Es ist einfach so verdammt schwer, den Kampf zu prognostizieren. Boxt Fury so wie im ersten Kampf und zieht konzentriert durch, kann er gewinnen. Boxt er offensiv und geht nach vorne, kann er Usyk ausknocken, wenn dieser dem Druck nicht standhalten kann. Genauso kann es bei diesem Szenario sein, dass Fury ausgeknockt wird. Oder Usyk hebt sich noch mal auf das nächste Level, nutzt technische Schwächen von Fury und deklassiert ihn.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in Furys Team wäre, dann müsste ich immer an den "schwachen" Kampf von Usyk gegen Briedis denken. Briedis hat permanent Druck gemacht und Usyk hatte zeitweise so seine Probleme. Insofern wäre das eine vielversprechende Strategie, zumal der Kronk-Style ja ohnehin auf KOs setzt. Und wenn ich dann noch an Usyks Anfälligkeit für Körpertreffer denke, dann komme ich für mich zu dem Einschätzung, dass Fury Usyk im Rückkampf permanent bedrängen und mit Körpertreffern weichklopfen wird. Ob es so kommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.