Oleg Maskaev vs. Samuel Peter


Wie geht der Kamps aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Einen Peter ausboxen ist fast unmöglich, gerade weil er sich stark verbessert hat in den letzten Fights. Er ist viel zu aggressiv, um alle Runden zu verlieren, er ist 12 Runden aktiv, und das zählt in den Staaten bekanntlich mehr, als dieses "Rummgejabbe" Peter hat auch eine viel höhere Workrate als Maskaev, deshalb werden die Runden mindestens alle knapp sein, und daher gehen sie an Peter, ähnlich wie beim ersten Toneyfight.

Ein fragezeichen bei Samuel sehe ich beim Gewicht. Wenn er austrainiert in den Ring kommt hat er das Ding zu 80 % gewonnen wenn nicht kann das nach hinten los gehen. In diesem Kampf wird man sehen wieviel Samuel sich verbessert hat, gegen Toney im zweiten Kampf war nihct aussagekräftig da er wusste die Punches von Toney können ihm nicht viel antun und konnte so einfach druckvoll vormaschieren und seinen Stil durchboxen. Maskaev hat viel mehr Power in den Fäusten und wenn dieser Samuel einpaar mal voll erwischt weiß ich nicht ob Samuel es wieder nur mit wilden schwinger versuchen wird.

Ich denke aber Peter wird das machen und Oleg ausknocken. Samuel muß mehr seinen Jab einsetzen denn gepaart mit seinen langen Armen ist das ne richtige Dampframme.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Einen Peter ausboxen ist fast unmöglich, gerade weil er sich stark verbessert hat in den letzten Fights."

Fast unmöglich würde ich nun wirklich nicht sagen. Ein Box-Gott ist er noch nicht geworden. Allerdings fallen mir auch nicht soo viele ein, denen ich das zutrauen würde. Bei Maskaev hätte ich zumindest große Bedenken.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Meiner Meinung nach ist ein Peter sehr leicht auszuboxen.Die frage ist aber für wie lange das leicht ist einen Peter auszuboxen?

Für 3-5Runden dürfte es für einen guten Techniker leicht fallen Peter auszuboxen aber 12 Runden lang halte ich für ein Ding der unmöglichkeit.Dafür ist Peter physisch einfach zu stark.Und den Druck den Peter durch das ständige Vorwärtsmarschieren aufbaut macht es(fast)unmöglich diesen über die volle Distanez auszuboxen.

Stellt Peter mit Gomez,Prime Byrd und Prime Donald in den Ring und diese könnten ohne Probleme Peter 5-6 Runden lang ausboxen.Aber ab der 7ten Runde dürften die Vorteile bei Peter liegen.

Peter lebt von seiner enormen Physis was es für jeden Gegner sehr schwer macht diesen zu schlagen
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Peter wird Oleg übel KO schlagen, Peter ist einfach zu stark für ihn, ohne wenn und aber, tippe mal zwischen Runde 6 und 9.

MfG
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist ein Peter sehr leicht auszuboxen.Die frage ist aber für wie lange das leicht ist einen Peter auszuboxen?

Für 3-5Runden dürfte es für einen guten Techniker leicht fallen Peter auszuboxen aber 12 Runden lang halte ich für ein Ding der unmöglichkeit.Dafür ist Peter physisch einfach zu stark.Und den Druck den Peter durch das ständige Vorwärtsmarschieren aufbaut macht es(fast)unmöglich diesen über die volle Distanez auszuboxen.

Stellt Peter mit Gomez,Prime Byrd und Prime Donald in den Ring und diese könnten ohne Probleme Peter 5-6 Runden lang ausboxen.Aber ab der 7ten Runde dürften die Vorteile bei Peter liegen.

Peter lebt von seiner enormen Physis was es für jeden Gegner sehr schwer macht diesen zu schlagen


Wobei man nicht vergessen darf, dass ein Peter in körperlicher Topform (gegen Klitschko 243 lbs.) bereits in der 5. Runde am Japsen war. Konditionell sieht der auch nur gegen Fat Toney solide aus. Seh den Kampf eigentlich 50/50, aber realistisch wohl eher 75/25 Peter, da Maskaev keine Punktentscheidung bekommen wird, wenn King und Duva hinter Peter stehen und der "jung" ist und Zukunft hat.


BTW 12,0 auf Punktsieg Maskaev....ich glaub da setzt ich nen Zwanziger:D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ist es schon wieder so weit ?

Ist Peter wieder DER Heiland im Schwergewicht ?? :confused:

Ist er eventuell ein wenig überschätzt ??? :D
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ist es schon wieder so weit ?

Ist Peter wieder DER Heiland im Schwergewicht ?? :confused:

Ist er eventuell ein wenig überschätzt ??? :D

:laugh2: :thumb:

Als er den "chinless Klitschko" nicht KO schlagen konnte war er wohl doch nicht der Heilsbringer im Schwergewicht, kaum hat er gegen "obese Toney" in einem Kampf gut ausgesehen ist er wieder der Imperator...ich liebe diese Wankelmütigkeit.

Und das Peter nicht leicht auszuboxen sei halte ich für einen der grössten Irrglauben dieses Jahres.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Dass ein Kämpfer immer so stark ist (bzw. eingeschätzt wird), wie sein letzter Kampf, ist eine alte Weisheit und vielleicht manchmal gar nicht so falsch. Klitschko hat Peter nicht mal eben so mit links ausgeboxt und so gut wie der Ukrainer muss man auch erst einmal sein. Also Peter ist schon ein starker Boxer und gefährlicher Gegner, aber freilich kein "Dominator". Wer ihn für einen tumben Holzklotz hält und mit ihm spielen will, wird sein blaues Wunder erleben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
Ich traue Maskaev zu gegen Peter boxerisch gut auszusehen. Allerdings befürchte ich, dass es irgendwann in zwölf Runden doch mal richtig einschlägt und Maskaev dann runter muss. Wie stark Peter einzuschätzen ist, weiss ich nicht. Gegen Wladimir war er in der Tat nicht leicht auszuboxen, trotzdem zeigten sich Schwächen, die er aber ggf. mittlerweile (teilweise) ausgemerzt hat. Die Kämpfe gegen einen indiskutablen Toney sind für mich kein verlässlicher Fingerzeig.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kampf wie Tua vs. Oquendo läuft.

Roberts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:laugh2: :thumb:

Als er den "chinless Klitschko" nicht KO schlagen konnte war er wohl doch nicht der Heilsbringer im Schwergewicht, kaum hat er gegen "obese Toney" in einem Kampf gut ausgesehen ist er wieder der Imperator...ich liebe diese Wankelmütigkeit.

Und das Peter nicht leicht auszuboxen sei halte ich für einen der grössten Irrglauben dieses Jahres.

Ich habe vor sowie nach dem Kampf gegen Klitschko gesagt dass aus Peter mal was wird, und ich sage es immernoch! Der Mann hat großes potential.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich habe vor sowie nach dem Kampf gegen Klitschko gesagt dass aus Peter mal was wird, und ich sage es immernoch! Der Mann hat großes potential.

Na ja, in dem Kampf war WK halt der reifere Boxer, und Peter ist doch etwas einfältig nach vorne gegangen. Nur, wenn man mal im Vergleich dazu die kläglichen Versuche anderer mehr oder weniger hoch gerankter Top-HWs (Austin, teilweise Brock und vor allem Brewster im zweiten Kampf) gegen Klitschko gesehen hat, war doch Peters Leistung ziemlich respektabel. Wenn, ja, wenn er sich tatsächlich verbessert haben sollte, gebe ich ihm durchaus - übrigens als einzigem - Siegchancen gegen die ukrainischen Brüder. Man sollte die Toney-Fights nicht überbewerten, auch wenn da der Nigerianer etwas mehr Boxen als sonst gezeigt hat. Aber seine Priorität liegt eben doch mehr auf den physischen Attributen. Pech für Maskaev, daß dieser nicht ganz die Physis der Klitschkos hat und vor allem auch ein paar Jährchen älter ist. Da wird es gegen den noch unverbrauchten "Brocken"(O-Ton Vitali) sehr schwer.
Die Bewertung von Peters Level auch für die Zukunft wird nicht nur davon abhängen, ob er gewinnt (das sollte er normalerweise), sondern vor allem WIE er es macht. Wird es nur zu einem knappen Gewürge gegen Maskaev reichen, kann man wohl kaum von Sam Peter als großer Hoffnung des HW sprechen. Kann er eine überzeugende Leistung bringen ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Der könnte sich nen silbernen Streifen als Arschgeweih tätowieren lassen.. Sieht aus wie ein Gorilla von der Physis.

Laut seinem Managment soll er schon lang im Training sein. Naja mal abwarten was die Waage so meint.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Peter hat Arme, dass ist ja der Knaller. Ich glaub der schlägt Maskaev sogar durch die Deckung Ko :wavey:

Er ist natürlich schon ein "Brocken" (wie VK mal über Peter zu sagen pflegte), aber super-definiert - im Vergleich zu seinem Landsmann Ike Ibeabuchi damals - sieht er jetzt auch nicht gerade aus.
Aber alles was zählt, wird am Ende das Resultat gegen Maskaev sein. Wenn es immer rein nach der - äußeren - physischen Konstitution ginge, hätte ein "Schwabbelmann" wie Sanders auch niemals einen Adonis wie WK schlagen bzw. ausknocken dürfen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Peter ist ein sehr robister typ, der wird nie nen waschbrettbauch oder so einen definierten körper wie wk bekommen, daher kann man sicher keine aussage über seine fitness treffen
 
Oben