und sein Punch ist auch nicht berauschend
Ehrlich gesagt ist das mMn ein vorschneller Schluss. Er hat AJ mehrere male gut angeklingelt, einmal sogar richtig schwer,
(AJ ist kein Glaskinn und so schnell ist der auch nicht angeschlagen bzw. stolpert derart nach hinten weg)
Und er hat Bellew mit einem plazierten Schlag an s Kinn wie einen Baum gefällt, und Tony war auch - wenn CWler - nicht als GLaskinn bekannt. Der bekam von Haye auch 1-2 gute Hände ab und ging nicht KO.
Der hat schon Power und schlägt nicht mit Watte.
Furys Schläge reichen natürlich aus, um Usyk anzuklingen da hab ich wenig Zweifel. Aber ob Fury Usyks beste Schläg einfach so abschüttelt glaub ich jetzt auch nicht. Es war ja nicht nur Wilder nötig um ihn runter zu kriegen, neben Cunningham hat es Neven Pajkic auch geschafft. Und das unterstreicht eben nur, dass Fury nicht dieses angebliche Mörderkinn hat, was manche seiner Fans ihm geben wollen.
Typen wie Valuev, Mercer, McCall, Chuvalo etc. wären nie im Leben gegen Cunningham und Pajkic auch nur ein mal runter gegangen, die hätten nicht mal nach deren besten Schläge gewackelt.
Fury-Pajkic KD, den viele gar nicht mehr auf dem Radar haben.
Schlägt Pajkic so viel härter als Usyk? Glaub ich nicht!
Auch Vitali hätten von den Beiden alles genommen was sie austeilen können, würd sogar sagen Leute wie Povetkin oder Chageav, also die was Kinn angeht ca eine Stufe unter den Genannten sind, wären von Cunningham und Pajkics Schlägen nie beeindruckt gewesen.
Ich geh soweit und sage es ist durchaus möglich, dass Chuvalo und McCall, vlt auch Valuev und ein paar andere wie Prime Eiche Timo, auch Wilders Rechte genommen hätten ohne runter zu gehen. Extreme Fury Fans glauben ja wirklich Wilder hätte JEDEN der HW Geschichte mit seiner Rechten gefällt, auch McCall und Chuvalo. Chuvalo war in über 90 Profikämpfen nie am Boden, nie im Sparring, verpackte alles von Foreman, Frazier, Ali und allen anderen, aber natürlich würde der härteste PUncher der HW GEschichte (Achtung Ironie!) umnieten.
Dass Wilder mehr KO Power als Shavers hat halte ich so oder so für ein Gerücht.
Wie
@Roberts das mit der Schlagkraft ansprach: Um zu sehen wie hart Fury wirklich schlagen kann, müsste er endlich zum ersten mal in seiner Karriere gegen einen echten Betonschädel antreten. In der letzten Dekade gab es da nur Wach, aber der ist heute wohl shot.
Ich lasse McCall und Chuvalo mal raus: Würde Fury in der Lage sein Valuev oder Vitali an- oder gar auszuknocken? Ich würde mit
@Tyson2fastFury jede Wette (auch um echtes Geld) eingehen, dass Fury nicht hart genug schlägt um die beiden anklingelt, niederschlägt oder sogar ausknockt. Dazu fehlt ihm einfach die Power. Da müssen LEute wie Wladi, Lewis, Foreman, Tyson, Tua etc. her, um solche Betonbirnen an oder auszuknocken. Fury schafft das in 24 Runden nicht.
@Franz
Was das von A nach B bewegen angeht: Genau deshalb gilt Ali aber für so viele als der HW GOAT. Wenn man da Leute reden hört sagen die, man könnte den 22-25 jährigen Ali von 1964 bis 1967 einfach als unerreichbar auf die Seite stellen, eben weil er für alle HWs die ja da waren zu schnell war. Sprich wenn s brenzlig wird geht er entweder nach links, rechts oder hinten aus der Schusslinie und keiner kann ihm mehr was.
Rein schlagtechnisch waren seine Schläge sogar ziemlich unsauber. Tyson hatte mit die saubersten Schlagtechniken, die ich im HW je gesehen habe, egal ob Haken, Uppercut, Jab oder was auch immer. Natürlich waren die Jabs von Liston, Holmes und Wladi besser.
Was ich damit meine ist: Man sieht an einem Kampf von Willie Pep, dass doch - warum auch immer - Ausweichen und Schläge vermeiden können als ncoh wichtiger angesehen wird, als auszuteilen und häufig zu schlagen.
Pep hatte mMn mit Lomachenko die schnellste und effektivste Beinarbeit, die ich je gesehen habe im Boxen, noch besser als Ali, der natürlich im HW unantastbar war was das angeht.
Vor einem Kampf sagte Pep zu den Journalisten: "SChaut Euch die zweite Runde an. Ich werde sie gewinnen, ohne nur ein einziges mal zu schlagen."
Und rate was passierte. Pep kam raus, bewegtes ich nonstop, parrierte alles was vom Gegner kam, vermied sämtliche Attacken mit seitlich oder nach hinten wegzubewegen, oder halt mit Abducken, schlug kein einziges mal, und der Gegner in 3 Minuten 20-30 Lufthake schlug, werteten alle Punktrichter die Runde klar an Pep.
Bei dem 64-67er Ali reichte es vollkommen aus, dass er pro Runde vlt 4-5 gute Schläge anbrachte, weil er nahezu alle des Gegners vermied. Und Schlägen vermeiden wird bei Punktrichtern ganz hoch angerechnet, eben weil es viel schwerer ist als welche abzufeuern.
Fury hatte in seiner ganzen Karriere keinen einzigen Gegner, dessen Beinarbeit man mit der von Usyk vergleichen kann, selbst Cunningham hatte kein tolle.
Manche Leute sagen z. B. immer David Haye wär so verdammt schnell gewesen. War er auch...aber halt nur im Oberkörper und vor allem seine Schläge, die waren extrem schnell. Seine Beinarbeit war wenn man sie heute nochmal anschaut, wie gegen Valuev aber auch Wladi, für einen Mann seiner Physis nix besonderes, viel zu pattfüßig und statisch watschte er durch den Ring. Selbst der hätte in seiner Prime enorme Probelme gehabt Usyk zu folgen.
Und was das angeht seh ich FUry wie Haye. Wenn man Kopf, Oberkörper, Schlagspeed und Beinarbeit anschaut, sag ich ganz klar die Beinarbeit ist das Schwächste von allem. Sein Kopf und OBerkörper bewegt der wirklich schnell wie ein Flitzebogen wenn s sein muss, auch sein Handspeed ist enorm gut, aber seine Beine sind für seine Physis gut, aber bei weitem nicht so gut wie die gerade genannten Sachen.
Der Bessere soll gewinnen!
Aber ich hoffe wirklich sehr, dass es - wenn es dazu kommt - fair abläuft. Wenn Fury Usyk irgendwann aus Frust seinen Ellenbogen gegen die Kehle drückt, und ihm dann eine reinzieht die ihn ausknockt, wär ich mehr als bedient. So machte er es gegen Cunningham.
Und damit hier keine Missverständisse entstehen:
Ich bin kein Fury Hater. Andere User wie
@WalkTheLine ,
@Dog Man oder
@agostino kommen mir so vor, als halten sie Fury für irgend einen Gurken WM, der u. a.:
- von Lewis* und Bowe in 1-2 Runden aus dem Ring geprügelt werden würde,
- gegen Vitali absolut chancelos wär
- bis dato extrem viel Glück hatte und gegen Wilder 1 hätte ausgezählt werden müssen,
- gegen Wladi verloren hätte falls Wladi etwas mehr Mumm gehabt hätte (dass Fury selbst extrem schnell ist wird natürlich ignoriert)
- nahezu von jedem ATG Boxer absolut zerstört worden wär und keine 2 Runden überlebt hätte,
*
Lennox hat in unzähligen Videos gesagt, er hätte mit Fury seine Probleme gehabt, und einige Runden gebraucht bis er ihn gekriegt hätte, er erwähnte mal die Zahl 10 Runden. Das kommt von Lennox selbst und wiegt daher für mich was. Bowe hat auch mal vor nem Jahr oder so gesagt, FUry hätte einen extrem lustigen, tollpatischigen aber effektiven Stil, und dass er ihn schlagen würde, aber keineswegs einfach mal in 1-2 Runden, was Fury Hater glauben.
etc.
Klar ist das jetzt nicht bierernst gemeint, aber so ungefähr lesen sich deren Kommentare über ihn. Und so seh ich ihn nicht! Ich glaube seine Defensive ist so gut, dass es nur ein paar Boxer in der Geschichte gab, die ihn in 1-2 Runden ausgeknockt hätten, und zwar primär Körperschäger wie Tyson oder der von viel extrem unterschätze Gerry Cooney, der im Prime Holmes einen Gegner hatte, den viele Boxexperten als die Nr. 2 oder 3 aller Zeiten im HW sehen, aber Gerry war ein absolut deadly Body puncher. Bei so nem Klotz wie Fury sollten Leber und Magen die ersten Ziele sein, nicht seine so bewegliche Birne.
Ich denke eines wär hier sicher:
Fury hatte noch nie nen Gegner den man mit Usyk vergleichen kann, und Usyk hatte noch nie nen Gegner, den man mit Fury vergleichen kann. Allein deshalb wär das so geil.