Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    102

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Gibt es Infos bezüglich der Handschuhn oder Ring-Größe o. ä. wo Fury nen "messbaren und sichtbaren" Vorteil bekommen hat?
Mir unbekannt. Braucht er aber auch nicht. Er braucht einen Veranstalter mit Marktmacht, der ihn siegen sehen möchte und er braucht einen Ringrichter, der ihm fast alles durchgehen lässt sowie ein Punktgericht, das enge Runden zu seinen Gunsten wertet. Das reicht vollauf. Ersteres führt zu den beiden letzteren Dingen. Usyk weiß natürlich, worauf er sich einlässt.

Ignorant0815

Bankspieler
Liebe Boxfreunde! Wo schaut ihr heute Abend den Kampf bzw. könnt ihr einen Link zum Kauf empfehlen ? Sorry, falls das schon geschehen ist hatte nicht soviel Zeit um alles zu lesen. Danke im Voraus !

kk17

Bankspieler
Liebe Boxfreunde! Wo schaut ihr heute Abend den Kampf bzw. könnt ihr einen Link zum Kauf empfehlen ? Sorry, falls das schon geschehen ist hatte nicht soviel Zeit um alles zu lesen. Danke im Voraus !
Für Deutschland kenne ich nur den via DAZN entweder PPV via Youtube oder als PPV in world Abo

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=1N4MD3LikWE
hierdrüber sollte es gehen

thesweetscience

Bankspieler
Fury wird durch KO gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kann ich mir auch vorstellen. Bis zur 8ten Runden hatte er Usyk voll unter Kontrolle, hatte ihn 1-2 mal angeklingelt, Usyk ging in den Rückwärtsgang, und dann konnte Fury einfach nicht mehr nachsetzen weil er am Anfang ein zu hohes Tempo gegangen war. Deswegen hat er den ersten Fight verloren. Er kann Usyks Tempo nicht dauerhaft mitgehen. Er wird sich also in diesem zweiten Kampf jede Pause nehmen müssen die er kriegen kann. Die volle Minute sitzen bleiben aufm Stuhl, ruhig arbeiten und nicht irgendwelche Faxen machen, wenn Usyk ne gute Phase hat abklammern und drauflehnen. Außerdem muss er mehr nach vorne kommen und den Weg zum Körper früher finden. Das wird Usyks Pace runterschrauben. Wenn er das schafft gewinnt er nach Punkten oder spät durch KO. Großes Fragezeichen ob er das so durchziehen kann, ob Usyk noch nen Trick drauf hat den er im ersten Kampf nicht gezeigt hat und ob Furys Nehmerfähigkeit durch die 9te Runde im letzten Kampf nicht arg geschwächt sind. 50/50 aber ich hab nen gutes Gefühl (als Fury Fan).

LeZ

Bankspieler
Ich hätte folgende Szenarien als Möglichkeit:
  • Fury versucht, nur mit Drauflehnen und halten Usyk müde zu machen und im Nahbereich zu treffen
    -> nach anfänglichen Erfolgen wird Fury irgendwann selbst müde und fängt sich zuviel, geht KO / TKO oder verliert durch mehrere Niederschläge; "kontroverses Urteil" möglich
  • Fury versucht das gleiche, nur mit zusätzlich dirty fouls wann immer er kann (Ellbogen, Unterarme, Cunningham)
    -> nach anfänglichen Erfolgen macht Usyk mit und foult selbst, Foulfest, Usyk "sucht" Tiefschläge und solche an den Kehl- und Hinterkopf (Erdei-Style); "kontroverses Urteil" oder Abbruch
  • Fury macht das Gegenteil der "Erwartung", boxt im Rückwärtsgang und schlägt nur schnelle drucklose Pitterpat-Hände um zu scoren, hält im Nahbereich sofort
    -> kann Erfolg haben, wenn Usyk es nicht schafft zu treffen

Meinereiner

Bankspieler
Nein ich sage doch er konnte es damals nicht und jetzt natürlich erst recht nicht. Er muss anders kämpfen. Schmutziger und schlauer. Die 10 kg werden ihm Ausdauer rauben, aber er kann sie einsetzen um Usyk ebenfalls Energie zu nehmen.
Ach so, ja da bin ich bei dir, wenn er dreckig und agressiv boxt könnte er gewinnen, auch vorzeitig 🤔
Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen und er fällt in der 10ten völlig blau ohne Fremdeinwirkung um🙃

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Ich denke, wir werden einen ähnlichen Boxkampf sehen wie im ersten Durchgang.
Usyk muss ja aufgrund seiner kleineren Reichweite die Distanz überbrücken und wird ausserhalb Fury´s Reichweite fintieren um Öffnungen zu generieren, wo er reingehen und punkten kann.
Fury wird rumhampeln, seine Führhand nutzen und grösstenteils versuchen, Usyk beim Angriff abzukontern. Dabei sah er auch in Teil 1 am Besten aus. Sein hohes Gewicht, ist kein Ergebnis einer ausgeklügelten Strategie die er sich für Usyk ausgedacht hat. Aber er wird das Gewicht natürlich strategisch einsetzen sofern sich die Möglichkeit ergibt (Drauflegen im Clinch).
Wie im ersten Kampf ein 50 - 50-Fight. Meine Symphatien liegen bei Usyk.

Das Gewicht von Fury ist mal wieder so ein Ding was ich nicht verstehe. Heavyweight hin oder her, Fury ist erst 36, sein Metabolismus müsste noch ziemlich gut laufen. Er trainiert für so einen Kampf täglich 1 bis 2 mal. Wennse da etwas auf die Ernährung achtest und genug Schlaf bekommst, dann purzeln die Pfunde von alleine. Mehr Schlagkraft durch mehr Gewicht funktioniert nicht, wenn es sich um tote Masse handelt, welche um die Hüfte schwabbelt. Mit Cola und Schoko-Muffins zum Todespunch ist ein Märchen aus 1001 Nacht.

Oben