Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.752
Punkte
113
wo wartet der denn auf den ref? er setzt immer wieder nach, während fury durch den ring taumelt. als er dann am ende in die ringecke fällt und ansonsten zu beoden gegangen wäre, geht der ref dazwischen, während usyk schon den nächsten punch bringen will. der ref entschied hier auf knockdown, weil nur die seile den fall furys verhindert haben.
fury war kurz vorm ausgeknocked werden, hätte da schon vorher ein knie nehmen sollen, fällt dann, die ringseile/ringecke verhindert sein auf-die-bretter-gehen, der ringricgter zählt deshalb. hätte der ref einige sekundenbruchteile später auf knockdown entschieden, wären wahrscheilich noch 1, 2 punches mehr gelandet, dann wäre fury in noch größeren nöten gewesen, evtl sogar ko.
aber da knockdown zu geben, war in ordnung und regelkonform.
Da Fury während des beatings mehrmals in die Ringseile taumelte hätte er schon vorher angezählt (oder der Kampf bereits abgebrochen) werden können. Das lange Counting half TF zudem noch sich in die Rundenpause zu retten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.752
Punkte
113
Wenn ich Usyk eine Sache als Boxer ankreiden würde, dann der fehlende Killerinstinkt, als Fury in den Seilen hing hätten viele den letzten Treffer auch noch untergebracht, dann wäre Fury wahrscheinlich nur noch gestützt von zwei Leuten in die Ecke gekommen.
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Nach der knallharten linken, sett Usyk super präzise gegen den taumelnden Fury nach und anstatt mit wilden Schwingern die kaum ins Ziel kommen, setzt er weitere gut getimte Kombinmationen. Zum Vegleich war Wilder nach seinen erzielten KD`s nicht in der Lage präzise nachzusetzen und weitere Treffer anzubringen, die vermutlich auch den KO bedeutet hätten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Hätte er durchgezogen wäre Usyk eher disqualifiziert worden als Fury rausgenommen. :LOL:
Wäre Usyk so durch den Ring getaumelt, wäre abgebrochen worden.
Fury ist die Cashcow und seitdem er in Wilder 1 den Undertaker gemacht hat, lässt man ihn eher zum Pflegefall verprügeln als abzubrechen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.381
Punkte
113
Alleinstellungsmerkmale "Nehmerqualis" und Superhelden-Recovery!

Das macht z. B. Dubois gegen Joyce und Larena viel besser.
Er nimmt ein Knie und spart sich für den Rest des Kampfes Energie.

Zudem spart er sich die punchdrunkenen Sprachausfälle nach der aktiven Zeit (ja DDD braucht generell ne bessere Deckung)

Auch das ist Ring Intelligenz.

Die fehlt dem Gypsy King in diesem Fall.

Das Kinn und der Recovery-Modus werden, wenn sie so oft gebraucht werden sicher nicht besser.

Da ist das Small-Medi-Pack irgendwann mal leer und es braucht weniger als einen Cunningham,
um der zweite David Price der Insel zu werden. ;)

Man kann einfach nicht ewig einstecken, umfallen und aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
"Interfectum 600mg. A serious painkiller for serious pain."

1718022442360.png

Oder halt der Klassiker:
stimpak-fallout-3d-model-obj-fbx-stl-ige-iam-stp.jpg

lee-rapid-test-1-png.1634071
53f3746c4edd58ef5876a99d5e31147c53f924d0_hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Das Gefühl, dass der Kampf auf Augenhöhe war, rührt zumindest bei mir daher, dass Fury in der Mitte des Kampfes teilweise mit Usyk gespielt hat. Für mein Empfinden war Usyk da auch angeschlagen und es schien, als sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis Fury ihn abschießt.
Dann kam halt alles anders und Usyk hat absolut verdient gewonnen. Aber es ist eben nicht so, dass Usyk grundsätzlich eine totale Dominanz an den Tag gelegt hätte, die TF nicht aufholen kann. Wenn Usyk diesen krassen Treffer auf Furys Nase nicht gelandet hätte (ja, ich weiß, hätte, hätte), dann wäre TF womöglich nicht aus dem Konzept gekommen und hätte das Ding über die Punkte gewonnen. Was ich damit sagen will: Die beiden liegen von ihrem Können her derartig nah beieinander, dass es die kleinen Dinge und auch Glück sind, die solche Kämpfe entscheiden. Was Usyks Leistung keinesfalls schmälern soll.
Grundsätzlich nicht ganz verkehrt. Es gab jedoch einige, die ihr Momentum gegen Usyk hatten. Fury hatte 2 uppercuts und die entsprechende Körpersprache die absolute Dominanz vermuten lässt. Gestern die Runden 4 bis 6 angesehen, auch da irrsinnig viel zur Deckung nur das Usyk auch deutlich weniger geschlagen hat.

Um das zu beurteilen müssten beide ähnlich physische Parameter aufweisen. Usyk ist weit langsamer als noch gegen Joshua, was für den kleineneren Mann ein noch entscheidendere Schwächung aufweist. Man kann davon ausgehen, dass Usyk ein wesentlich besserer Boxer ist
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.379
Punkte
113
In welcher Welt soll Usyk aufhören zu schlagen weil er EINMAL getroffen hat, und Fury durch den Ring taumelt? Irgendwann ist auch mal gut.

Usyk trifft weiter klar, Fury nimmt kein Knie und fällt auch nicht um. Als er dann tatsächlich fällt und nur vom Ringpfosten gehalten wird, wobei seine Augen auf Halbacht gehen, zögert Usyk und wartet statt aggressiv reinzuspringen bevor der Ref kommen kann. Das hat man zig mal in anderen Kämpfen gesehen, wo dann der verteidigungslose Boxer auf dem Seil sitzend buchstäblich in den Boden geprügelt wird, und der Ref muss den Boxer regelrecht wegzerren. Usyk geht langsam vor, und hält den letzten Schlag zurück als der Ref nur seinen Arm berührt. 90% der Boxer in einem WM-Kampf ziehen den durch.


ja natürlich soll er schlagen! wer behauptet denn anderes? nachsetzen, schlagen, punchen, finishen. und das tut er ja auch!
erst zum schluss verhindern die ringseile den klaren knockdown. deshalb zählt der ref an.
in einem titelkampf fury rausnehmen, weil der vorher auf der flucht durch den ring taumelt? never!

ich bin froh über den usyk sieg, weil hier sauberes boxen gewonnen hat, sehe aber keinen wirklichen fehler beim ref, das war ermessenssache.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.752
Punkte
113
ja natürlich soll er schlagen! wer behauptet denn anderes? nachsetzen, schlagen, punchen, finishen. und das tut er ja auch!
erst zum schluss verhindern die ringseile den klaren knockdown. deshalb zählt der ref an.
in einem titelkampf fury rausnehmen, weil der vorher auf der flucht durch den ring taumelt? never!

ich bin froh über den usyk sieg, weil hier sauberes boxen gewonnen hat, sehe aber keinen wirklichen fehler beim ref, das war ermessenssache.
jepp. genau wie das anzählen bis 8 und dann noch 12 sekunden warten bis zum rundengong und genauso ermessenssache wie die eine induskutable scorecard. ist schon auffällig, wenn dies immer zugunsten cashcow fighters geschiet
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Diskutabel war das Verhalten des Ref sicher, aber das gab es noch weitaus eindeutigeres Fehlverhalten von Ringrichtern.
Befremdlich fand ich eher, wie der Ref Fury nach dem Rundengong an den Arm nimmt und in seine Ringecke führt.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Ort
HDH
Dieses "er hätte das Knie nehmen sollen"... also ich glaube noch weniger als wir hat Fury damit gerechnet in so eine Situation zu kommen. Da kurz den Schalter zu legen und das Knie zu nehmen, da muss ja blitzschnell reagieren...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.752
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Sieht nicht für mich aus als wäre das derselbe Abend gewesen, aber gut.
Ich hoffe nur das bedeutet nicht dass der Kampf im Dez verschoben wird, weil er nicht ready ist.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
So lange braucht er nicht zum Ausnüchtern...

Sieht nicht gut aus, was Fury da treibt. Aber das war ja zu erwarten.
 
Oben