Die Diskussion um das beste Team USA so ist müßig. Man hat die Spieler nicht auf Lust oder Arroganz zu Hause gelassen, sondern alle genannten haben freiwillig verzichtet oder sind verletzt. Daher ist es eben das bestmögliche Team. Ist ja nicht so, dass nur wannabes oder sonstige Blindgänger spielen. Für mich ist - wie bereits gesagt - das Team sehr gut zusammengestellt. Da gabs schon deutlich schlechtere mit größeren Namen. Und über einen Barnes braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Es gibt eben in einem 12er Kader nicht genügend Minuten für alle. Als Coach nimmt man lieber so jemand, der seine Rolle kennt und akzeptiert, wie wenn man sich ein faules Ei ins Nest legt, da z.B. ein möglicher dritter PG auch seinen Minuten sehen will. Sportlich hat das null Auswirkung. Da hätten die auch mich als 12 Mann mitnehmen können und wären immer noch Olympiasieger geworden (sofern es denn so kommt).
Auf Spanien - USA freu ich mich auch. 2012 war es ein tolles Finale. Trotz Kobe, LeBron, CP3, RW, Harden (wobei RW, Harden und auch AD damals noch nicht die Spieler von heutiger Klasse waren) usw. hat man auch "nur" 107-100 gewonnen.
Insgesamt würde ich sagen, dass 2012 (edit: gerade gesehen. Die hatten auch ein enges Spiele in der VR, als man Litauen nur mit 5 geschlagen hat) mit eben Kobe, LeBron, CP3 in der Spitze ein Ticken besser war, aber in der Breite und Zusammensetzung gefällt mir das diesjährige Team besser