Olympia 2010 - Biathlon


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.895
Punkte
113
super renneinteilung von neuner! glückwunsch auch an simone hauswald. :jubel:

warum hat medvetzeva beim letzten schießen so ewig lang gewartet? die ist bestimmt 30 sekunden dagestanden, bis der erste schuss fiel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Neuner holt 3x Gold. In der Staffel koennen sie sich nur selber schlagen.

Wilhelm oder Beck wer bekommt den 4. Platz? Der Eurosport Kommentator meinte Wilhelm hat ne groessere Lobby als die Beck, darum wird sie wohl starten. Der traut sich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
"nur" bronze aber passt
henkel hat 24 sekunden auf der letzten runde verloren auf neuner :eek:

Bei der stimmt immer eine der beiden Sachen nicht^^ Wenn die mal schießen UND laufen in einem rennen in Topform bringen würde dann wäre die aufm Podium.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Was soll man dazu nur sagen?

Neuner ist einfach Wahnsinn:love:
und erst 23 und schon 6x Weltmeisterin udn 2 xOlympiasiegerin..... man kanns nicht oft genug betonen.

Schön auch die Bronzene für Hauswald:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Männer hängen hinter den Erwartungen zurück. Und die kati aus Steinbach-Hallenberg, quasi einen Steinwurf von mir entfernt, ballert glaube ich immer auf die falsche Scheibe. So viel kann man doch nicht versemmeln. :wall:
Na ja dafür macht die Neuner den Pott sicht. Und Hauswald holt Bronze. Unsere Frauen machen es, auch wenn Kati mal nicht in Form ist.

Der Eder tut mir leid. Ballert in 5 Sekunden 0 Fehler im Liegen und versaut es dann im Stehen. Die Überraschung sicherlich der Slowene und der Ole mit Platz 27 (zwischenzeitlich letzter).
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Die Neuner holt 3x Gold. In der Staffel koennen sie sich nur selber schlagen.

Wilhelm oder Beck wer bekommt den 4. Platz? Der Eurosport Kommentator meinte Wilhelm hat ne groessere Lobby als die Beck, darum wird sie wohl starten. Der traut sich.


Würde sagen:

Neuner
Hauswald
Henkel
Neuner

:D

Glückwunsch Len:love2: :thumb::thumb::thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
:thumb:
Ich habe gestern Abend nach dem Massenstart noch zu meiner Freundin gesagt, dass es mich ungemein freuen würde, wenn Magdalena Neuner jetzt auf ihren Staffelplatz verzichten würde und so dem Bundestrainer die Entscheidung abnehmen würde, entweder die Olympischen Spiele zu einer totalen Enttäuschung für Wilhelm bzw. Beck zu machen oder mal wieder Hauswald, die sich den Staffelplatz mehr als verdient hat, als fünftes Rad am Wagen zu opfern.

Eine wahrhaft großartige Sportlerin! Meine tiefe Verbeugung vor Lena Neuner. :rocky:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Lena ist einfach große Klasse. :love2:

Lena ist klasse, aber warum muss die Beste freiwillig verzichten? Da hätte es sicherlich andere Kandidaten für einen freiwilligen Verzicht gegeben. Das sollte man auch kritisch hinterfragen. Kann man ja noch mal drüber reden, wenn das Rennen vorbei ist. Hoffentlich gibt es eine Medaille...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Eine wahrhaft großartige Sportlerin! Meine tiefe Verbeugung vor Lena Neuner. :rocky:

Man kann es auch anders sehen: sie hat Schiss es ausgerechnet in der Mannschaft zu verballern und dann als einzige mit Medaillen (neben Hauswald) dazustehen. Sie kneift also. Könnte man auch so interpretieren. Muss man aber nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportlich ist das garantiert eine Schwächung und möglicherweise auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Immerhin sehr lobenswert, dass sie es anbietet, denn sie hat ihren Erfolg bereits gehabt und möchte einen möglichen weiteren nun gerecht an die restlichen 4 verteilen.
Da man in der Staffel nachladen kann, braucht es nicht zwingend eine Martina Beck, die in jeder Runde läuferisch 30 Sekunden verliert.

Die beste Aufstellung wäre Henkel - Hauswald - Wilhelm - Neuner.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Sportlich ist das garantiert eine Schwächung und möglicherweise auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Immerhin sehr lobenswert, dass sie es anbietet, denn sie hat ihren Erfolg bereits gehabt und möchte einen möglichen weiteren nun gerecht an die restlichen 4 verteilen.
Da man in der Staffel nachladen kann, braucht es nicht zwingend eine Martina Beck, die in jeder Runde läuferisch 30 Sekunden verliert.

Die beste Aufstellung wäre Henkel - Hauswald - Wilhelm - Neuner.


Diesen Erfolg wird es aber nicht geben, wie kann man so dumm sein und sein bestes "Pferd" draußen lassen und auf Gold oder Silber zu verzichten. Es muss doch nach Leistung gehen und da sollte eigentlich Wilhelm verzichten, wenn man Beck unbedingt bringen will, die ja nun auch nicht überzeugt hat.
Diese Entscheidung ist der größte Schwachsinn bei Olympia und würde niemanden anderen, als einer deutschen Mannschaft einfallen. Einfach unnötige Gefühlsdusellei! :wall: :mensch:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Diesen Erfolg wird es aber nicht geben, wie kann man so dumm sein und sein bestes "Pferd" draußen lassen und auf Gold oder Silber zu verzichten. Es muss doch nach Leistung gehen und da sollte eigentlich Wilhelm verzichten, wenn man Beck unbedingt bringen will, die ja nun auch nicht überzeugt hat.
Diese Entscheidung ist der größte Schwachsinn bei Olympia und würde niemanden anderen, als einer deutschen Mannschaft einfallen. Einfach unnötige Gefühlsdusellei! :wall: :mensch:
Wenn ich richtig informiert bin, handelte es sich nicht um die Entscheidung der Teamleitung, sondern um einen freiwilligen Verzicht Magdalena Neuners. Außerdem wäre mir auch neu, dass der feinripptragende Fernsehzuschauer ein Anrecht darauf hätte, zu Kartoffelchips und Bier gefälligst auch noch eine Goldmedaille der Biathlonstaffel serviert zu bekommen. :rolleyes:

EDIT: siehe Bareas Beitrag :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Finde ich nicht. Für mich ist das "typisch Lena".


Die hat einfach das Zeug zur Sportlegende. :thumb:

Die sagt: zweimal Gold und einmal Silber, was will ich mehr. Meine Biathlonkameradinnen sollen ALLE die Chance auf eine Medaillie haben, denn sie habens alle verdient.


Für mich ist das wahrer Sportsgeist und eben der olympische Gedanke. :fair_Play:


Jetzt wollen wir von den Mädels aber auch die Bestätigung haben, dass sie sich den Ars** aufreissen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das kann Ich nicht nachvollziehen, weder von Neuner´s Seite noch von der des Bundestrainers. Wo war denn diese Gefühlsduselei als Hauswald jahrelang das fünfte Rad am Wagen war. Wieso beraubt man sich der besten Aufstellung nur um Beck oder Wilhelm glücklich zu machen? Da muss Ich als Bundestrainer Neuner auch mal eine klare Ansage machen, denn wenn er sagt, dass Neuner laufen soll, wird die bestimmt nicht Nein sagen. Das ist ja auch gegenüber einer Hauswald (und Beck) unkollegial, die noch keine Olympische Goldmedaille haben. Da wird es Wilhelm wohl mal verschmerzen können mit ihren drei Gold- und Silbermedaillen, wenn sie aufgrund ihrere Leistungen draussenbleiben muss.
Zumal es für Neuner auch darum geht erfolgreichste/r Athlet/in der Spiele zu werden. Wäre wohl zwischen ihr und Björgen ausgegangen, aber vielleicht verzichtet Björgen ja auch auf den Staffelstart, damit sich Skofterud oder Jacobsen besser fühlen. :rolleyes:
 
Oben