KRAFT&HERZ
old member
- Beiträge
- 8.729
- Punkte
- 113
Die britishen Medien berichteten, dass Furys Vollbart nicht regelkonform ist und das Usyk Lager zumindest ein Stutzen der Gesichtswolle fordert.
Tyson Fury's beard 'grossly violates' boxing's rules, says Usyk's camp
Fury is allowed to sport the hairy facial facade, according to his promoter Frank Warren, and has been showing it off this week.www.dailymail.co.uk
Es ist ja kein Geheimnis, dass solch ein dicker Bart den Impact eines Fauststoßes reduziert.Die britishen Medien berichteten, dass Furys Vollbart nicht regelkonform ist und das Usyk Lager zumindest ein Stutzen der Gesichtswolle fordert.
Tyson Fury's beard 'grossly violates' boxing's rules, says Usyk's camp
Fury is allowed to sport the hairy facial facade, according to his promoter Frank Warren, and has been showing it off this week.www.dailymail.co.uk
? Glaubst du? Ich könnte mir vorstellen dass das beim Zielen vielleicht etwas ausmacht, aber nen paar Haare werden doch nicht mehrere 100te Kg Druck abfedern. Hatte es auch so in Erinnerung dass nen zu langer Bart nicht legal ist, aber naja whatever. Usyk könnte ja Beschwerde einlegen wenns ihn stört. Man hat aber noch nix gehört.Es ist ja kein Geheimnis, dass solch ein dicker Bart den Impact eines Fauststoßes reduziert.
Wird Fury und erst recht den Saudis aber egal sein.
? Glaubst du? Ich könnte mir vorstellen dass das beim Zielen vielleicht etwas ausmacht, aber nen paar Haare werden doch nicht mehrere 100te Kg Druck abfedern.
Die Ergebnisse dieser Studie zeigen also, dass Haare tatsächlich in der Lage sind, die Aufprallkraft eines stumpfen Schlags erheblich zu reduzieren und Energie zu absorbieren, wodurch die Ausfallrate verringert wird. Wenn dasselbe für das Gesichtshaar des Menschen gilt, kann ein Vollbart dazu beitragen, empfindliche Bereiche des Gesichtsskeletts wie den Kiefer vor schädlichen Schlägen zu schützen. Vermutlich verringern Vollbärte auch Verletzungen, Schnittwunden und Prellungen der Haut und der Gesichtsmuskulatur. Obwohl dies in dieser Studie nicht getestet wurde, ist es auch wahrscheinlich, dass das Haar von Bärten hilft, einen schrägen Schlag abzuwehren, indem es die Reibung zwischen dem Gesicht und dem treffenden Gegenstand verringert. Diese Schutzfunktionen von Bärten können bei Wettkämpfen der Männer einen Vorteil bieten und daher selektiv bevorzugt werden.
Ah ok. Also ähnlich wie ein Kopfschutz. Schützt nicht vor KO/ Gehirnerschütterung, aber vor Cuts.Impact Protection Potential of Mammalian Hair: Testing the Pugilism Hypothesis for the Evolution of Human Facial Hair - PMC
Because facial hair is one of the most sexually dimorphic features of humans (Homo sapiens) and is often perceived as an indicator of masculinity and social dominance, human facial hair has been suggested to play a role in male contest competition. ...pmc.ncbi.nlm.nih.gov
Wie genau geht das? Ich finde auf YouTube nur den Link zu DAZN und es steht sogar "Kein Abo nötig" da, aber wenn ich den Link nutze, kann ich den Kampf dort nur inklusive eines Abos buchen.Wenn du dem YouTube PPV kaufst, brauchst du gar kein Abo
Wie genau geht das? Ich finde auf YouTube nur den Link zu DAZN und es steht sogar "Kein Abo nötig" da, aber wenn ich den Link nutze, kann ich den Kampf dort nur inklusive eines Abos buchen.
https://www.youtube.com/watch?v=1N4MD3LikWE
Danke!
hierdrüber sollte es gehenCode:https://www.youtube.com/watch?v=1N4MD3LikWE
Na ja, beim ersten Aufeinandertreffen lag Usyk bei allen Punktezetteln bis zur 8ten Runde zurückAlso dass Usyk nach 10 Runden deutlich nach Punkten zurück liegt kann ich mir so ziemlich am wenigsten vorstellen.
Fury muss schon deutlich mehr bringen als nur Druck durch Gewicht. Mehr Gewicht bedeutet mehr Anstrengung für das Kardiovaskuläre System. Dies potenziert die Chance auf eine Übersäuerung der Muskeln.
Dies führt zu einem abrupten Leistungsabfall und erhöht die Chance für den Gegner selbt den KO anzubringen. Wird spannend zu sehen wie Usyk sich dem Druck der ersten 2-3 Runden entzieht. Danach wird Fury entweder voll durchziehen und irgendwann KO gehen, oder versuchen den erarbeiteten Vorsprung durch lange Hände über die Ziellinie zu bringen.
Fury hat nicht die Kondition von Usyk. Es gibt kein legales Mittel das auszugleichen. Die Frage ist doch letztlich, was Fury tun muss, um zu gewinnen. Meine These ist - wegen der Pro Fury-Rahmenbedingungen - das er „lediglich“ sehen muss, dass er die frühen Runden nicht abgibt und dass er hintenraus noch Runden gewinnen kann, dass das erwartbare Urteil gerechtfertigt sein kann. Wenn man den Experten und ehemaligen Größen zugehört hat, dann kann man entnehmen, dass die überwiegende Zahl dieser Betrachter den Kampf eng gesehen haben und kaum jemand aus diesem Kreis „Betrug“ gerufen hätte, wenn Fury schon das erste Urteil bekommen hätte und das trotz Niederschlag.Fury hat überhaupt nicht die Kondition, um dauerhaft Druck zu machen wenn der Gegner nicht stehenbleibt. Usyk ist auch kein Wilder, der gar nicht die Mittel hatte um sich defensiv geschickt zu verteidigen. Usyk muss diesmal nur sehen, wann Fury in den Vorwärtsgang will, um dann anders als im 1. Kampf mal nicht anzugreifen sondern wegzugehen.