Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    40

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Solche Verträge auf diesem Level werden sicher von Fachanwälten geprüft, verhandelt und es geht dabei vermutlich nicht nur um Forderungen/Zugeständnisse, sondern auch um Absicherung. Irgendwo muss/sollte selbst Team Fury Klauseln annehmen, um sich zu arrangieren. Die Leute/Anwälte um Usyk sind ja auch nicht dumm und für ein gutes Geschäft müssen in der Regel beide Seiten sich irgendwo annähern, auch wegen der Verbände. Dass Usyk wirklich alles akzeptiert, kann ich mir nicht vorstellen und wäre realitätsfremd. Sich völlig unter Wert zu verkaufen, hat er nicht nötig und nach außen steht er sportlich bei vielen Boxfans inzwischen ohnehin besser da als Fury, wenn der Kampf doch nicht kommt. Selbst Fury muss irgendwann seinen Gürtel Pflicht verteidigen/ansonsten wird dieser u.U. "frei" oder Furys Legacy leidet noch mehr oder was weiß ich.
Wenn Usyk z.B. einstweilen seine Pflicht erfüllt, kann er immer noch genauso "gut" verdienen und es können neue Verhandlungsspielräume entstehen. Ist aber nur mal eine reine Spekulation meinerseits, da ich mich nur oberflächlich mit dieser Art Box/Verbandpolitik, den Ranglisten/TV etc. auskenne, wenn überhaupt. PR- technisch ungeschickt macht Team Usyk das Ganze auch nicht, was darauf schließen lässt, dass sie auch entsprechend klug in anderen Dingen kalkulieren können, sonst wäre Usyk nicht da, wo er jetzt ist.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Team Fury braucht Zeit, um seine Wetten unauffällig zu plazieren, sagen alle Travellers im Camp.
Ich glaub's nicht.Es müssten Millionen auf KO Usyk 1st rd. gesetzt werden oder so, damit dies aufgeht.
Im Übrigen mögen "meine" Travellers die Fury-Sippe nicht. Stolz auf den Gypsy King sind sie irgendwie doch :D .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bis zum 1.April muss der Kampf stehen. Sonst muss Usyk den WBA-gürtel gegen Dubois verteidigen
Oh oh dann seh ich schwarz.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Warren liebendgern seinen drittbesten (nach Fury und Joyce) Schwergewichtler gegen Usyk ran lässt. Das würde aus seiner Sicht Sinn machen.

War ja bei Hearn vor rund 5-6 Jahren nicht anders was AJ und Wilder angeht.

Hearn tat alles, damit Wilder zuerst mal gegen seine Nr. 2 oder 3 ran muss (Whyte), bevor er gegen seine 1 (AJ) antreten kann.

So was könnt ich mir jetzt auch vorstellen. Bei Warren müsste es aktuell so aussehen was Schwergewichte angeht:

1) Fury
2) Joyce
3) Dubois

Dubios ging zwar im August nen Deal mit Don King ein, aber da ist Warren auch mit im Boot wenn ich nicht falsch liege. Also im Großen und Ganzen ist Daniels oberster Boss immer noch Queensberry mit dem Chef Frank Warren.

Wenn Warren jetzt die typische Promoter-Taktik anwendet, die leider aus Promoter Sicht Sinn macht, wird er alles dran setzten, damit Usyk erst mal gegen seine Nr. 3 antreten muss.

Ich glaub langsam nicht mehr an den Fury vs Usyk Kampf. Ist jetzt echt blöd, dass Joyce und Dubois bei Warren unter Vertrag sehen, und Fury auch noch. Da hat der gute Frank jetzt alle Karten in seiner Hand.

Und nicht vergessen: Fury und Warren brachten Joyce nach dem Chisora 3 Kampf in s Spiel, entweder als Gegner für Usyk oder Fury selbst. Fury vs Joyce wäre für Warren ein Stallduell.

Ich hoffe echt nicht auf folgendes:

- zuerst wird Dubois gegen Usyk geschickt
- dann schlägt Joyce Zhang
- dann wird Joyce gegen Usyk geschickt
- nur wenn Usyk gegen Dubois und Joyce gewonnen hat, lässt Warren seinen Fury gegen Usyk ran

So was könnte passieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Wer sagt eigentlich, dass Usyk keinen Dampf in den Fäusten hat? Ich geh davon aus, dass wenn er Fury zu Beginn gut trifft, er tatsächlich auch durch KO gewinnen kann. Usyk hat die Präzision dafür und so nen Ding an die Kinnspitze musst du auch erstmal verdauen können. Vielleicht geht er ja direkt auf KO, weil keiner damit rechnet. Mir kommt Usyk hier einfach zu schlecht weg. Und warum sollte man den Cunningham Fight nicht anführen dürfen, der hat zumindest gezeigt, das auch ein Cruiser Fury beeindrucken kann.

Direkt auf ein KO wird Usyk nicht gehen, das ist einfach nicht seine Art zu boxen, was aber nicht heißt das er Fury nicht ausknocken kann, wobei ich, wenn das eintreten sollte eher auf ein tKO tippe, indem er Fury weich klopft und dann den Sack zu macht. Ausgeschlossen ist das keinesfalls.
Wobei im boxen fast alles möglich ist, siehe Svenni-Mundine, Svenni konnte mit bloßer Faust wahrscheinlich nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen, und trotzdem hat er Mundine schwer ausgeknockt. Nachher hat er es als ein Versehen bezeichnet :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Was meinst Du mit "auch"? Dass Briggs und Tua in der Regel gegen Fury und Usyk gewinnen würden bzw. Favorit wären?
Etwas "missverständlich" ausgedrückt, sorry!

Im Prinzip: ein (einigermaßen) Prime-Holyfield gewinnt gegen Fury immer und jederzeit!
In jedem Boxring oder jeder Telefonzelle!

Aber egal, "Quervergleiche" in die Vergangenheit hinken sowieso immer.

Aktuell ist es ganz einfach wieder mal so, dass der Fight (zumindest vorerst) platzen wird und die Schuld dafür, ganz sicher viel mehr bei Fury als bei Usyk zu suchen ist.

Bei allem Können und ich mochte Fury wie bereits mehrfach gesagt früher mal richtig gerne, aber dieser Mann ist nur noch ein Schwätzer, kein Boxer oder gar Fighter!
Das, hätte Holyfield ihm selbst in 20 Jahren noch vorraus...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Man stelle sich vor es kommt nach 20 Jahren zu Undisputed Fight.

Millionen schauen zu und würden Fury sehen, wie er gegen den Wieselflinken Usyk nur mit unsauberen Mitteln gegenhalten kann.

Irgendwann verschluckt die Masse (m) den Ukrainer und er verliert.

Das würde doch Furys Legacy nachhaltig ankratzen, weil man wohl wieder 20 Jahre warten muß
und bis dahin Fury vs Usyk als letzte Referenz herhalten muß.

Er wäre doch auf ewig der "Big Greedy Stinker Gypsy Belly"...

Deshalb hoffe ich, dass der Kampf sauber bleibt, wenn er denn kommt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dubois opfern gegen Usyk um einen weiteren Fury Payday mitzunehmen ?
Hmm könnte Sinn machen. Dubois ist okay und Top 10, aber the next big thing ist er nicht.
Gegen Joyce hat man gesehen Dubois kämpft recht steif und solide, praktisch wie AJ.
Usyk würde ihn auspunkten wie bei AJ 1 und 2. Dazu kam das Ding gegen Lerena, da wirkte es als ob Dubois nicht das allerbeste Kinn hat.
Also Usyk gegen Dubois wäre praktisch wie Usyk -AJ III. Für Usyk ein guter Kampf eigentlich er kann an den letzten beiden Fights anknüpfen und sollte ihm liegen. Für Dubois auch okay, er bekommt einen Titelshot. Die 0 im Record ist eh weg und der Hype nachdem Lerena Kampf spätestens auch nicht mehr wirklich da.

Für alle eigentlich ein gutes Geschäft. Warren bekommt weitere gute Kämpfe. Fury einen weiteren Payday und die Hoffung Usyk altert mehr oder verliert. Usyk einen soliden Kampf den er gewinnen sollte. Für Dubois einen Titleshot und ein Kampf bei dem eine Niederlage jeder ihm verzeihen würde. Dann mit mehr Hype kann man im Herbst dann Fury gegen Usyk machen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
@MGM-GRAND Usyk hat klar betont, dass er nur gegen Fury kämpfen möchte. Und das nehme ich ihm auch ab. Usyk würde den WBA-Titel einfach abgeben und dann wäre der Undisputed-Kampf vom Tisch und alle Beteiligten hätten verloren. Aber Usyk wird Warren, Fury und Co. nicht den Gefallen tun, sich vor so einem Zug spannen zu lassen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dubois opfern gegen Usyk um einen weiteren Fury Payday mitzunehmen ?
Hmm könnte Sinn machen. Dubois ist okay und Top 10, aber the next big thing ist er nicht.
Gegen Joyce hat man gesehen Dubois kämpft recht steif und solide, praktisch wie AJ.
Usyk würde ihn auspunkten wie bei AJ 1 und 2. Dazu kam das Ding gegen Lerena, da wirkte es als ob Dubois nicht das allerbeste Kinn hat.
Also Usyk gegen Dubois wäre praktisch wie Usyk -AJ III. Für Usyk ein guter Kampf eigentlich er kann an den letzten beiden Fights anknüpfen und sollte ihm liegen. Für Dubois auch okay, er bekommt einen Titelshot. Die 0 im Record ist eh weg und der Hype nachdem Lerena Kampf spätestens auch nicht mehr wirklich da.

Für alle eigentlich ein gutes Geschäft. Warren bekommt weitere gute Kämpfe. Fury einen weiteren Payday und die Hoffung Usyk altert mehr oder verliert. Usyk einen soliden Kampf den er gewinnen sollte. Für Dubois einen Titleshot und ein Kampf bei dem eine Niederlage jeder ihm verzeihen würde. Dann mit mehr Hype kann man im Herbst dann Fury gegen Usyk machen.
Möglich ist natürlich alles, aber das wäre doch nun wirklich komplett lächerlich nach all dem Vorgeplänkel jetzt.
Glaube auch nicht, dass Usyk gegen Dubois boxen will.
Und wie wollen die bei dieser Ansetzung das Wembley voll kriegen?

Entweder Usyk - Fury kommt jetzt, oder gar nicht mehr. Glaube nicht, dass sich Team Usyk nochmal so vorführen lässt, wie in den letzten Monaten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
und für uns? Für die Fans? Ich begreife ehrlich nicht was da los ist.. Ich habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen..

Letzte Woche hieß es Usyk willigte allem ein, kämpft für 30% und der Kampf steht.. Und nun? Doch nicht?

Welch ein Affentheater. Von wem war der Spruch: Ich boxe ihn sogar umsonst wenn die Börse stimmt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Welch ein Affentheater. Von wem war der Spruch: Ich boxe ihn sogar umsonst wenn die Börse stimmt.

Ja es ist lächerlich.. kaum noch auszuhalten..

Ich habe dieses Jahr 2023 einen einzigen Kampf live geschaut.. Einen einzigen!

Wenn dieser Kampf jetzt wirklich noch platzen sollte, tritt ein neues Zeitalter für mich an.. Das ende des Boxsports.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Letzte Woche hieß es Usyk willigte allem ein, kämpft für 30% und der Kampf steht.. Und nun? Doch nicht?

Allem vermutlich auch nur, was offiziell bekannt und von Fury geäußert wie Börse, Ort, kein Rematch usw. Umgekehrt wird Usyk die Dinge einfordern wie pr-bekannt neutrales Kampfgericht, fixes Kampfdatum, Spende usw. Sind sicher Punkte auch dabei, die für Fury riskant sind, vielleicht einseitig, aber wie schon mal gesagt: Usyk hat es auch nicht nötig sich auf gänzlich alle Forderungen einzulassen, das wäre völlig realitätsfremd, was das Boxgeschäft angeht. :saint:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also wenn der Kampf jetzt nicht als nächste kommt und die da noch was einschieben (vielleicht muss Fury dann auch ein PV machen), dann kommt der Kampf nicht mehr. Egal was Usyk jetzt fordert, Fury wird würde dadurch auch noch den Rest seines Gesichtes und hoffentlich auch die restlichen Sympathien verlieren. Diese Spielchen sind einfach unerträglich. Und dann soll der Kampf auch noch in 5 Wochen sein, dass wird doch eh nichts...Wenn Fury tatsächlich die ganze Zeit nicht trainiert hat, reichen bei dem auch keine 6 Wochen um sich auf einen Kampf gegen Usyk vorzubereiten.
 
Oben