Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

koschy

Bankspieler
Usyk erneut knapp via Punkte.
Ich denke, die hohe "pace" von Uysk war der Grund, warum Fury, obwohl er scheinbar Usyk boxerisch etwas in den Griff kriegte, eingebrochen war.
Fury war in guter körperlicher Verfassung im ersten Kampf. Kann er die steigern? Ich bezweifle es.
Für mein Empfinden war es die Schlaghand auf die Nase von Fury in der 8. Runde (?), die den Kampf zum Kippen gebracht hat. Man hat Fury danach auf dem Gesicht richtig den Stress angesehen.

Savi

Co-Schädling
Für mein Empfinden war es die Schlaghand auf die Nase von Fury in der 8. Runde (?), die den Kampf zum Kippen gebracht hat. Man hat Fury danach auf dem Gesicht richtig den Stress angesehen.
Und die erste harte linke davor wo er schon beeindruckt signalisierte ć...
Oh guter Treffer. Danach hörten die faxen auch auf.😆
Aber richtig. Die 8. Runde war ein klarer Vorbote für die neunte

NEO

Bankspieler
Naja, was soll er sagen.
Ich vermute schon, dass es ihnen auf die Nüsse geht, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Fury Sieg hoch ist, erstmal die AJ Kämpfe dazwischen zu schieben und dann Usyk vermutlich zu alt für einen dritten Kampf sein wird.

KRAFT&HERZ

old member
Naja, was soll er sagen.
Ich vermute schon, dass es ihnen auf die Nüsse geht, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Fury Sieg hoch ist, erstmal die AJ Kämpfe dazwischen zu schieben und dann Usyk vermutlich zu alt für einen dritten Kampf sein wird.

Volle Zustimmung.

Wenn Usyk den zweiten Kampf gewinnt, ist Fury so ne Art Saudi-Freelancer und kann machen was er will.

Dann geht Usyk ins CW zurück und kämpft gegen Opetaia oder Ramirez.

Gladio

Mesmerising Measures
Dann geht Usyk ins CW zurück und kämpft gegen Opetaia oder Ramirez.
Könnte hinkommen. Denke persönlich er geht ins Bridgerweight holt sich dort seinen dritten Divisionstitel. Danach wäre nochmal Beterbiev im CW möglich.Der Fight würde auch brutal beim Publikum ziehen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Usyk wird mit der Brechstange dagegen halten und es wird sich ein heftiges (episches?) Gefecht entwickeln. Letztlich wird Usyk dem Druck aber nicht standhalten können und Fury wird ihn ausknocken.
Hmm, Usyk...Brechstange...,ich mag mich ja irren, aber mir ist kein Kampf von Usyk in Erinnerung, in dem er unter Druck stehend die Brechstange rausgeholt hat. Selbst im ersten Fury-Kampf hat er auf Druckerhöhung mit Antizipation reagiert und technisch das entscheidende Schüppchen draufgelegt. So auch gegen Dubois, Joshua, Briedis etc.

Savi

Co-Schädling
Und gegen Bellew auch. Erst macht er sie müde und übernimmt dann

koschy

Bankspieler
Hmm, Usyk...Brechstange...,ich mag mich ja irren, aber mir ist kein Kampf von Usyk in Erinnerung, in dem er unter Druck stehend die Brechstange rausgeholt hat. Selbst im ersten Fury-Kampf hat er auf Druckerhöhung mit Antizipation reagiert und technisch das entscheidende Schüppchen draufgelegt. So auch gegen Dubois, Joshua, Briedis etc.
Ich wollte damit sagen, dass Usyk niemand ist, der bei Druck zurückweicht, sondern jemand, der bei Druck entschieden dagegenhält und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

koschy

Bankspieler
Es ist einfach so verdammt schwer, den Kampf zu prognostizieren. Boxt Fury so wie im ersten Kampf und zieht konzentriert durch, kann er gewinnen. Boxt er offensiv und geht nach vorne, kann er Usyk ausknocken, wenn dieser dem Druck nicht standhalten kann. Genauso kann es bei diesem Szenario sein, dass Fury ausgeknockt wird. Oder Usyk hebt sich noch mal auf das nächste Level, nutzt technische Schwächen von Fury und deklassiert ihn.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in Furys Team wäre, dann müsste ich immer an den "schwachen" Kampf von Usyk gegen Briedis denken. Briedis hat permanent Druck gemacht und Usyk hatte zeitweise so seine Probleme. Insofern wäre das eine vielversprechende Strategie, zumal der Kronk-Style ja ohnehin auf KOs setzt. Und wenn ich dann noch an Usyks Anfälligkeit für Körpertreffer denke, dann komme ich für mich zu dem Einschätzung, dass Fury Usyk im Rückkampf permanent bedrängen und mit Körpertreffern weichklopfen wird. Ob es so kommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

LeZ

Bankspieler
Wann ist denn Fury jemals gegen einen guten Boxer "offensiv nach vorne marschiert" und hat auch noch getroffen? Das war gegen den gleichen Mann, den auch ein Zhang auskuckt und aus dem Anzug kloppt ohne groß in Probleme zu kommen. Fury trifft Usyk im Leben nicht mehrfach am Stück und knockt ihn aus, wenn Usyk merkt dass ihn ein Treffer auf Reserve schickt wird er klammern oder weglaufen/meiden bis der Arzt kommt. Der wird auf gar keinen Fall anfangen zu Traden.

Entweder es läuft wieder ähnlich wie im ersten Kampf, dann hängt es stark davon ab ob Fury diesmal gegen die linken Wirkungstreffer was stinknormales orthodoxes an Defense macht. Ich denke, dann kann er auch nen knappen Punktsieg holen, ob gerechtfertigt oder nicht. Nimmt er wieder zuviel, gewinnt Usyk genau wie im ersten.

Oder einer von beiden findet tatsächlich nen Trick, der einen großen Unterschied zum ersten Kampf macht. Da gäbe es dann einfach zu viele Verläufe, als dass ich mir da was ausmalen könnte. Mugging mit Fouls die nicht geahndet werden, Klammern, Drauflehnen -> "KO" ala Cunningham der eigentlich ne DQ wäre. Deutlicherer Punktsieg. KO-Sieg Usyk durch noch häufigere Wirkungstreffer, wenn ihm was einfällt wie er ins Kontern kommt. Da ist vieles möglich.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Selbst im ersten Fury-Kampf hat er auf Druckerhöhung mit Antizipation reagiert und technisch das entscheidende Schüppchen draufgelegt.
...weil er eben "die Luft hat" und immer hinten raus nochmal den Tempo-Turbo zünden kann.

Fitness und Athletik machen seine Physis aus (viele glauben Punch sei das wichtigste HW Attribut),
Gelassenheit unter Druck gehört zu seinem Ring IQ (dann gibt er eben stoisch ne Runde ab, dreht auf und holt sich die nächsten zwei).

Fury kann allerdings ohne Mätzchen und wenn er es konsequent "dirty & physical" macht, die paar Prozent holen,
die ihm im ersten Kampf so knapp haben verlieren lassen.

Für beide ist das Glas halb...

TRÄNEN GLAS.jpeg

Savi

Co-Schädling
Er versuchte es ja auch im ersten Kampf immer mal wieder ein wenig dirty und nikelig zu machen. Usyk entzog sich aber auch dem geschickt.

TheYank

Bankspieler
Das permanente Druckmachen gegen Wilder war auch extrem unsauber und mehr so ne Art Rough House. Mit Briedis kann man Fury auch nicht vergleichen.

Franz

Bankspieler
Fury kann allerdings ohne Mätzchen und wenn er es konsequent "dirty & physical" macht, die paar Prozent holen,
die ihm im ersten Kampf so knapp haben verlieren lassen.

Das alleine ist meiner Meinung nach zu wenig um Usyk zu schlagen, dazu ist er viel zu geschickt unterwegs, er fällt nicht in den Mann, geht rein schlägt und ist sofort wieder weg, er verteidigt aktiv, schlägt aus den Winkeln, und adaptiert auch noch während des Kampfes. Auch stelle ich mir die Frage ob Furys Birne nicht schon etwas weicher geworden ist.

KRAFT&HERZ

old member
Das alleine ist meiner Meinung nach zu wenig um Usyk zu schlagen, dazu ist er viel zu geschickt unterwegs, er fällt nicht in den Mann, geht rein schlägt und ist sofort wieder weg, er verteidigt aktiv, schlägt aus den Winkeln, und adaptiert auch noch während des Kampfes. Auch stelle ich mir die Frage ob Furys Birne nicht schon etwas weicher geworden ist.
...dennoch waren die Punktzettel näher beieinander,
als dein Post es vermuten lässt.

Oben