Aj ist ein weitaus besserer Infighter
Das ist so ne Sache ehrlich gesagt. Sicher ist AJ in diversen Kategorien besser als Fury, darunter zählt Schlagkraft bzw. mit glatten Schlägen treffen und Kombos, aber ich würde mittlerweile nicht mehr sagen, dass AJ ein "weitaus besserer Infighter" als Fury ist. Er schägt härter ja, es sieht spektakulärer aus weil die Birnen der Gegner mehr durch die Gegend fliegen, aber wenn es um tatsächliches Können im Infight geht, sprich wann welcher Schlag am besten ist, sprich im richtigen Moment den richtigen Schlag zu bringen, seh ich Fury vorne.
Heisst: AJ hat im Infight mehr Power und bessere Kombos, Fury die bessere Übersicht wann welcher Schlag am besten passt. Daher würd ich den Infight der Beiden realtiv gleich bewerten, der eine ist in Diesem besser, der andere in Jenem. AJ richtet mehr Schaden an, Fury trifft häufiger da er meistens die richtigen Schläge bringt.
Aber klar das ist Ansichtssache und kann anders bewertet werden.
Da wird immer wieder der alte Cunningham-Kampf aus der Schublade geholt.
Klar hat sich Fury seither verbessert. Aber wenn Du in England 10 Leute aus Boxkreisen fragst, die richtige Kenner der Szene sind und Fury kennen seit er anfgefangen hat, werden die Dir sagen Fury liegen große und/oder langsamere Leute besser als kleine und/oder quirlige.
Fury hätte mMn mit einem 2001-2004 Chris Byrd absolut keinen Spaß. Den würde er irgendwie packen aber weder abschiessen noch komplett dominieren. Um den komplett und klar zu dominieren braucht man beidseitige Power wie Wladi und Ibeabuchi oder nen Handspeed wie Ali oder Patterson.
Ich würd Fury so gern mal gegen einen defensiven Wizzard sehen der genau so agil ist wie er selbst. Usyk kann das hin und wieder aber darauf ist sein Stil nicht ausgelegt.