Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Ich würde das ähnlich sehen wie Drago. Ich denke die Einschätzung Furys selbst sollte einem da zu denken geben. Würde Fury annehmen der Kampf gegen Usyk sei eine sichere Sache, dann hätte er allein schon aus Vermarktungsaspekten keinen Grund, diesen Kampf zu meiden. Ein undisputed HW Champ kann höchstwahrscheinlich nochmal ganz anders abkassieren als ein "einfacher" WM. Nein Fury hat nicht ohne Grund Usyk "trouble" genannt, der gestern auch gezeigt hat, dass er anderen HWs durchaus weh tun kann. Ich würde zwar auch Fury favourisieren, aber der Kampf wäre imo weitaus offener als der Kampf gestern gegen Dubois.
Und daher denke ich, dass Fury den Kampf weiter meidet, weil zu gefährlich. Er kann so "locker" noch ein paar Milliönchen einfahren ohne übermäßig viel riskieren zu müssen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.545
Punkte
113
Sowie Dubois. Der hätte eig auch keinen Shot verdient. Erwähnt wurde das nie
Der Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.

Hrgovic is next, hat er das verdient? Mmmmhhhh, weiß nicht. Denke persönlich, ein Sportler der mit Zhang(den viele sogar Vorne hatten) und McKean (mit einem sehr späten KO und grotten schlechter Leistung ) 1,5 "echte" Boxsportprofis in seinem Record hat und 95% seiner Profikämpfe gegen hauptberufliche Bauarbeiter, Obsthändler und Truckfahrer bestritt, gehört auch nicht in einen WM Kampf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.939
Punkte
113
Der Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.

Hrgovic is next, hat er das verdient? Mmmmhhhh, weiß nicht. Denke persönlich, ein Sportler der mit Zhang(den viele sogar Vorne hatten) und McKean (mit einem sehr späten KO und grotten schlechter Leistung ) 1,5 "echte" Boxsportprofis in seinem Record hat und 95% seiner Profikämpfe gegen hauptberufliche Bauarbeiter, Obsthändler und Truckfahrer bestritt, gehört auch nicht in einen WM Kampf.
Absolut nicht hätte ich auch nicht bestritten
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.399
Punkte
113
Das ist hier ein Usyk Thread, daher nur kurz und knapp zu Fury: Auf welchem Planet soll denn Fury Schiss vor Usyk haben? :LOL:
Usyk ist der 10x bessere Boxer, aber Fury ist physisch einfach ein Tier, boxerisch nicht schlecht und weiß den Kampf körperlich zu machen.
Er drückt Usyk in den Rückwärtsgang, schneidet ihm den Weg ab, reibt ihn auf bis er ihn hat und zimmert ihn weg.

Das wäre Stand heute, nachdem Usyk schon Körner gelassen hat. Addiere mal 6, 12, 18 Monate auf und du kannst noch ein paar Runden Usyk.Laufdauer abziehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ich meine es genau so wie ich es sage. Jeder der gegen Fury antreten soll, muss absurde Summen verlangen. Dann erkennen die Verbände und ihre verantwortungslosen Funktionäre, dass man einen Sportler nicht über den ganzen Sport stellen darf.
Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Auch ein Usyk ist auf seinen Vorteil bedacht. Jeder Profisportler will viel Geld verdienen und den Gegner zu übervorteilen ist Teil einer guten Strategie. Gut möglich, dass Fury sich nun bessere Chancen ausrechnet, gut möglich, dass er sich noch immer sagt, dass er genau so viel Geld verdienen kann, wenn er risikolos irgendwelche Außenseiter oder andere Medienstars verkloppt. Money-Mayweather hat es vorgemacht und mittlerweile strömen haufenweise mehr oder minder bekannte Youtube- oder Tiktok-Fuzzies mit großer Fanbasis in den Boxzirkus um sich dem ein oder anderen Boxstar gegen gutes Geld anzubieten.
Usyk sollte sich auf seine Titel konzentrieren und boxen, was der Markt und die Rangliste hergeben. Der WBC mit seinem unsäglichen Präsidenten als Korruptions-Rollenmodell ist ohnehin nicht mehr zu retten. Seit dem Dubois-Kampf wird es den ein oder anderen Gegner mehr geben, der sich zutraut Usyk zu schlagen und das ist gut für den Sport.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.545
Punkte
113
Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Auch ein Usyk ist auf seinen Vorteil bedacht. Jeder Profisportler will viel Geld verdienen und den Gegner zu übervorteilen ist Teil einer guten Strategie. Gut möglich, dass Fury sich nun bessere Chancen ausrechnet, gut möglich, dass er sich noch immer sagt, dass er genau so viel Geld verdienen kann, wenn er risikolos irgendwelche Außenseiter oder andere Medienstars verkloppt. Money-Mayweather hat es vorgemacht und mittlerweile strömen haufenweise mehr oder minder bekannte Youtube- oder Tiktok-Fuzzies mit großer Fanbasis in den Boxzirkus um sich dem ein oder anderen Boxstar gegen gutes Geld anzubieten.
Usyk sollte sich auf seine Titel konzentrieren und boxen, was der Markt und die Rangliste hergeben. Der WBC mit seinem unsäglichen Präsidenten als Korruptions-Rollenmodell ist ohnehin nicht mehr zu retten. Seit dem Dubois-Kampf wird es den ein oder anderen Gegner mehr geben, der sich zutraut Usyk zu schlagen und das ist gut für den Sport.
Amen, alles auf den Punkt gebracht.
Wir tragen alle selbst Schuld an der Lethargie und der daraus resultierenden Agonie im Boxsport.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
63
Social Media ist die Wurzel vielen Übels! Aber man muss das ja nicht mitmachen - einfach nicht anmelden und die wichtigen Dinge im Leben tun!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.545
Punkte
113
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.
Denke das liegt daran das AJ auch einwenig zur aktuellen Popkultur gehört und für den Casualfan schon vorvedaute leichte Boxkost bietet. Genauso verhält es sich mit Fury. Bei ihm sieht die Situation augenscheinlich so aus, dasser jetzte sogar mehr Mainstream ist als AJ.
Dubois war WBA Silver-Papier-Regular Champ, deshalb durfte er am Samstag ran.

Dubois war WBA Regular Worldchampion. Der selbe Papiergürtel, den Charr 3,5 Jahre nicht verteidigt hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.545
Punkte
113
Wer das Ticket hat, darf mitfahren

Don´t mess with the german tank, the coloss from cologne, the diamant boy, the regular Schmeling Erbe....
Oh du hast recht. Man vergisst durch seine Abstinenz im Boxsport, dass er in Wirklichkeit, "The One, The Only, The Arab White Lion King", ist. The best Schmeling since Schmeling oder war es doch eher der bessere Faxen Maxe aus Köln/Hürth.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Graue König der Löwen lässt er sich aber leichter fangen, weil er nicht die Reflexe , Ringintelligenz , Beinarbeit, Geschwindigkeit und scheinbar auch nicht die Klauen der ukrainischen Katze hat
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.803
Punkte
113
Um Usyk "auseinanderzureißen" muss Fury erstmal die Kondition und den athletischen Zustand haben, ihm 8 Runden lang "den Weg abzuschneiden". Tyson Fury hat zuletzt diesen geriatrischen Zustand präsentiert:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.939
Punkte
113
Um Usyk "auseinanderzureißen" muss Fury erstmal die Kondition und den athletischen Zustand haben, ihm 8 Runden lang "den Weg abzuschneiden". Tyson Fury hat zuletzt diesen geriatrischen Zustand präsentiert:
Alleine die Schläge. Das keiner sieht wie limitiert er da ist
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
@LeZ
Da fragt man sich, wie Leute überhaupt auf die Idee kommen, Fury hätte eine Chance gegen Usyk o_O
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
63
Was für ein Jahrmarkt-Niveau. Hatte TF gar nicht so schlecht in Erinnerung gegen DW. Für Usyks Geschwindigkeit reicht das nicht, der wird TF so dermaßen schlecht aussehen lassen. Ich wünsche mir, dass Usyk die Gelegenheit bekommt TF so richtig vorzuführen! TF kann nur mit dirty Mitteln gegen Usyk bestehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Um Usyk "auseinanderzureißen" muss Fury erstmal die Kondition und den athletischen Zustand haben, ihm 8 Runden lang "den Weg abzuschneiden". Tyson Fury hat zuletzt diesen geriatrischen Zustand präsentiert:

Der letzte Schubser wurde damals von vielen schon bewusst übersehen / unterschlagen.

Schlagen und schieben bis der Gegner umfällt.

Ansonsten alles aus dem Kapitel:

SCHMUTZIGE, SÜSSE WISSENSCHAFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben