Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, 26.08.2023 (Breslau, Polen) WBA, IBF, IBO, WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht


Wer gewinnt den Kampf?

  • Usyk Punkte

    Stimmen: 35 53,0%
  • Usyk Knockout

    Stimmen: 28 42,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Knockout

    Stimmen: 3 4,5%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
93
Der Kampf ist sehr interessant für mich, Dubois hat Power und er ist auch nicht der langsamste HW, er ist schneller als Joshua und kann ein höheres Tempo gehen, und er arbeitet seit 3 Monaten mit Don Charles der mit Chisora schon gegen Usyk im bzw. am Ring stand und die haben mit Sicherheit daran gearbeitet was eigentlich schon von Joshua erwartet wurde, nämlich den Kampf Physisch machen, nach vorne gehen, möglichst Kompromisslos, um den natural Cruiserweight mächtig unter Druck zu setzen, Body punches bringen und hier und da was versuchen und nicht auf den einen KO Punch warten der so vermutlich nie gegen Usyk gelingen wird. Aber natürlich stehen auch hinter Dubois? Ist er vielleicht physisch und psychisch nicht der tougeste? Er musste gegen Lerena in der ersten runter aber die ganze Situation sah wirklich komisch aus und die Erklärung dazu war dass er sich am Knie verletzt hat. Angeblich ist das Knie schon lange wieder voll einsatzbereit aber ist das wirklich so? Ich denke mal ja, er macht einen guten und fitten Eindruck in den Videos. Aber hat er wirklich die toughness um wie Chisora gegen Usyk zu Kämpfen, was mit der höheren Power und besseren Kondition ein Albtraum sein könnte, oder ist Usyk auch hier stark genug um sich Respekt zu verschaffen und vielleicht sogar mehr? Es wird spannend! Wenn ich Dubois Manager wäre hätte ich ihn aber noch 2-3 boxen lassen bevor ich ihn in so einen big fight stelle.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Stimmt, Zhang vs Joyce hatte ich vergessen. AJ vs. Wilder riecht sehr stark nach Januar (wenn überhaupt)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ok, war wohl etwas sehr euphorisch beim schreiben wegen diesem Kampf. 😊
Aber dennoch, Dubios wird wegen den von dir beschriebenen Problemen die er hatte, bei einigen unter Wert verkauft.
Gegen JJ war er auf Augenhöhe bis zur Aufgabe und gegen Lerena hatte er eine Verletzung erlittenen und sich dennoch zum KO - Sieg durchgebissen.
Und er lernt noch, ist noch extrem jung für einen Schwergewichtler.
Auch wenn er verliert, von ihm wird noch viel kommen wenn alle anderen schon in Rente sind 😉

Weißt doch wie das ist. Hätte Dubois gegen Fury aufgeben müssen wäre er ein Top Mann. Genauso wie Wilder.. ein Gottgleicher Boxer was Fury durch seinen Sieg automatisch zum Allvater macht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Ich vermute mal Dubois hat sich so gut auf den Kampf vorbereitet wie noch nie in seinem Leben und wird das zu Anfang des Kampfes auch zeigen. Trotzdem wird es imo auf die alte Boxweisheit hinauslaufen: Everybody has a plan until they got punched in the face. (Verfasser bekannt)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Im glaube Joshua vs Wilder wird nicht kommen
Denke ich auch. Für einen der beiden wird sich der Kampf als Karrieregift erweisen und daher sind beide nicht erpicht darauf. Da nimmt man lieber noch den oder anderen Zahltag mit und kämpft höchstens dann, wenn es unvermeidlich ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Denke ich auch. Für einen der beiden wird sich der Kampf als Karrieregift erweisen und daher sind beide nicht erpicht darauf. Da nimmt man lieber noch den oder anderen Zahltag mit und kämpft höchstens dann, wenn es unvermeidlich ist.
Gegen wen sollen die denn noch kämpfen? Wilders Kampf gegen Helenius war Kassengift. Der wird den Kampf sicher machen. Bei Joshua weiß ich es nicht genau, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kämpfe gegen Franklin oder Helenius besondere Bringer waren. Das ist doch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Die brauchen sich.

P.S. Joshua hat natürlich die Fury Möglichkeit. Aber wie sicher ist es denn schon, dass der Kampf kommt?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.093
Punkte
113
Gegen wen sollen die denn noch kämpfen? Wilders Kampf gegen Helenius war Kassengift. Der wird den Kampf sicher machen. Bei Joshua weiß ich es nicht genau, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kämpfe gegen Franklin oder Helenius besondere Bringer waren. Das ist doch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Die brauchen sich.

P.S. Joshua hat natürlich die Fury Möglichkeit. Aber wie sicher ist es denn schon, dass der Kampf kommt?
Denke AJ gegen Fury ist weniger wahrscheinlich als AJ vs. Wilder.

Denke aber auch das AJ vs. Wilder ebenfalls sehr auf der Kippe steht. Die Aussagen von Eddie gegenüber dem Wilder Management, lassen nichts Gutes erahnen. Wenn Matchroom diesen Kampf tatsächlich wollen würde, hätte Eddie keine schnelle Entscheidung gefordert und darauf hingewiesen das er AJ ansonten im Dezember gegen TBA in den Ring stellen wird.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Spontan fallen mir ein: Hrogovic, Joyce, wahrscheinlich Dubois, Zhang. Whyte geistert da auch noch irgendwo rum. Super spektakulär ist das nicht, aber das eine oder andere Milliönchen ist da vermutlich schon noch drin. Geht man von ähnlichen Börsen wie bei Helenius aus, die da zu machen sind, dann sind das jeweils so zwischen 10 und 20 Millionen. Also das ist kein Nasenwasser auch wenn es keine Top Börse ist.
Fury hat irgendwann ein Interview gegeben, da wurde der Kampf gegen AJ thematisiert. Jetzt nach dem man etwas schlauer bezüglich der Ehrbarkeit von Fury ist, klang da zwischen den Zeilen durch: Nö Danke!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.093
Punkte
113
Spontan fallen mir ein: Hrogovic, Joyce, wahrscheinlich Dubois, Zhang. Whyte geistert da auch noch irgendwo rum.
Warten wir erstmal den Outcome der kommenden wichtigen Gefechte im HW ab. Wenn Zhang, den Ring wieder als Sieger verlassen sollte, dürfte Joyce raus sein. Hrgovic wird definitiv als nächtes den Sieger von Usyk vs. Dubois herausfordern. Zhang/Joyce dürfte den Kampf danach bekommen, Weil die WBO ansonsten den Titel strippen dürfte. Denke Whyte ist völlig raus. Der bekommt keine Paydays mehr.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.093
Punkte
113
tyson.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Spontan fallen mir ein: Hrogovic, Joyce, wahrscheinlich Dubois, Zhang. Whyte geistert da auch noch irgendwo rum.
Joyce und Dubois sind bei Frank Warren. Zwischen dem und Hearn ist nur Hass. Die Kämpfe kann man eigentlich streichen. Auf Zhang wird Warren doch auch irgendwelche Optionen haben. Whyte gedopt. Bleibt so richtig nur Hrgovic. Und der war jetzt gerade noch nichtmal das Co-Main Event. Das ist doch nun auch ein Kampf, der keinen hinter dem Ofen herholt. Vielleicht wenn es um einen WM-Titel geht. Aber wird Usyk den Titel so einfach niederlegen? Der wird doch entspannt seine Pflichtherausforderer abgrasen. Wenn Fury nicht will, geht es im Winter gegen Hrgovic. Da gehe ich jede Wette. Ich sag es mal so, wenn der Kampf gegen Wilder jetzt nicht kommt, kommt er nie.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Joshua vs hrgovic als ibf WM wenn der Titel vakant wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Jedoch auch mit der Vermutung,dass hrgovic joshua stoppen könnte. Ansonsten wäre es kaum zu ertragen wenn er wieder dank der Marktmacht zum Boxgott gehyped wird.

Sind großteils nur noch Witzfiguren am Werk. Wobei ich bei Joshua und Usyk am ehesten glaube,dass es ihnen ums Resumee geht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Frage ist nur wie Eddie es schaffen will das Usyk gestripped wird.

Varianten wären:
- Dubois gewinnt und es gibt Rematch. Dann wird IBF vakant und es geht nur um WBO und WBA.
- Dubois gewinnt, es gibt kein Rematch. Aber Dubois tritt nicht gegen Hrgovic an sondern gegen xy.

- Vereinigung mit Fury als 2 Fight Deal. Egal wer gewinnt nach Fight I wird IBF vakant.
- Vereinigung mit Fury und der Gewinner hört danach auf (Karriereende), IBF wird vakant.
- Vereinigung mit Fury und Fury gewinnt aber der will Hrgovic Fight nicht. IBF wird vakant.

- Usyk gewinnt gegen Dubois aber anstatt Hrgovic zu kämpfen tritt er gegen Wilder an, da er mehr Geld und Legacy damit machen kann.
IBF wird vakant.


Alles in allem daher gar nicht soooo unwahrscheinlich, dass der IBF Titel vakant wird. Gibt doch schon viele Konstellation die dafür sorgen könnten. Einzig Usyk gewinnt den Dubois Fight und macht den IBF Fight gegen Hrgovic im Frühjahr als Nächstes wäre der Weg gegen AJ. Aber selbst dann hätte Eddie noch die Mini Hoffnung (auch wenn dieser maßgeschneidert scheint für Usyk) auf einen Sieg von Hrgovic zu hoffen. Dann würde man denke ich den AJ Fight machen von Hrgovic Seite. AJ ist durchaus schlagbar und bringt aber wohl einen mega Payday mit. Einzig Fury grätscht dann dazwischen und will ne Vereinigung....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Keine Ahnung, wie es dann kommt. Aber bei der wahrscheinlichsten Variante gewinnt Usyk gegen Dubois und boxt im Winter bei den Saudis (da sitzt immerhin sein Promoter) gegen Hrgovic. Usyk wird den Titel nicht abgeben, er will undisputed werden und er wird gleichzeitig Hrgovic nicht als die riesige Herausforderung ansehen, um dem Kampf jetzt irgendwie aus dem Weg zu gehen. Sieht man ja jetzt an der Titelverteidigung gegen Dubois, der ja auch nicht so wahnsinnig attraktiv als Gegner ist. Aber klar, wenn Dubois sensationell gewinnt, dann gehe ich mit. Der wird nicht gegen Hrgovic boxen. Allerdings ist Wilder bei der IBF vor Joshua gerankt. Und das ist nun gerade der einzige Verband, der seine Rankings ernst nimmt. Ich sag es mal so, wenn Dubois gewinnt und Joshua in 2 Wochen dank seines Sieges gegen Helenius an Wilder vorbeizieht in den Rankings. Dann kommt Hrgovic gegen Joshua.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Bin gerade über dieses Video gestolpert. Ich habe mir noch keine Meinung darüber gebildet.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.093
Punkte
113
Bin gerade über dieses Video gestolpert. Ich habe mir noch keine Meinung darüber gebildet.
Mmhh, weirdes Interwiev. Weißt du ob man das ganze Gespräch zwischen den Parteien irgendwo sehen kann. Würde mich interessieren wie der Gesprächsverlauf tatsächlich zustande gekommen ist.

Boxing 24/7 ist immer sehr gut bei Recherchen, aber das wäre schon sehr krass wenn, Usyk plötlich eine große Mitschuld trägt die er so nicht mehr leugnen kann.

Das ist keine Rechtfertigung für Fury's unverantwortliches Handeln gegenüber der Boxsportgemeinde, aber Aufklärung wäre schon angebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben