Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, 26.08.2023 (Breslau, Polen) WBA, IBF, IBO, WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht


Wer gewinnt den Kampf?

  • Usyk Punkte

    Stimmen: 35 53,0%
  • Usyk Knockout

    Stimmen: 28 42,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Knockout

    Stimmen: 3 4,5%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Er wurde vor exakt einem Jahr in Polen auf TVP-Sport in Runde 3 gestoppt, entsprechend darf er nun wiederkommen :clowns:
Hübscher Künstlername übrigens, er heißt nämlich Armanc Sickor Abdulrahman. Lapin sah ich mal, der Typ ist 2 Meter oder so.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Twitter Kommentar:

Another tall rangy southpaw Ukrainian with a very good amateur record.

...stimmt, nur der Punch fehlt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Wieder mal alles drin in diesem Kampf.

Der kleine Edeltechniker aus dem Cruisergewicht VS den natural Heavyweight Top-Contender

... da braucht es gar keine Verhinderer wie Fury mehr.

Usyk vs Dubois ist mmn der Kracher 2023 bzw. im 2. Halbjahr bei den Dicken.
Ja ich habe genauso eine Einschätzung bereits gepostet und kann mich daher hatman nur anschließen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Die Card ist völliger Müll. Einzig der Czerkaszyn-Kampf + das Schwergewichtsduell ist noch akzeptabel, den Rest kann man vergessen. Ich mag Yigit, aber 2023 den in einen 12-Runder noch zu platzieren, das ist auch absolut nichts.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.512
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Card ist völliger Müll. Einzig der Czerkaszyn-Kampf + das Schwergewichtsduell ist noch akzeptabel, den Rest kann man vergessen. Ich mag Yigit, aber 2023 den in einen 12-Runder noch zu platzieren, das ist auch absolut nichts.
Und das will schon was heißen aus deinem Mund ;) du bist ja sonst jemand der viele Karten noch verteidigt und als Hardcore Fan auch Mittelklasse Duelle magst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Und das will schon was heißen aus deinem Mund ;) du bist ja sonst jemand der viele Karten noch verteidigt und als Hardcore Fan auch Mittelklasse Duelle magst.

Mich interessiert nur gutes Matchmaking, die Namen sind mir ziemlich gleichgültig. Bei größeren Veranstaltungen/Promotern bin ich auch kritischer, als bei Kleinringveranstaltungen, wo die Mittel begrenzt sind.

Das Problem hierbei ist einfach, dass die "Hauptkämpfe", die auf dem Papier noch besser erscheinen (3 Sterne auf Boxrec), leider im Realitätscheck echt bescheiden klingen.
Berinchyk hat zuletzt echt einen langweiligen EM-Kampf gegen Mendy geliefert, und nun soll er wieder 12 Runden ran. Yigit hatte seine Zeit um 2017 herum, das könnte echt eine zähe Nummer werden.

Mytrofanov sah ich im April in Polen kämpfen, wo er komplett verfettet diesen Sinan G-Schaukämpfer herausgefordert hat. Die beiden waren so schwach, dass selbst Mazen Girke an dem Abend nicht signifikant schwächer erschienen hätte. Gut, der Ukrainer stand wohl lange nicht mehr im Training, aber da bin ich sehr skeptisch, dass der nach 4 Monaten plötzlich Höchstleistungen abrufen wird. Das verspricht ein komplettes Mismatch zu werden.

Dann hat man Lapin, der in 7 Kämpfen einen vorzeitig gestaltete. Der soll gegen Aro Schwartz kämpfen, der neulich in Polen auf der Undercard ganz locker gestoppt wurde. Der kann nicht sonderlich viel und man muss hoffen, dass Lapin hier irgendwie den Punch findet, sonst geht das 10! Runden.

Das könnte eine richtig laaaaange und laaaangweilige Undercard werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.690
Punkte
113
Na ja, was was will man schon für 8 mio Dollar Bursebid erwarten. Denke K2 wird versuchen so günstig wie möglich weg zu kommen. Die ganze Veranstaltung dürfte generell keinen großen finanziellen Spielraum lassen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Und aus Österreich schaut man wieder durch die Finger bei der Übertragung 😔
Echt schade, hätte ich gerne live gesehen.
Finde Dubios kommt viel zu schlecht weg, traue ihm einen spannenden Kampf zu.
Er ist ein geborenes HW mit Hirn, wird Usyk mit Sicherheit mehr fordern als Helenius einen AJ.
Übrigens bin ich überzeugt, dass Dubios Helenius auch vorzeitig besiegt hätte, eventuell sogar früher als Joshua.
Finde Dubios als Gegner viel interessanter als z. B. ein Hrgovic, den braucht Usyk nur 6 Runden beschäftigen, dann fällt er von selbst um😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben