Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    102

koschy

Bankspieler
Ich hatte ja vor einigen Wochen schon mal geschrieben, wie ich den morgigen Kampf einschätze:

Fury wird in den Ring steigen und versuchen, Usyk zu vernichten. Usyk wird mit einem Feuersturm antworten. Es wird einen Krieg geben und man wird sehen, wer den längeren Atem hat.

Ich glaube, dass es sehr körperlich werden wird. Fury wird alle Register ziehen und ich bin gespannt, ob Usyk standhalten kann. Er wirkt zwar mental unangreifbar, aber andererseits sah er im ersten Kampf nicht gut aus in der Kampfmitte und war sichtlich mitgenommen. Wenn Fury es schafft, Usyk dauerhaft in den Rückwärtsgang zu zwingen, wird er m. E. den Kampf gewinnen.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn Fury es schafft, Usyk dauerhaft in den Rückwärtsgang zu zwingen, wird er m. E. den Kampf gewinnen.
Ma kieken. Fury muss schon deutlich mehr bringen als nur Druck durch Gewicht. Mehr Gewicht bedeutet mehr Anstrengung für das Kardiovaskuläre System. Dies potenziert die Chance auf eine Übersäuerung der Muskeln.
Dies führt zu einem abrupten Leistungsabfall und erhöht die Chance für den Gegner selbt den KO anzubringen. Wird spannend zu sehen wie Usyk sich dem Druck der ersten 2-3 Runden entzieht. Danach wird Fury entweder voll durchziehen und irgendwann KO gehen, oder versuchen den erarbeiteten Vorsprung durch lange Hände über die Ziellinie zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Sollte das mit dem Karrierehöchstgewicht stimmen, dann wird er härter schlagen und die Schläge von Usky besser verkraften. Dirty tactics und auf KO setzen. Wenn der Gameplan nicht aufgeht, wird ihm in den späteren Runden die Ausdauer fehlen. Dann wird Usyk die Messe für Fury lesen 😁

LeZ

Bankspieler
Fury hat überhaupt nicht die Kondition, um dauerhaft Druck zu machen wenn der Gegner nicht stehenbleibt. Usyk ist auch kein Wilder, der gar nicht die Mittel hatte um sich defensiv geschickt zu verteidigen. Usyk muss diesmal nur sehen, wann Fury in den Vorwärtsgang will, um dann anders als im 1. Kampf mal nicht anzugreifen sondern wegzugehen.

Ich würde immer noch von einer Finte ausgehen, und morgen einen sehr mobilen Fury erwarten, der nur viel fuchtelt und drucklose Armpunches treffen will. Hauptsache mehr als Usyk.

Metro5827

Bankspieler
Er hat nur 1,8 kg mehr als bei Wilder 3.
Verstehe die Aufregung nicht.
besonders im schwergewicht sind 2 kilo ein unterschied. Du kannst wie ich finde, den kampf zw wilder und nun usyk nicht vergleichen. Wilder ist ein statischer Boxer der technisch nicht stark aufgestellt war und besonders defensive lücken aufweist. Usyk hingegen ist wie ein schmetterling, luftig leicht auf den beinen und schwebt. Er ist technisch sehr stark und besitzt ein richtig gutes fight iq. schwer zu vergleichen. Fury setzt somit ein klares ko zeichen. er will usyk physisch zerstören

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Die wichtigste Frage des Abends ist für mich, welchen Song hat der DJ beim Einlauf von Usyk gespielt?
Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

MeWe

Bankspieler
Es ist im Grunde albern von Fury. Er versucht die ganze Zeit irgendwie doch in den Kopf von Usyk zu kommen, habe ich den Eindruch nach dem was ich hier lese. Ich weiss nicht, ob ihm das gelingen kann. Mir scheint jedoch, dass Fury insoweit auf dem Holzweg ist. Er versucht irgendwelche "Filme" im Kopf bei jemandem einzupflanzen, der pure Mathematik (was das Boxen anbelangt) ist. So genug mit Küchenpsychologie

Brummsel

Grumpy Old Man
Es ist im Grunde albern von Fury. Er versucht die ganze Zeit irgendwie doch in den Kopf von Usyk zu kommen
Letztlich ist dieses Gehampel aber auch nichts weiter als sein Naturell und seine Attitüde. Der kann einfach nicht anders.
Ich denke, er weiß er inzwischen genau, dass seine Sprüche Usyk nichts anhaben, trotzdem spielt er die Rolle, die alle von ihm erwarten, v.a. die Saudis.

MeWe

Bankspieler
Letztlich ist dieses Gehampel aber auch nichts weiter als sein Naturell und seine Attitüde. Der kann einfach nicht anders.
Ich denke, er weiß er inzwischen genau, dass seine Sprüche Usyk nichts anhaben, trotzdem spielt er die Rolle, die alle von ihm erwarten, v.a. die Saudis.
auch eine Deutungsmöglichkeit

Metro5827

Bankspieler
Kurze frage: reicht das 6,99 abo aus um sich das ppv zu kaufen oder muss man aufs 19,99 abo aufstocken?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Blick auf Usyk vs. Fury ll, auf das Wiegen inkl. Resultate und Fotos + die gesamte Undercard.

Die Spannung steigt: Am heutigen Samstag steht nicht nur eine Weltmeisterschaft im Schwergewicht an, sondern die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Die Boxwelt hielt im Mai dieses Jahres den Atem an, als sich Oleksandr Usyk (22-0) und Tyson Fury (34-1-1) das erste Mal nach langem Hin und Her im Ring begegneten. Zu diesem Zeitpunkt ging es noch um sämtliche Titel im Schwergewicht, die sich Usyk in einem packenden Kampf verdientermaßen sichern konnte.

Inzwischen ist jedoch einiges geschehen. Die IBF erklärte Usyks Titel für vakant und kürte Daniel Dubois zum neuen Champion, der im September überzeugend Anthony Joshua (28-4) stoppte. Aber auch bei Fury wird es trotz mangelnder Kämpfe nie langweilig. Nach seiner Niederlage wurde Fury beispielsweise in einer Bar gefilmt, wie er schwer alkoholisiert torkelte und schließlich auf der Straße am Boden krabbelte. Ein Vorgeschmack auf den heutigen Kampf mit Usyk? Böse Zungen könnten dies behaupten, doch Fury ist stets ein wankender Hüne zwischen Genie und Wahnsinn. Seine manischen Phasen lassen ihn unberechenbar erscheinen: selbstzerstörerisch, antriebslos und unprofessionell bis hin zum durchweg ackernden Perfektionisten mit grenzenlosem Mitteilungsbedürfnis. Sämtliche Phasen durchlebt der selbsternannte „Gypsy King“ regelmäßig.

Fury ist unberechenbar und folglich die große Unbekannte​

Die Boxsportfreunde fragen sich schon seit Wochen: Welchen Tyson Fury werden sie im Rematch erleben? Was macht es mit der Psyche eines Menschen, der von sich behauptet, der Beste aller Zeiten zu sein, und ohnehin einen gewissen Knacks vorzuweisen hat? Eventuell setzt dies ungeahnte Kräfte frei, um es erst recht den Kritikern und sich selbst zu beweisen – oder es führt zum genauen Gegenteil und endet in einem echten Fiasko. Dies ist die spannende Frage im Vorfeld, die vermutlich nicht einmal Fury selbst genau beantworten kann.

Fury ist schwer zu durchschauen, auch weil seine Aussagen oft wenig mit der Wahrheit zu tun haben. Er redet viel, doch das meiste davon ist Nonsens und bietet keinen wirklichen Einblick. Vor dem Kampf ließ er jedoch ungewohnt Persönliches durchblicken: Er kämpfe nur noch für Geld. Grundsätzlich nichts, was man einem Boxer zum Vorwurf machen kann, denn bei allen Preisboxern dürfte der finanzielle Aspekt maßgeblich sein. Auf der anderen Seite wird viel über P4P-Listen und die historische Einordnung gesprochen, also das sogenannte Resümee. In diesem Kontext wirken solche Aussagen allerdings erstaunlich, da dieses Rematch neben dem Klitschko-Kampf wohl der wichtigste Kampf in Furys Karriere sein dürfte.

Packender Staredown heizt die Gerüchteküche an​

Am Ende könnte das alles auch nur Kalkül von Fury sein, der mit dieser Antwort vielleicht versucht, sich selbst etwas den Druck zu nehmen. Entsprechend darf man gespannt sein, wie der Kampf tatsächlich verläuft.

Apropos Spannung: Bereits die Pressekonferenz am Donnerstag bot einige Highlights, darunter einen historisch langen Staredown zwischen Usyk und Fury, der über zehn Minuten dauerte. Es handelte sich hierbei um die üblichen Psychospielchen im Vorfeld, bei denen beide Athleten versuchten, nicht zu blinzeln, um keine Schwäche zu zeigen. Vielleicht hatte Fury seine Augen halbwegs unter Kontrolle, aber der Rest ging mit ihm durch, und er beleidigte Usyk unter der Gürtellinie. Der stoische Ukrainer ertrug dies wie gewohnt ohne sichtbare Reaktion. Diesen ersten „Kampf“ gewann Usyk folglich überzeugend. Nun warteten die Boxsportfreunde gespannt auf das große Spektakel beim Wiegen – und wurden dabei doch ein wenig enttäuscht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurze frage: reicht das 6,99 abo aus um sich das ppv zu kaufen oder muss man aufs 19,99 abo aufstocken?

Es geht auch mit dem günstigsten Paket, allerdings sind die 6,99 und 19,99 der umgerechnete Preis für 12 Monate. Im monatlichen Abo wären es 10 und 25 €.

Ich empfehle allgemein das Paket für 20 bzw. 25 €, da man den gesamten Kampfsport auf DAZN erhält. Beispielsweise die UFC-PPV Cards oder entsprechende Boxveranstaltungen. Die 15 € Aufschlag lohnen sich doppelt und dreifach.

KRAFT&HERZ

old member
Ich finde es erstaunlich, dass Darth Vadder aka John Fury mit seinen Impulsen im Vorfeld so gut haushalten konnte.

Fokus scheint ein Teil des Plans zu sein.

Oben