Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Ich finde auch das Peter wie immer aussieht und ich denke nicht das es jetzt auf 2-3 kg ankommt. Einmal gut gegessen und eine volle Blase... und schon hat Peter die mehr.

Peter wird Oleg vorzeitig besiegen, da bin ich mir sicher.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Jetzt mal ehrlich: Maskaev ist schon zu bewundern, er war mehr als einmal weg vom Fenster, hat sich jedoch immer wieder zurückgekämpft, an sich geglaubt und ist verdient WM geworden.
Aber seine Reise ist nun vorüber. Peter ist jünger, schlägt härter, hat ein besseres Kinn.
Ausserdem ist Oleg seid fast 1 1/2 Jahren raus und zähl nun bereits 39 Lenze.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nocheinmal alles aus dem Feuer reisst.
Peter wirkt zwar immer etwas grobschlechtig im Ring, jedoch hat er sich boxerisch verbessert.
Mein Tipp: Peter gewinnt durch k.o in Runde 10
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
Ich möchte aber lieber von Peter eine geschmiert bekommen als von Tyson:D
Wahrscheinlich überlebt man beides nicht!!:D

Lieber von Tyson, der trifft am Kinn und alles ist vorbei. Der Peter haut irgendwo hin so das du den Schmerz mehr spürst.:)


Ich verstehe nicht wie hier jemand auf Oleg tippen kann, der ist 40 und hat 2 Jahre nicht geboxt. Peter ist technisch inzwischen zumindest knapp durchschnittlich und physisch dem Oleg Haushoch überlegen.

Auch nach Punkten hat O. keine Chance, er ist zwar technisch besser als Peter(wahrscheinlich je sein wird), aber er ist aktiv. Er kann Oleg einfach outworken wie er es gegen Toney und McC gemacht hat. Selbst wenn Oleg fast jeden Schlag trifft(was passieren wird) gewinnt er die Runden trotzdem nicht da Peter einfach mehr Arbeiten kann durch sein junges Alter.

Wenn Oleg gewinnt, dann nur durch KO, aber die Chance halte ich für Recht gering.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wenn Oleg gewinnt, dann nur durch KO, aber die Chance halte ich für Recht gering.

Mit dem ersten Teil Deines Satzes könntest Du Recht haben, mit dem zweiten nicht... Maskaev boxt technisch und taktisch gut. Er hat Punch. Und wie Minto ganz richtig schrieb - er hat alle Höhen und Tiefen des Boxsports erleben müssen und sich im Herbst seiner Karriere wieder ganz nach oben gekämpft. Das schafft nur einer, der extrem hart an sich arbeitet. Ich gehe trotz der langen Pause davon aus, dass Maskaev topp vorbereitet in den Ring steigen und vorzeitig gewinnen wird!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
von der würde ich auch gern interviewt werden
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Freunde,

wer behauptet, daß Maskaev sich von Peter auspunkten läßt, sollte sich besser nochmal seine letzten Kämpfe anschauen, denn da verfügte er über eine hevorragende Arbeitsrate. Sie ist definitiv viel höher als die von Mccline. Zudem ist Maskaev boxerisch besser ausgebildet und hat kein Mccline`sches Distanzgefühl!
Wenn Peter gewinnen will, muss er ihn schon ausknocken!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
Was mir gut an Peter gefällt sind die Mehrfachjabs. Er schlägt häufig doubletten und trippletten damit. Das ist IMO einer der Schlüssel zum Erfolg als Pressurefighter: konstant viele Jabs schlagen während man nach vorne geht.

Man darf nicht mit dem Heumacher in den Mann gehen, dann trifft man nicht sondern man muss mit dem Jab nach vorne gehen um den Gegner abzulenken und erst wenn man am Mann ist kann man wenn man will dann mal den Schwinger auspacken.

Einer der das super beherrschte war jake lamotta, der ging mit kurzen Jabs(teilweise dreifach und vierfachjabs) in den Mann und schlug erst wenn er wirklich dran war den Schwinger, dadurch konnte er sogar SRR unter Druck setzen. Mit wilden Schwingern/Flurries und hinterherstolpern geht das nicht, da man dann nicht die Balance hält.

Da hat sich Peter sehr verbessert, so kämpft man als Pressurefighter.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Wenn Oleg gewinnt, dann nur durch KO, aber die Chance halte ich für Recht gering.
Peter ist schon ein robuster Kerl. Es ist sehr schwer ihn KO zu schlagen. Deswegen eher umgekehrt: Wenn schon, dann gewinnt Maskaev nach Punkten (was aber auch schwer ist, da Don King bei diesem Kampf seine Finger im Spiel hat).

Ciao Oleg! Eine solide Boxkarriere geht zu Ende. :(

:wavey:
 

stillerleser1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
warm up

capt.sge.cdt37.220907174150.photo00.photo.default-512x363.jpg


Maskaev-Peter3.JPG


poster_482x246.jpg


Oleg-Maskaev-Peter12.jpg


Oleg-Maskaev-Peter11.jpg


hot1.jpg
 

tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Peter scheint in einer Bombenform zu sein, ich denke er macht das vor Runde 8 aus. Ist imo auch boxerisch klar variabler als Maskaev!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Vor dem McCline Kampf hätte ich gesagt, Peter haut das Big O weg, ganz einfach weil Peter unkaputtbar ist, durch alles, was Maskaev austeilt, durchmaschiert, und früher oder später die weniger robusten Nehmerfähigkeiten von Maskaev den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Der McCline Kampf hat mich aber sehr überrascht. Auch wenn McCline ein großer Bursche ist, er gilt nicht unbedingt als powerpuncher. Sollte Peter von seinen Nehmerfähigkeiten eingebüßt haben? Nach dem Wlad Kampf hätte ich ihn kinntechnisch schon fast in McCall und Tua Regionen angesiedelt, aber jetzt muß man wohl erstmal abwarten inwieweit Maskaev, mit seinem doch recht beachtlichen punch, bei Peter Wirkung hinterlassen kann. Boxerisch würde ich Maskaev auch mit seinen 39 Jahren noch vor Peter ansiedeln. Auch wenn Peter sich IMHO enorm verbessert hat. Und das sage ich als ehemaliger Peter Skeptiker. Als ich seine ersten Kämpfe vor Jahren sah, war er ein unausbalancierter Tölpel, der nicht wußte, wie er seine Kraft an den Mann bringen soll, und fast ausschließlich wilde Schwinger geschlagen hat. Wer diese Jämmerlichkeiten mit den Kämpfen der letzten Zeit vergleicht, ist das ein absolut deutlicher Unterschied. Meine Erwartungen daß Peter nochmal ein richtiger Heavyweight Ruler wird, sind etwas gedämpft worden, aber abgschrieben habe ich den Nigerianer garantiert noch nicht.

Peter bleibt für mich leichter Favorit gegen Maskaev
 

sampeter

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich denke, dass Peter Maskaev KO schlagen wird, und zwar in Runde 4. Maskaev wird bis zur 4. Runde immer wieder mit harten Jabs von SamPeter getroffen. In Runde 4 ist Maskaev frustriert, er weiß nicht mehr, wie er gegen Peter vorgehen soll. In der 2. Minute dieser 4. Runde wird Maskaev mit einer schweren Rechte von Peter getroffen und wird schwer ausgenockt.
Maskaevs Karriere geht zu Ende, war sicherlich 'ne schöne Zeit.
 
Oben