Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

Brummsel

Grumpy Old Man
Er hat im Interview gesagt, dass er im letzten Kampf 17,5 Stone gehabt hätte. Das wären dann etwa 112 kg gewesen. Wenn er selber sein Gesicht nicht mehr weiß, gibt das natürlich zu denken.
Ich hab sein letztes Gewicht von boxrec übernommen. Dort steht er bei 262 lbs, also knapp 119 kg.
Wie dem auch sei, selbst 8 kg (in 7 Monaten) klingen unglaubwürdig, und wenn, dann ist das überwiegend Fett.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Ganz schön viele, die hier Fury einen KO zutrauen.
Sehe da gar keinen Anhaltspunkt für. Fury hat quasi noch niemanden ausgeknockt und Usyk hat gegen die besten Puncher nie gewackelt.
Einzige Chance für Fury ist imho, dass er den Kampf knapp halten kann und dann das Urteil bekommt.

NEO

Bankspieler
Ganz schön viele, die hier Fury einen KO zutrauen.
Sehe da gar keinen Anhaltspunkt für. Fury hat quasi noch niemanden ausgeknockt und Usyk hat gegen die besten Puncher nie gewackelt.
Einzige Chance für Fury ist imho, dass er den Kampf knapp halten kann und dann das Urteil bekommt.

:skepsis:

MGM-GRAND

Bankspieler
Würde Fury seinen reinen Punch sogar auch gemessen an den Top 50 oder so eher unterdurchschnittlich einordnen. Bei ihm ist es dann eher die Masse an guten Treffern die zu einem KO führt und nicht der eine One Punch.

thesweetscience

Bankspieler
Fury wurde heute gefragt, wie viel er wiegt. Er hat geantwortet: "20 Stone". Das sind exakt 127 kg.
Er wurde nen paar Tage davor schonmal gefragt da sagte er sogar 22 Stone. Ich glaube der erzählt wieder Quatsch. Nen ticken schwerer wäre schon ok, aber 15 kg mehr wäre brutal. Das müsste dann ja zu 80% Fett sein außer er hat nen Wundermittel eingeworfen.

Francois

Bankspieler
Die Punktwertung im ersten Kampf war schon krumm - und wie ich schon mehrfach angemerkt habe - die Saudis wollen Usyk eigentlich nicht, sie wollen die großen Freaks und die KO-Schläger, sie wollen Fury gegen Joshua sehen und natürlich wird das nun verdingte Punktgericht pro Fury werten, dass ist doch mehr als deutlich geworden:
Das bedeutet nicht, dass Usyk den Kampf nicht nach Punkten gewinnen kann, aber er muss es erneut deutlich gestalten, um den Kampf knapp zu gewinnen.
Leider sehe ich hier auch eine grosse Gefahr das der Kampf zur Farce wird und Usyk einen klaren Sieg nach Punkten verliert. Saudiboxen hat i.d.r einen klaren Favoriten den sie gewinnen sehen wollen. Wenn Fury das weiss könnte er einen reinen Stinker aus dem Kampf machen und passiv abwartend im Rückwärtsgang sich den Sieg abholen.

Waere ein trauriger Abschluss von Usyks Karriere. Denke er weiß darum .

Savi

Co-Schädling
Leider sehe ich hier auch eine grosse Gefahr das der Kampf zur Farce wird und Usyk einen klaren Sieg nach Punkten verliert. Saudiboxen hat i.d.r einen klaren Favoriten den sie gewinnen sehen wollen. Wenn Fury das weiss könnte er einen reinen Stinker aus dem Kampf machen und passiv abwartend im Rückwärtsgang sich den Sieg abholen.

Waere ein trauriger Abschluss von Usyks Karriere. Denke er weiß darum .
Ich denke auch ein Sticker Kampf und sich Uyk Immer wieder entziehen kostet ihn Kraft und Lücke fand gegen jeden Gegner mittel ab Kampfhälfte zwei Treffer zu landen. Er ist nicht Klitschko

LeZ

Bankspieler
Nun ja, das Wiegen wird zeigen, wie ernsthaft er sich vorbereitet hat und was er tun will. Kommt er diesmal in die Nähe seiner 112kg gegen Klitschko, will er endlich wieder mobil werden und darüber nach Punkten gewinnen (Nadelstichtaktik). Wiegt er soviel wie beim letzten Mal oder mehr, hat er sich entweder nicht konsequent vorbereitet, oder will es schmutzig machen und im Nahbereich drücken.

So oder so, "entscheidend is auf'm Platz". Am Sonntag wissen wir mehr. :)

Oben