Oleg Maskaev vs. Samuel Peter


Wie geht der Kamps aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Oder Maskaev gewinnt nach Punkten, und zwar in Runde Eins! :belehr:

Das hätte dich eigentlich nach 12 Runden heißen müssen statt in Runde 1, oder? :p

Ich würd jetz auch sagen, dass Peter körperlich im Vorteil ist. Nicht nur, dass er die Masse hat, er hat auch die Athletik und ist jünger...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter ist ganze 12 jahre jünger als Maskaev. Maskaev ist seit März 38 jahre alt! Normalerweise sind Boxer da deutlich über ihrem Zenit. Gegen Okhello oder wie der hieß sah Maskaev auch schon nicht unbedingt gut aus und das so ein Okhello eínen Titelkampf bekommt ist schon ein Witz.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Maskaev ist seit März 38 jahre alt! Normalerweise sind Boxer da deutlich über ihrem Zenit.
Schon gegen Rahman (Part 2) glaubten daher einige, dass Maskaev diesmal ohne jedwede Zweifel vorzeitig von Hasim beendet werden würde.
Wie's dann hingegen ausgegangen ist wissen wir.

Peter hat zugegeben die besseren Vorbedingungen auf seiner Seite.
Es würden jedoch einige wenige Momente Unachtsamkeit bzw. Offenheit schon ausreichen die Erwartungen vieler erneut zu enttäuschen.

Maskaev bleibt für meine Begriffe, sofern er nicht bis dahin selbst abgeschossen wird durch eine von Peters präziseren Treffern, bis einschl. Runde 12 gefährlich.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schon gegen Rahman (Part 2) glaubten daher einige, dass Maskaev diesmal ohne jedwede Zweifel vorzeitig von Hasim beendet werden würde.
Wie's dann hingegen ausgegangen ist wissen wir.

Peter hat zugegeben die besseren Vorbedingungen auf seiner Seite.
Es würden jedoch einige wenige Momente Unachtsamkeit bzw. Offenheit schon ausreichen die Erwartungen vieler erneut zu enttäuschen.

Maskaev bleibt für meine Begriffe, sofern er nicht bis dahin selbst abgeschossen wird durch eine von Peters präziseren Treffern, bis einschl. Runde 12 gefährlich.

Rahman ist schon seit 3 Jahren fertig
Maskaev kann Peter garnicht ausknocken. Selbst wenn sich peter 20 Sekudnen am Stück freiwillig treffen lassen würde !
Peters Kinn ist einfach Granithaltig ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Alter spielt natürlich schon eine Rolle, vielleicht im HW - wo einige Boxer erst Ende 20 oder ab 30 Erfolg hatten und haben - etwas weniger als in anderen Gewichtsklassen, aber mehr als 10 Jahre Altersunterschied zwischen Peter und Maskaev könnten sich auswirken. Man muß mal bedenken, daß Peter noch keine 30 ist und seinen Höhepunkt veilleicht erst noch vor sich hat. Abgesehen davon, daß der Nigerianer unbedingt ein paar Sachen lernen muß und sein Stil immer noch etwas einfältig wirkt (aber nur im Vergleich zu WK z. B.), würde ich daher sagen, je früher z. B VK ihn boxt, desto besser für den Ukrainer. Denn im Prinzip läuft die biologische Uhr gerade für Peter. (Wenn ich nur an Opa Holyfield denke, na ja..:gitche: )
Maskaev ist kein schlechter Mann, er ist ausgebufft, seine Erfahrung immens,
nur, wenn Sam Peter wirklich die Großtaten im HW vollbringen will, der er angekündigt hat, sollte er jetzt damit anfangen und MUSS den alten Fuchs
Maskaev einfach schlagen und zwar deutlich, wie ich finde.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das Alter spielt natürlich schon eine Rolle, vielleicht im HW - wo einige Boxer erst Ende 20 oder ab 30 Erfolg hatten und haben - etwas weniger als in anderen Gewichtsklassen, aber mehr als 10 Jahre Altersunterschied zwischen Peter und Maskaev könnten sich auswirken. Man muß mal bedenken, daß Peter noch keine 30 ist und seinen Höhepunkt veilleicht erst noch vor sich hat. Abgesehen davon, daß der Nigerianer unbedingt ein paar Sachen lernen muß und sein Stil immer noch etwas einfältig wirkt (aber nur im Vergleich zu WK z. B.), würde ich daher sagen, je früher z. B VK ihn boxt, desto besser für den Ukrainer. Denn im Prinzip läuft die biologische Uhr gerade für Peter. (Wenn ich nur an Opa Holyfield denke, na ja..:gitche: )
Maskaev ist kein schlechter Mann, er ist ausgebufft, seine Erfahrung immens,
nur, wenn Sam Peter wirklich die Großtaten im HW vollbringen will, der er angekündigt hat, sollte er jetzt damit anfangen und MUSS den alten Fuchs
Maskaev einfach schlagen und zwar deutlich, wie ich finde.

Wird er in den ersten 5 Runden machen ;)
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Selbst wenn sich peter 20 Sekudnen am Stück freiwillig treffen lassen würde !
ui ui .. gewagt .. gerade _das_ nämlich wage ich noch immer anzuzweifeln gegen einen Opponenten mit notor. Punch-Qualitäten wie's Maskaev nunmal ist.
Gewackelt hat Sam Peter ja bereits z.T. schon recht ordentlich gegen WK;
selbst im ersten Toney-Kampf konnte man einen kurzzeitig beeindruckten Peter konstatieren.

Warten wir's also getrost mal ab. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ui ui .. gewagt .. gerade _das_ nämlich wage ich noch immer anzuzweifeln gegen einen Opponenten mit notor. Punch-Qualitäten wie's Maskaev nunmal ist.
Gewackelt hat Sam Peter ja bereits z.T. schon recht ordentlich gegen WK;
selbst im ersten Toney-Kampf konnte man einen kurzzeitig beeindruckten Peter konstatieren.

Warten wir's also getrost mal ab. :wavey:

Jo warten wir getrost mal ab!
Das machen wir!! :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
ui ui .. gewagt .. gerade _das_ nämlich wage ich noch immer anzuzweifeln gegen einen Opponenten mit notor. Punch-Qualitäten wie's Maskaev nunmal ist.
Gewackelt hat Sam Peter ja bereits z.T. schon recht ordentlich gegen WK;
selbst im ersten Toney-Kampf konnte man einen kurzzeitig beeindruckten Peter konstatieren.

Warten wir's also getrost mal ab. :wavey:

Ich glaub du hattest wohl etwas zu viel Alkohol im Blut und leichte Schwindelgefühle, das sah dann wohl so aus als das Peter gewackelt hat ;)
Spaß bei Seite, nenn mit mal die Runden wo Peter gewackelt haben soll.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Runde 12, nach einem linken Haken von WK.

Bei so einem Schlag liegt jeder andere Hw flach ! Peter hat den Schlag genommen und hat 3 Sekunden später direkt wieder zurückgeschlagen, obwohl er "dead tired" war. Also kann man festhalten, selbst in einem müden Zustand kann man Peter nichtmal mit einer Bombe zu Boden schicken !
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bei so einem Schlag liegt jeder andere Hw flach ! Peter hat den Schlag genommen und hat 3 Sekunden später direkt wieder zurückgeschlagen, obwohl er "dead tired" war. Also kann man festhalten, selbst in einem müden Zustand kann man Peter nichtmal mit einer Bombe zu Boden schicken !


Das stimmt. Die Nehmerfähigkeiten von Samuel Peter sind wirklich unglaublich.
Ich glaube auch, dass es für Oleg Maskaev sehr schwer werden wird die zweite Hälfte des Kampfes zu erreichen. Ich gehe von einem KO Sieg von Samuel Peter in der ersten Kampfhälfte aus. Es sei denn, Peter ist nicht trainiert und zu schwer, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da Peter um die WBC WM boxt und dies die Chance seines Lebens sein dürfte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das stimmt. Die Nehmerfähigkeiten von Samuel Peter sind wirklich unglaublich.
Ich glaube auch, dass es für Oleg Maskaev sehr schwer werden wird die zweite Hälfte des Kampfes zu erreichen. Ich gehe von einem KO Sieg von Samuel Peter in der ersten Kampfhälfte aus. Es sei denn, Peter ist nicht trainiert und zu schwer, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da Peter um die WBC WM boxt und dies die Chance seines Lebens sein dürfte.

Das einzige was Peter vlt bremsen könnte, ist die hohe Erwartungshaltung. Alle rechnen mit einem Sieg von Ihm. Die Quoten der Buchmacher sagen ja alles.
Aber wenn er mental gut ist, wird er Maskaev in den erste 5-6 Runden zerstören.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Das einzige was Peter vlt bremsen könnte, ist die hohe Erwartungshaltung. Alle rechnen mit einem Sieg von Ihm. Die Quoten der Buchmacher sagen ja alles.
Aber wenn er mental gut ist, wird er Maskaev in den erste 5-6 Runden zerstören.

Ich denke Maskaev wird unterschätzt, er ist auf jedem Fall der der bessere Techniker und könnte durchaus nach Punkten gewinen!:crazy:
 
Oben