Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koschy

Bankspieler
Das kann Usyk schon seit langem nicht mehr.. Er musste sich auf sein neues Gewicht und das der Gegner einstellen, aber eigentlich läuft er wie ne frisch geölte Maschine. Einerseits peak, andererseits ist er quasi (und grob überspitzt) ein One Trick Pony, für alles andere fehlt ihm der Bums bzw. die physischen Parameter.
Guter Beitrag. Gefühlt rutscht Fury bei mir langsam in die Favoritenrolle. Ich freue mich echt auf den Kampf.

LeZ

Bankspieler
Normalerweise würde Fury wieder einen weniger spektakulären Kampf ähnlich Usyk-Joshua II close but clear verlieren. Ich fürchte aber, dass man Fury jede einigermaßen enge Runde zuschustern wird, damit es zu einem "Kampf der Giganten" gegen AJ und dann den 3. Kampf gegen Usyk gibt. Insofern Fury nicht schwer KO geht und aufhört. Sprich, die Chancen für einen Punktsieg Fury sehen gut aus, wenn Usyk nicht was herbeizaubert was zu einem optischen Shutout führt. Sprich, viele klar sichtbare Treffer von Usyk (gerne auch ganz ohne Wirkung), fast keine von Fury. Davon wäre ich aber überrascht.

koschy

Bankspieler
Normalerweise würde Fury wieder einen weniger spektakulären Kampf ähnlich Usyk-Joshua II close but clear verlieren. Ich fürchte aber, dass man Fury jede einigermaßen enge Runde zuschustern wird, damit es zu einem "Kampf der Giganten" gegen AJ und dann den 3. Kampf gegen Usyk gibt. Insofern Fury nicht schwer KO geht und aufhört. Sprich, die Chancen für einen Punktsieg Fury sehen gut aus, wenn Usyk nicht was herbeizaubert was zu einem optischen Shutout führt. Sprich, viele klar sichtbare Treffer von Usyk (gerne auch ganz ohne Wirkung), fast keine von Fury. Davon wäre ich aber überrascht.
Ich finde, dass bisher wirklich nicht viel dafür spricht, dass der Kampf verschoben oder tendenziös ausgeurteilt wird. Die Saudi-Punkrichter produzieren meiner Meinung nach ziemlich gute Urteile und es ist trotz der krassen Hochkaräter noch zu keinem Eklat gekommen. Das bin ich aus den USA, GB oder Deutschland ganz anders gewöhnt.

koschy

Bankspieler
Frag Mal Bivol dazu.
Ich habe den Kampf nur ausschnittweise gesehen und kann deshalb selbst nicht wirklich mitreden. Aber was ich gelesen habe war eher, dass es ein enger Kampf war und dass man den Kampf je nach Schwerpunktsetzung in unterschiedliche Richtungen hätte geben können. Viele hatten wohl Bivol knapp vorne, aber ich habe niemanden "Robbery" schreien hören.
Aber ja, natürlich kann man nicht ausschließen, dass der falsche Mann gewinnt und die Punktrichter hier mithelfen. Trotzdem ist meine persönliche Wahrnehmung, dass es bei den Saudis grundsätzlich deutlich fairer zugeht als in den klassischen Profibox - Nationen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach, legen die Saudis wirklich wert darauf, dass alles so fair wie möglich abläuft. Ihnen ist ihr Ruf wichtig und sie wollen sich als seriöse Veranstalter etablieren.
Der Bivol Kampf war verdammt eng und obwohl ich ihm die Daumen gedrückt habe und den Kampf mehrmals gesehen habe, kann man nicht von einem krassen Fehlurteil reden und beim ersten Usyk-Fury Kampf ging ja auch alles fair über die Bühne.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Das war leider einmal :( das Momentum verspielt.
Der 1. Kampf zeigt beide am dichtesten an ihrer Prime, von daher kann man das schon so sagen. 1 Jahr später kann eigentlich nur das Ergebnis noch überraschen, wenn einer von beiden den anderen KO schlägt. Wobei ich hier tatsächlich das Momentum bei Fury sehen würde, da er wohl versuchen wird genau das zu tun. Er hat gesehen, dass er auch über die Punkte verlieren kann, aber auch, dass er Usyk verletzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Usyk wird wieder marschieren und das wird wieder ne Abnutzungsschlacht, ich bin gespannt ob Usyk im ersten Kampf entscheidende Körner gelassen hat.

In der Theorie sehe ich Fury mit mehr Vorteilen.
Usyk ist sich seiner Nachteile bewusst, aber die hat er gegen andere Gegner im HW auch und er kann 12 Runden lang rennen. Er wird auch den Rückkampf über Punkte gewinnen, wenn Fury kein Niederschlag gelingt.

Gladio

Mesmerising Measures
Usyk ist sich seiner Nachteile bewusst, aber die hat er gegen andere Gegner im HW auch und er kann 12 Runden lang rennen. Er wird auch den Rückkampf über Punkte gewinnen, wenn Fury kein Niederschlag gelingt.
Wie es aussieht bleibt Fury bei seiner Camproutine. Im Umkehrschluss kann das bedeuten, Tyson wird am 21. Dezember, in einer annähernd ählichen körperlichen Verfassung in den Ring steigen wie zum ersten Gefecht.

Persönliche würde ich vermuten er wird nicht viel anders machen als im ersten Kampf, sondern ca. 1 min pro Runde pushen und Augenwischerei betreiben. Fury wird zudem daurauf hoffen Usyk off Guard zu erwischen wenn er lange Hooks und Uppercuts schlägt, die im ersten Aufeinander treffen seine stärkste Waffe waren.

TheYank

Bankspieler
Wie es aussieht bleibt Fury bei seiner Camproutine. Im Umkehrschluss kann das bedeuten, Tyson wird am 21. Dezember, in einer annähernd ählichen körperlichen Verfassung in den Ring steigen wie zum ersten Gefecht.

Persönliche würde ich vermuten er wird nicht viel anders machen als im ersten Kampf, sondern ca. 1 min pro Runde pushen und Augenwischerei betreiben. Fury wird zudem daurauf hoffen Usyk off Guard zu erwischen wenn er lange Hooks und Uppercuts schlägt, die im ersten Aufeinander treffen seine stärkste Waffe waren.
Fury ist nach dem Ngannou Kampf gut 7 Monate im Camp gewesen und hat laut seinem Strength Coach auch vor dem Flug nach Malta ein 10 wöchiges Krafttrainingsprogramm durchgeführt. Fury müsste allein ob der Kontinuität etwas besser sein, obwohl er sehr schwammig aussieht.

Der Weg zum Sieg ist für mich bei Fury Usyk konstant zu beschäftigen um ihm den Handlungsspielraum zu nehmen. Der wuchtigen Körper nachziehen und möglichst in der Nahdistanz abladen. Technisch nicht schön aber effizient.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach, legen die Saudis wirklich wert darauf, dass alles so fair wie möglich abläuft. Ihnen ist ihr Ruf wichtig und sie wollen sich als seriöse Veranstalter etablieren.
Der Bivol Kampf war verdammt eng und obwohl ich ihm die Daumen gedrückt habe und den Kampf mehrmals gesehen habe, kann man nicht von einem krassen Fehlurteil reden und beim ersten Usyk-Fury Kampf ging ja auch alles fair über die Bühne.

Wie fair ging das denn über die Bühne im ersten Kampf? Ich fand es wurde schon halbwegs alles getan um es möglichst eng oder für Fury zu punkten.
Von Grund auf hätte Fury eigentlich durch TKO verlieren müssen. Und dann war das Urteil noch zu knapp meiner Meinung nach.

Klar, es war kein totaler beschiss, aber nur weil der Sieger am Ende der richtige war löst das jetzt keine Jubelstürme bei mir aus.

Omaru

Bankspieler
Es gäbe keine Wilder Trilogie wenn man Fury nicht die Chance gegeben hätte wieder aufzustehen. Bei einem Weltmeister fight solchen Kalibers war das schon in Ordnung. Hätte Usyk so ein KO auch gegönnt aber Fury hat schon in der Vergangenheit Nehmer Fähigkeiten bewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben