So boxerisch ohne finde ich Dubois gar nicht, als dass man Sieg oder Niederlage auf eine mögliche Usyk-"Alterung" runterbrechen kann. Dubois Schlagkraft scbätze ich nicht schlechter als z.B. Zhangs, Wilders, AJs ein. Es fehlt vielleicht etwas an Explosivität, aber Dubois hat schon ein Auge und Gespür für Lücken/Konter/Mitschlagen. Hat JJ auch paar Mal zum Wackeln gebracht. Etwas mehr Glück oder Genauigkeit beim Treffer und der Kampf hätte auch anders laufen können.
Und Dubois Führhand und sein Meiden/Zurückweichen manchmal: da muss Usyk durchaus aufpassen, dass er sich vor lauter Aktion keine Schlaghand oder Führhand-Haken von Dubois fängt. Dubois kämpft zeitweise durchaus mit gutem Ring-IQ, einfach ausgedrückt.
Tendiere zwar auch mehr zu Usyk wegen seiner Erfahrung, seines Könnens, seiner Kondition, seiner Nervenstärke, aber bei der Psyche kann ich mir dennoch gleicbzeitig ??? vorstellen. Usyk ist nicht unbedingt der schnellste Starter, was die Gefahr birgt, dass Dubois mental stark in den Kampf kommen kann, wenn es länger geht und Usyk vielleicht selbst das erste Mal unter Druck gerät, wenns nicht so gut oder wenig glänzend läuft, angesichts Erwartungshaltung, Favoritenrolle, Umstände & Co. Selbst coole und psychisch gefestigte Boxer wie Usyk kann es da durchaus treffen, wenn irgendetwas unerwartet verläuft.
Auf jeden Fall im HW eine sportlich interessante Begegnung zwischen "Alt" und "Jung", was sooo oft leider nicht vorkommt und entsprechend für beide Boxer Tücken hat, zumal Dubois auch kein handverlesener Gegner ist, sondern Pflicht.