicht zu verlieren.
-Westbrook: Mal wieder eines seiner besten Spiele
Hatte ein ziemlich frustrierendes Spiel, hat recht wenige Pfiffe bekommen (zumindest mein Eindruck, jedoch sollte das keine Rechtfertigung für solch ein Spiel sein) und immer schlechtere Würfe genommen, je mehr daneben ging. Er muss dann einfach mal abkühlen und andere Spieler werfen lassen. Nicht jedes Mal gehen die wilden Drives rein und genau dann muss er aufhören, es zu erzwingen.
-Durant hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl er teilweise defensiv wieder etwas negativ aufgefallen ist. War agressiv, hat das Spiel an sich gerissen und das Ding nahezu noch nach Hause gebracht.
-Defense: Alter Schwede, das war teilweise wirklich nicht schön. Was da an Rotationen verschlafen wurden. Beide Parker-Würfe gehen auf die Kappe der Defense, da irgendwo einer falsch rotierte und er plötzlich frei stand. Da muss sich noch einiges ändern
-Martin: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hat zwar etwas unsicher gewirkt, jedoch mit 15 Punkten und drei Dreiern schön gepunktet.
-Rookies: Dass Lamb und PJIII keine einzige Minute gesehen haben, hat mich schon etwas gewundert. Bin mal gespannt, wie Brooks sie in der Zukunft einbauen wird.
Das Team hat zum Glück ja noch ein paar Spiele Zeit, sich zu verbessern. Ist trotzdem eine nervige Niederlage.