ich lese hier die zweifel raus ob Usyk die Schläge von Wilder nehmen kann. Aber wie siehts umgekehrt aus? Was wäre wenn Usyk den Wilder nach belieben trifft?
Könnte Wilder ettliche volltreffer von Usyk nehmen?
boxerisch ist usyk wilder tatsächlich haushoch überlegen. aber wilder ist jetzt kein kompletter no skiller. sein boxstil ist halt funktional, entsprechend seiner art zu kämpfen. ob usyk wilder ausknocken kann? ja sicherlich. selbst einem ottke ist mal gelungen, mundine vorzeitig zu schlagen. obs wahrscheinlich ist? eher nicht so. usyk hat wirklich keine überragend power. sein damage ist begrenzt, trotz hohem output. außerdem kann wilder einiges einstecken. wilder ist sogar oft gefährlicher, wenn er hurt ist. und selbst off balance und angeschossen, kann wilder mit einem schwinger den kampf beenden. er hat dynamit in seinen fäusten, welches jederzeit bereit ist, am gesicht des gegners zu detonieren. der weg zum sieg gg wilder kann nur für usyk lauten, seinen gameplan durchzuziehen. sprich laufen, laufen, laufen. stick and move einstreuen und die runden zu gewinnen. so wie er es gegen den abrahamverschnitt gassiev gemacht hat.
btw: usyk vs ortiz wäre ein toller fight. den will ich sehen, bevor usyk gegen joshua oder wilder antritt.
charr filetiert er selbst, wenn er mit cw antritt. außer einer gehörigen portion schadenfreude sehe ich keinen grund, warum man so einen kampf ansetzen sollte.
Man sollte nicht vergessen, dass Usyk trotz seiner Vorlieben fürs Gedichteschreiben und Tanzen ein verdammt harter Hund ist. "Zuckungen" nach Treffern von Briedis habe ich nicht bemerkt. Auch gegen Gassiev hat er nie den Eindruck vermittelt, in Gefahr kommen zu können. Bellew, ein harter Puncher, hat ihn mehrfach gut getroffen, aber alles blieb ohne Wirkung und Usyk behielt immer ganz cool den Überblick. Natürlich hauen die ganz Schweren noch härter, aber meine Prognose ist, dass es dann Usyks guter Defensive, Kondition, seiner Konterfähigkeiten und seines harten Kinns auch für die besten Schwergewichtler nicht einfach werden wird, ihn an- oder niederzuschlagen.
Seine defence besteht zudem nur aus der exzellenten Footwork und einer Doppeldeckung dobald Gegenwind kommt.
Resultiert dieser übertriebene Konjunktiv-Hype für eine HW-Version von Usyk hier im Forum eigentlich aus dem Bellew Kampf am Wochenende?
Nein, dieser war schon im Vorfeld vorhanden, der Gassiev-Fight ist "Schuld"![]()