Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2 | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    50

Savi

Co-Schädling
Es ist schon klar erkennbar, dass Usyk vs Dubois 2 nicht besonders interessant im Vorfeld erscheint. Selbst bei Rematch Usyk vs Fury 2 war das ja im Vergleich zum undisputed Kampf merklich geringer (trotzdem natürlich noch höher als jetzt). Daran kann man mMn schon ein wenig erkennen, welche Legacy Bedeutung der erst Showdown damals hatte (für mich hielt er das auch sportlich).

KRAFT&HERZ

old member
Denke, das liegt auch an den ganzen Superlativen und dem vielen Geld, welches der Scheich da investiert hat.

Das war eine astreine Übersättigung zu Beginn des Saudi-Engagements, die zur Übersäuerung des Systems geführt hat.

Dubois ist kein Lautsprecher und Usyk zumindest auf Englisch nicht.
Folglich gibt es halt kein Fressen für die Medien.

Rein sportlich sind es trotzdem die Nummer 1 und 2 in diesem zweiten Duell.

Mir ist das egal, ich bin gehyped, weil der Kampf u. a. auch wegen der Leistungskurve von Dubois erneut Sinn macht.

DDD ist mmn näher dran als im "Hinspiel", Daniel ist kompletter geworden und Usyk "nur" älter.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Ich finde das Rematch sogar wesentlich interessanter als den ersten Fight. Allein schon wegen der Debatte um den Tiefschlag oder den Körpertreffer. Zudem rechne ich Dubois in diesem Kampf eine größere Chance ein, um was zu reißen. Zwar glaube ich weiterhin, daß Usyk das Ding gewinnt, aber Dubois könnte jetzt nur noch was gewinnen. Usyk hat eine Menge zu verlieren. Dubois kann als Außenseiter ein wenig befreiter agieren. Verliert er, dann heißt es, war ja abzusehen. Gewinnt er jedoch, dann hat er für eine Überraschung gesorgt. Außerdem schätze ich Dubois ein wenig stärker ein, als beim letzten Aufeinandertreffen. Er kann also im Grunde nur was gewinnen. Usyk hingegen, Alles verlieren. Für mich ist dadurch der zweite Kampf deutlich interessanter als es der Erste war. Ich bleibe dennoch bei meiner Prognose, Usyk gewinnt diesen Kampf. Entweder über die Punkte, oder er schlägt ihn sogar vorzeitig. Aber es könnte schon schwieriger werden als beim letzten Mal.

KRAFT&HERZ

old member
Usyk hingegen, Alles verlieren.
Usyk hat Familie und seinen Glauben, deshalb käme eine Niederlage seines Landes evtl. dem "alles verlieren" gleich.

Da Usyk gegen AJ und Fury 2 x gewonnen hat und nach Lennox Lewis der erste Undisputed Champ ist,
hat er im Falle einer jetztigen Niederlage mmn nur die "Null" im Rekord veroren.

Die HOF ist ihm sicher!

Kinski

total entspannt
mMn lassen sich hier viele von den letzten siegen von dubois massiv täuschen. es gab schon nen kampf, in dem dubois faktisch null chance hatte. und wenn usyk nicht über nacht 30jahre gealtert ist und dubois über die selbe nacht den rechten bums von wilder hat, dann wird usyk total klar und ungefährdet gewinnen.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Usyk hat Familie und seinen Glauben, deshalb käme eine Niederlage seines Landes evtl. dem "alles verlieren" gleich.

Da Usyk gegen AJ und Fury 2 x gewonnen hat und nach Lennox Lewis der erste Undisputed Champ ist,
hat er im Falle einer jetztigen Niederlage mmn nur die "Null" im Rekord veroren.

Die HOF ist ihm sicher!
Hall of fame ist ihm natürlich und vollkommen zu Recht sicher!!! Ich meine eher die Titel und ein wenig seiner Ehre, die dann verloren gehen würden.

KRAFT&HERZ

old member
mMn lassen sich hier viele von den letzten siegen von dubois massiv täuschen. es gab schon nen kampf, in dem dubois faktisch null chance hatte. und wenn usyk nicht über nacht 30jahre gealtert ist und dubois über die selbe nacht den rechten bums von wilder hat, dann wird usyk total klar und ungefährdet gewinnen.
Trotzdem sind die Chancen für DDD etwas höher, als im ersten Fight.

30 Jahre bei Usyk und der Wilder Wumms ohne Ayahuasca... das ist mir zu extrem.

Die beiden sind heute näher zusammen.

Usyk ist etwas älter und Dubois etwas erfahrener, das kann auf diesem Level schon wichtig sein.

Und dieses "One Trick Pony" wie der Bronze Bomber ist Dubois sicherlich nicht,
da ist technisch einfach mind. eine Klasse dazwischen.

Für mich ist die Kondition von Triple D ein wichtiger Faktor, nicht seine Schlagkraft. Davon hat er mmn genug.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Ich persönlich finde einfach, dass Dubois keinen hohen Ring-i.Q. hat. Mir ist schon bewusst wie alt er ist, aber man hat es sogar bei seiner
starken Vorstellung gegen AJ gesehen, dass er einfach nicht wirklich clever boxt.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Ein bisschen mehr Ringintelligenz würde Dubois wirklich nicht schaden. Er hat einen Gameplan, und diesen zieht er unbekümmert durch. Doch vielleicht hat er sich mit seinem Team ja etwas neues einfallen lassen? Um eine andere Strategie zu fahren, als wie im ersten Fight. Surprise, surprise.

KRAFT&HERZ

old member
Im Gegensatz zu Tyson Fury landet wohl jeder in der Gewichtsklasse hinter dem Ring IQ von Usyk.

Ich finde, Dubois ist ein klasse Gesamtpaket, auch wenn die Adaptionsfähigkeit im Ring noch ausbaufähig ist.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Trotzdem sind die Chancen für DDD etwas höher, als im ersten Fight.

30 Jahre bei Usyk und der Wilder Wumms ohne Ayahuasca... das ist mir zu extrem.

Die beiden sind heute näher zusammen.

Usyk ist etwas älter und Dubois etwas erfahrener, das kann auf diesem Level schon wichtig sein.

Und dieses "One Trick Pony" wie der Bronze Bomber ist Dubois sicherlich nicht,
da ist technisch einfach mind. eine Klasse dazwischen.

Für mich ist die Kondition von Triple D ein wichtiger Faktor, nicht seine Schlagkraft. Davon hat er mmn genug.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß zwischen Dubois und Wilder noch eine große Lücke klafft.

LeZ

Bankspieler
Seine Ehre kann Usyk nicht gegen Dubois verlieren. Das ist weder ein fetter Typ der ständig Faxen macht, noch ein Taxifahrer, noch ein MMA-Mann. Usyk wird 39, da ist es nur eine Frage der Zeit wenn er weiterboxt, dass es mal nicht mehr reicht. Er ist ja auch nicht der Typ mit der überlegenen Physis im Ring.

Oben