Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Hat WBSS nicht für solche DRAW-dinger nen vierten zettelschreiben....?!
mir war so......

ja, bei offiziellen Draw nach zwölf Runden entscheidet den Kampfausgang wer die zwölfte Runde gewonnen hatt, wenn even draw dann die elfte aber kann sein dat ich jetzt shit erzähle was die elfte betrifft bzw. komplett shit erzähle, who knows:D . meine auch was vom vierten Punktrichter gelesen zu haben... aber, cmon ihr seid doch hier die Fachmääns, bin nur Laie der hier mitlesen tut und ab und an ein paar user hier ärgert..:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ein Draw ist so gut wie unmöglich.
Dan Rafael für ESPN:

But what happens if there is a draw in one of the fights? Who moves on?

Organizers of the WBSS unveiled their plans on how to deal with that situation on Saturday, hours before the first bout of the tournament, in which cruiserweight world titleholder and No. 1 seed Oleksandr Usyk (12-0, 10 KOs), of Ukraine, defends his belt against unseeded former longtime titleholder Marco Huck (40-4-1, 27 KOs), of Germany, at Max-Schmeling-Halle in Berlin.

"A unique boxing tournament requires special rules," the WBSS said in its announcement. "In the World Boxing Super Series there will be an additional fourth judge whose scorecard will be used if the main three judges deliver a draw result."

The fourth judge can also come into play in the event that a tournament fight ends in a no contest or no decision and the three official scorecards do not determine a winner. In that case, the scorecard of the fourth judge will be added to the master scorecard to determine who advances to the next round of the tournament, or who wins the Muhammad Ali Trophy in the final.

Further, if two of the now four judges score the bout in for one boxer, and at least one of the other two of the four judges score the bout a draw, that result will have the boxer for whom two judges scored advance to the next round.

In addition, if a fight remains a draw even after adding the fourth judge's scorecard to those of the three official judges, the WBSS will use a "count back" method to determine who advances in the tournament. The "count back" is, in essence, a sudden-death method of scoring using the three official judges' scorecards to determine who advances.

Beginning with the scorecards for the 12th or last round that occurred, the boxer who won that particular round on at least two of the three scorecards will advance. If the bout was scored evenly in the 12th round or the last round that occurred, the advancing boxer will then be determined by who won at least a majority of rounds in the preceding round.

If neither boxer won the next to the last round on at least a majority of the three official scorecards, each preceding round's scorecards will be examined until a round where one boxer was declared the winner of that round on at least the majority of the three official scorecards.

While WBSS officials did not get into detail on when they would use instant replay, they said that it will be used "to help assess controversial situations."
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Prognose

Ick denke das usyk anfangs viel zirkel wird.Und währenddessen ehr nur sporadisch die halbdistanz aufsucht.
Jab-jab-jab-jab und dann ne schnelle aktion und wieder raus.
Bin überzeugt das usyk seine beinarbeit der Schlüssel zu allem ist.
Wäre gassiev ein non-stopp Dampfwalzen-typ wäre es evtl.ehr kontraproduktiv.Gassiev geht aber ehr überlegt/chronologisch an.Der wird nen teufel tun und sich auf seine stärken beruhen und hoffen das usyk sich in seiner manchmal etwas wilden art im schlaghagel verirrt.
Bin aber überzeugt das usyk auch diese chancen ihm ehr weniger gibt als gassiev es wohl vermutet.
Gassiev hat zwar ungeheuerliche power und ein kinn welches wohl zu den besten im cruiser zählt.....aber darauf wird es mMn eh nicht ankommen.

Meine einzig wirkliche angst ist das usyk die rechte beim rausgehen ,....nicht rechtzeitig oben hat.

Sollte usyk diszipliniert agieren ,so seh ick ne souveräne UD nach klitschkohausen fliegen.
Bei mir ein 70-30 kampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Der Schlüssel wird sein, wie effektiv Gassiev zum Körper arbeiten kann. Briedis hat gezeigt wie es geht bzw. dass Usyk da Deckungs - und Stellungslücken hat.

Usyks Stil ist allgemein auf Physis, Schnelligkeit und optimale Ausdauer ausgelegt. Bei der Physis ist er diesmal im Hintertreffen und der jüngere unverbrauchtere Gassiev schlägt per se weniger aber gleicht dies mit Härte und Präzision aus. Bei Usyk ist vergleichsweise mehr »Füllmaterial«. Die ersten Runden wird Usyk glänzen können, aber Gassiev wird mit Wirkungstreffern zunehmend das Kommando im Ring übernehmen und Usyk letztlich ausknocken.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Ich habe jedenfalls nirgendwo gelesen das es, egal wie es ausgeht, ein Rematch geben wird. Oder irre ich mich?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Quoten sind inzwischen 1.91 zu 1.91, also ein wahrer 50-50 Kampf.

Und so ist es im Grunde auch. Usyk ist phyisch ein Brocken und konditionell sehr gut aufgestellt. Boxerisch und taktisch hat er aber Schwächen, die ihn mehr als treffbar machen. Zudem ist er relativ hitzköpfig und handelt gerne überhastet und unüberlegt, wenn er in Bedrängnis gerät.

Es kann sein, dass Gassiev am Samstag genau diesen Usyk zum Vorschein bringt, aber eben auch, dass er mit seinem passiven Marschieren viel zu selten zum Zuge kommt. Was er da teilweise gegen Dorticos an Runden abgegeben hat, nur weil der ein bisschen mit dem Jab stocherte, fand ich ganz und gar nicht stark. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, ob man nur Haken und kurze Schläge kann oder eben auch lange Geraden und einen starken Jab schlägt. Aus der Distanz ist Gassiev klar unterlegen. Er muss an den Mann ran, um seine Power entfalten zu können.

Aber auch wenn es zunächst sehr gut für Usyk läuft - So stabil boxt er keinen Stiefel runter, dass er 12 Runden lang jegliche brenzlige Situation vermeiden wird können. Auch gegen Glowacki, der wirklich nahezu nichts gemacht hat, hat er da die ein oder andere Panikreaktion gezeigt. Irgendwann wird es gefährlich - Und dann muss Gassiev da sein!

Sportlich natürlich einer der wertvollsten Kämpfe in diesem Jahr! Und dann auch noch eine, aus mitteleuropäischer Zeit gesehene, absolut angenehme Sendezeit. Ich freu mich drauf!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
man oh man, an diesem Forum geht ja wirklich alles vorbei was vorbei gehen kann!:panik:


für eventuelle Übersetzungen bitte an Tobi wenden, Krusher ist crushed und während ihr es guckt wahrscheinlich schon im im ,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
ähh, OK, ... ähh, ... welcher Trottel hat die Scheizz Ingnorefunktion erfunden?!:D;)

Edit:ufgayts!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Der Kampf is offen - in einem Punkt bin ich mir jedoch relativ sicher: Es wird kein TKO/KO Sieg geben. Einzig evtl durch Cuts/Verletzung...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Ich stell mir den Kampf in etwa so vor:

Gehe davon aus das Usyk die ersten 4-5 Runden alle für sich entscheiden wird.
Er wird anfangs seine schnellen Hände und Beine gut nutzen, während von Gassiev eher einzelne Powershots zum Körper und Haken kommen werden.

Die Körpertreffer werden Usyk ab Mitte des Kampfes langsamer machen. Von da an wird Gassiev das Kommando übernehmen und Usyk vor sich her treiben.

Da Usyk, mMn, seine Schlagstärke und Kinn überschätzt, wird er irgendwann anfangen toe to toe zu gehen und schließlich KO gehen.

Sieg Gassiev KO 10.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Usyk hat auf den Public Workout heute verzichtet, gab nur ein paar Interviews und sagte er möchte das die Fans hungrig bleiben und wollte nicht so viel preisgeben.

usyk.jpeg

usyk-gassiev-1.jpg

gassiev.jpeg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich stell mir den Kampf in etwa so vor:

Gehe davon aus das Usyk die ersten 4-5 Runden alle für sich entscheiden wird.
Er wird anfangs seine schnellen Hände und Beine gut nutzen, während von Gassiev eher einzelne Powershots zum Körper und Haken kommen werden.

Die Körpertreffer werden Usyk ab Mitte des Kampfes langsamer machen. Von da an wird Gassiev das Kommando übernehmen und Usyk vor sich her treiben.

Da Usyk, mMn, seine Schlagstärke und Kinn überschätzt, wird er irgendwann anfangen toe to toe zu gehen und schließlich KO gehen.

Sieg Gassiev KO 10.
Zwar weit entfernt von meiner hirnwindungsdenke...Aber sich klar zu positioieren ist immer gut:thumb:.....

Man bedenke aber bitte auch das es nicht unerheblich sein wird das usyk rechtsausleger ist.
Gegen lebedev sah man mMn das er dies stilistisch nicht wirklich feierte.

Ick halte mal sporadisch gegen die vermutung das usyk "in front liegend" ,nen toe to toe affen macht.
Dafür steht zuviel auf dem spiel.(sollte er spürbar hinten-liegen,so ist die toe to toe Variante wohl unumgänglich )

Auch Erfahrung wird wohl nicht unerheblich sein.....geschweige die manchmal unschöne sache, dass man vor dem druck der halle/heimPublikums etwas zuviel will und evtl."verkrampft"....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich glaube ich werd 5€ oder so auf Unentschieden setzen. Beide haben zuviel Qualität, als dass ich mir einen überdeutlichen Punktsieg eines Kontrahenten vorstellen können. Rechne auch eher damit, dass Usyk anfangs den Ton angeben wird, während Gassiev mit der Dauer des Kampfes mehr und mehr aufkommen wird.
Am Ende hab ichs vielleicht 7:5 Gassiev und find ein Draw auch ok ... oder sowas.

Klar, beide haben das Zeug zum KO-Sieg, in der Hinsicht ist das Risiko etwas höher eine Draw-Wette zu verlieren als bei Karo Murat vs Gabriel Campillo 2 (damals hab ich mich schön gefreut über die gewonnene Wette).
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Alter!! der kampf ist ja schon an diesem Samstag!!! das habe ich dödel gar nicht gemerkt :D :D :D





Das bin ich als ich erfahren habe das der kampf am samstag steigt
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Kampf schlich sich in der Tat von hinten an.
Und ich habe Nachtschicht in der Spielhalle und darf stattdessen den Spielsüchtigen beim Zocken zusehen.
Naja, Russen-Kämpfe sind zum Glück Morgens schnell bei Youtube zu finden.

Bleibe übrigens bei der Ansicht, dass Gassiev das macht. Usyk zuckte immer so verdächtig zusammen, wenn Briedis mal zum Körper ging. Und der Leberhaken ist Gassievs Paradeschlag. TKO zweite Kampfhälfte.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Ich glaube uns erwartet am Samstag ein Klassiker und ein FOTY-Kandidat. Potenzial dazu hat der Fight auf jeden fall !! :cool4::smoke::love::cool3::cool3::cool3:
 
Oben