Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Hier wird imo massiv unterschätzt was für eine beschissene Ausgangssituation es für Usyk ist in Russland zu boxen. Die beiden Länder befinden sich im Krieg und die Stimmung ist klar Anti Ukraine was in Russland etwas mehr als in anderen Ländern bedeutet. Einen knappen Punktsieg für Usyk halte ich für ausgeschlossen egal wie der Kampf verläuft.

Für mich entwertet dieser Austragungsort den Kampf. Sofern Usyk nicht vorzeitig gewinnt (wovon ich nicht ausgehe) wird er über die Punkte verlieren.

Kontroverse ist besonders aufgrund der von dir geschilderten Ausgangssituation nicht auszuschliessen, aber alles andere als 'gegeben'.
Bisher waren die Punkturteile in der WBSS äusserst fair und der Veranstalter wird auch viel Druck ausüben, dass sich dies im Finale nicht ändert. Für die Marke WBSS ist dies enorm wichtig!
Ich rechne somit auch, dass erfahrene und internationale Punktrichter verwendet werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Gerade auf das Finale werden alle schauen und ein fragwürdiges Urteil würde das Produkt WBSS enorm abwerten. Die Punktrichter waren bisweilen sehr fair und wenn ich an Gassiev´s letzten Kampf gegen Dorticos in Russland denke, 105-104 und 2X 106-103, so mache ich mir wenig Gedanken darüber. Ich fand die Wertung teilweise schon etwas zu knapp, Dorticos war aktiver aber schlug sehr viel auf die gute Deckung von Gassiev.

Zur Not setzt sich "german-legend" Magic-Kalle an der Pult und wertet eigen :D
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hier wird imo massiv unterschätzt was für eine beschissene Ausgangssituation es für Usyk ist in Russland zu boxen. Die beiden Länder befinden sich im Krieg und die Stimmung ist klar Anti Ukraine was in Russland etwas mehr als in anderen Ländern bedeutet. Einen knappen Punktsieg für Usyk halte ich für ausgeschlossen egal wie der Kampf verläuft.

Für mich entwertet dieser Austragungsort den Kampf. Sofern Usyk nicht vorzeitig gewinnt (wovon ich nicht ausgehe) wird er über die Punkte verlieren.
Die Menschen in russland haben nichts gegen ukrainer und die ukrainer nichts gegen russen, und hab es jemals ein schlchtes urteil in russland ?
der fight wird schon den richtigen sieger haben, egal ob KO DQ oder nach punkten.
So schlimm wie in den EU Medien berichtet ist es schon nicht
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Ist schon klar, ob und welcher Sender den Kampf in Deutschland übertragen wird?
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Nur blöd das die Puppe aus Plastik besteht und sich nicht wehren kann. Gassiev schlägt zurück und besteht aus Muskelmasse und hart schlagen kann er auch.
Übrigens sieht de Puppe aus wie "Collosus" aus Deadpool , ist mir grad aufgefallen weil ich gestern im Kino war ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Bei einem Draw gibt es ein Rematch und man müsste vielleicht bis 2019 warten um den Sieger zu ermitteln? :crazy:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die Undercard ist auch nicht übel. Brandon Deslaurier scheint abgesprungen oder verletzt zu sein.
Full card:

Olimpiyskiy, Moscow, Russia

12 - WBC/IBF/WBA/WBO cruiserweight titles

Oleksandr Usyk v

Murat Gassiev

12 - super middleweight

Fedor Chudinov v

Nadjib Mohammedi

12 - super middleweight

Andrey Sirotkin v

Vladimir Shishkin

12 - middleweight

Magomed Madiev v

Marcelo Fabian Caceres

10x2 - Women's WBC/IBF/IBO/WBO/WBA welterweight titles

Cecilia Braekhus v

Inna Sagaydakovskaya

10 - super featherweight

Denis Shafikov v

Jhon Gemino

10 - vacant Russian super welterweight title

Konstantin Ponomarev v

Sergey Vorobiev 6 0 0

10 - cruiserweight

Mairis Briedis v

TBA

8 - super welterweight

Serhii Bohachuk v

Nikolozi Gviniashvili 19 11 4

4 - super welterweight

Shakhabas Makhmudov v

Malkhaz Sujashvili
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Bei einem Draw gibt es ein Rematch und man müsste vielleicht bis 2019 warten um den Sieger zu ermitteln? :crazy:

habe ich es hier nicht erwähnt oder ist mein Posting irgendwo im Nirvana gelandet?

Unabhängig davon wie der Kampf ausgeht wird es ein Rematch geben! Weiß nicht genau von wem es ausging aber kann mir gut vorstellen dass es Usyks Bedingung war dem Austragungsort in Moskau zuzustimmen!
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
habe ich es hier nicht erwähnt oder ist mein Posting irgendwo im Nirvana gelandet?

Unabhängig davon wie der Kampf ausgeht wird es ein Rematch geben! Weiß nicht genau von wem es ausging aber kann mir gut vorstellen dass es Usyks Bedingung war dem Austragungsort in Moskau zuzustimmen!

Ich hoffe es gibt kein Draw und wir haben einen neuen Cruisergewichts-King am 21.Juli !!
 
Oben