Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, 26.08.2023 (Breslau, Polen) WBA, IBF, IBO, WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht


Wer gewinnt den Kampf?

  • Usyk Punkte

    Stimmen: 35 53,0%
  • Usyk Knockout

    Stimmen: 28 42,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Knockout

    Stimmen: 3 4,5%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Mmhh, weirdes Interwiev. Weißt du ob man das ganze Gespräch zwischen den Parteien irgendwo sehen kann. Würde mich interessieren wie der Gesprächsverlauf tatsächlich zustande gekommen ist.

Boxing 24/7 ist immer sehr gut bei Recherchen, aber das wäre schon sehr krass wenn, Usyk plötlich eine große Mitschuld trägt die er so nicht mehr leugnen kann.

Das ist keine Rechtfertigung für Fury's unverantwortliches Handeln gegenüber der Boxsportgemeinde, aber Aufklärung wäre schon angebracht.
Habe bis jetzt auch nur diesen Teil gefunden, da ich des öfteren 24/7 anschaue und es doch sehr interessant fand.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.547
Punkte
113
Für mich machte es eher den Eindruck, dass TEam Usyk genervt war bzw. sich lustig macht, dass die "Fury" Seite jetzt wieder ihr billiges Spielchen abziehen will
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.507
Punkte
113
Habe bis jetzt auch nur diesen Teil gefunden, da ich des öfteren 24/7 anschaue und es doch sehr interessant fand.
Hoffentlich findet jemand das ganze Gespräch. Das kann so nicht stehen bleiben.
Für mich machte es eher den Eindruck, dass TEam Usyk genervt war bzw. sich lustig macht, dass die "Fury" Seite jetzt wieder ihr billiges Spielchen abziehen will
Verständlich. Aber Frank sagt es ziemlich laut bei 1:20 min :"I don't bring it out" (Ich hab das nicht angesprochen) und lässt Vermuten das Usyks Seite dieses Thema zur Sprache gebracht hat. Deshalb wäre es gut, wenn das vollständige Gespräch auch noch mal zusehen wäre.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.896
Punkte
113
Bin gerade über dieses Video gestolpert. Ich habe mir noch keine Meinung darüber gebildet.
Das ist doch nichts neues, bloß mit großem Effekt umgesetzt. Usyk hat natürlich nie ein Angebot an Fury gemacht, weil er damals doch gar kein finanzielles Backing dafür gehabt hätte. Bei Skills Challenge hat er erst unterschrieben als er bereits den Kampf gegen Dubois klar gemacht hatte, also deutlich nach dem Scheitern der Verhandlungen. Das Problem war doch, dass Fury, der den entsprechenden Background mit Übertragungspartner und Promoter hatte, Alibiangebote an Usyk gemacht hat. Deswegen sind das alles nur Scheingefechte von Warren. Wenn sich zwei Kontrahenten mit gleicher Marktmacht gegenüber stehen, können beide Angebote machen, ansonsten macht die A-Side natürlich das Angebot. Wie soll es auch anders gehen? Wie soll sich denn die B-Side ohne entsprechende vertragliche Absicherungen die A-Side leisten?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.226
Punkte
113
Was klar sein dürfte: im Profiboxen lügt eigentlich jeder und niemand ist völlig unschuldig, was sportliche Moral, Fairness angeht. Auch einem Usyk kann man moralische Scheinheiligkeit unterstellen alleine wegen der Geschäfte mit Saudi Arabien. Am Ende dreht sich alles nur ums Geld und für mich sieht es eher so aus, dass Warren mit verklauselierter Fangfragerei und diesem unsäglichen Spendeneinsatzangebot lediglich auf "Juristenart" als der Rechthabende auftreten will. Usyk hat ja z.B. die Angebote zumindest offiziell angenommen. Rein theoretisch könnte man das als Annahme sehen und es bräuchte überhaupt kein zuätzliches Angebot von Usyks Seite. Alles im Grunde eher nur ein weiteres 08/15 Winkelzug-Schmieren-Theater mit Schuldzuweisungen. Die Wahrheit dürfte einfach sein, dass Fury sich mit seinen PR-Offerten bei Usyk ein Eigentor geschossen hat in Sachen Standing, Schlitzohrigkeit & Seriösität. Nicht zuletzt sprechen mehr Dinge für Usyks "Glaubwürdigkeit" als für Furys. Kam ja bei Fury bekanntlich öfter vor, dass er sich aus Kämpfen heraus winden wollte. Was aber sicher zutrifft: 100% moralisch, ehrlich oder was weiß ich: ist und bleibt die Ausnahme in dem Geschäft. :saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.896
Punkte
113
Das ist doch nichts neues, bloß mit großem Effekt umgesetzt. Usyk hat natürlich nie ein Angebot an Fury gemacht, weil er damals doch gar kein finanzielles Backing dafür gehabt hätte. Bei Skills Challenge hat er erst unterschrieben als er bereits den Kampf gegen Dubois klar gemacht hatte, also deutlich nach dem Scheitern der Verhandlungen. Das Problem war doch, dass Fury, der den entsprechenden Background mit Übertragungspartner und Promoter hatte, Alibiangebote an Usyk gemacht hat. Deswegen sind das alles nur Scheingefechte von Warren. Wenn sich zwei Kontrahenten mit gleicher Marktmacht gegenüber stehen, können beide Angebote machen, ansonsten macht die A-Side natürlich das Angebot. Wie soll es auch anders gehen? Wie soll sich denn die B-Side ohne entsprechende vertragliche Absicherungen die A-Side leisten?
Ich ergänze mal kurz ein Beispiel. Natürlich kamen alle Angebot für Spence vs. Crawford von Spence. Wie auch sonst? Nicht vom slippy Frank verunsichern lassen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Es spricht schon eine deutliche Sprache, dass Usyk mit AJs Seite recht problemlos zu einem Vertrag kam, während das bei Fury/Warren ein Drama ist. Fury und Warren passen da wohl ganz gut zusammen und ihnen ist gerade soweit zu trauen, wie man ein Klavier werfen kann. Wer diese Spielchen gut beherrscht, der kann die andere Seite problemlos schlecht dastehen lassen. Allein aus Promoter Sicht wäre das für Warren genial, wenn er alle aktuellen HW Champs bei sich unter Vertrag hätte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.507
Punkte
113
Das ist doch nichts neues, bloß mit großem Effekt umgesetzt. Usyk hat natürlich nie ein Angebot an Fury gemacht, weil er damals doch gar kein finanzielles Backing dafür gehabt hätte. Bei Skills Challenge hat er erst unterschrieben als er bereits den Kampf gegen Dubois klar gemacht hatte, also deutlich nach dem Scheitern der Verhandlungen. Das Problem war doch, dass Fury, der den entsprechenden Background mit Übertragungspartner und Promoter hatte, Alibiangebote an Usyk gemacht hat. Deswegen sind das alles nur Scheingefechte von Warren. Wenn sich zwei Kontrahenten mit gleicher Marktmacht gegenüber stehen, können beide Angebote machen, ansonsten macht die A-Side natürlich das Angebot. Wie soll es auch anders gehen? Wie soll sich denn die B-Side ohne entsprechende vertragliche Absicherungen die A-Side leisten?
Was klar sein dürfte: im Profiboxen lügt eigentlich jeder und niemand ist völlig unschuldig, was sportliche Moral, Fairness angeht. Auch einem Usyk kann man moralische Scheinheiligkeit unterstellen alleine wegen der Geschäfte mit Saudi Arabien. Am Ende dreht sich alles nur ums Geld und für mich sieht es eher so aus, dass Warren mit verklauselierter Fangfragerei und diesem unsäglichen Spendeneinsatzangebot lediglich auf "Juristenart" als der Rechthabende auftreten will. Usyk hat ja z.B. die Angebote zumindest offiziell angenommen. Rein theoretisch könnte man das als Annahme sehen und es bräuchte überhaupt kein zuätzliches Angebot von Usyks Seite. Alles im Grunde eher nur ein weiteres 08/15 Winkelzug-Schmieren-Theater mit Schuldzuweisungen. Die Wahrheit dürfte einfach sein, dass Fury sich mit seinen PR-Offerten bei Usyk ein Eigentor geschossen hat in Sachen Standing, Schlitzohrigkeit & Seriösität. Nicht zuletzt sprechen mehr Dinge für Usyks "Glaubwürdigkeit" als für Furys. Kam ja bei Fury bekanntlich öfter vor, dass er sich aus Kämpfen heraus winden wollte. Was aber sicher zutrifft: 100% moralisch, ehrlich oder was weiß ich: ist und bleibt die Ausnahme in dem Geschäft. :saint:
Ihr habt beide vollkommen recht, aber was ist mit dem Punkt der 2:20 min bis 2:30 min angesprochen wird. Mich interessiert wirklich warum Frank den neuen Promoter anspricht.

Nochmal das ist keine Parteiergreifung für Tyson.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es spricht schon eine deutliche Sprache, dass Usyk mit AJs Seite recht problemlos zu einem Vertrag kam
naja Onkel Eddie hat ihn erstmal länger verhungern lassen mit unbedeutenen Fights und versucht es zu strecken.
Usyk war direkt Plficht nachdem Aufstieg bei der WBO. Daher musste man ihn kämpfen oder den Gürtel vakant werden lassen.
Ganz andere Basis. Äpfel mit Birnen Vergleich
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.896
Punkte
113
Ihr habt beide vollkommen recht, aber was ist mit dem Punkt der 2:20 min bis 2:30 min angesprochen wird. Mich interessiert wirklich warum Frank den neuen Promoter anspricht.
Das bedeutet doch nur, dass es vor dem Kampf gegen Dubois bislang keinerlei Angebote vom Team Usyk an Fury gab. Ist jetzt auch nicht groß überraschend nach dem kolossalen Scheitern zuvor. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass da noch ein Angebot nach dem Kampf kommen wird. Fury boxt ja Ende Oktober. Usyk wird wahrscheinlich im Dezember bei den Saudis boxen wollen. Dafür steht ja Fury ohnehin nicht zur Verfügung.

Das Video ist jedenfalls totaler Humbug.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Usyk hat mit Hrgovic doch ein Traum Matchup vor sich. Der ist offen für Konter und bricht konditionell ein, dazu vorwärts ausrechenbar und langsam. Traum für Usyk. Tailormade. Wenn AJ-Wilder klappt, kann man auch gut Usyk gegen Hrgovic auf die Karte mit aufnehmen.
Danach hat man auch die IBF Pflicht aus dem Weg nach der WBA und kann eine Freiwillige einschieben und da diktieren wie man will.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Es spricht schon eine deutliche Sprache, dass Usyk mit AJs Seite recht problemlos zu einem Vertrag kam, während das bei Fury/Warren ein Drama ist. Fury und Warren passen da wohl ganz gut zusammen und ihnen ist gerade soweit zu trauen, wie man ein Klavier werfen kann. Wer diese Spielchen gut beherrscht, der kann die andere Seite problemlos schlecht dastehen lassen. Allein aus Promoter Sicht wäre das für Warren genial, wenn er alle aktuellen HW Champs bei sich unter Vertrag hätte.
fury und wilder kamen auch recht problemlos zu einem vertrag;). darüber wird aber nichts geschrieben. nur wenn es um den heiligen usyk geht :D.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.896
Punkte
113
fury und wilder kamen auch recht problemlos zu einem vertrag;). darüber wird aber nichts geschrieben. nur wenn es um den heiligen usyk geht :D.
Problemlos war nur der erste Kampf. Da gab es sicher auch nur ein Angebot und zwar von der A-Side mit dem Geld im Rücken, nämlich Wilder. Beim zweiten Kampf war es schon schwieriger, mit einem Jahr Verzögerung hat es dann aber wirklich geklappt. Das spricht für Fury. Und der dritte Kampf war nun vieles, aber problemlos kam es nach zig Gerichtsverhandlungen nun sicher nicht dazu.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Fury pocht doch darauf den Kampf so lange wie es geht hinauszuzögern damit er auf einen Usyk trifft der alle stärken verloren hat oder zumindest eingebüst hat. Sollte Usyk nach dem Kampf oder nach 2023 nicht zurücktreten und Fury sollte es sich irgendwann zutrauen wird dieser Kampf bestimmt noch kommen..

Wie das ausgeht dürfte mich nicht mehr sonderlich interessieren.. ich weiß nichtmal ob ich mir den Kampf dann noch ansehen werde.. Am Samstag gehe ich jedenfalls mit meinen Jungs auf Tour, das ist mir inzwischen weitaus wichtiger als irgendwelche Boxkämpfe..

Diese Aktion (Fury vs Usyk) war das i Tüpfelchen und hat bei mir wirklich das Faß zum überlaufen gebracht.. Das einzige was mich noch in Sachen Boxen beschäftigt sind alte Kämpfe und das oberflächliche überfliegen von Sportforen.

Deontey sowie der ein oder andere gab mir ja noch die Tipps mit den guten Kämpfen in den niedrigeren Klassen, aber ich empfinde einfach keinen drang mehr mich damit zu beschäftigen. Ich hätte nie gedacht das mir dieser Sport mal so egal wird
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
fury und wilder kamen auch recht problemlos zu einem vertrag;). darüber wird aber nichts geschrieben. nur wenn es um den heiligen usyk geht :D.

witzig finde ich das du die ersten Wochen nach diesem Debakel (Fury/Ngannou) ebenfalls nichts dazu geschrieben hast. Rar hast du dich gemacht.. und nun nach etwas abstand wird natürlich relativiert und dazu noch Usyk ins lächerliche gezogen.. :crazy:

Sobald es um Fury geht kann ich dich nicht für voll nehmen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
witzig finde ich das du die ersten Wochen nach diesem Debakel (Fury/Ngannou) ebenfalls nichts dazu geschrieben hast. Rar hast du dich gemacht.. und nun nach etwas abstand wird natürlich relativiert und dazu noch Usyk ins lächerliche gezogen.. :crazy:

Sobald es um Fury geht kann ich dich nicht für voll nehmen.
ich kann dich auch nicht für voll nehmen wenn es um fury geht, also alles gut ;). man sollte nur etwas bei der wahrheit bleiben und wenn man hier schreibt, dass die AJ - usyk-kämpfe ohne probleme gemacht wurden, dann kann man ruhig auch darauf verweisen, dass es bei fury - wilder genauso war ;).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Problemlos war nur der erste Kampf. Da gab es sicher auch nur ein Angebot und zwar von der A-Side mit dem Geld im Rücken, nämlich Wilder. Beim zweiten Kampf war es schon schwieriger, mit einem Jahr Verzögerung hat es dann aber wirklich geklappt. Das spricht für Fury. Und der dritte Kampf war nun vieles, aber problemlos kam es nach zig Gerichtsverhandlungen nun sicher nicht dazu.
naja, beim zweiten kampf war klar, dass der damals im februar stattfinden würde. beide hatten dazwischen zwei kämpfe - und dann kam er pünktlich zustande.

ich bin weiterhin kein fan von dem fury-ngannou-kampf, ist natürlich unnötig. aber man muss usyk auch hier nicht immer als heiligen messias darstellen. da gehören immer 2 parteien zu 😉.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
ich kann dich auch nicht für voll nehmen wenn es um fury geht, also alles gut ;). man sollte nur etwas bei der wahrheit bleiben und wenn man hier schreibt, dass die AJ - usyk-kämpfe ohne probleme gemacht wurden, dann kann man ruhig auch darauf verweisen, dass es bei fury - wilder genauso war ;).

Wilder hat 2018 eine garantierte Börse von 4Mio bekommen, Tyson von 3Mio. Ich denke zu der Zeit hatte Fury noch ein anderes Mindset was Geld und Verhandlungen betrifft, es wurde ja bekanntermaßen danach immer schwieriger -selbst als B-side.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.507
Punkte
113
Jungs das Thema ist ziemlich Nervenaufreibend für Boxsportenthusiasten. Jeder hat seine Meinung dazu, denke das HW ist gerade nicht sehr aktiv in der Weltspitze und das nervt ziemlich.

Die Wahrheit liegt meist im Auge des betrachters. Fury will lieber Dokus drehen und die WBC lässt ihn gewähren und mit Zirkusnummer wie gegen Ngannou Geld verdienen.
Usyk hat seit 2018 nur sechs Kämpfe gemacht und Eddie wollte den WBO sogar von AJ niederlegen lassen. Der dachte sich seinerseitz aber, er knockt Usyk aus.

Also gemach Jungs und behaltet nen coolen Kopf. Im Endeffekt sind das alles Millionäre denen es besser geht als den meisten. Sei es gegönnt. Sie sollen bloß in den Ring steigen und wenn nicht die Titel aberkannt bekommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Wilder hat 2018 eine garantierte Börse von 4Mio bekommen, Tyson von 3Mio. Ich denke zu der Zeit hatte Fury noch ein anderes Mindset was Geld und Verhandlungen betrifft, es wurde ja bekanntermaßen danach immer schwieriger -selbst als B-side.
👍🏻 das ist 100& korrekt. bei usyk wird es ähnlich sein. der hat jetzt auch ein anderes mindset als vor den AJ-kämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben