Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Meine Güte, ich versteh garnicht das sich manche User in die Sache so hineinsteigern.

Hier geht es um 4 Titel und für beide wird es der wichtigste Kampf der Karriere.
Da wird bei den Vertragsverhandlungen nun mal um jeden Millimeter gefeilscht. Einschließlich drohender Absage etc.


Der Fight kommt doch sowieso. Wenn nicht Ende April dann halt Open Air im Mai oder Juni.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
der war gegen Golota völlig durch, als wäre er über Nacht 10 gealtert. Kuck dir mal nochmal Holyfield I bis III oder I & III an, danach die Golota Kämpfe. Erschreckend.. wie zwei völlig verschiedene Menschen.. Zu Holy Zeiten ein frischer top fitter Kerl und nur ein paar Jahre später etwas übertrieben gesagt wie ein alter Mann

edit laut Boxrec war der erste Golota Kampf sogar nur 8 Monate nach dem III Holyfield Kampf

der 3. holyfield fight hat substanz gekostet, das war brutal. da war er schwer am boden und hätte holy nicht sekunden später selbst gepumpt wie ein maikäfer, wäre bowe evtl ko gegangen, kam dann aber stark zurück. solche fights kosten substanz, dazu seine trainingsfaulheit, ernährungsberater waren da auch keine in der nähe... bowe hat sich in den drei holyfield schlachten regelrecht verbrannt. aber allein die reichen schon, um ihn für mich all time mäßig über fury anzusiedeln.

ich hielt einen ende april termin lange schon für abwegig. das wären jetzt noch 4 wochen!
terminiert das ding im september, da kann man trainingslager und kampagne locker schaffen,
wenn der fight dieses jahr nicht kommt, dann kommt er nie.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
terminiert das ding im september, da kann man trainingslager und kampagne locker schaffen,
wenn der fight dieses jahr nicht kommt, dann kommt er nie.
das kommt alles nur Fury zu gute, je länger der Kampf verschoben wird. Da hätte Usyk über ein Jahr nicht im Ring gestanden...Usyk hat jetzt schon mehr als 7 Monate nicht geboxt, Fury 3. Ich verstehe, wenn es da viel zu verhandeln gibt, aber es ist doch mehr als offensichtlich, das Team Fury und er selbst, hier nur auf das Thema Zeit spiele, weil Usyk der einzige ist, dem das zum Nachteil gereicht...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
das kommt alles nur Fury zu gute, je länger der Kampf verschoben wird. Da hätte Usyk über ein Jahr nicht im Ring gestanden...Usyk hat jetzt schon mehr als 7 Monate nicht geboxt, Fury 3. Ich verstehe, wenn es da viel zu verhandeln gibt, aber es ist doch mehr als offensichtlich, das Team Fury und er selbst, hier nur auf das Thema Zeit spiele, weil Usyk der einzige ist, dem das zum Nachteil gereicht...

das sehe ich nicht ganz so, usyk hat in den letzten jahren immer nur einen fight pro jahr gemacht. wenn der fury kampf bis sept. kommen würde,
dann hätte er zielmlich genau vor einem jahr gg joshua gekämpft. vor diesem wiederum hatte er 10,11 monate nicht im ring gestanden.
ringrost würde ich da jetzt nicht sehen... aber dann muss der kampf eben bis sept kommen, andernfalls muss usyk einen anderen contender
boxen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Du musst ein Fan sein.. Und dann auch noch einer der letzten übrig gebliebenen..

Mindgames und Machtgehabe?? Es ist erbärmlich und sonst garnix!
Ich bin kein Fan, ich finde Usyk 100x sympathischer.
Aber es gibt für Fury nur keinen Grund Usyk zu fürchten, er ist ein Kopf größer, 20kg schwerer, boxerisch gut, einen hohen Ring-IQ und mit allen schmutzigen Wassern gewaschen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin kein Fan, ich finde Usyk 100x sympathischer.
Aber es gibt für Fury nur keinen Grund Usyk zu fürchten, er ist ein Kopf größer, 20kg schwerer, boxerisch gut, einen hohen Ring-IQ und mit allen schmutzigen Wassern gewaschen.

Der Grund wäre vorgeführt zu werden.. Ausgeboxt zu werden.. Er meinte doch selbst vor ein paar Jahren das Usyk ein ganz schlechter Gegner für Ihn wäre.. War nach dem Bellew Kampf wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich siegessicher bin, verhalte ich mich nicht so. Niemand tut das ohne zweifel zu haben
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Wow, das kommt jetzt, nachdem Usyk bereits abgereist ist. Gutes Timing von Fury. (y)
Aber sowas von offensichtlich. Wenn er öffentlich noch so die Kurve kriegt dann weiß ich nicht.

Fury hat für mich mit wilder 1 und 2 eigentlich nur 2 Kämpfe die ich hoch einschätze. Die Gegebenheiten rund um den ersten Kampf haben seinen Legendenstatus genährt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Grund wäre vorgeführt zu werden.. Ausgeboxt zu werden..
Die Frage aller Fragen bleibt ja... will der Dicke gar nicht oder will er evtl. später? Die Antwort weiß wahrscheinlich nur er selbst.
Die hier teilweise geäußerte Vermutung, dass er so lange warten will, bis der Ukrainer "abgehangen" ist, halte ich jedenfalls für abenteuerlich.
Wann sollte das sein? Und wer weiß, wie gut Fury in zwei Jahren noch in Form ist und ob Usyk überhaupt so lange auf ihn wartet? Da gibt es viel zu viele Unwägbarkeiten.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Furchtbar wird auch in diesem Leben nicht gegen Joyce kämpfen.
Wäre imho die schlechteste Ansetzung für Fury überhaupt und das wird er auch wissen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Die Frage aller Fragen bleibt ja... will der Dicke gar nicht oder will er evtl. später? Die Antwort weiß wahrscheinlich nur er selbst.
Die hier teilweise geäußerte Vermutung, dass er so lange warten will, bis der Ukrainer "abgehangen" ist, halte ich jedenfalls für abenteuerlich.
Wann sollte das sein? Und wer weiß, wie gut Fury in zwei Jahren noch in Form ist? Da gibt es viel zu viele Unwägbarkeiten.

Sehe ich auch so.
Fury kann ja nur die WBC Schiene fahren und da sehe ich nur AJ und ggf. Ruiz oder Parker (an einem letzten sehr guten Abend)
die im Siegesfall seine Legacy nicht Richtung Trashcan manövrieren.

AJ ... waaaarten ... stay busy fight mit Kabajel ... waaaaarten ... Parker ... waaaaarten ... stay busy fight mit Zhan .... waaarten ... Ruiz (200kg) ...
wäre ja auch ne Variante, um Cashcow zu sein.

Glaube dennoch, dass Fury irgendwann seinen eigenen Amplituden unterliegt
und auf lange sicht ein "upset" im Raum steht,
wie ein rosa Elefant,
der plötzlich auftaucht und für jeden sichtbar wird.

Ohne Titel 2.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
katerina-usyk-instagram-805024310.jpg
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Neue insta story von Fury: hab nicht alles verstanden, nach x Beleidigungen gegen usyk sagt er erst "jetzt hast du dein rematch", und am Ende sagt er "jetzt geh und Box ..." Und ab da hab ich nichts verstanden. Die sollen endlich offiziell sagen was Sache ist. Geht mir alles auf den Keks.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, ich fass nochmal ein paar Sachen aus dem Gedächtnis zusammen, die ich so aufgeschnappt habe.

Krassyuk und Warren wollten sich noch ein letztes mal zusammen setzen und reden, mussten sich aber beide eingestehen, dass der Kampf wohl endgültig geplatzt ist.

Furys Trainer SugarHill betont, dass er zwar im Gym von Fury war, aber ausschließlich um Lawrence Okolie zu trainieren und am 28.04. wieder zurück reisen wird.

Eddie Hearn bringt nun Joshua ins Spiel und pocht auf einen Fight mit Fury, falls AJ gegen Franklin gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Es ist einfach lächerlich, dass dieser Kampf nicht stattfindet. Frank Warren behauptet nun, das es wegen der Usyk Partei gescheitert ist. Diese ganze Politik geht mir so auf den Keks.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist doch irgendwie klar, dass Warren da jetzt versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen nach dem Motto: Ich hab alles mögliche versucht, aber Usyk wollte ja dann nicht mehr... ;)
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Fury ist und bleibt nur ein Weltmeister der Dollars...
Große Sprüche, viel blabla und keine Taten!
Macht er so weiter, wird er nur als das in Erinnerung bleiben was er aktuell ist: der Weltmeister, der seinen besten Gegner aus dem Weg gegangen ist...

Schade für das Boxen, der Kampf hätte nämlich unabhängig vom Ausgang garantiert für Schlagzeilen gesorgt...
 
Oben