Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte

brownbomber

Bankspieler
usyk - hrgovic wird auch n guter kampf. dass der usyk-fury.kampf nicht stattfindet, ist nicht so schlimmm, weil beide jetzt wenigstens noch andere kämpfe dieses jahr machen. und fury - ngannou find ich auch ganz spannend, auch wenn's kein titelkampf ist.

thesweetscience

Bankspieler
Spannend wird das aber nicht, sondern eher einschläfernd.
Ne spannend sollte es nicht werden, aber irgendwo ists doch ne Sehenswürdigkeit. Will sehen wie lange und gut der prime HW champ der MMA (auch wenn er nicht der offizielle UFC Champ ist) der ja quasi nur von seinen Fäusten gelebt hat gegen den prime HW Champion im Boxen dagegen halten kann.

KRAFT&HERZ

old member
Usyk Hrgovic finde ich ehrlich gesagt langweilig. Hrgovic hat nicht die Power um Usyk mit einem Schlag zu fällen, ist langsam und hat hintenraus nicht die Ausdauer. Ist ne recht ungefährliche Ansetzung für Usyk. Außer man lässt den Ring wieder vollregnen.

...oder der Ring ist nur 1 x 1 qm groß.

Aber auch da könnte Usyk 12 Runden nur mit Meidbewegungen glänzen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Als ungefährlich würde ich einen Boxer auf dem sportlichen Level wie Hrgovic wirklich nicht einstufen. Hrgovic ist alles andere als ein Selbstläufer und mehr als ein unbequemer Gegner, der jetzt nicht so einfach zu schlagen ist, auch für einen Usyk.
Naja Hrgovic liegt Usyk vom Style her schon.

- Er ist offen für Konter, was natürlich einen Top Konterboxer wie Usyk gut schmeckt.
- Seine Schläge sieht man gut, er hat nicht den schnellsten Handspeed. Ergo für Usyk wieder schön zu kontern und zu sehen.
- Er ist konditionell nicht stark und hatte in den letzten Fights im letzten Kampfdrittel herbe Probleme. Für Usyk auch perfekt, da dieser dann mit schnellen Händen aufdrehen kann.

Also da finde ich einen AJ schwerer zu boxen, den hat Usyk zweimal schon besiegt. Fury und Wilder finde ich gefährlicher. Joyce auch.
Klar Hrgovic ist kein Fallobst und ein Mann der Top 15. Aber vom Style liegt er Usyk. Kalkulierbares Risiko.

timeout4u

Bankspieler
Kalkulierbares Risiko lässt sich im Grunde auf jeden Fight und jeden Gegner runter brechen, wenn man nur seine boxerische Schwächen benennt, Kampfumstände, Persönlichkeit ua. nicht berücksichtigt usw. Genauso gut kann man sich auch einen Wilder oder Fury als ungefährlichen und einfachen Gegner basteln, wenn man nur das sieht, was man will oder braucht.

MeWe

Bankspieler
Ich finde beides bedenkenswert. Zumal ich dachte mal gelesen zu haben, dass Hrgovic ein Gegner ist, der gerne gemieden wird, er gewissermaßen eine große Unbekannte ist.
Zudem hat FH den als boxerisch stark eingestuften Zhang geschlagen, bzw. konnte die Anfangsphase überstehen. Das heisst möglicherweise, dass Usyks stärkste Waffe das Ermüden des Gegners gegen FH nicht so viel wert ist.
Von der Geschwindigkeit her würde ich FH ca. auf dem Niveau von DDD einordnen. Nicht superschnell aber durchaus schneller als es den Anschein hat. DDD konnte Usyk zu Anfang vor Probleme stellen, wobei der nasse Ringboden schon auch eine Rolle gespielt haben dürfte. Das traue ich FH auch zu.
Was jedoch gegen FH spricht ist, dass er relativ statisch ist und daher vermutlich nach Belieben von Usyk getroffen wird. Ob Kontern dabei seine Hauptwaffe sein kann, kann ich nicht einordnen.
Ich sehe insgesamt Vorteile für Usyk, aber der berühmte Selbstläufer ist das nicht.

Drago

Bankspieler
Naja Zhang hat gegen Forrest (okay okay solider Top 30 Mann) schlecht ausgesehen.

Der Zhang aus dem Forrest-Kampf hätte gegen Hrgovich deutlich verloren und sehr wahrscheinlcih auch gegen Joyce verloren.

Zhang war gegen Forrest sehr wahrscheinlich krank. Ich weiss nicht mehr was genau (Nieren oder so was glaub ich, da gab s wenn ich mich recht erinnere auch Bluttests, die das bestätigten). Und wer das anzweifelt sollte die Fights gegen Forrest, Joyce und Hrgovich schauen. Gegen den Kroaten und den Briten war er bei 100%, gegen Ami nicht.

Oben