Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

kopfball

Nachwuchsspieler
Er sit vom HW zurück ins LHW. Lach mal weiter.
Es geht um eine erfolgreiche Rückkehr. Und wirklich überzeugende Leistungen. Bei dem ersten Kampf gegen Tarver war Jones weit von seiner vormaligen Leistungsfähigkeit entfernt. Und über alles, was danach kam, sollte der Mantel des Schweigens gebreitet werden. Aber das gehört nicht in diesen Faden.

timeout4u

Bankspieler
Rein vom Spektakel und der Legacy könnte ich mir vorstellen, dass Beterbiev auch eine Option ist/wird, wenn er gegen Bivol wieder gewinnt. Wird zwar mit den ganzen offiziellen WM-Gürteln schwierig, aber man hat ja z.B. mit Ngannou gesehen, dass die Scheichs für viele Sportgeschichten offen sind. Und wenn die Börse stimmt: werden sich Usyk und Beterbiev sicher über Gewicht & Co. einig und das wäre für beide Boxer wohl der boxgeschichtsträchtigste Abschluß, denke ich.

Gladio

Mesmerising Measures
Es geht um eine erfolgreiche Rückkehr. Und wirklich überzeugende Leistungen.
Erfolgreich war der direkte Gang ins LHW schon, aber nicht mehr wirklich überzeugend.

Ein anderes Beispiel wäre Nonito Donair oder Chocolaitito Gonzales. Es ist möglich in der GK runter zu gehen und Siege zu erboxen, wenn der Sportler außergewöhnlich ist. Usyk ist ein ATG. Im CW gibt es niemanden der ihm gefährlich werden kann.

Gladio

Mesmerising Measures
und war danach ein schatten seiner selbst. wirklich kein passendes beispiel.
In erster Linie ging es darum zu aufzuzeigen das auch die schweren Jungs ihr Gewicht downgraden können und wie in seinem Fall mit Antonio Tarver 1 Erfolg verbuchen können. Jones hat den Absprung leider verpasst. Daran besteht überhaupt kein Zweifel.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Solange die Saudis ihm 50 Millionen pro Kampf in die Hand drücken, würde Usyk vermutlich noch 10 Mal gegen Fury und Joshua boxen ... warum auch nicht.
Seine Legacy kann ihm keiner mehr nehmen. Und gegen wen auch immer er sonst boxen würde ... Usyk ist nicht das Zugpferd, dass ein Wembley-Stadion voll bekäme, das wären in so einem Fall eher die britischen Kontrahenten.

Gegen Breidis hat Usyk damals gut 150.000€ bekommen. Ein Rückkampf gegen den zurückgetretenen Breidis wäre sportlich fast wertvoller als ein erneuter Kampf gegen Joshua. Aber das würd keiner bezahlen.
Naja ... wie dem auch sei.

Letztlich ruft das Geld und das hat uns auch Kämpfe wie Mayweather gegen McGregor und Fury gegen Ngannou beschert.
Ngannou wäre gegen Fury vielleicht mit weniger Chancen bestellt gewesen, wenn Fury die Sache ernst genommen hätte.

Usyk hat nicht den Stil und die zahlenden Massen hinter sich, als dass er sich sagen kann es wäre egal gegen wen er boxt ... er würde Asche machen.
Er ist auch keiner wie Mayweather, der vom "Pretty Boy"-Image weggewechselt ist und sich letztlich einen Status aufgebaut hat, dass die Leute gezahlt haben, in der Hoffnung ihn verlieren zu sehen. Natürlich mit Hilfe von De La Hoya, Hatton, Mosley & Co.

Ich würds verstehen, wenn Usyk sich die Tasche vollstopfen lassen würde, um Jake Paul zu vermöbeln. Sportlicher Wert gleich 0 ... aber Geld würds reichlich geben.

LeZ

Bankspieler
Vor allem hätte Usyk seinen Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr, wenn er im Cruiser gegen Leute mit ähnlicher Physis und Geschwindigkeit boxt, und ist dieses Tempo auch gar nicht mehr gewohnt. Noch dazu gegen Leute, die 10 Jahre jünger und in ihrer physischen Prime sind. Ich würde dringend davon abraten, das ist praktisch noch nie gegen gute Gegner gut gegangen.

remigra

Nachwuchsspieler
Gegen einen ungeschlagenen, hungrigen und voll motivierten Kabayel würde ich Usyk noch gern sehen. Sollte Kabayel Zhang auseinandernehmen, wäre ein Kampf zwischen den beiden nur zu begrüßen.

Savi

Co-Schädling
Hier wird immer soviel davon gesprochen, ob evt. weitere Kämpfe für Usyk "Sinn" machen.
Viel entscheidender ist doch, ob er noch Lust hat, weiterhin im Ring zu stehen, um noch 2-3 Jahre dran zu hängen. Wenn das der Fall ist, finden sich schon Gegner.
Ich finde auch nicht, dass seine großartige "Legacy" darunter leiden würde, sollte er in Zukunft mal einen Kampf verlieren. Das ist dann höchtens ein Zeichen für ihn, aufzuhören.
Ich finde es war Klar rauszuhören, dass er sich noch top fit fühlt und weitermachen will, weil es einfach sein Leben ist. Und ich schätze auch, dass er dabei nicht vorrangig nach dem größtmöglichen Payday suchen wird.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Rein vom Spektakel und der Legacy könnte ich mir vorstellen, dass Beterbiev auch eine Option ist/wird, wenn er gegen Bivol wieder gewinnt. Wird zwar mit den ganzen offiziellen WM-Gürteln schwierig, aber man hat ja z.B. mit Ngannou gesehen, dass die Scheichs für viele Sportgeschichten offen sind. Und wenn die Börse stimmt: werden sich Usyk und Beterbiev sicher über Gewicht & Co. einig und das wäre für beide Boxer wohl der boxgeschichtsträchtigste Abschluß, denke ich.
Frage an Alle hier. :)
Wer wäre für euch bei Beterbiev vs Usyk Favorit? Oder ggf. Usyk vs Bivol?

Interessante Kämpfe wären das auf jeden Fall!
Bivol hätte wahrscheinlich wegen des physischen Unterschieds wohl die schwächeren Karten gegen Usyk? Siehe den Briediskampf. Das heißt aber natürlich nicht, dass er zu 100% verliert, dafür ist er auch zu gut.

Und was wäre mit Opetaia?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube, dass der Abstieg in das Cruisergewicht für Usyk kein großes Problem darstellt. Vermutlich hat er im Cruisergewicht auch mit fast 100 KG gekämpft. Ich erinnere mich an das Briedis-Wiegen, wo Usyk das Gewicht mit Mühe brachte und danach ordentlich zum Wasser greifen musste.
Um die 100 KG ist ja das Normalgewicht bei Usyk, wenn er da mit einer Diät vielleicht 2,5 KG abnehmen würde + abkocht, dann ist das Cruisergewicht locker erzielbar.

Hier mal ein Bild vor dem Kampf gegen Gassiev. Usyk wog da schon einiges, wirkt natürlich schon nochmals definierter, aber mit etwas Gewichtsreduktion würde er ein ähnliches Niveau wieder erreichen können.

Usyk-vs-Gassiev-Wiegen-1.jpg

Ansonsten würde ich einen Kampf gegen Beterbiev nicht empfehlen, weil es einfach Ukraine vs. Russland bedeutet. Das würde doch große Wellen schlagen, ein Politikum werden. Davon sollte man echt die Finger lassen, das wird instrumentalisiert usw.

Der Kampf wäre auf dem Papier natürlich super. Beterbiev hatte Usyk in der Amateurzeit am Boden, das könnte man super vermarkten.

Bivol hätte wahrscheinlich wegen des physischen Unterschieds wohl die schwächeren Karten gegen Usyk? Siehe den Briediskampf. Das heißt aber natürlich nicht, dass er zu 100% verliert, dafür ist er auch zu gut.

Usyk wäre natürlich der Favorit gegen Beterbiev, alleine durch die physischen Gegebenheiten. Beterbiev dürfte man mit seiner brachialen Power aber nicht unterschätzen, das wäre nochmal ein richtig starker Kampf für Usyk, insbesondere auch durch die Vorgeschichte.

Bivol würde physisch da komplett abfallen. Er hat nicht die Power, für Cruisergewicht oder Schwergewicht reicht das nicht. Er bot ja Canelo schon einen Kampf im Supermittelgewicht an, da bringt es nichts an den Weltmeister im Schwergewicht zu denken. Das wäre ein Reinfall. Zudem wieder Russland vs. Ukraine-Thematik.

Opetaia sagt man natürlich gute Chancen auch im Cruisergewicht nach. Er wird zu stark gehypt, sollte zunächst im Cruisergewicht Titel vereinen und starke Siege erzielen. Davon ist er noch ein ganzes Stück entfernt. Wenn er Ramirez zumindest schlagen würde, dann hätte er etwas die Legitimation als Nummer 1 des Cruisergewichts den Schwergewichtschampion herauszufordern. Aber dann bleibt auch die Frage, wieso er nicht Noel Gevor für den Undisputed-Kampf noch wählt.
Er ist noch unter 30, die Zeit ist für so ein Kampf absolut nicht da.

kk17

Bankspieler

Sehe Usyk gegen alle vorne.

Ja für Bivol wäre das CW nichts.
Opetaia ist meiner Meinung nach wirklich gut aber er hatte bisher nur einen Top-Gegner den (Past-Prime) Briedis. Der ist immer noch schwer einzuschätzen.

Wie auch immer Usyk ist jetzt fast 38 Jahre alt. Denke das ist für seinen Kampfstil schon ein recht hohes Alter. (Zur Erinnerung ein Lennox Lewis hat mit 37 Jahren seinen letzten Kampf gehabt).

Oben