Oleksandr Usyk vs Tony Bellew, 10. November


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich denke das Usyk Joshua alt aussehen lassen würde. 9cm sind jetzt nicht so die Welt, zumal Usyk 3 Mal schneller ist und im Gegensatz zum aufgepumpten Roboter Boxen kann..

Wilder ist ne andere Sache mit seinen wilden Dingern...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Usyk hat eigentlich die gesamte Arbeit verrichtet. Er war permanent am Stalken und versuchte Bellew zu stellen. Klar hat Usyk über den großen Aufwand seine Treffer gelandet, aber Bellew hat sich durch vereinzelte intelligente Konter-Rechte oder linke Haken bzw Jabs über Usyks Jab lange im Kampf gehalten. Ein Paradebeispiel hierfür war die sechste Runde, die er auf diese Art eindeutig geholt hat. Mehr als zwei bis drei Runden würde ich Bellew aber nicht geben, da hatte Usyk dann doch meist den höheren Ertrag.

Dennoch mal wieder keine Leistung von Usyk, die mich vor Begeisterung vom Hocker haut. Die Vorgehensweise war heute wieder, ähnlich wie gegen Briedis, sehr unkreativ. Der Schlauere war er heute mal wieder nicht. Usyk hat zwar sein 'Vollgas-Programm' abgespult, Bellew dafür aber mehr Ringintelligenz gezeigt. Immer wieder raffinierte Konter, die Usyk zum Nachdenken brachten und seinen Jab ein Stück weit aus dem Kampf nahmen. Auch gute Beinarbeit und Drehungen aus der Gefahrenzone von Bellew... Immer wieder hat sich Usyk zu Schlagabtäuschen hinreissen lassen, in denen er meist genauso viel kassierte, wie er austeilte.

Nach sechs Runden war die Luft halt endgültig raus bei Bellew...

Es haben wohl die Wenigsten erwartet, dass Bellew die Körner hat Usyk auszuknocken, geschweige denn nach Punkten zu gewinnen. Aber Usyk ist einfach nicht der unantastbare Boxer, zu dem ihn einige gerne machen. Hands down - Hätte Briedis damals das Urteil bekommen, hätte sich niemand beschwert. Usyk ist kein Defensivkünstler, nicht der Mann mit dem krassen Ring-IQ... Usyk kommt hauptsächlich über Physis, Athletik und Kampfgeist. Und ja - Er kann auch sehr gut boxen. Das Boxen ist für mich aber mehr ein 'Programmabspulen' als wirkliches Adaptieren. Klappt es, wie gegen Gassiev, wunderbar. Klappt es aber nicht, kann Usyk nur den Aufwand erhöhen. Das hat gegen Bellew und Briedis noch gereicht. Gegen Briedis ist er der Niederlage auf diese Art aber gerade noch kurz vor knapp 'von der Schippe gesprungen'. Aber käme er damit auch im HW durch?

Fan werde ich von Usyk wohl definitiv nicht mehr. Der Sieg war heute zwar nie wirklich gefährdet... Aber trotzdem, Usyk ist nicht unschlagbar! Im CW hat er jedoch jeden Kampf gewonnen - Quasi 'Meckern auf hohem Niveau'. Jetzt bleibt eigentlich nur der Aufstieg ins HW. Für frischen Wind und interessante Kämpfe wird er dort definitiv sorgen! Durch seine quirlige Art kann er hier definitiv zu einem unbequemen Gegner werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Fan werde ich von Usyk wohl definitiv nicht mehr. Der Sieg war heute zwar nie wirklich gefährdet... Aber trotzdem, Usyk ist nicht unschlagbar! Im CW hat er jedoch jeden Kampf gewonnen - Quasi 'Meckern auf hohem Niveau'. Jetzt bleibt eigentlich nur der Aufstieg ins HW. Für frischen Wind und interessante Kämpfe wird er dort definitiv sorgen! Durch seine quirlige Art kann er hier definitiv zu einem unbequemen Gegner werden.

Ich sehe momentan ausser Wilder und Joshua keinen, der Usyk im Schwergewicht gefährlich werden könnte. Und bei diesen auch nur aufgrund eines KO-Sieges. Die anderen werden ihn in der Regel weder ko schlagen, noch nach Punkten besiegen. Natürlich ist Usyk nicht der Überflieger, aber mit seiner Kondition, seiner läuferischen Klasse, seiner Workrate, seinem Druck, den er machen kann, hat er einfach wenig Gegner. Und bei Usyk habe ich den Eindruck, dass er noch nie wirklich in Bedrängnis kam, einen Kampf wirklich deutlich zu verlieren. Man kann also davon ausgehen, dass noch Luft nach oben ist, wenn es wirklich mal eng werden sollte. Und gegen Briedis sah ich höchstens wohlwollend ein Unentschieden für Briedis, sonst Sieg für Usyk.
 

dannybox

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fan werde ich von Usyk wohl definitiv nicht mehr. Der Sieg war heute zwar nie wirklich gefährdet... Aber trotzdem, Usyk ist nicht unschlagbar!

Wer ist oder war jemals unschlagbar?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Sehe usyk gegen Joshua als Favoriten. Gegen fury und wilder könnte es schwieriger werden. Ich hoffe der nächste fightist gegen Joshua
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.192
Punkte
113
Wie vermutet ein IQ fight.

die englischen kommis sagten ein paar mal was von schach.

bellew mit herz und klasse am punkte und runden sammeln.

usyk ist rel. häufig getroffen worden, da er seinen jab nicht etablieren konnte. good jab - good job!

beide sind ja eigentlich richtig abgedreht - eben rechts- gegen linksausleger.

usyk wirkte lange so, als wäre er noch am "auslesen" von bellews bewegungen, zeitweise lethargisch oder nur mit halber kraft boxend...

bis zum 1 a KO!

usyk hat eben nicht die 100% ko quote, weil sein aufbau schneller von statten ging, weil er in der richtigen schule war und das talent hat.

bellew nachher ein extrem fairer sportsmann, der die eigenen fans aufforderte nicht gegen usyk zu "buhen".

ob usyk gegen AJ oder wilder bestehen kann ... bleibt ein fragezeichen, da hier eben ökonomie entscheidend sein wird und tagesform.

hoffe darauf, dass AJ gegen wilder zuerst kommt, weil das "der fight" im HW ist, den alle sehen wollen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Momentan wäre ein Kampf gegen Joshua oder Wilder etwas verfrüht. Er ist von den physischen Parametern aber auch noch kein Heavyweight. Wie er mit 10kg mehr unterwegs ist, wird sich zeigen. Er hat Schwächen im Infight: wie würde er sich in einem Brawl mit genannten Leuten zeigen?

Man sollte den Sieg gegen Bellew auch nicht überschätzen, letzterer ist max. erweiterte Weltspitze. Ein prime Haye hätte Bellew kurzrundig davongeblasen.

Es ist in jedem Fall hochinteressant, wie es mit Usyk weitergeht. Ihm ist alles zuzutrauen. Ich glaube, und das ist entscheidender, er traut sich selbst auch alles zu.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Momentan wäre ein Kampf gegen Joshua oder Wilder etwas verfrüht. Er ist von den physischen Parametern aber auch noch kein Heavyweight. Wie er mit 10kg mehr unterwegs ist, wird sich zeigen. Er hat Schwächen im Infight: wie würde er sich in einem Brawl mit genannten Leuten zeigen?

Man sollte den Sieg gegen Bellew auch nicht überschätzen, letzterer ist max. erweiterte Weltspitze. Ein prime Haye hätte Bellew kurzrundig davongeblasen.

Ich denke, 7 bis 8 Kg reichen aus, dann ist er so 98-99 Kg schwer und viel mehr würde ihm nicht viel bringen. Zu Bellew: Adonis Stevenson hat Bellew in 6 Runden weggeblasen, also das dürfte so ein realistischer Quervergleich mit Usyk sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich bin jetzt zwar nicht der ausgewiesene Box-Fachmann, aber was ich von Usyk speziell in den hinteren Runden wahrgenommen habe, war ein unglaublicher DRUCK !!, den er auf Bellew ausgeübt hat. Er war ja quasi nur im Vorwärtsgang, bzw. hat die Ringmitte behauptet und Bellew dadurch meistens passiv an den Ringseilen und zum Re-agieren gezwungen.

Wie jemand zuvor schon schrieb, Usyk hat Bellew langsam aber sicher "aufgefressen", indem er ihm keine Zeit zum Verschnaufen, keine Zeit zum Luft holen gab.

Ich hab auch nicht so viele Treffer gesehen, die Bellew angeblich bei Usyk gelandet haben soll. Meiner Meinung nach war Bellew nach hinten raus einfach komplett überfordert und hilflos, was wohl auch sein "resignierendes" Kopfschütteln aussagen sollte, als es zur letzten Ringpause ging.

Und mal was zu DAZN.
Wer guckt sich denn bitte fast eine halbe Stunde lang die "Totale" an, ohne Ton... bevor es zum eigentlichen Kampf kommt. Ich fand das stinkelangweilig. Man kann ja über RTL sagen was man will und die ständige Werbung in den Ringpausen hat auch tierisch genervt.. aber die haben einfach eine bessere Show rundherum geboten.

Auch die beiden Kommentatoren fand ich eher schwach. Der eine hörte sich an, wie ein Fanboy und den anderen haste kaum verstanden, aufgrund seiner doch etwas holprigen Aussprache, und was man dann hörte, hätte auch jeder Praktikant hinbekommen.
Man, was waren das noch Zeiten, als Boxen bei den öffentlich-rechtlichen lief, mit Werner Schneyder am Mikro. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.491
Punkte
113
Auch die beiden Kommentatoren fand ich eher schwach. Der eine hörte sich an, wie ein Fanboy und den anderen haste kaum verstanden, aufgrund seines Slangs und was man dann hörte, hätte auch jeder Praktikant hinbekommen.

Gerade den CoKommentator fand ich gut. An den Slang gewöhnt man sich nach 2 Minuten
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Ich denke, 7 bis 8 Kg reichen aus, dann ist er so 98-99 Kg schwer und viel mehr würde ihm nicht viel bringen. Zu Bellew: Adonis Stevenson hat Bellew in 6 Runden weggeblasen, also das dürfte so ein realistischer Quervergleich mit Usyk sein.
Sehe ich ähnlich. Wobei in meinen Augen 95 kg das Maximum sein sollten. Viel mehr würde seinen bis jetzt wirksamen Stil zu negativ beeinflussen.

Bis jetzt habe ich Usyk für einen verdammt robusten CW gehalten der locker im HW mitmischen könnte .gestern jedoch wirkte er ziemlich schmächtig um ehrlich zu sein.

ich bin zwarnoch immer der Meinung das jemand mit ähnlichen Anlagen einen guten HW ausmachen würde,da die wenigsten aus der erweiterten Weltspitze weder deutlich größer noch sonst irgendwie stabiler wären .

Povetkin wird demnächst genauso wie Ortiz bei Matchroom unterzeichnen.
Povetkin stellt auch eine Option dar
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Man, was waren das noch Zeiten, als Boxen bei den öffentlich-rechtlichen lief, mit Werner Schneyder am Mikro. :cool4:

Der war bei rtl.
Ich fand ihn schwach, viel drumherumgelabere, war kaum auf den eigentlichen kampf eingegangen.

Die jungs von dazn machen eine gute arbeit.und joe sagte schon in runde 5, usyk haette sich bellew ausgeguckt: er hatte recht.

Bellew gab ich nur zwei runden. In der 3ten und in der 6ten war nur die letzte minute bei ihm.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Das wird er sich schon gedacht haben.

Usyk hat etwas, was ihn von den anderen Boxern unterscheidet. Und das ist enorme Ausdauer. Nur mit der kann er dieses hohe Level zwölf Runden durchziehen. Nur Briedis konnte mitgehen.
Aber im HW mit zehn Kilo mehr könnte er das nicht mehr bringen, deshalb werdens auch keine zehn Kilo mehr werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Die ersten 3 Runden kann man durchaus allesamt Bellew geben. Die scorecard von Lopez ist mir aber auch zu deutlich.
 
Oben