ich verstehe nicht wieso man nur über den low blow spricht? Ja das war eine komische situation, manche refs hätten es angezählt, manche nicht. Fakt ist aber der Ref hat einen Low Blow gesehen somit kann man drüber diskutieren wie man will. Fakt ist auch, dass Usyk Dubois dominiert hat. Auch wenn dubois selbstbewusster geworden ist, hat er aber 3 Boxer geboxt die es sich selbst schwer gemacht haben:
Miller - ist mit riesem übergewicht in den Fight reingegangen, was taktisch unklug war, die Kondi hat am Ende gefehlt. Defensiv rannte dubois in jegliche punches rein.
Hrgovic - hat sich selbst die Niederlage zuzschreiben, hat sich schnell verausgabt, dann die cuts die das ganze beendet hatten. Da sah dubois auch nicht sonderlich gut aus - defensiv gesehen
Joshua - sein bester Sieg, aber mit schlechten Geschmack. Ja er ist drübergewalzt und selten konnte jmd Joshua so vorführen wie es dubois tat, aber auch da, perfektes Match-Up jmd der mitkeilt. dubois wäre selbst fast zu boden gegangen in runde 5.
Ich will seine siege ungerne schmälern, aber man tut so als sei dubois gefährlich für usyk. Dubois hat 3 perfekte match-ups gehabt die seinem stil gut tun, leute die mitkeilen und wenig taktisches Verständnis mitbringen. Ein Usyk ist anders. Er ist taktisch klug, anpassungsfähig und kann situativ die beste Entscheidung treffen - siehe Fury 1. Ja usyk ist alt, Ja die beiden fights gegen Fury haben substanz gekostet, aber seien wir mal ehrlich. Ohne diese Diskussion wäre der kampf ziemlich "uninteressant". Mich interessiert der Kampf eben weils schwergewicht ist und ein undisputed titel im raum gilt, aber wir müssen ehrlich sein - Dubois wurde perfekt promotet, die match-ups, die diskussion, den titel bekommen zu haben + hinzukommt der absprung vom parker kampf. ich werde das gefühl nicht los, dass dubois und sein camp dies bewusst getan haben um ein risiko zu entgehen. deswegen bin ich kein befürworter von dubois und auch der entscheidung für diesen undisputed event. ein double header, wo parker vs dubois (parker wartet schon lange auf seine chance) und kabayel vs. usyk (wbc interim vs. wbc regulär) wäre treffender gewesen. So hält usyk aber die Gewichtsklasse auf. Wir hoffen dass er das gewinnt und einf zurücktritt.