Olympia 2006

Masha

Hockey Laufschule
Jochen Hecht fällt für Olympia aus!

Elf Minuten vor Ende der Partie seiner Sabres gegen die Montreal Canadiens wurde Jochen Hecht von Jan Bulis so unglücklich gescheckt, dass er sich am Knie verletzte und vom Eis humpelte. Hecht wird für mindestens zwei Wochen und damit auch für die Olympischen Spiele in Turin ausfallen.

Quelle: hockeyweb.de

Find ich jetzt nicht wirklich gut :(

Miroslav Satan

Moderator
Sch**** :kotz: Den Bulis konte ich schon damals nicht leiden, als ich EA Sports NHL gezockt habe - jetzt so ein Müll :mad: Ohne es gesehen zu haben will ich ihm keine Ábsicht unterstellen aber unbeliebt hat er sich damit (bei mir) schon gemacht :skepsis:

Damit sinken unsere Chancen gegen die Schweiz nochmal um 10 bis 20 % :(

unicum

Meiner Meinung nach sollte man bei Olympia auf die Spieler setzen (könnten sich einspielen), die danach auch die B WM spielen. Denn ob man mit NHL Spielern 8, oder ohne 9 wird ist doch völlig egal, wichtig ist der Aufstieg und nichts anderes! :)

Miroslav Satan

Moderator
Natürlich hast du im Grunde recht. Dennoch kann es nicht schaden, wenn man so viel und so gute Werbung für das deutsche Eishockey macht wie nur möglich. Und es gibt dafür wohl keine bessere Plattform als Olympia. Deshalb bin ich schon der Meinung, man sollte in Turin mit dem besten möglichen Team auflaufen.

Killa

Nachwuchsspieler
mir geht der olympia-schmarrn total am a... vorbei !

die Eisflächen sollten wenigstens für dieses Turnier auf NHL-Niveau verkleinert werden - das macht das Spiel um einiges schneller...

tippe mal auf Kanada oder die Tschechen

Vasq

Nachwuchsspieler
Kristian Huselius ist vom schwedischen Verband für alle internationalen Spiele 05/06 suspendiert worden. Grund ist: Der Sexskandal vor einem Jahr, an welchen auch Andreas Lilja Detroit Red Wings und Henrik Tallinder Buffalo Sabres mitgewirkt haben. Auch die beiden sind suspendiert.

Bei uns schweizern siehts auch nicht rosig aus. Unser einziger NHL Feldspieler Mark Streit ist bei Montreal seit Spielen überzählig. Aebischers Form schwankt von Weltklasse bis 1. Liga. Einzig Martin Gerber von den Canes spielt ansprechend. Ein Fragezeichen steht auch bei Julien Vauclair vom HC Lugano, er hat sich vor Wochenfrist einen Finger gebrochen. Sein Ersatz Reto Kobach HC Ambri-Piotta erlitt nach einem Stockschalgs Neprijaevs im Testspiel gegen Russland die selbe Verletzung. Das Spiel ging mit 2:1 an die Russen. Evgeni Malkin stach mal für mal wie das heisse Messer in die Butter durch die schweizer Abwehrreihen. Am Sonntag ist das letzte Testspiel gegen Schweden B in Lugano.

Greez
Vasq

GitcheGumme

Moderator
Ist doch jetzt egal, ob Hecht dabei ist oder nicht. Hauptsache dabei. Und wenn wir jedes Spiel verlieren, wovon ich ausgehe, kann man es wenigstens noch auf das Fehlen von hecht zurückführen. :D

Zu Huselius muß man nichts mehr sagen, oder? :idiot:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Vasq schrieb:
Kristian Huselius ist vom schwedischen Verband für alle internationalen Spiele 05/06 suspendiert worden. Grund ist: Der Sexskandal vor einem Jahr, an welchen auch Andreas Lilja Detroit Red Wings und Henrik Tallinder Buffalo Sabres mitgewirkt haben. Auch die beiden sind suspendiert.
damit ist meine frage beantwortet :idiot:

Miroslav Satan

Moderator
immer wenn man denkt "schlimmer kann es nicht mehr kommen"...

Auch Marco Sturm fällt aus
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei den Olympischen Spielen in Turin ohne ihre beiden besten NHL Stürmer auskommen. Nach Jochen Hecht (Buffalo Sabres) sagte am Sonntag auch Marco Sturm (Boston Bruins) seine Teilnahme ab. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt. Sturm fällt wegen einer Schulterverletzung aus, Hecht fehlt wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie.

www.hockeyweb.de

Ich hatte soetwas schon befüchtet, als ich Marco auch heute früh nicht auf dem Scoreborad der Bruins gefunden habe :(

Masha

Hockey Laufschule
o.K. ich versuche jetzt etwas gutes an der Misere zu finden ....

... eventuell weiß ich nach Olympia, was ich bei der B WM erwarten kann.... (dann fahr ich nicht zu euphorisch nach Amiens ...)

... Ich möchte hier nicht Kölzig, Seidenberg, Ehrhoff, Goc .. und natürlich die Spieler die in Deutschland spielen abwerten ...
... aber Hecht und Sturm sind schon ein herber Verlust für's deutsche team :(

Vasq

Nachwuchsspieler
Jan Benda wurde aussortiert?!... Obwohl mit Hecht und Sturm die wohl besten Deutschen fehlen werden. Der war doch immer ein Leader der Mannschaft?
Bei uns Schweizern mussten heute drei Spieler über die Klinge springen: Martin Steinegger SC Bern ist angeschlagen (Handverletzung), Andres Ambühl HC Davos ist Pikett muss aus dem Olymp. Dorf und Jonas Hiller HC Davos muss Platz machen für die NHL Goalies.

Greez
Vasq

Vasq

Nachwuchsspieler
Ja, Marco Bührer SC Bern ist dritter Torhüter. Hiller und Bührer sind etwa auf dem selben Level. Bührer hat schon WM Einsätze, Hiller dafür am European Champions Cup gespielt. Für die WM 06 wirds ganz interessant wer Nr.1 wird. (Geh mal davon aus das die Canes und die Avs Playoffeis sehen) Denn Daniel Manzato vom EHC Basel gehört auch zum erweiterten Kader, er spielt eine starke Saison beim Aufsteiger.

Greez
Vasq

Oben