Es ist noch nicht einmal ein alleiniges Usyk-Problem. Letztlich sind Boxer in der Hand Derjenigen, die die Marktmacht haben. Das können andere Boxer sein, die die Massen ziehen, es können mächtige Promoter sein, die eigene Vorstellungen haben und Boxer im eigenen Stall am ausgestreckten Arm verhungern lassen oder es können die großen Finanziers sein, die mit Ihrer Kohle bestimmen, wer gegen wen antritt und wie Verbände sich verhalten sollen, die etwas vom Geldkuchen ab haben wollen.
Bezeichnend waren doch jetzt die ehrlichen Aussagen von Hrgovic, der Warren ordentlich gedisst hat für die Tatsache, dass der Itauma mehr pusht, als der bisher boxerisch abgeliefert hat. Er selbst sei für den Kampf zum Verlieren angesetzt worden. Es gibt da in der Vergangenheit genug Beispiele - Agit ist da nur eines unter vielen. Man denke an Wardley, wo Warren Parker verarscht hat, die Nummer dann noch mal bei Dubois wiederholt hat, wo Dubois dann nicht mitgespielt hat oder dass Dubois seinen Titelkampf schon mehrfach bekommen hat, obwohl sich damals Joyce das Recht erboxt hatte und nun würde es mich nicht wundern, wenn Sanchez einen Titelkampf eher bekommt als Kabayel. Wenn Fury einen Titelkampf will, wird er ihn morgen bekommen, nur weil er die Marktmacht besitzt.