Ken
Bankspieler
- Beiträge
- 3.435
- Punkte
- 113
Die Abfahrt war eindeutig an der Grenze, der Zielsprung vielleicht ein bisschen darüber, aber dafür war sie eine wirklich würdige Olympia-Abfahrt.
Die Damen sind es einfach nicht mehr gewohnt, auf "richtigen" Abfahrtsstrecken zu fahren. Wenn ich sehe, dass in St. Moritz eine Witzabfahrt ohne Sprung und wie eine Autobahn planiert stattfindet, so ist die Umstellung zu Whistler schon gross. Trotzdem finde ich, dass man die Damenabfahrten im Weltcup (Ausnahme Cortina) wieder etwas schwieriger werden müssen, hat sich zwar gegenüber vor 5 Jahren schon etwas gebessert, dürfte aber noch weiter gehen. Dann ist auch eine Abfahrt wie in Whistler für eine Durchschnittsfahrerin besser zu absolvieren, ist auch Gewohnheitssache.
:thumb:
Sehe ich genauso. Den Zielhügel hätte man noch etwas abtragen müssen aber ansonsten war es endlich mal wieder eine Damen Abfahrt in der mal richtig gearbeitet werden musste. Da konnte eine sympathische Linsey Vonn ihre überlegene Klasse auch einmal ausspielen.
Nicht Vonn nervt, sondern die (deutschen) Medien, die hier Vonn und Riesch zentnerschwere Favoritenlasten aufbürden und den Rest der Konkurrenz nicht ausreichend respektieren.